Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Ziemlich genau auf 12 Uhr im Norden der Skelligen ist eine kleine Insel. Betritt man diese vom südlichen Strand aus bekomm man mit, wie ein Skelliger auf einen anderen (unbewaffneten) losgeht (auf der Minimap gibts dann auch ein gelbes Ausrufezeichen). Beschützt man den Unbewaffneten vor dem Aggressor und führt danach mit dem Geretteten einen Dialog, startet die Quest "Freidenker". Man soll dem Kerl ein Buch/Bücher über "religiöse Bräuche" etc. pp. besorgen.

Ich hab so ziemlich jedes Buch, das ich in die Finger bekam, während des Spielverlaufs eingesammelt. Keines davon interessiert ihn. Jemand eine Idee, wo man das/die Buch/Bücher herbekommt? Gibt es vielleicht irgendwo in Novigrad einen gut sortierten Buchverkäufer?
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von str41ker
    str41ker ist offline
    Gibt es auffem Hierarch Square. Meine Quest wurde irgendwann aktualisiert nachdem ich wieder zurück aufs Festland bin. Wann genau kann ich nicht sagen. Da steht jetzt nur im Log dass ich ihm mal die Bücher bringen soll. Ist mir so am Rande aufgefallen weils mich eigentlich nicht sehr jukt ob der seine Priesterin heiraten kann oder nicht. Is das Hexerarbeit oder was?
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Bin da zwar noch nicht, hab aber noch mehrere Bücher bei den Questgegenständen. Am wahrscheinlichsten ist wohl "Religion und Leben" - das gabs glaube in Velen bei der Burg Krähenfels bei einem Händler (unten im Dorf). Möglich wär auch "Kult der Freya" aus dem Tempel auf Skellige, wo es den Werwolfquest gab. Ansonsten tummeln sich noch andere Bücher bei mir unter den Questgegenständen, bei denen ich keine Ahnung habe wofür sie da sind: "Ändere dein Leben! Ein Handbuch", "Tristianna und Isoldor", "Die erstaunlichen Fälle der virtuosen Vegga". Ansonsten halt beim Bücherhändler in Novigrad, den str41ker erwähnt hat.
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    Bin da zwar noch nicht, hab aber noch mehrere Bücher bei den Questgegenständen. Am wahrscheinlichsten ist wohl "Religion und Leben" - das gabs glaube in Velen bei der Burg Krähenfels bei einem Händler (unten im Dorf).
    War da wo du beschrieben hast und das kann man ihm tatsächlich geben (auch das Log aktualisiert sich). Allerdings sagt er dann, dass das nicht das ist "woran er gedacht habe" und man soll weitersuchen.
    Den Buchhändler in Novigrad hab ich übrigens gefunden, der hatte allerdings nichts passendes.
  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    War gerade an der Stelle und hab den Quest "Freidenker" bekommen - hab ihm dann nacheinander einzelne Bücher gegeben. Nachdem man ihm 5 Bücher gegeben hat, ist der Quest beendet. Bei mir waren das folgende Bücher (alle bei Händlern erworben):

- "Religion und Leben" (Burg Krähenfels)
    - "Kult der Freya" (Freya-Priester naha Freyas Garten)
    - "Ändere dein Leben! Ein Handbuch" (Pfandleiher, Novigrad)
    - "Tristianna und Isoldor" (irgendein Dorf in Velen ... weiß nicht mehr genau wo)
    - "Die erstaunlichen Fälle der virtuosen Vegga" (Kuriositätenhändler, Novigrad)

Hatte zum Glück schon alle dabei und konnte den Quest gleich abschließen.
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    dengg94 ist offline
    Hallo
    Ich versuche auch gerade die Quest zu lösen und habe jetzt 4 der 5 genannten Bücher abgegeben. Jedoch kann ich das Buch "Kult der Freya" nirgends finden. Die Freya Priesterin in der Nähe vom Freya Garten hatte nur ein Buch über Religion in Skellige, aber nicht das Gesuchte. Kriege ich das sonst noch irgendwo?

EDIT: Habe gerade diese Website gefunden. Hier wird die Quest gut beschrieben.
    Geändert von dengg94 (01.07.2015 um 14:50 Uhr)