Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    EuleImNetz ist offline
    Hi Leute, hoff ihr könnt mir weiter helfen. Habe bei dieser Quest folgendes Problem. Bevor ich diese Quest angenommen habe, habe ich die Hütte bereits schon durchsucht und die Kisten bis auf eine ( die abgeschlossen war ) geplündert. Einige zeit später fand ich nun die Quest und wollte diese erledigen. Nun zum eigentlichen Problem: wenn ich wieder in die Hütte gehen und die eine abgeschlossene Kiste öffnen möchte passiert leider gar nichts, die Kiste bleibt verschlossen. Den Schlüssel Habe ich natürlich auch, aber es passiert einfach nichts. Mittlerweile Zweifel ich an mir selber. Könnte das ein bug sein ?

vielen Dank schonmal im Voraus.
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Majak
    Majak ist offline
    Du musst erst mal die Kisten in Wasser unter der Brücke mit dem Schlüssel öffnen. So war das bei mir dann geht es automatisch zu der Kiste in der Hütte.
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Moki22 ist offline
    Also bug ist es nicht habe auch vorher die bude ausgeräumt aber wenn du alle davor
    Gemacht hast sollte sie eigendlich aufgehn.
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    EuleImNetz ist offline
    Hmm also im Wasser habe ich die aufgemacht und natürlich mitgenommen. Auch die questverfolgung zeigt mir die Hütte an. Aber es passiert wie gesagt nichts. An der Kiste steht verschlossen und joa so is es auch Nervt
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Wundawuzi ist offline
    Zitat Zitat von EuleImNetz Beitrag anzeigen
    Hmm also im Wasser habe ich die aufgemacht und natürlich mitgenommen. Auch die questverfolgung zeigt mir die Hütte an. Aber es passiert wie gesagt nichts. An der Kiste steht verschlossen und joa so is es auch Nervt
    Kann es sein dass du vielleicht versehentlich den Schlüssel weggeworfen hast?
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    EuleImNetz ist offline
    Negativ habe den Schlüssel im Inventar
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Wundawuzi ist offline
    Zitat Zitat von EuleImNetz Beitrag anzeigen
    Negativ habe den Schlüssel im Inventar
    Was sagt denn der Questtext? Also ich mein der ausführliche im Questlog, nicht die kurzform die seitlich angezeigt wird. Gibt der vielleicht Aufschluss darüber was du tun sollst? (sofern es kein bug ist)

Hatte letztens auch ne Quest wo ich ned weiter wusste. Der Questtext seitlich sagte "Durchsuche das Verteck des Mannes". Ich hab mich nicht ausgekannt und alles abgesucht, im detaillierten Questtext stand dann dass es um einen anderen Mann geht.
  8. #8 Zitieren
    Neuling Avatar von MrPL4C3BO
    MrPL4C3BO ist offline
    Habe dasselbe Problem, dass die Quest nicht weiter geht. Habe aber herausgefunden, dass das Buch "Blutdurchtränkte Militärbebefehle", welches man für die Quest lesen soll, in dem Reiter NÜTZLICHES abgelegt ist, und NICHT im Reiter QUESTGEGENSTÄNDE. Den Schlüssel habe ich auch, der ist aber im Reiter QUESTGEGENSTÄNDE. Habe das Buch Fallen gelassen und wieder aufgehoben, aber es ändert sich nichts und landet wieder bei NÜTZLICHES. Wenn jemand weiß wie man das beheben kann ohne nochmal neu anzufangen wäre ich sehr froh
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Mephasto ist offline
    Man muss die Bücher lesen es reicht nicht sie im Inventar zu haben. Ich meine auch das "Blutdurchtränkte Militärbebefehle lesen" auch ein Questschritt war. Vielleicht könnt ihr deswegen trotz Schlüssel den Schatz nicht öffnen.
  10. #10 Zitieren
    MrPL4C3BO ist offline
    Das Lesen bringt nichts!
    Das Problem ist wohl das es im falschen Reiter eingeordnet wird
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    EuleImNetz ist offline
    Also, da mir diese Quest tierisch gestunken hat, habe ich mich nun ein zweites mal durchs Stadtgebiet geklickt. Dabei kam folgendes raus.

1. Schlüssel aufgehoben
    2. ab ins Wasser tauchen, und die Kiste öffnen
    3. das Buch im Inventar lesen
    4. Ab zur Hütte und die olle Truhe öffnen
    5. Quest erledigt

Fazit der ganzen Geschichte ( und es fällt mir echt schwer dies sagen zu müssen ) es muss leider ein Bug sein.

Da dies schon leider am Anfang des Spiels geschah hoffe ich nun das dies sich nicht durchs ganze Spiel zieht.

hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen, fuer diejenigen die das gleiche Problem wie ich hatten/haben.

12. #12 Zitieren
    MrPL4C3BO ist offline
    Problem bei mir ist, dass ich der Aufgabe am Anfang noch nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt habe. Habe ein paar Quests gemacht, die Story vorangetrieben und wollte dann alle Quests die meinem Level entsprechen erledigen. Nun bin ich schon ziemlich weit und habe keine Lust, die 20 Spielstunden, wegen einer mikrigen Schatzsucher Quest nochmal zu spielen.
    Hoffe irgendjemand findet eine Lösung, ohne das Spiel komplett von vorne beginnen zu müssen.
  13. #13 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von MrPL4C3BO Beitrag anzeigen
    Habe dasselbe Problem, dass die Quest nicht weiter geht. Habe aber herausgefunden, dass das Buch "Blutdurchtränkte Militärbebefehle", welches man für die Quest lesen soll, in dem Reiter NÜTZLICHES abgelegt ist, und NICHT im Reiter QUESTGEGENSTÄNDE. Den Schlüssel habe ich auch, der ist aber im Reiter QUESTGEGENSTÄNDE. Habe das Buch Fallen gelassen und wieder aufgehoben, aber es ändert sich nichts und landet wieder bei NÜTZLICHES. Wenn jemand weiß wie man das beheben kann ohne nochmal neu anzufangen wäre ich sehr froh
    Da ich den Quest erst gespielt habe, kann ich mit sehr großer Gewissheit sagen, dass bei mir das Buch unter Questgegenstände stand. Erst mit Abschluss dieser Aufgabe landete das Buch bei nützliches. Der Status änderte sich also, weil der Quest erfüllt war.
    Da dies nicht nur bei dieser Aufgabe passierte, sondern auch bei anderen, dass sich ein Questgegenstand in ein normalen Gegenstand verwandelt, wenn die Aufgabe gelöst ist, denke ich, dass Du das Buch wohl erst dann lesen wolltest, als die Quest schon durch war.
  14. #14 Zitieren
    MrPL4C3BO ist offline
    Die Truhe hab ich nicht geöffnet, ist noch verschlossen. Quest sagt das ich den Brief lesen soll. Denke eher das es ein Bug ist, denn die Aufgabe habe, ich nachdem ich das Buch aufgesammelt habe, nicht weiter verfolgt. Ist eben nur ärgerlich das ich die Quest nich abschließen kann. Trotz allem muss das Hexen weiter gehen
  15. #15 Zitieren
    MrPL4C3BO ist offline
    Habe mal bisschen gegooglet und herausgefunden, dass man die Truhe wohl vorher durch eine andere Mission (Banditen Lager glaub ich) schon geöffnet haben muss.

Gleiches ist bei der Mission "Dirty Funds" (weiß grad nicht wie die auf Deutsch heisst) auch schon passiert.

Link: http://thewitcher3.wiki.fextralife.com/Dirty+Funds
  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Osch
    Osch ist offline
    Bevor hier jemand meckert das ich das alte Ding ausgebuddelt hab, ihr schreibt ja immer "erst suchen", habe ich gemacht .

Jedenfalls gibt's derweil eine Lösung für die mistige Kiste? Habe Hauptspiel und Addon durch, alle Nebenquests und Fragezeichen erledigt, jetzt wollte ich eben alle Schätze "heben", aber hier liegt ja dieser dumme Bug vor,..die Markierung am Haus bzw. Keller ist schon da (Brief gelesen, nehme ich an, Schlüssel von der Leiche an der Brücke auch vorhanden), aber ich kann sie eben nicht öffnen, nicht einmal in den Fokus nehmen,...hatte das Problem schon vor Monaten als ich noch am Hauptspiel war, dachte aber da wird nun mal was nachgepatcht, aber wie es aussieht ist das nicht der Fall?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen .
  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Osch
    Osch ist offline
    - Push - (auch wenn nicht gern gesehen, aber ich wills irgendwie lösen)

Kann man denn wenn es nicht per Patch gefixt wurde, irgendwie anders lösen?
    Cheats, Mod oder sonst was?

Das man die Quest um den Schatz als abgeschlossen sieht?
    In anderen Spielen konnte man doch auch teils einfach via Konsolenbefehl Quest aktivieren / abschließen usw.
    Oder sich den Schlüssel, den Brief nochmal ercheatet und eventuell so nochmal vielleicht die Truhen anvisieren kann? Oder was weiß ich?

Jedes mal wenn ich diese blöde Schatzsuche in der Questlog sehe kommt mir die Galle hoch .
  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Osch
    Osch ist offline
    Zitat Zitat von Osch Beitrag anzeigen
    Jedes mal wenn ich diese blöde Schatzsuche in der Questlog sehe kommt mir die Galle hoch .
    Auch wenn es schon 2 Monate her ist und es immer noch nicht viele interessiert (bzw. den Bug hatten), es hat sich nun endlich durch den 1.12.1 Patch erledigt, habe gerade das Spiel gestartet und dann kamen ein paar Charakter und Quest -Aktualisierungen und da hat es diese Quest nun endlich als "geschafft" markiert ohne irgend ein zutun von mir.

Hat sich nun doch gelohnt zu warten [Bild: Troll_Chiller05.gif] .