Ergebnis 1 bis 3 von 3

Frage zu Baldurs Gate 2

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    374
    Hallo Forum,

    ja ich weiß das ist der Planet Neverwinter, aber WOP hat ja keine extra BG2 Sektion und ich wette fast jeder hier kennt BG2 deswegen hab ich mir einfach mal erlaubt hier zu posten.

    Nach Pillars of Eternety hab ich einfach wieder richtig bock auf ne Runde BG2 gehabt und bevor ich anfange plane ich eigentlich immer ganz gerne welche party ich mir zusammenstelle (davon hängt natürlich auch ab welche klasse ich dann selbst spiele)
    Meine letzte BG2 Runde ist schon echt lange her, locker 10 Jahre & mein Gedächtnis fängt an Lücken zu bekommen.

    Spielen wollte ich eigentlich mal eine böse party, bestehend aus Viconia, Edwin, Korgan und mir als KLasse Dieb.

    Jetzt hab ich mir überlegt, Anomen (heißt der so? war glaub Krieger / Kleriker) der kriegt ja nachher die quest man soll den mörder seiner Schwester(?) finden und da kann man dann entweder sagen man hat nicht genügend beweise oder man löscht diese eine Familie aus. Wenn man die Familie auslöscht wird Anomen ja böse (zumindest hab ich das so in erinnerung)
    WIe böse wird er? Bekommt er eine neue Gesinnung? Wird er irgendwann von alleine wieder "gut" oder bleibt er so?
    Hab keine lust einen haufen Erfahrung in ihn zu pumpen wenn er dann nachher rollenspieltechnisch nicht in die Gruppe passt.

    MfG
    Smoky-C ist offline

  2. #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Angeblich läufts so, dass er nach misslungener Prüfung erstmal chaotisch neutral wird. Danach kann man mit Keldorn und Aerie in der Gruppe Group Infights bekommen, nach deren Sieg er jeweils rechtschaffen böse und chaotisch böse werden kann. Aber das alles kann ich weder verifizieren, noch ist es sonderlich sinnvoll. Nehmen wir an, es gibt diesen Gesinnungswandel, so schätze ich nicht, dass sich wirklich etwas ändern würde, da BioWare NPCs so nicht funktionieren. Da wirds keinen extra Content geben, der nur in diesen seltenen Fällen triggert. Bestenfalls ändert der seine Gesinnung, ist weiterhin nen Weisheit 12 Kleriker, brabbelt was von Helm und macht keinen Sinn.
    Arkain ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    374
    hi,

    ja das mit keldorn kann ich verifizieren hat mir auch einmal die gruppe kaputt gemacht weil plötzlich keldorn und anomen gegeinander gekämpft haben ^^

    Ja mir gehts nich um extra kontent sondern darum eine in sich stimmige gruppe zu haben (diesmal eine böse halt)

    ich denke ich probiers einfach mal und schau was bei rum kommt.

    Danke für die antwort
    Smoky-C ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •