Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Der Bundesliga-Thread #51

  1. #381
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das 2:1 bezog sich auf einen Heimsieg Heidenheims, der Bremen trotzdem reichen würde (eben wegen der Auswärtstorregel).
    Bremen hatte ja bereits "sein Heimspiel". Die Ausgangslage ist für die Bremer somit besser, weil Heidenheim bei einem Tor von Werder selbst drei schießen muss, um aufzusteigen.

    Das könnte also im schlimmsten Fall ein trauriger Abend für die Heidenheimer werden, sollten sie zu wenig Tore schießen aber trotzdem gewinnen...
    Erst zählt, wer mehr Siege geholt hat, dann wer mehr Tore geschossen hat, danach erst werden Auswärtstore berücksichtigt. Heidenheim kann 100:99 gewinnen und würde aufsteigen, der Quatsch mit "Auswärtstore zählen doppelt" hält sich anscheinend immer noch, aber das macht ihn nicht weniger falsch.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wieso ein 2:1 für Heidenheim nie?
    Sieg reicht doch für Heidenheim, egal wie hoch.
    Aus Bremer Sicht.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  2. #382
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Achso, alles klar.
    Ich bin da leider nicht mehr ganz auf der Höhe und da meine Bielefelder ja ohne Relegation ins Oberhaus zurückgekehrt sind, war das für mich auch kein Thema von Belang.
    Defc ist offline

  3. #383
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    , der Quatsch mit "Auswärtstore zählen doppelt" hält sich anscheinend immer noch, aber das macht ihn nicht weniger falsch.
    Ich kenne einige die damit immernoch ihre Probleme haben. Mein ehemaliger Nachbar versteht das sogar als aktiver Fussballer nicht.
    clegg ist offline

  4. #384
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Bremen hatte ja mal Glück. Ich hätte es ja schön gefunden, wenn Pizarro das goldene Tor in der 90.+7 geschossen hätte, aber was solls.
    Für Heidenheim tut es mir jedoch auch leid, die haben ja wirklich die ganze Saison geackert und gekämpft, da wäre ein Sieg ja sogar am Ende drin gewesen oder halt der Aufstieg.
    Ob die nächste Saison wieder so stark spielen, bezweifle ich irgendwie.
    Defc ist offline

  5. #385
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Was ist eigtl. die Berechtigung der Relegation?

    Ach richtig, TV Gelder.

    Sportlich war das ein ödes gekrampfe, wie jedes Jahr.

    Klar, der Erstligist hat sich mal wieder durch setzen können (Und wieder mal nach zwei Unentschieden)
    Damit er im nächsten Jahr wieder da unten rumgraupt.
    Fürchterlich.
    Hirni ist offline

  6. #386
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Mit zwei Unentschieden die Relegation überstehen - das HSV Special!
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  7. #387
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Es ist halt traurig, da kämpft ein Verein wie Heidenheim wie blöd und es hapert an einem Unentschieden...
    Defc ist offline

  8. #388
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Die neue Comunio-Saison steht an und ich bitte euch, mir preisgünstige Geheimtipps zu geben.
    Wir starten in dieser Saison mit 20.000.000 Startbudget, durch (noch laufende) Verkäufe sollte ich auf 25.000.000 - 35.000.000 kommen. Als Beispiel: Haaland (bereits von wem anders gekauft) lag bei 31.000.000

    Aktuell habe ich ein paar Starter im Team, u.a. Ortega im Tor (der spielt auf jeden Fall) und Gonzalez im Sturm (VFB Stuttgart).
    Wünschenswert wären "kleinere Spieler", die erschwinglich sind, aber trotzdem in ihren Vereinen genug Spielzeit kriegen, um mir Punkte zu bringen.

    Ihr könnt mir Spieler aus der ersten Bundesliga nennen, da dies die Grundlage dieser Saison ist (und auch bisher war).
    Defc ist offline

  9. #389
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die neue Comunio-Saison steht an und ich bitte euch, mir preisgünstige Geheimtipps zu geben.
    Wir starten in dieser Saison mit 20.000.000 Startbudget, durch (noch laufende) Verkäufe sollte ich auf 25.000.000 - 35.000.000 kommen. Als Beispiel: Haaland (bereits von wem anders gekauft) lag bei 31.000.000

    Aktuell habe ich ein paar Starter im Team, u.a. Ortega im Tor (der spielt auf jeden Fall) und Gonzalez im Sturm (VFB Stuttgart).
    Wünschenswert wären "kleinere Spieler", die erschwinglich sind, aber trotzdem in ihren Vereinen genug Spielzeit kriegen, um mir Punkte zu bringen.

    Ihr könnt mir Spieler aus der ersten Bundesliga nennen, da dies die Grundlage dieser Saison ist (und auch bisher war).
    Das gibt es immer noch? Vor Jahren habe ich da auch mal mitgemacht, zu Beginn war ich da echt hart dabei, habe dann aber den Elan verloren.
    Habe aber dreimal nacheinander gewonnen. Mein Hauptaugenmerk waren immer Spieler mit Option auf viele Tore, da man da immer punkten konnte.
    Bevorzugt Torgefährliche Verteidiger. Die ganz hohen Preise habe ich nie bezahlt, dass hat sich aus meiner Sicht nie gerechnet.
    Tipps kann ich Dir dazu aber keine geben, dafür bin ich mittlerweile zu weit weg.
    clegg ist offline

  10. #390
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das gibt es immer noch? Vor Jahren habe ich da auch mal mitgemacht, zu Beginn war ich da echt hart dabei, habe dann aber den Elan verloren.
    Habe aber dreimal nacheinander gewonnen. Mein Hauptaugenmerk waren immer Spieler mit Option auf viele Tore, da man da immer punkten konnte.
    Bevorzugt Torgefährliche Verteidiger. Die ganz hohen Preise habe ich nie bezahlt, dass hat sich aus meiner Sicht nie gerechnet.
    Tipps kann ich Dir dazu aber keine geben, dafür bin ich mittlerweile zu weit weg.
    Ich bin in der dritten Saison und spiele es mit ehemaligen Klassenkameraden aus der Berufsschulzeit. In den letzten beiden Saisons war ich zu Beginn relativ aktiv und habe ab Mitte der Saison nicht mehr reingeschaut, weil ich das Interesse verlor. Im letzten Jahr hatte ich u.a. Goretzka und Waldschmidt, wobei mir schlussendlich nur Goretzka wirklich half und so landete ich immerhin auf Platz 5 (was bei 10 Teilnehmern akzeptabel ist).
    Defc ist offline

  11. #391
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Ich bin dann auch ausgestiegen, weil es mir einfach viel zu zeitintensiv war.
    Und mit den Kinder wollte ich die dann einfach nicht mehr in sowas investieren.
    Geärgert hat mich aber oft die aus meiner Sicht auch nicht immer gerechte Bewertung "meiner" Spieler, aber das bringt Sport ja so grundsätzlich mit sich.
    clegg ist offline

  12. #392
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich bin dann auch ausgestiegen, weil es mir einfach viel zu zeitintensiv war.
    Und mit den Kinder wollte ich die dann einfach nicht mehr in sowas investieren.
    Geärgert hat mich aber oft die aus meiner Sicht auch nicht immer gerechte Bewertung "meiner" Spieler, aber das bringt Sport ja so grundsätzlich mit sich.
    Ich nutze ja das kostenlose Modell, wobei einige meiner Mitspieler die Pro-Variante gekauft haben.
    Meist schaue ich an Spieltagen in die App oder wenn ich während der Woche News lese, die von Verletzungen oder Ausfällen berichten (man muss das Team ja ständig anpassen, wobei ich dafür teilweise auch zu faul war und so bspw. Moisander die ganze Zeit im Team hatte, obwohl er in der letzten Saison lange ausgefallen ist).

    Mein Problem ist hier eher, dass ich zwar oft am Handy bin, aber meist nur im Netz surfe oder Nachrichten lese. Apps zum spielen nutze ich selten bis gar nicht, weswegen ich Comunio häufig auch einfach vergesse.
    Defc ist offline

  13. #393
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Die ersten beiden Jahre habe ich das echt verbissen gezockt, jeden Tag den Transfermarkt angeschaut, Aufstellungen geändert.
    Hat mir schon lange auch echt Spass gemacht, dass ich schon ein großer Fussball Fan seit meiner Kindheit bin.
    Habe mir als Kind auch aus Lego und Orangennetzen Tore gebastelt, und mit diversen Schlumpf oder Playmobilfiguren Mannschaften gebildet, und dann Spiele nachgespielt.
    Ich konnte mir auch echt alles von Fussball reinziehen.
    Mittlerweile ist der Spielplan aber so ausufernd geworden, dass ich mit Bayern vollkommen ausgelastet bin.
    Und da Samstag mittlerweile zum Familienausflugstag geworden ist, verzichte ich da auch gerne aufs anschauen.
    Vorgestern war ja WM 90 Jubiläum, da kann ich mich noch so gut daran erinnern, da hat echt alles gepasst.
    Es war auch die erste WM wo ich mit Bier geschaut habe, das war echt Wahnsinn.
    Und nach dem Finale sind wir damals alle in unserem Dorf am Marktplatz eingelaufen und haben zusammen gefeiert.
    Die Zusammenfassung hat da echt nochmal leichte gänsehaut gebracht.
    clegg ist offline

  14. #394
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich schaue auch nicht mehr, weil ich am Wochenende zu 90% unterwegs bin (deswegen bin ich am Wochenende auch kaum im Forum unterwegs oder eher sporadisch).

    Da ich weder Sky noch DAZN habe, könnte ich sowieso nur den Stream der Sportschau gucken und da bin ich meist nicht zu Hause. Damit ich wenigstens etwas mitbekomme (von meinen lieben Bielefeldern zum Beispiel) nutze ich die Kicker-App, die einen relativ angenehmen Live-Ticker hat.
    Wenn wir mal bei den Schwiegereltern sind, hören wir die Spiele meist im Radio oder schauen Abends die Sportschau (also Schwiegerpapa und ich), das ist aber auch schon wieder etwas länger her.

    In der Woche lese ich meist beim Mittagessen hier und da Neuigkeiten rund um den Fußball, vorrangig weil mich andere Themen absolut nicht interessieren. Damit bin ich dann immerhin halbwegs auf dem aktuellen Stand.
    Defc ist offline

  15. #395
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wenn wir mal bei den Schwiegereltern sind, hören wir die Spiele meist im Radio oder schauen Abends die Sportschau (also Schwiegerpapa und ich), das ist aber auch schon wieder etwas länger her.
    Radiokonferenz ist eine Kindheitserinnerung für mich, jeden Samstag mit meinem Vater gehört.
    Er war Gladbachfan und absoluter Bayernhasser, das Zweite war ihm glaube ich auch wichtiger als das Erste.
    Ich vermute ja, dass er mich durch seinen Hass zum Bayernfan gemacht hat.
    clegg ist offline

  16. #396
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Radiokonferenz ist eine Kindheitserinnerung für mich, jeden Samstag mit meinem Vater gehört.
    Er war Gladbachfan und absoluter Bayernhasser, das Zweite war ihm glaube ich auch wichtiger als das Erste.
    Ich vermute ja, dass er mich durch seinen Hass zum Bayernfan gemacht hat.
    Meine Kindheitserinnerungen sind die Sportschau-Abende mit meinem Opa. Pünktlich lagen wir beide auf dem Sofa, Oma hat uns Snacks gebracht, es gab für jeden eine Milch und dann ging es los.
    Die Radiokonferenzen habe ich eher selten gehört, meist im Auto oder wenn wir im Garten waren (bei meinen Großeltern). Da mein Schwiegervater aber voll auf die steht, schmeißen wir das Radio öfters mal an - vor allem im Garten. Wenn wir im Haus sind, wird das Wohnzimmer zum Sperrgebiet und wir gucken die Sportschau, zum Leidwesen unserer Frauen.

    Er ist übrigens Hannover-Fan, leider waren die Spiele, die wir uns zusammen im Stadion angeschaut haben, alle grottenschlecht. Tja, wäre er mal mit auf die Alm gekommen, Aufsteigerfußball gucken.
    Defc ist offline

  17. #397
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Tja, wäre er mal mit auf die Alm gekommen, Aufsteigerfußball gucken.
    Aber auch erst seit 2-3 Jahren

    Davor haben wir auf unserer Alm auch nur absoluten Gurkenfussball zu sehen bekommen
    Ambi ist offline

  18. #398
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Aber auch erst seit 2-3 Jahren

    Davor haben wir auf unserer Alm auch nur absoluten Gurkenfussball zu sehen bekommen
    Ach, das war alles Aufbau für unseren Aufstieg!
    Defc ist offline

  19. #399
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    ManCity darf nun doch in der CL spielen, ihr Einspruch wurde genehmigt/zugelassen...
    Ich frage mich, wozu es diese ganzen Regeln überhaupt gibt, wenn die großen Clubs am Ende sowieso wieder "gewinnen" und mit einer Geldstrafe davon kommen.
    Das der Fußball in den letzten Jahren immer lächerlicher wurde, ist ja kein Geheimnis, das ist aber sozusagen die Krönung.
    Defc ist offline

  20. #400
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ManCity darf nun doch in der CL spielen, ihr Einspruch wurde genehmigt/zugelassen...
    Ich frage mich, wozu es diese ganzen Regeln überhaupt gibt, wenn die großen Clubs am Ende sowieso wieder "gewinnen" und mit einer Geldstrafe davon kommen.
    Das der Fußball in den letzten Jahren immer lächerlicher wurde, ist ja kein Geheimnis, das ist aber sozusagen die Krönung.
    Und das schlimmste ist, da war vollkommen vorhersehbar.
    Financial Fairplay ist ein Witz.
    clegg ist offline

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •