Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    105
     
    n0fear ist offline

    Gothic (Der Film) zum Einschlafen

    Hey,

    wollte nur mal empfehlen, den Gothic 1 Film als MP3 beim Einschlafen anzuhören. Ist zumindest für mich richtig schön und es kommt die Atmosphäre wieder hoch. Man hat die ganze Umgebung im Kopf und fühlt sich wie mittendrin.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Schöner wäre natürlich ein richtiges Hörbuch, mit Bodo Henkel als Erzähler.

    Gruß

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Schöner wäre natürlich ein richtiges Hörbuch, mit Bodo Henkel als Erzähler.

    Gruß
    Ich hatte ja schonmal die Idee, eine Hörspielreihe in der Gothic-Welt zu machen, mithilfe der Community hier natürlich.
    Im Stil der alten WoW-Hörspiele "Allimania", falls sich da noch jemand dran erinnert.

    Aber irgendwie ist es nie zu mehr als dieser bloßen Idee geworden^^

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.790
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich dacht schon, dass du den Gothic 1 Film zum einschlafen findest, was durch deine Aussage eigentlich auch suggestiert wird. Beim spielen bin ich jedoch nie müde geworden, eher das Gegenteil. Ich habe oft bis in die Nacht gespielt.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Schöner wäre natürlich ein richtiges Hörbuch, mit Bodo Henkel als Erzähler.

    Gruß

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.790
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Was wollt ihr denn mit Hörbüchern, ist doch nur für Kleine Kinder die nicht lesen können. Als kleines Kind hatten ich Kasetten mit Märchen, die haben ich mir anghört, doch nur so lange ich nicht lesen konnte.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Eine ziemlich gute Idee, auch wenn der Threadtitel irreführend ist.
    Früher habe ich sowas immer mit Filmen gemacht, sie in MP3 umgewandelt und sie dann Nachts im CD-Spieler laufen lassen. Aber bei dem Gothic Film wäre ich nie darauf gekommen es zu machen.^^

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr denn mit Hörbüchern, ist doch nur für Kleine Kinder die nicht lesen können. Als kleines Kind hatten ich Kasetten mit Märchen, die haben ich mir anghört, doch nur so lange ich nicht lesen konnte.
    Wenn Hörbücher nur für Kinder sind, wieso gibt es dann welche zu brutalen Krimis, Fantasiebüchern mit Massenschlachtereien, Büchern die Vorwissen erfordern wie "Er ist wieder da" und dergleichen mehr?

    Es gibt eben einfach Leute, die hassen es, viel zu lesen und die stattdessen lieber einer Stimme zuhören. Mein Vater zum Beispiel kann sich beim Lesen nicht konzentrieren und verpasst die Hälfe vom Text, aber einen mündlichen Vortrag kann er 1-1 wiedergeben. So geht es vielen Leuten. und für die sind Hörbücher dann eben ideal.

    Auch ich höre öfter Hörbücher, obwohl ich ansonsten Lesen bevorzuge. Aber ein Hörbuch entspannt manchmal einfach mehr, weil man sich einfach hinlegen und laufen lassen kann, während der Erzähler vorliest. Mann kann sogar damit umhergehen, ohne mit dem Buch vor der Nase gegen Schränke zu laufen: Sogar Sport machen oder einen Spaziergang durch den Wald ist möglich.

    Mit einem Buch hingegen muss man irgendwo sitzen -ich bin nie mit meiner Sitzposition zufrieden- und die ganze Zeit auf das Papier starren, was auf Dauer auch den Augen nicht besonders gut tut. Ich hab mir durch mein fast tägliches Lesen an Büchern oder Bildschirmen bisher 2.5 Dioptrin zerschossen. Einer, der ständig Hörbücher hört, ist da klar im Vorteil.^^

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
     
    KillaRiku ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr denn mit Hörbüchern, ist doch nur für Kleine Kinder die nicht lesen können. Als kleines Kind hatten ich Kasetten mit Märchen, die haben ich mir anghört, doch nur so lange ich nicht lesen konnte.
    So ein kleines Hörspiel von Büchern von Poe oder Lovecraft sind einfach mega entspannt, wenn am Abend die Augen zu müde werden, um noch zu lesen oder nen Film zu schauen, man aber trotzdem ne schöne Geschichte hören will. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich zum Beispiel lese Bücher, höre aber auch gerne Hörspiele
    Oder wenn man an ein schönes Örtchen geht (im Wald) und die Umgebung genießen will aber auch noch zusätzlich ein Buch lesen will. Auf alle Fälle haben Hörspiele ihre Daseinsberechtigung

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr denn mit Hörbüchern, ist doch nur für Kleine Kinder die nicht lesen können. Als kleines Kind hatten ich Kasetten mit Märchen, die haben ich mir anghört, doch nur so lange ich nicht lesen konnte.
    Stell dir vor, neulich wurde das Rad erfunden. Das ist so ein Ding ganz ohne Ecken. Kurios. Schwer zu beschreiben, aber es ist total großartig. Ich glaube, es hat noch eine große Zukunft.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Jawsome
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    26
     
    Jawsome ist offline
    Noch jemand interesse an so einem Höhrbuch? Ich bin gerade dabei das Buch von "Jünger des Xardas" zu vertonen. Momentan alleine aber vielleicht hat ja jemand lust?!

    Mal reinhöhren:
    https://www.youtube.com/watch?v=px913Upb2vY

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Zitat Zitat von Jawsome Beitrag anzeigen
    Noch jemand interesse an so einem Höhrbuch? Ich bin gerade dabei das Buch von "Jünger des Xardas" zu vertonen. Momentan alleine aber vielleicht hat ja jemand lust?!

    Mal reinhöhren:
    https://www.youtube.com/watch?v=px913Upb2vY


    gute Arbeit! habe gesehen, dass du dich auch für kaizo smw interessierst
    ich versuche mich gerade auch daran

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Jawsome
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    26
     
    Jawsome ist offline
    gute Arbeit! habe gesehen, dass du dich auch für kaizo smw interessierst
    ich versuche mich gerade auch daran
    Wo hast du den das gesehen? :P
    Arbeitest du gerade an einem Hack?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Jawsome
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    26
     
    Jawsome ist offline

    Sprecher gesucht!

    Mahlzeit ihr da drüben aus der Heimat,
    ich habe mich nun entschlossen mein Hörbuch zu dem RPG "Gothic" als öffentliches Projekt vorzustellen!

    Das ganze ist auf Castingcallclub zu finden wo ich detailiert Infos zu dem Projekt gebe.
    Falls du nun denkst: "Mensch, an einem Höhrbuch wollte ich schon immer mal mitwirken." Dann ist jetzt die Chance gekommen!

    Es gibt etliche Rollen zu verteilen und es ist für jeden was dabei:
    Vom verschlagenen Sektenanführer zum Erzbaron, Richter, oder einfachem Bauer oder Buddler. Auch die Mädels dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. Es gibt eine weibliche Hauptrolle zu vergeben!

    Also, falls du jetzt Lust bekommen hast, mal ins Synchronsprechen rein zu schnuppern oder einfach mal das Projekt auszuchecken dann folge dem untenstehenden Link, schnapp dir ein Mikrofon und lade gleich dein Vorsprechen auf der Seite hoch!
    Qualität und alles andere ist erst mal Nebensache! Hab Spaß und lass was höhren!


    https://www.castingcall.club/project...Q4eCr5faidUAnk


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide