Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    MartinScorsese ist offline
    Liebe Leute,

wutentbrannt tippe ich diese Zeilen, seit Jahren hat mich kein Spiel mehr derart in Rage versetzt wie The Witcher 3. Seit Jahren aber auch hat mich kein Spiel mehr so entzückt und deshalb muss ich einfach schreiben.

Ich hänge. Ich komme nicht weiter. Ich habe es unzählige Male versucht.

Ich mache gerade die Quest "Wanderung im Dunklen". Habe gerade, nach qualvollen Stunden, den "Golem" besiegt und dachte damit wäre endlich die Quest erledigt. Pustkuchen. Jetzt stehe ich vor einem noch viel mächtigeren Gegner. Nithral. Der Krieger der wilde Jagd.

Nach etlichen Fehlversuchen bin ich jetzt auf Fehlersuche. Ich spiele zum ersten Mal einen Witcher-Teil. Überhaupt spiele ich selten Computer und generell wenn dann keine Rollenspiele. Ich ging ohne Regenerierungs-Dinger in die Höhle. Mein Schwert hält nur noch zu 30% und meine Rüstung ist auch schon rot. Ich bin bloß Stufe 4, sollte aber Stufe 6 sein. Der Kampf macht mich wahnsinnig, weil ich es meistens soweit schaffe, bis Nithral sich niederkniet, ein Magie-Schild macht und dann aus einem Portal kleine Vieher kommen. Die jage ich auch noch die ewigen Gründe ... aber dann bäumt er sich wieder auf mit vollen Lebenspunkten. Meine Tränke sind dann längst alle. Und ich sterbe ...

Kampfstil: ich schlage 2-3 Mal hin, hüpfe dann mit Leertaste weg oder alternativ weiche mit ALT aus. Meistens trifft er mich während dem Ausweichen oder Weghüpfen. Meine Begleiterin macht überhaupt keinen Schaden.

Könnt ihr mir bitte helfen und die nötige Information liefern, wie ich mich korrekt diesem Ungetüm gegenüber verhalten soll?

Aber, ich glaube eher ich bin ein hoffnungsloser Fall und deshalb würde ich es durchaus einsehen, wenn ihr mir raten würdet, aufzugeben. Das Problem ist nur: wie komme ich aus der Höhle raus? Kann ich Quests abbrechen? Ich würde gerne meine Ausrüstung reparieren, Tränke brauen, Essen sammeln, bis Level 6 spielen und dann noch einmal in die Dunkelheit wandern. Ist das möglich?

Danke und bitte helft mir... sonst bekomme ich noch ein Trauma und sitze irgendwann heulend in der Ecke, Valium einwerfend, Wein schlürfend, die Hände gen Himmel haltend ...
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Pintbreaker81
    Pintbreaker81 ist offline
    Der Kampf ist ziemlich happig ja und um dir jede Illusion zu nehmen. Diese Phase mit dem Hinknien und den Hunden aus Eis macht er dreimal, jedenfalls hat er das bei mir gemacht. Abbrechen kann man eine Quest glaube ich nicht. Savegame Laden und Aufleveln und neu versuchen :/ Welchen Schwierigkeitsgrad hast du gewählt? Weil man kann die Schwierigkeitsgrade im laufenden Spiel ändern...das wäre noch eine möglichkeit wenn du auf das Achievement nicht scharf bist!

Ansonnsten hast du nicht viel falsch gemacht. ICh würde mich auf ein zwei schwere Attacken beschränken und mic zurückziehen im gegebenen Fall mit Ard zum taumeln bringen und noch ein zwei landen. Deine Begleiterin stunt ihn ab und zu dann hast du auch nochmal die möglichlichkeit ihm einzuschenken. Umso schneller du die Hunde umhaust umso weniger kann er regenerieren
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Bandalil ist offline
    Willkommen im Club - ich hing gestern auch an der Stelle, weil ich unversichtig wie ich war, nicht drauf geachtet hab, dass die Quest 2 Level über mir war.

Ich habe es allerdings nach vielen Anläufen geschafft.

Allerdings, wenn du keine Tränke hast und deine Ausrüstung schon kaputt ist, würde ich dir wirklich raten, dass du einen alten Save Stand vor dieser Quest lädst. Geht zwar viel Spielzeit verloren, aber nützt ja alles nichts.

Sieh es als Erfahrung in Zukunft beim spielen von Witcher geht man nicht unvorbereitet in einen Kampf. Immer darauf achten, dass die Ausrüstung repariert ist und du Tränke dabei hast.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    ja, das mit kaputter Ausrüstung ist nicht optimal....war bei mir auch knapp und ich war fast 100% vergiftet, aber nach dem 2. mal hinknien ist er umgefallen

also immer schwalbe aufrecht haltn, und vielleicht mit Quen arbeiten? weiß nicht obs was gebracht hab, hab aber auch das verfluchten öl drauf gehabt...obwohl der typ ja eig. humanoid/lebendig sein sollte
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    xBlack ist offline
    Also ich hab eigentlich immer den Schutzzauber gewirkt und solange eingeschlagen bis er mich traf. Dann wieder den Schutzzauber eingesetzt usw. Mir ging es wie du kein Essen mehr, keine Tränke. Du musst Geduld haben.
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ich hab den schwirigkeitsgrad für den Kampf von Mittel auf Leicht gesenkt, anders war das nicht Möglich für mich (allerdings bin ich da auch mit Stufe 5 reingestolpert...) Auf Leicht war das dann ganz Leicht auf Mittel hatte ich ihn auch immer nur bis zur zweiten Welle geschafft, wenn man mehr Schwalben zur verfügung hätte als diese drei wäre das einfacher. Aber da man da ja auch nicht mehr weg kann (und es immu unlogisch wäre wenn man dies könte und täte) bleibt einen letzendlich nur noch den Schwirigkeitsgrad zu senken. Seh grad du bist ja noch früher da rein gestolpert... ne andere Lösung hätte ich keine aber diese hier ist die effektivste denk ich mal
  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von str41ker
    str41ker ist offline
    Zitat Zitat von MartinScorsese Beitrag anzeigen
    Kampfstil: ich schlage 2-3 Mal hin, hüpfe dann mit Leertaste weg oder alternativ weiche mit ALT aus. Meistens trifft er mich während dem Ausweichen oder Weghüpfen. Meine Begleiterin macht überhaupt keinen Schaden.
    Also ich würde neu laden an deiner Stelle. Ich meine wegen deiner Ausrüstung. Bei Quests die einem die Möglichkeit geben sich vorzubereiten, sollte man das auch machen. Ich war Stufe 5 auf Todesmarsch. Habe so einige Anläufe gebracht, und vor allem lange hat der Kampf gedauert.

Machs wie folgt. Sei reaktiv. Lass ihn nach dir schlagen und weiche immer so aus dass er sich drehen muss um deiner Bewegung zu folgen. Damit hast du direkt nach seinem Schlag seine offene Flanke zum Ziel. Sehr wichtig ist der direkte Schlag nach dem Ausweichen. Wenn du weit genug in seiner Flanke bist kannst du auch 1-2 weitere Schläge drauf setzen, oder einen schweren. Natürlich nur wenn du den ersten getroffen hast und er aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Also immer schön im Kreis. Seinem Schlag ausweichen und Konter. Nach dem Treffer sofort wieder außer Reichweite!

Hoffe das Hilft.
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    F1401 ist offline
    Du musst warten bis deine Gefährtin angreift und er für einen kurzen Moment zurückschreckt, dann hast du eine kurze Chance ihn anzugreifen. So hab ich das ohne Tränke und Schutzzauber geschafft.
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Manwe ist offline
    Mir hat Axii bei dem Kampf sehr geholfen. Wenn er für ne Sekunde gestunnt ist, schön 2-3 mal zuschlagen und schnell weg.
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Hey,

wow danke für die extrem vielen Tipps.

Ich will ehrlich gesagt nicht einen früheren Speicherstand laden, ich habe zum Spielen leider nicht soviel Zeit und das würde mich um Stunden zurück werfen. Habe Sorge, dann Motivation zu verlieren und vielleicht aufzuhören. Das wäre zu schade ..

Nachdem ich mich jetzt ein bisschen mit Fernsehen und Lesen beruhigt habe, probiere ich es noch einmal mit euren Tipps. Notfalls schalte ich den Schwierigkeitsgrad von Mittel auf Leicht herunter.

Aber, soweit ich mich entsinne: es gibt manche Spiele, da kann man nur einmal im Spiel die Schwierigkeit ändern, danach ists aus und man muss damit weiterspielen. Da ihr das nicht erwähnt habt, wollte ich nur noch einmal 100pro sichergehen, dass ich mir damit nicht noch mehr kaputt mache. Also: direkt nach dem Kampf kann ich wieder mit meiner Difficult weiterspielen?

Dazu noch eine kleine Frage an einen meiner Vorredner (sorry, dass ich den Nick jetzt nicht weiß): du meintest, ich kann den Schwierigkeitsgrad ändern, sofern mich die schlechteren "Achievments" nicht stören. Meinst du wegen den schwächeren Items die er droppt? bzw weniger XP usw? Oder gibts eine "Wertung" am Ende des Spiels? Das wäre mir egal, will nur weiter ...

Danke danke, habt mir die Motivation wieder besorgt
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Delgardo
    Delgardo ist offline
    Jo kannst die Schwierigkeit so oft umstellen wie dir beliebt. Das einzige was du verlieren kannst sind Trophäen, aber die gibs glaube ich erst auf dem 3. und 4- Schwierigkeitsgrad.
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Hey,

habs nochmal probiert, bin weitergekommen. Mit einem leichteren Schwierigkeitsgrad war es wirklich eine Kinderparty ...
    obwohl: so ganz einfach, einmal herschlagen, tot, war es auch nicht.

Habe es auch noch mit euren Tipps probiert. Und kam sogar weiter als je zuvor- das "schwere Herschlagen" muss ich gestehen, hatte ich vorher nie bewusst eingesetzt. Sowie das bewusste schnelle Töten der kleinen Vieher.

Mannn, bin ich froh jetzt gehts erstmal weiter.

Eine Frage noch: habe immer wieder Fragen zu Witcher, will aber euer nettes Forum nicht zuspammen. Denkt ihr es passt, die Fragen hier zu stellen? Entspricht das den Forenrichtlinien?
  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Krolm
    Krolm ist offline
    wieso zuspammen? ^^ wenn du was nicht weist, schaust eben erst hier nach ob es dafür schon eine Lösung gibt und wenn nicht machst einfach n neues Thema auf, ganz einfach
    [Bild: sentinel1.jpg]

In the End there will be only Chaos! http://www.godofwar.com/Index/
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Manwe ist offline
    Eine Frage noch: habe immer wieder Fragen zu Witcher, will aber euer nettes Forum nicht zuspammen. Denkt ihr es passt, die Fragen hier zu stellen? Entspricht das den Forenrichtlinien?
    Wenn du es genau wissen möchtest, was durchaus erwünscht ist, darfst du dir gern kurz die Forenregeln für das Hilfeforum durchlesen. Wir möchten sogar, dass für jede einzelne Frage einfach der Übersichtlichkeit halber ein neuer Thread erstellt wird.
  15. #15 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Philarius ist offline

Die Forenrichtlinien findest du angepinnt in der Forenübersicht. In den Forenregeln findest du auch den Punkt "Pro Frage ein Thema".

In einem Hilfeforum gibt es keinen Spam, wenn es um's Thema geht und Fragen beantwortet und Hilfen gestellt werden. Wenn es ein ähnliches Thema gibt, darfst du deine Frage natürlich auch dort stellen, solange es die Themenübersicht nicht über den Haufen wirft.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    Sintox ist offline
    Also ich hab ihn auf Blut, Schweiß und Tränen mit etwas Geduld so besiegt:

Einfach warten, bis die Blitze der Zauberin ihn mehrmals getroffen haben und er nix mehr machen will, der steht dann nur noch da, solange man ihm nicht zu nahe kommt macht er garnix mehr. Dann hab ich einfach immer Igni draufgepustet, gewartet bix die Leiste wieder voll war und weiter Igni. Dauert etwa 20 Minuten.
    Schwerthiebe kann man sich auf dem Schwierigkeitsgrad mehr oder weniger sparen. weil man sogut wie immer getroffen wird, auch wenn man nur einen einzigen Schlag macht und sofort ausweicht. Sogar ein geskilltes Quen reicht nicht um einen Schlag von ihm komplett zu absorbieren, es kommt immer was durch.

Btw. ich war Lvl 6 zu dem Zeitpunkt.
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Ganoran ist offline
    Yup. Ich hab den auch mit Igni auf Range bearbeitet. Hab mir den Trank für schnellere Staminaregeneration reingepustet, und dann einfach nur Igni und auf Abstand geblieben. Bei der Zwischenphase alles was geht auf die Hunde eskalieren, damit die Phase möglichst schnell vorbei ist und er nicht zuviel regeneriert. Wenn man schaden bekommt dabei ist egal, Nithral begegnet man ja nicht im Nahkampf. Nach der Phase Swallow rein, was futtern und wieder Igni spammen.
  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Pintbreaker81
    Pintbreaker81 ist offline

Dazu noch eine kleine Frage an einen meiner Vorredner (sorry, dass ich den Nick jetzt nicht weiß): du meintest, ich kann den Schwierigkeitsgrad ändern, sofern mich die schlechteren "Achievments" nicht stören. Meinst du wegen den schwächeren Items die er droppt? bzw weniger XP usw? Oder gibts eine "Wertung" am Ende des Spiels? Das wäre mir egal, will nur weiter ...
    Hey...
    Nein mit Achivements meine Ich die Trophäen die es auf der Play Station und der XBOX gibt. Da gibtbes fürs durchspielen der verschiedenen Schwierigkeitsgrade Trophäen und wenn man den Grad ändert bekommt man die nicht :P aber ich nehme an du bist PC Spieler also Nevermind
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von UsulDaNeriak
    UsulDaNeriak ist offline
    Wo genau habt ihr denn den Schwierigkeitsgrad nachträglich mitten im Spiel geändert? Ich finde gerade keine Einstellungsmöglichkeit für den Schwierigkeitsgrad unter Optionen.
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Barimbarilan
    Barimbarilan ist offline
    Zitat Zitat von Sintox Beitrag anzeigen
    Also ich hab ihn auf Blut, Schweiß und Tränen mit etwas Geduld so besiegt:

Einfach warten, bis die Blitze der Zauberin ihn mehrmals getroffen haben und er nix mehr machen will, der steht dann nur noch da, solange man ihm nicht zu nahe kommt macht er garnix mehr. Dann hab ich einfach immer Igni draufgepustet, gewartet bix die Leiste wieder voll war und weiter Igni. Dauert etwa 20 Minuten.
    Schwerthiebe kann man sich auf dem Schwierigkeitsgrad mehr oder weniger sparen. weil man sogut wie immer getroffen wird, auch wenn man nur einen einzigen Schlag macht und sofort ausweicht. Sogar ein geskilltes Quen reicht nicht um einen Schlag von ihm komplett zu absorbieren, es kommt immer was durch.

Btw. ich war Lvl 6 zu dem Zeitpunkt.
    SUPER TIPP SINTOX
    Nachdem ich mindestens 15-20 mal gekillt wurde habe ich ihn durch deinen Tipp nieder gerungen - HAPPY, HAPPY, HAPPY - DANKE!
Seite 1 von 2 12 Letzte »