Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Der Bundesliga-Thread #51

  1. #221
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Bei Leverkusen und Wolfsburg wars so, dass die Besitzverhältnisse schon länger so sind, als die Regel existiert. Da machts durchaus Sinn, man kann die Konzerne schlecht zwingen, Teile ihres Vereins herzuschenken. Warum dies der Fall für Hoffenheim oder Hannover sein sollte, weiß ich jedoch nicht.
    Hast du dafür ne Quelle?

    Ich bin mir sehr sicher, dass die Ausnahmen erst nach dem 50+1 kamen.
    Sly ist offline

  2. #222
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.044
    Derbysieger Derbysieger öööy ööööy
    Alpha ist offline

  3. #223
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    und das verdient.
    Sly ist offline

  4. #224
    General Avatar von Dunkezz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    NYC
    Beiträge
    3.858
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Hast du dafür ne Quelle?

    Ich bin mir sehr sicher, dass die Ausnahmen erst nach dem 50+1 kamen.
    hast recht, 50+1 gibt es seit oktober 1998, leverkusen wurde 1999 zur gmbh, wolfsburg sogar erst 2001

    die ausnahmen gab es weil man ursprünglich "das engagement der bayer ag im fußball honorieren wollte" (zitat wolfgang holzhäuser). vw hat dann auch dadurch profitiert (im gegensatz zu bayer bei bayer04 haben die allerdings nichts mit der gründung vom vfl wolfsburg zu tun, aber sind halt sehr lange sponsor bei wolfsburg). stichtag war damals noch der 1. Januar 1999, dieses "lex leverkusen" wurde aber im juli 2011 aufgehoben, seitdem kann jeder, der länger als 20 jahre einen verein unterstützt, die mehrheit am club übernehmen.

    posted from my kindergarten ipad
    Dunkezz ist offline Geändert von Dunkezz (03.12.2015 um 13:23 Uhr)

  5. #225
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Weil Zwangsenteignungen und ähnliches allgemein eher uncool sind.
    Warum ist da so?
    Warum sind Zwangenteignungen eher uncool?? (wirsindundbleibenkleinekinder)


    ...Wegen 50+1 Regel, - ab 2017 gibt es ja (es wurde ja schon gesagt) mit dem derzeit trainerlosen (ich wäre für Lothar Matthäus) Hannover 96 eine weitere Ausnahme.

    Trotzdem schafft bisher in der Bundesliga (bei Hoffenheim , Leverkusen) mit Ausnahme von Wolfsburg, die Ausnahmeregelungen nicht unbedingt bessere sportliche Ergebnisse.
    =SUPPENHUHN= ist offline

  6. #226
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Was eine scheiß Woche für Russ. Und die Aktionen/Aussagen von Schäfer und Weiler bestärken mich in meiner Meinung, dass der Club ruhig unten bleiben kann, auch wenn ich Frankfurt eigentlich auch nicht ab kann.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  7. #227
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Was eine scheiß Woche für Russ. Und die Aktionen/Aussagen von Schäfer und Weiler bestärken mich in meiner Meinung, dass der Club ruhig unten bleiben kann, auch wenn ich Frankfurt eigentlich auch nicht ab kann.
    Lassen wir doch mal die Aussagen kurz nach dem Spiel außen vor. Klar waren die unpassend, aber will man aeinen Verein allein an den Aussagen vcon zwei Leuten festmachen? Ist doch Blödsinn.

    Fakt ist, dass Nürnbarg die ganze Saison dafür gekämpft hat um in ihrer Liga so weit wie möglich oben zu stehen. Frankfurt hingegen hat schlicht und ergreifend versagt.

    Dass Frankfurt jetzt überhaupt die Chance bekommt, nochmal um den Verbleib in der 1. Liga zu spielen, ist schon eine Farce.
    Kurz gesagt: ich finde die Relegation scheisse und unfair.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  8. #228
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: ich finde die Relegation scheisse und unfair.
    Die universelle Antwort warum es die gibt lautet: Money

    Muss man sich mit abfinden in der heutigen Zeit. Das sind nette Mehreinnahmen die die Buli da generiert, vor allem da die Spiele auch im Free TV gezeigt werden.

    Zum Spiel ist es meine Meinung, dass Nürnberg grottenschlecht war. Ich bin nun wirklich neutral bei dem Spiel gewesen, aber wer im gesamten Spiel keinen einzigen Torschuss fabriziert, der kann per se keine gute Leistung gezeigt haben. Auch wenn man Defensive und Offensive teilweise trennen muss bei der Bewertung, da es hinten im Grunde okay war. Mehr allerdings auch nicht, denn die Mär, dass sich Frankfurt keine Torchancen erspielt hat (so habe ich es in den Medien vernommen), stimmt halt auch nicht. Klar war das erste HZ eher mau, aber neben dem Tor haben sie noch zwei sehr gute Chancen. Einmal Gacinovic per Kopf nach einer Ecke am langen Pfosten und dann kurz vor Schluss Castaignos in der Mitte. Spieler höherer Qualität nutzen diese Gelegenheiten und dann wäre es für Nürnberg schon eine Mammutaufgabe geworden. So ist das positivste aus Sicht der Franken das Ergebnis. Zuhause werden sie sicher ganz anders spielen und sind im Vorteil aufgrund des Auswärtstores. Spannend wird es auf jeden Fall und ich würde mich auf keinen festlegen wollen.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  9. #229
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Lassen wir doch mal die Aussagen kurz nach dem Spiel außen vor. Klar waren die unpassend, aber will man aeinen Verein allein an den Aussagen vcon zwei Leuten festmachen? Ist doch Blödsinn.

    Fakt ist, dass Nürnbarg die ganze Saison dafür gekämpft hat um in ihrer Liga so weit wie möglich oben zu stehen. Frankfurt hingegen hat schlicht und ergreifend versagt.

    Dass Frankfurt jetzt überhaupt die Chance bekommt, nochmal um den Verbleib in der 1. Liga zu spielen, ist schon eine Farce.
    Kurz gesagt: ich finde die Relegation scheisse und unfair.
    Es sind nicht nur die beiden Aussagen. Es ist der Charakter, die Fans, deren Aktionen, das hässliche Stadion, das Gesamtpaket was mir an denen nicht gefällt (und da spielt viel Subjektivität mit rein). Die beiden Aussagen sind nur das Sahnehäubchen. Trotz aller Emotionalität: Wenn man nur ein klitzekleines bisschen Grips in der Birne hat reißt man sich vor der Kamera zusammen. Es unterstützt mein Bild davon, dass da unsympathische Säcke um den Aufstieg spielen.

    Das Modell der Relegation und den Begriff des Versagens und des Kampfes werde ich nicht weiter aufgreifen.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  10. #230
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass Nürnbarg die ganze Saison dafür gekämpft hat um in ihrer Liga so weit wie möglich oben zu stehen. Frankfurt hingegen hat schlicht und ergreifend versagt.

    Dass Frankfurt jetzt überhaupt die Chance bekommt, nochmal um den Verbleib in der 1. Liga zu spielen, ist schon eine Farce.
    Kurz gesagt: ich finde die Relegation scheisse und unfair.
    Frankfurt hat genug gekämpft um nicht direkt abzusteigen und Nürnberg offensichtlich nicht genug, um direkt aufzusteigen.
    Freiburg hat sieben Punkte mehr geholt als Nürnberg, warum sollte Nürnberg die gleiche Belohnung bekommen? Und Frankfurt war besser/erfolgreicher als Stuttgart, warum sollten sie genau die gleiche Strafe erhalten?
    Mir sind Nürnberg und Frankfurt komplett egal, aber die Relegation ist zwar nicht unbedingt besser als das vorige Modell aber auch auf keinem Fall schlechter. Das habe ich sogar schon letztes Jahr gesagt und den HSV kann ich nun wirklich nicht leiden.
    Zumal die ständigen Niederlagen der Zweitligisten ja auch belegen, dass ihre "tolle Leistung" eben nicht wirklich besser war als die der Erstligisten, sondern eben der schwächeren Konkurrenz geschuldet war.

    Relegation ist einfach eine Minderung der Sturzhöhe. Man könnte auch das Modell haben: 1 Deutscher Meister und alle dahinter bekommen nichts. Ist aber ziemlich blöd für den zweiten und dritten, die FAST die gleiche Leistung vollbracht haben. Daher gibt es die Championsleague, damit auch der Zweitbeste noch für seine Leistung belohnt wird. Danach gibt es die CL-Quali, die EL, die El Quali und erst dann das Mittelfeld. Nun gibt es genau das gleiche eben auch am unteren Ende und man ist nicht mehr wegen "einem Punkt Unterschied" o.Ä. gleich der gelackmeierte.
    Und in der zweiten Liga das gleiche. Wer wirklich die Leistung bringt um in die erste Liga zu kommen, wird erster oder zweiter und bei wem es nicht ganz reicht eben nur dritter und er muss sich noch einmal beweisen.
    Das sieht mir ziemlich fair aus. Die einzige Frage ist noch, wo man den Strich zieht (2 Absteiger + 1 Relegationsplatz, 2A + 2R, 3A + 1R, ...), aber da sich die Erstligisten meistens durchsetzen scheint der Strich ganz gut zu liegen.
    Natürlich ist das ganze zum Geldscheffeln da. Das heißt aber nicht, dass es nicht fair ist.
    Nincompoop ist offline

  11. #231
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ganze zum Geldscheffeln da. Das heißt aber nicht, dass es nicht fair ist.
    Fairness ist eine Frage der Definition. Ganz herstellbar ist sie nie, und messbar auch nicht. Man bemüht sich im Sport, an diversen Stellen gleiche Bedingungen zu schaffen.
    Betrachtet man die Verteilung der Einnahmen und die massive Schere zwischen Liga 1 und Liga 2 wird schnell klar: JEDER Erstligist, selbst ein "armer" Verein wie Darmstadt, hat da massive Vorteile gegenüber jedem Zweitligisten, der nicht von einem Milliardär oder Konzern gepusht wird.

    Ich mag Frankfurt mehr als Nürnberg. Aber erstens störe ich mich an der Relegation und zweitens steht für mich mein "Hauptverein" im Vordergrund. Und der bekäme mit Nürnberg einen wohl eher bezwingbaren Abstiegskampfkonkurrenten und würde einen Platz in der Fernsehgeldtabelle gut machen. Hoffe also auf Nürnberg.
    El Pollo Diablo ist offline

  12. #232
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Sammer hört bei Bayern München auf

    Matthias Sammers Vertrag beim Fußballrekordmeister FC Bayern München wird auf eigenen Wunsch aufgelöst. Das hat der Verein bestätigt. Sammer, seit vier Jahren Sportvorstand beim FC Bayern, hatte bei dem Klub eigentlich einen Vertrag bis 2018.
    Quelle:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1102293.html
    Geißel Europas ist offline

  13. #233
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    So, nach einigen besuchten Auswärtsspielen, dem Championsleague Gruppenspiel gegen Glasgow 2003 im Olympia-Stadion und dem Besuch auf der Theresienwiese zum Public Viewing beim Finale Dahoam, habe ich nun am Samstag endlich Karten für ein Heimspiel in der Allianz Arena bekommen. Oder besser... Meine Verlobte hat sie bekommen und mir zum 30ten Geburtstag geschenkt
    Sprich am Samstag früh starten, dann Fussball gucken und gemeinsam dann den Abend in München verbringen. Sonntag Mittag dann wieder zurück.
    Wird ja auch mal wieder Zeit, den FCB im Stadion anzufeuern
    Hirni ist offline

  14. #234
    Blue Force ist offline

  15. #235
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Wie oft noch willst Du die armen Werder-Anhänger mit diesem Witzchen düpieren, Bayer?
    Knox ist offline

  16. #236
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Wie oft noch willst Du die armen Werder-Anhänger mit diesem Witzchen düpieren, Bayer?
    ich könnte es noch im Funstuff-Thread posten. Gut daß du mich daran erinnerst
    Blue Force ist offline

  17. #237
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    ich könnte es noch im Funstuff-Thread posten. Gut daß du mich daran erinnerst
    Im TuS fehlt's auch noch, Münchner!
    Knox ist offline

  18. #238
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Im TuS fehlt's auch noch, Münchner!
    Und fast jedes Forum hat nen Kneipen- oder Plauderthread.
    Bringt mindestens +20
    Blue Force ist offline

  19. #239
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Und fast jedes Forum hat nen Kneipen- oder Plauderthread.
    Bringt mindestens +20
    Blaukraft auf den Spuren des Adventseismanns (wo steckt der eigentlich?).
    Knox ist offline

  20. #240
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Blaukraft auf den Spuren des Adventseismanns (wo steckt der eigentlich?).
    Der hat mir vor ner Woche per Gesichtsbuch ein Foto vom Tunnel des Monaco GP's geschickt... Aber ohne Leitplanken oder Rennwagen...
    Scheint also so, als würde er an der Kotz da Blau... erm... Cote d'azur rumpimmeln. Warum außerhalb des F1 Grand Prix... Weiß wohl auch nur er...
    Hirni ist offline

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •