Jatzt habe ich beinahe meine Sticks abgebrochen aber da tut sich leider nix.
Im Spiel selber steht ja auch
"Tastatur und Maus erkannt, Steuerungsschema geändert".
Da muss es doch eine möglichkeit geben das Manuell einzustellen?
Der Controller ist Wireless und wird vom win7 Controllersetup tadellos erkannt.
Maus und Tastatur abstöpseln hat leider auch nichts gebracht.
Okay, wie es bei wireless ist, kann ich dir leider nicht sagen; die nutze ich nur an der Konsole.
Am PC bin ich oldschool mit usb unterwegs.
Vielleicht hat ja jemand anders es mit kabellosem Controller zum Laufen gebracht.
Hab jetzt gelesen man soll den usb nicht vorne am pc einstecken wegen Stromversorgung.
In der Einstellung klappt aber alles bei win8 in der config wenn vorne eingesteckt ist.
Muss ich heute Abend probieren wenn ich am pc bin.
@Cuauhtemoc Wenn du Witcher startest, steht dann bei dir "Gamepad erkannt, Steuerungschema geändert" oder ähnliches? Kannst du schon im Hauptmenue mit Gamepad navigieren?
@Cuauhtemoc Wenn du Witcher startest, steht dann bei dir "Gamepad erkannt, Steuerungschema geändert" oder ähnliches? Kannst du schon im Hauptmenue mit Gamepad navigieren?
Man hat mit dem Xbox Controller sofort nach start des Spiels die volle Kontrolle über the Witcher 3, ohne irgendwas einzstellen zu müssen.
Danke für den Link. Bei dem Emulator kommen bei mir nen haufen dll Fehler. Hab die Dll's neu installiert, Fehler besteht weiterhin . Xbox 360 Controller ist bestellt, allerdings nerven solche unnötigen Fehler doch ein bischen. Ich versuches weiter.
Ja, ich kann sofort mit dem Gamepad navigieren, auch die Intros schon damit überspringen.
Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.
ich habe auch einen Speedlink Controller und der funktioniert einwandfrei mit The Witcher ohne was extra installieren zu müssen, außer den Treiber der dabei war.
An meinem Speedlink kann man den Input Mode umstellen, von xinput auf "keine AHnung mehr wieder heisst".
Geht mit 4 sec Speedlink Taste drücken.
Es funktioniert nur der "keine Ahnung mehr wie der heisst" Modus.
Bei mir ist da noch so eine kleine blaue LED ..unter dem Turbo Knopf, die darf nicht leuchten, sonst ist xinput aktiv.
Umschalten von Directimput auf Ximput ueber den Controller hats gebracht. Hierfuer 4 Sekunden den Speedlink-Button gedrueckt halten. Danke bguon fuer den Tipp.