-
 |
|
 |
 |
21.05.2015 17:08
-
Ich komme einfach nicht an ihm vorbei, er ist zu mächtig, ...
Neuling
Liebe Leute,
wutentbrannt tippe ich diese Zeilen, seit Jahren hat mich kein Spiel mehr derart in Rage versetzt wie The Witcher 3. Seit Jahren aber auch hat mich kein Spiel mehr so entzückt und deshalb muss ich einfach schreiben.
Ich hänge. Ich komme nicht weiter. Ich habe es unzählige Male versucht.
Ich mache gerade die Quest "Wanderung im Dunklen". Habe gerade, nach qualvollen Stunden, den "Golem" besiegt und dachte damit wäre endlich die Quest erledigt. Pustkuchen. Jetzt stehe ich vor einem noch viel mächtigeren Gegner. Nithral. Der Krieger der wilde Jagd.
Nach etlichen Fehlversuchen bin ich jetzt auf Fehlersuche. Ich spiele zum ersten Mal einen Witcher-Teil. Überhaupt spiele ich selten Computer und generell wenn dann keine Rollenspiele. Ich ging ohne Regenerierungs-Dinger in die Höhle. Mein Schwert hält nur noch zu 30% und meine Rüstung ist auch schon rot. Ich bin bloß Stufe 4, sollte aber Stufe 6 sein. Der Kampf macht mich wahnsinnig, weil ich es meistens soweit schaffe, bis Nithral sich niederkniet, ein Magie-Schild macht und dann aus einem Portal kleine Vieher kommen. Die jage ich auch noch die ewigen Gründe ... aber dann bäumt er sich wieder auf mit vollen Lebenspunkten. Meine Tränke sind dann längst alle. Und ich sterbe ...
Kampfstil: ich schlage 2-3 Mal hin, hüpfe dann mit Leertaste weg oder alternativ weiche mit ALT aus. Meistens trifft er mich während dem Ausweichen oder Weghüpfen. Meine Begleiterin macht überhaupt keinen Schaden.
Könnt ihr mir bitte helfen und die nötige Information liefern, wie ich mich korrekt diesem Ungetüm gegenüber verhalten soll?
Aber, ich glaube eher ich bin ein hoffnungsloser Fall und deshalb würde ich es durchaus einsehen, wenn ihr mir raten würdet, aufzugeben. Das Problem ist nur: wie komme ich aus der Höhle raus? Kann ich Quests abbrechen? Ich würde gerne meine Ausrüstung reparieren, Tränke brauen, Essen sammeln, bis Level 6 spielen und dann noch einmal in die Dunkelheit wandern. Ist das möglich?
Danke und bitte helft mir... sonst bekomme ich noch ein Trauma und sitze irgendwann heulend in der Ecke, Valium einwerfend, Wein schlürfend, die Hände gen Himmel haltend ...
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
Neuling
Hey,
wow danke für die extrem vielen Tipps.
Ich will ehrlich gesagt nicht einen früheren Speicherstand laden, ich habe zum Spielen leider nicht soviel Zeit und das würde mich um Stunden zurück werfen. Habe Sorge, dann Motivation zu verlieren und vielleicht aufzuhören. Das wäre zu schade ..
Nachdem ich mich jetzt ein bisschen mit Fernsehen und Lesen beruhigt habe, probiere ich es noch einmal mit euren Tipps. Notfalls schalte ich den Schwierigkeitsgrad von Mittel auf Leicht herunter.
Aber, soweit ich mich entsinne: es gibt manche Spiele, da kann man nur einmal im Spiel die Schwierigkeit ändern, danach ists aus und man muss damit weiterspielen. Da ihr das nicht erwähnt habt, wollte ich nur noch einmal 100pro sichergehen, dass ich mir damit nicht noch mehr kaputt mache. Also: direkt nach dem Kampf kann ich wieder mit meiner Difficult weiterspielen? 
Dazu noch eine kleine Frage an einen meiner Vorredner (sorry, dass ich den Nick jetzt nicht weiß): du meintest, ich kann den Schwierigkeitsgrad ändern, sofern mich die schlechteren "Achievments" nicht stören. Meinst du wegen den schwächeren Items die er droppt? bzw weniger XP usw? Oder gibts eine "Wertung" am Ende des Spiels? Das wäre mir egal, will nur weiter ...
Danke danke, habt mir die Motivation wieder besorgt
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-