Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    adVenturer ist offline
    Wie genau funktioniert das jetzt mit der Alchemie und den brauen von Tränken? Wenn ich einen Trank gebraut haben bleibt der für immer in meinem Inventar und ich kann die flaschen nachfüllen indem ich Quasie meditiere ja? Irgendwie brauch man zum nachfüllen auch alkohol, das heißt ich muss also immer irgend ein Wein im inventar haben oder? Gleiches gilt für Bomben?
    Wo findet man neue Rezepte für öle und Tränke?
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Ja, genau so... Nur brauchst Du keinen Wein sondern Schnapps. Ob jeder Schnapps für alles funktioniert, weiß ich aber nicht.

Bei mir hat sich bis jetzt eigentlich immer alles bei meditieren aufgefüllt. Ich loote aber auch brav alles.
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Pintbreaker81
    Pintbreaker81 ist offline
    Jeder Schapps kann benutzt werden, zumindest für die normalen Tränke. Bei den hochstufigen weiß ich es noch nciht. Beim Meditieren werden immer die beiden Ausgerüsteten Tränke aufgefüllt und eine Flasche schnapps reicht um alle Trankportionen aufzufüllen!
  4. #4 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Jodob ist offline
    ok, also heißt das, die einzelnen Zutaten benötigt man nur zum einmaligen freischalten des Tranks, später nicht mehr? Toll, und ich hab grade ein Vermögen für Salpeter und Kalzium ausgegeben
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Khazar0 ist offline
    genau, du brauchst alles nur einmal herstellen, danach wird es beim meditieren immer wieder aufgefüllt
  6. #6 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Aber, wie bereits erwähnt, nur die Tränke - und auch Bomben m.W. - die im Schnellzugriff sind.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    ok, also heißt das, die einzelnen Zutaten benötigt man nur zum einmaligen freischalten des Tranks, später nicht mehr? Toll, und ich hab grade ein Vermögen für Salpeter und Kalzium ausgegeben
    LOL selbiges hab' ich auch gerade getan und dumm geguckt als sich mein Witcher geweigert hat die verbrauchten Bomben wieder herzustellen, obwohl die Zutaten nun massig vorhanden waren.
    Naja jetzt muß ich halt 2h Blümchen pflücken gehen um das Geld wieder reinzubekommen...

Gut daß wir 'drüber gesprochen haben!
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    weils einbisschen zur Alchemie passt:

Welches Öl benutzt ihr eig. gegen Krieger der Wilden Jagd? Eig. müsste es ja das Gift der Erhängten sein, weils im Endeffekt nur Elfen sind oder?
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Zu den Tränken: Bei mir werden immer alle Tränke (und Bomben, Absute und Öle) aufgefüllt, egal ob ausgerüstet oder im Inventar.
    Für die Tränke sammle ich immer Zwergenschnaps, der geht immer.
    Redanisher Kräuterschnaps, Kirschlikör und Alraunentinktur immer nur für Weisse Möwe.

Das mit dem Öl gegen die Wilde Jagt würde mich auch interessieren.

gruss rudi
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    weils einbisschen zur Alchemie passt:

Welches Öl benutzt ihr eig. gegen Krieger der Wilden Jagd? Eig. müsste es ja das Gift der Erhängten sein, weils im Endeffekt nur Elfen sind oder?
    Ich denke es ist Geisteröl, bin aber nicht sicher.

Schließlich kämpfst du gegen die Geister der Wilden Jagd und zwar mit deinem Silberschwert.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    Das mit dem Silberschwert gibt nat. zu denken....dachte aber auch immer, wenns um Ciri und Geralt geht kommt die Wilde Jagd "persönlich" (so wie in TW2 Geralt in einer zwischen Sequenz erzählt " aber sie Bluten wie normale Krieger...Geister bluten nicht" oder so ähnlich)
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist Geisteröl, bin aber nicht sicher.

Schließlich kämpfst du gegen die Geister der Wilden Jagd und zwar mit deinem Silberschwert.
    Nur das es halt eigentlich keine Geister sind... Aber das Silberschwert wird wirklich automatisch gezogen und macht glaube ich auch mehr Schaden. Blöderweiße tauchen die Kerle halt nicht im Bestalium auf, das hat mich auch geärgert, weil dadurch komplett unklar ist, wie das Spiel die Dinger nun eignetlich behandelt. Da das Silberschwert aber automatisch gezogen wird, hilft wohl das und Öle müsste man alle durchtesten, bis eines mal mehr Schaden macht als andere wobei ich fast davon ausgehe das es für die einfach kein Öl gibt das den Schaden erhöht.
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    wobei ich fast davon ausgehe das es für die einfach kein Öl gibt das den Schaden erhöht.
    das denke ich eigentlich auch, ansonsten hätten sie es wohl schon irgendwo im Spiel erwähnt.
  14. #14 Zitieren
    Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    Das mit dem Silberschwert gibt nat. zu denken....dachte aber auch immer, wenns um Ciri und Geralt geht kommt die Wilde Jagd "persönlich" (so wie in TW2 Geralt in einer zwischen Sequenz erzählt " aber sie Bluten wie normale Krieger...Geister bluten nicht" oder so ähnlich)
    Die sind wohl nur verwundbar am Anfang oder am Endpunkt. Bin mir da nicht sicher.

Und das ganze dann auch wohl nur in einer bestimmten Nacht.
  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Die sind wohl nur verwundbar am Anfang oder am Endpunkt. Bin mir da nicht sicher.

Und das ganze dann auch wohl nur in einer bestimmten Nacht.
    Was?... Doof gefragt: Weißt du was die Wilde Jagd als solches tatsächlich ist? (wird in einen der Bücher erklärt und im weiteren Storyverlauf von Witcher 3) Wenn nein solltest du aufhören hier zu lesen, da du einen dicken Spoiler bekommen würdest (und theoretisch schon erhalten hast) der dich ziemlich flechen würde, wenn ja solltest du wiederum wissen das du Blödsinn redest und da würde ich gerne wissen wollen warum du dies tust
  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Sumaro ist offline
    Ich nehme die ERklärung zur wilden Jagd an
  17. #17 Zitieren
    Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Was?... Doof gefragt: Weißt du was die Wilde Jagd als solches tatsächlich ist? (wird in einen der Bücher erklärt und im weiteren Storyverlauf von Witcher 3) Wenn nein solltest du aufhören hier zu lesen, da du einen dicken Spoiler bekommen würdest (und theoretisch schon erhalten hast) der dich ziemlich flechen würde, wenn ja solltest du wiederum wissen das du Blödsinn redest und da würde ich gerne wissen wollen warum du dies tust
    Ich habe die Bücher aufmerksam gelesen. :P

Nur wie gesagt, diese Elfen kommen als Geister in die Welt des Hexers und nur in einer bestimmten Nacht nehmen sie fleischliche Form an.

War das nicht so ähnlich?
  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ich habe die Bücher aufmerksam gelesen. :P

Nur wie gesagt, diese Elfen kommen als Geister in die Welt des Hexers und nur in einer bestimmten Nacht nehmen sie fleischliche Form an.

War das nicht so ähnlich?
    Wäre mit neu. Die Geistergeschichte ist doch nur so ein Ammenmärchen. "Wir sehen weiße gruslige Gestalten ergo sind es Geister". Deswegen fand ich das mit dem Skalliger Schiff und so auch doof, weil da Volkssagen als tatsächlich wahr hingestellt wurden sind, fande ich schade. Da so die Dorfgeschichten von Geschichten zu Realität werden.

Das auftauchen der Wilden jagt in W1 ist ja auch recht merkwürdig finde ich. In anbetracht dessen vom sonstigen gehabe und so. Vorlallem jetzt im bezug auf W3.

Letzendlich können wir uns darauf einigen, das es wohl interpretationssache ist und wir uns daher so oder so nicht einigen können
  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister
    Sumaro ist offline
    Wilde Jagd in witcher 1 ????
  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Wilde Jagd in witcher 1 ????
    Taucht 2 oder 3 mal dort als "Geist" auf wobei das auch eine Protection (ähnlich wie die in der Keira Höhle in W3) sein könnte. Fand das da schon immer recht merkwürdig und irgendwie deplaziert. Das erste mal trifft mansie in W1 in der umgebung vor Vizima in der Kirche. Danach noch ein oder zwei mal.. ich weiß gar nicht mehr wieso weshalb warum ich weiß das man erst nach dieser begegnung in die Stadt kommt innhaltlich konnte man sich dann mit ihr unterhalten und es kommt glaube ich zum Kampf oder so... weiß das echt nimmer es war glaube ich im grunde recht belanglos. Zumindest für das eigentliche Spiel an sich... (Mein Gedächnis ist Siebig... gibt bestimmt hier irgendwer der das genauer erläutern kann...)
Seite 1 von 2 12 Letzte »