Hm wenn ich mich nicht ganz vertue...
Müsste bei einem Gnom Händler zu kaufen sein. Der hatte einen Laden nordöstlich von Oxenfurt mitten in der Pampa.
Ich schaue aber später nochmal wenn ich spiele wo genau.
So habe im Spiel nochmal geschaut, die Hütte ist tasächlich etwas nordöstlich von Oxenfurt.
Hat sogar einen eigenen Wegweiser mit Namen "Hütte des Kräuterkundlers".
ich hatte ihn definitiv nicht gekauft und habe auch nochmal ältere Saves bemüht. Direkt vor dem Greifen in Weißgarten hatte ich ihn noch nicht im Invi und direkt nach der Audienz bin ich nach Velen gereist und sofort zur erstbesten Taverne und dort hatte ich ihn dann, also irgendwo dazwischen kannst du ihn auch finden.
Man hat auch im Rahmen der Hauptquest mal die Möglichkeit "überlegene" Schwalbe zu erhalten. Ohne Rezept. Sodass du die "verbesserte" nicht umbedigt brauchst.
Vesemir fragt einen da ob man Tränke benötigt oder lieber Fallen hätte, glaub ich.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Bei der Schlacht gegen die Wilde Jagd in Kaer Morhen
edit: ok hab ihn nun auch
Kräuterhändler in der Mitte von Novigrad, nördlich vom Versteck des Bettlerkönigs (hat ne ganze Menge verbesserte Öle und Bomben)
Kann es sein, dass das Inventar der Händler Level oder Zufällig ist? Ich wurde gestern gefragt wo man die verbesserte Schwalbe her bekommt. Ich habe sie außerhalb von Oxford gekauft und das auch so mitgeteilt. Nur in dem Falle ist sie nicht da. Auch der Kräuterkundler in Novigrad am Markt oder Keira haben die nicht im Angebot.
Allerdings ist der Charakter auch erst Level 7, nur ist sie es leid, immer nach 3 Tränken meditiren zu müssen. Was dann immer 1 minuten dauert. Kann das sogar verstehen, wenn man schwer angeschlagen ist, erstmal 3 Schwalben nehmen je 20 Sekunden warte Zeit und dann meditieren um Neue zu bekommen, hat mich auch manchmal genervt!