Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Staudiwarcraft ist offline
    Hey zusammen,

gerade letztens habe ich in einem offiziellen tweet gelesen, dass playstation 4 controller vom Spiel selbst unterstützt werden sollten. Da ich meinen xbox360 controller verlegt habe (welcher wie ich gehört habe, wie auch sonst tadellos funktioniert) versuchte ich es nun mit dem ps4, scheint vom Spiel jedoch nicht erkannt zu werden. Von Windows wird dieser selbst, sowie jeglicher input ohne Probleme erkannt. Versuchte es auch mit dem Programm x360ce welches für andere gamepads einen xbox360 controller emulieren sollte, doch auch hier ohne Erfolg. Gibt es bei euch ähnliche Probleme? Oder evt. einen Lösungsweg? Bin für jegliche Antworten dankbar
  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Staudiwarcraft ist offline
    Falls sonst noch wer das Problem auf Windows hat, hier ist meine Lösung dafür, auch wenn nicht 100%ig optimal. Falls wer noch den Treiber ds3 tool für den playstation 3 controller am Computer kennt, es gibt auch ein DS4 Windows tool. Wurde zwar so glaube ich von wem anderem gemacht und hat eine etwas seltsame installation, sobald es aber läuft wird der Controller erkannt. Standardmäsig sind die Tasten des PS4 Controllers ziemlich 1 zu 1 mit denen des Xbox equivalentes belegt, kann aber über Profile umgestellt werden. Wers nicht googeln will hier ein download link zum DS4 Windows tool http://ds4windows.software.informer.com/
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Megerlin
    Megerlin ist offline
    Danke dir, da wird sich bestimmt der ein oder andere über den Link freuen.