Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Heelgard ist offline
    Ich habe extreme schwierigkeiten beim töten von Werwölfen

Ich bin gerade in dem Sumpfgebiet um einen Baum zu untersuchen. Doch dort kommt ein Werwolf den ich nicht schaffe.
    Er regeneriert viel zu schnell seine HP. Bin Level 7 und der Werwolf ist 8.
    Ich versuche es mit Bombem und Igni jedoch reggt er viel zu schnell seine HP.
    Bei dem ersten Jäger-Werwolf habe ich es nach 3-4 anläufen erst geschafft aber der hier will einfach nicht.
    Gibts irgendwelche tricks?
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Verfluchtenöl auf das Silberschwert zu streichen sollte schonmal helfen. Ansonsten gibt es auch immer noch die Möglichkeit den Bereich wo der Werwolf ist erstmal aus zu lassen und sich anderen Dingen zu witmen und wieder zu kommen, wenn man selbst stärke ist /bessere Ausrüstung besietzt.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Bamarang ist offline
    Hast du die Bomben aus dem Bestarium (Mondstaub) verwendet? Bevor du in den Angriffsradius kommst, kannst du Quen wirken. Dann warten bis du aufgeladen bist und auf Igni umschalten. So hast du einen kleinen Bonus vor dem Kampf. Nachts erhalten Werwölfe Boni, daher ggf. vorher meditieren und bei Tag kämpfen.
  4. #4 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Sanaya
    Sanaya ist offline
    Wie bekomm ich denn den Werwolf-Eintrag ins Bestiarium? Ich hab die Quest, aber keinen Eintrag mit Tipps zum Töten.

Ich will die Hauptstory endlich weitermachen, aber ich mache kaum Schaden an dem Monster. Hab es auch schon mit Öl probiert, damit ging es noch weniger. Selbst auf einfachstem Schwierigkeitsgrad kann man ihn nicht töten, kann doch nicht sein? Mir ist dadurch jetzt schon die Lust vergangen weiterzuspielen, ich hab keine Motivation sinnlos XP zu grinden nur um irgendwann endlich mal die Hauptstory weitermachen zu können. Also über ein paar Tipps wär ich dankbar.
    o
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    miTo ist offline
    Was bei sich regenerierenden Monstern auch immer gut hilft sind "Debuffs". Also z.B. Bluten oder Verbrennen.

Eine meiner Lieblingsbomben ist der "Tanzende Stern". Der gibt neben dem Explosionsschaden noch Feuerschaden über Zeit. Dann mit Igni immer schön nachrösten und mit Öl verstärktem Silberschwert immer feste draufhauen.

Bei Gegnern ohne knock-back suche ich oft den direkten Nahkampf. Ich versuche mich von der Seite zu nähern, führe einen starken Angriff aus und weiche dann direkt in den Rücken des Gegners aus (also nicht wegrollen sondern einen Ausfallschritt zur Seite machen). Mit dem richtigen Timing kann man so den Gegner immer umkreisen und in die Seite schlagen ohne selbst getroffen zu werden.
    Sollte ich dennoch mal außer Reichweite müssen, dann aktiviere ich vorsichtshalber mein Quen, werfe eine Bombe und dann geht's wieder ran an den Speck =)
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Widarr
    Widarr ist offline
    Werwölfe sind ganz einfach mit Statuseffekten wie Blutung, Gift oder Verbrennung zu töten. Ich würde mir an deiner Stelle das Viper Schwert besorgen und Igni benutzen.
    Geändert von Widarr (10.06.2015 um 13:12 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Sanaya
    Sanaya ist offline
    Igni versuche ich immer, das hab ich auch schon ausgebaut. Aber er regeneriert sofort wieder.

Wo finde ich das Viperschwert? Heißt die Bombe "Tanzender Stern" auf englisch ähnlich, da ich englisch spiele?

Danke schon mal für die Tipps.
    o
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    miTo ist offline
    Auf englisch müsste es entsprechend "Dancing Star" sein.

Im Tooltip steht allerdings nur was von Feuerschaden. Wenn die bombe trifft geht das Ziel in Flammen auf, was dann Feuerschaden über Zeit verursacht.

Anstelle des Vipernschwerts kannst du auch jede andere Waffe nehmen die einen debuff erzeugt (also Bluten, verbrennen oder vergiften). Hauptsache der Gegner bekommt ständig schaden, damit er sich nicht regeneriert.
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Ich spiele auch auf leicht und hatte kein Problem mit dem Werwolf. Allerdings versuche ich darauf zu achten, dass die Monster gegen die ich kämpfe nicht über meinem Level sind. Bei "normalen" Monstern ist es zwar auch kein Problem wenn die einn paar Level zu hoch sind, bei "Spezialmonstern" schon.

Ich bin jetzt im zweiten Durchgang und muss sagen, dass mir das Kämpfen schon viel leichter fällt als im ersten Durchgang.

Wie ja oben schon geschrieben, Timing ist brutal wichtig. Das geht aber nur mit Übung. Ich würde Dir auch empfehlen noch ein paar Nebenquests zu machen und erst noch ein bischen im Level höher zu kommen und mehr Übung im Kampf zu sammeln.

Ich hatte auch ein paar Momente im ersten Durchlauf, die mich gefrustet haben. Wenn man aber einmal raus hat wie es geht, dann macht es schon Spass.
  10. #10 Zitieren
    Defc
    Gast
    Quen und entsprechendes Öl (afaik Verfluchtenöl) auftragen, dann klappt es. Werwölfe mag ich auch nicht, ist nämlich viel "wegrollen" und "ausweichen", was den Kampf natürlich verzögert. Bei menschlichen Gegnern muss man meist nur draufkloppen, da hält Quen bei mir auch gerne mal 3 Schläge aus, ehe es explodiert. Igni und Aard sind auch hilfreich, ebenso wie Axii.
    Beim Werwolf zählt nur der richtige Moment, in dem man ausweicht. Mit Öl und Quen schafft man die eigentlich ganz gut, wobei ich den ersten Werwolf (aus der Quest) auch erst mit +2 Leveln über der Empfehlung gepackt habe.