Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Lotzi ist offline
    Meine deutsche Tastatur mag den Witcher 3 wohl nicht. Soll "z" drücken zum anvisieren, ist bei mir aber "y" (durch Testen erfahren).
    Nun soll eine Bombe durch das Drücken der mittleren Maustaste geworfen werden. Da passiert leider gar nichts, bin ratlos und genervt.
    Für manche Aktionen heißen die zugeordneten Tasten "keine". Sehr witzig!
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Schau halt in den Optionen nach, manche Aktionen sind von anfang an keiner Taste zugeordnet. Es ist sowieso empfehlenswert zu überprüfung wie die Tastenbelegung ist und sie seinen bedürfnissen nach anzupassen.

Was die mittlere Maustaste angeht, hast du mal in einem Internetbrowser auf einer überbreiten Seite getestet ob deine mittlere Maustaste überhaupt funktionstüchtig ist? Die geht nämlich gerne mal kaputt, meine funktioniert zum Beispiel nicht, ich habe die Bomben etc. deshalb auf V gesetzt, wo man auch recht gut dran kommt mit dem Daumen, als alternativer Knopf ist das recht nützlich (davon ab das ich die Belegung der Mittleren Maustaste sowieso fragwürdig finde, ich kann da zumindest nicht draufdrücken ohne meine Maus total zu verziehen...)
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    TormDM ist offline
    Die Mausaktionen (Mausrad, zusätzliche Knöpfe) werden manchmal in der Tastaturbelegung nicht richtig erkannt. Kann man umgehen wenn man z.B. eine progammierbare Maus hat (Logitech oder sowas). Dort kannst du ein Witcher 3 Profil anlegen und einer Taste (auch Mausrad/mittlere Taste) ein Tastaturkürzel einprogrammieren (z.B. STRG+L oder sowas) und dann legst du eine Aktion im Spiel nicht auf die Maus sondern auf STRG+L. Das wird dann durch die Maustaste ausgeführt.
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Lotzi ist offline
    Danke für die Antworten! Werde das mal testen.