Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Zorrrrro ist offline
    Hallo,

ich versteh die Adrenalingeschichte irgendwie nicht so ganz. Es gibt drei Kästchen, die sich entweder gelb oder rot färben währen des Kampfes. Wann genau kann ich eine Spezialattacke anwenden? Soll ja angeblich durch das Gedrückthalten der Taste für schnelle oder schwere Schläge funktionieren. Ich merke allerdings keinen Unterschied und Adrenalin wird dann auch nicht verbraucht. Oder sind damit einfach nur die Finisher gemeint, die im Menü ja von Anfang an auf automatisch ausführen gestellt sind??? Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen.

MfG

Zorro
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Pintbreaker81
    Pintbreaker81 ist offline
    Ok ich hab das auch gesucht. Habe jetzt das in einem Englischen Forum gefunden:

Die drei Kästchen unterhalb der Vergiftungsanzeige sind die Adrenalin Punkte. Für jeden Treffe bekommst du Adrenalin, wirst du getroffen verlierst du Adrenalin.
    Jedes der Kästchen, wenn es voll, also Rot ist, gibt dir 10% mehr Schaden auf deine Angriffe.
    Dann wird noch gesagt das wenn alle drei Kästchen Rot sind man die schnelle oder schwere Angriffstaste gedrückt hält eine Spezialattacke ausgelöst wird, sicher ist sich da aber auch keiner.

Ich habe noch eine Vermutung. In den beiden Skill Bäumen für schnelle und schwere Angriffe gibt es jeweils eine Spezialattacke. Bei schnellen Angriffen ist das Wirbel , bei schweren heißt sie Zerfleischen. Ich kann mir vorstellen das man diese erst Skillen muss bevor man diese "Spezialangriffe hat.

alle Angaben ohne Gewähr
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Zorrrrro ist offline
    Na das ist doch schon mal was :-) Vielen Dank für Deine Mühe!!!
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Pintbreaker81
    Pintbreaker81 ist offline
    Hab nochmal genauer nachgeschaut. Im Charakter Bildschirm geh mal auf den Reiter für die Nahkampf Spezialisierung und schau dir dann den letzten also ganz linken Skillbaum an. Die Beschreibung des Skills im besonderen. Da steht das mit den 10 % mehr Schaden pro vollem Adrenalin Punkt. Das ist also schon mal Bestötigt
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Zorrrrro ist offline
    Zitat Zitat von Pintbreaker81 Beitrag anzeigen
    Hab nochmal genauer nachgeschaut. Im Charakter Bildschirm geh mal auf den Reiter für die Nahkampf Spezialisierung und schau dir dann den letzten also ganz linken Skillbaum an. Die Beschreibung des Skills im besonderen. Da steht das mit den 10 % mehr Schaden pro vollem Adrenalin Punkt. Das ist also schon mal Bestötigt
    So, hab jetzt mal alle 3 Kästchen auf Rot gehabt und konnte durch Gedrückhalten der Schlagtasten keinen Spezialschlag auslösen. Insofern kann es dann nur mit den Spezialattacken zu tun haben, die man extra skillen muss.
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mithras
    Mithras ist offline
    Zitat Zitat von Zorrrrro Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt mal alle 3 Kästchen auf Rot gehabt und konnte durch Gedrückhalten der Schlagtasten keinen Spezialschlag auslösen. Insofern kann es dann nur mit den Spezialattacken zu tun haben, die man extra skillen muss.

Welche Spezialangriffe gibt es überhaupt? Ich habe bisher nur das Drehen bei den leichten Angriffen gesehen, das aktiv Adrenalin verbraucht, wenn man es benutzt. Das sind doch aber sicher nicht alle Spezialfähigkeiten, oder?
  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Krolm
    Krolm ist offline
    Verbraucht das nicht bloß Ausdauer? Ausdauer ist ja der gebogene Balken und Adrenalin die 3 kleinen darunter
    [Bild: sentinel1.jpg]

In the End there will be only Chaos! http://www.godofwar.com/Index/
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von Krolm Beitrag anzeigen
    Verbraucht das nicht bloß Ausdauer? Ausdauer ist ja der gebogene Balken und Adrenalin die 3 kleinen darunter
    Das dachte ich bisher eigentlich auch. So ganz sicher bin ich mir bzgl. des Adrenalins auch noch nicht, was da mit "Spezialattacken" gemeint ist. Ich hab bisher nur drei Skills gesehen, die "passiv" davon profitieren:

1. mehr Schaden pro Adrenalinpunkt
    2. Zeichen mit Adrenalin statt Ausdauer wirken, wenn keine Ausdauer vorhanden ist
    3. erleidet Geralt einen eigentlich tödlichen Treffer stellt Adrenalin HP wieder her (sofern vorhanden)

Es gibt also schon ein paar Skills, die davon profitieren, aber "Spezialattacken" verbrauchen bei mir auch nur Ausdauer.

Zitat Zitat von Mithras Beitrag anzeigen
    Welche Spezialangriffe gibt es überhaupt? Ich habe bisher nur das Drehen bei den leichten Angriffen gesehen, das aktiv Adrenalin verbraucht, wenn man es benutzt. Das sind doch aber sicher nicht alle Spezialfähigkeiten, oder?
    Es gibt zumindest noch einen weiteren bei schweren Angriffen. Wenn du da die Taste gedrückt hälst, hebt er das Schwert über den Kopf, sammelt ein paar Sekunden Kraft und schlägt dann mit voller Wucht zu. Wird unterbrochen, wenn Geralt dabei getroffen wird, kannst du sie aber zuende bringen macht sie ganz schön Aua.
  9. #9 Zitieren
    Mithras ist offline
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Das dachte ich bisher eigentlich auch. So ganz sicher bin ich mir bzgl. des Adrenalins auch noch nicht, was da mit "Spezialattacken" gemeint ist. Ich hab bisher nur drei Skills gesehen, die "passiv" davon profitieren:

1. mehr Schaden pro Adrenalinpunkt
    2. Zeichen mit Adrenalin statt Ausdauer wirken, wenn keine Ausdauer vorhanden ist
    3. erleidet Geralt einen eigentlich tödlichen Treffer stellt Adrenalin HP wieder her (sofern vorhanden)

Es gibt also schon ein paar Skills, die davon profitieren, aber "Spezialattacken" verbrauchen bei mir auch nur Ausdauer.

Es gibt zumindest noch einen weiteren bei schweren Angriffen. Wenn du da die Taste gedrückt hälst, hebt er das Schwert über den Kopf, sammelt ein paar Sekunden Kraft und schlägt dann mit voller Wucht zu. Wird unterbrochen, wenn Geralt dabei getroffen wird, kannst du sie aber zuende bringen macht sie ganz schön Aua.

Ok, aber das sind insgesamt doch recht wenige, oder? Es profitieren weit mehr Fähigkeiten passiv vom Adrelanin, zumindest so weit ich das bisher überblicke.

Welche Spezialattacken, von denen du sprichst, verbrauchen denn Ausdauer? Also welche Fähigkeiten meinst du genau? Auch wieder aktive und passive? Oder nur aktive? Kläre mich mal auf.
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von Mithras Beitrag anzeigen
    Ok, aber das sind insgesamt doch recht wenige, oder? Es profitieren weit mehr Fähigkeiten passiv vom Adrelanin, zumindest so weit ich das bisher überblicke.

Welche Spezialattacken, von denen du sprichst, verbrauchen denn Ausdauer? Also welche Fähigkeiten meinst du genau? Auch wieder aktive und passive? Oder nur aktive? Kläre mich mal auf.
    Es gibt bestimmt noch mehr wie die oben beschriebenen. Das waren jetzt die drei, an die ich mich erinnern kann. Die 1. ist passiv, die zweite verbrauchen natürlich Adrenalin bei Zeichen-Anwendung / Von der Schippe springen.

Unter "Spezialattacken" versteh ich zumindest die beiden in der dritten (?) Reihe des Kampfbaums freischaltbaren Attaken, also den Wirbel (leichte Angriffe) und die von mir im letzten Absatz beschriebene (schwer). Aber die verbrauchen eben Ausdauer und kein Adrenalin....
  11. #11 Zitieren
    Mithras ist offline
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Es gibt bestimmt noch mehr wie die oben beschriebenen. Das waren jetzt die drei, an die ich mich erinnern kann. Die 1. ist passiv, die zweite verbrauchen natürlich Adrenalin bei Zeichen-Anwendung / Von der Schippe springen.

Unter "Spezialattacken" versteh ich zumindest die beiden in der dritten (?) Reihe des Kampfbaums freischaltbaren Attaken, also den Wirbel (leichte Angriffe) und die von mir im letzten Absatz beschriebene (schwer). Aber die verbrauchen eben Ausdauer und kein Adrenalin....

Ales klar, danke für die Auskünfte.