Ergebnis 1 bis 4 von 4

Heilzauber funktionieren nicht wie sie sollten

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    74
    Hallo!

    Da ich Elanee in der Gruppe habe nutze ich natürlich ihre Heilzauber. Dummerweise kann ich die Heilzauber öfter nicht so nutzen wie ich gerne hätte. Oftmals kann ich nach dem wählen des Heilzaubers keinen Charakter auswählen audf den der Heilzauber gewirkt werden soll, sondern Elanee belegt dann völlig eigenwillig jemanden oder selbt mit dem Heilzauber.
    Das Zauberverhalten habe ich im Charaktermenü auf aus gestellt.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt?
    JZedtler ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    74
    Nachtrag: Dieses Problemchen betrifft wohl mehrere Zauber die auf andere Charaktere angewandt werden können inkl. Schutzzauber. Soll heissen das ich oftmals kein Ziel auswählen kann worauf der Zauber gewirkt werden soll sondern das der Zauberer)Druide sofort den Zauber anwendet und das ziel selbst bestimmt. Das ist z.b. so auch bei Qara bei Magierrüstung und Schild so.
    JZedtler ist offline Geändert von JZedtler (25.05.2015 um 17:01 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    KI ist ganz sicher ausgeschaltet?
    Arkain ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    74
    An der KI lag es nicht sondern an mir. Ich habe nicht gewußt das es zwei Varianten gibt wie man einen Schutz- oder Heilzauber auf ein Partymitglied anwendet. Ich muss öfter unbeabsichtigt einen Char mit der rechten Maustaste angewählt haben wodurch der Zauber dann sofort auf ihn gewirkt wurde. Hat man keinen ausgewählt, zieht man den Corsor auf den Char um den Zauber zu starten. Hat man einen Char aber mit der rechten Maustaste angewählt erscheint der Corsor nicht und daher dachte ich da stimmt was nicht.
    Es ist also wie so oft, das der Fehler vor dem Monitor sitzt.
    JZedtler ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •