Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    11
    Heyho,

    ich brauche eigentlich nur eine ganz kurze Antwort, ich habe recht viel gegoogelt, aber keine eindeutige Antwort gefunden (die meisten widersprechen sich sogar):

    Kann ich irgendwie Legion auf Talis Loyalitätsmission mitnehmen UND Legions Loyalitätsquest machen, ohne daß Crewmitglieder sterben?

    Ich bin derzeit bei ca. 80 zu 20 für NEIN, aber ganz sicher bin ich mir eben nicht

    Danke Euch!
    Atta
    Atta ist offline

  2. #2 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    jap, das geht. Zumindest, wenn ich spiele

    Wenn ich Legion mit zu Talis Loya-Missi nehmen will, erledige ich immer alle Missionen, die ich habe, bevor ich das FFS hole. So das nichts mehr im Logbuch steht ausser die Loya-Mission von Tali und die FFS-Mission. Dann erst mache ich die Mission, bei der man das FFS besorgen muss. Man hat dann noch zwei Missionen lang Zeit, bevor die Entführung startet, reicht also für die Loya-Missionen von Tali und Legion.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    11
    Huhu,

    danke für die Antwort!

    OK, ich hatte das bis jetzt immer so im Kopf (nach ca. 10x durchspielen und viel lesen *g*): Nach dem FFS kann ich noch eine Mission machen, bei der Zweiten sterben mir dann schon 50% der Crewmitglieder weg.

    Vorgestellt habe ich es mir eh so, wie Du es beschrieben hast (nur Tali und Legion "aufheben"), habe es bisher aber noch nie probiert. Ich ärgere mich immer viel zu sehr, wenn ich irgendwas versaue!

    Dann werde ich das beim nächsten Durchlauf einmal so probieren, bin gespannt ob es klappt

    Danke Dir
    Atta
    Atta ist offline Geändert von Atta (19.05.2015 um 09:03 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Die Mannschaft unterteile ich in zwei Gruppen : Die Crew sind alle Mitglieder, mit denen ich interagieren kann, aber nicht für Missionen auswählen kann (Chakwas, Gabby, Kenneth usw...)

    Als das Team bezeichne ich diejenigen, die ich für Missionen auswählen kann und dich mich begleiten (Garrus, Kasumi, Tali, Thane usw....)

    Natürlich ist es möglich, wie Silva schon geschrieben hat, Legion zu Tali's Rekrutierungsmission mitzunehmen. Allerdings wirst du dann im Endeffekt mit Verlusten rechnen müssen. Wie du schon richtig erkannt hast, bleiben dir exakt 2 Missionen Zeit um nach dem Angriff der Kollektoren auf die Normandy SR2 durch das Omega 4 Portal zu fliegen und deine Crew zu retten.

    Wenn du jetzt aber nach der Reaper-FFS-Mission erst Tali rekrutierst (um Legion dabei zu haben), musst du Talis Loyalitätsmission noch machen, Legions Loyalitätsmission machen und sind meiner Meinung nach, eine Mission zuviel.

    Das heisst, die Loyalitätsmission musst du ja nicht spielen, vielleicht klappts auch ohne, verbessern die Überlebenschancen der Beiden, oder möglicherweise anderer Teammitglieder aber enorm, wenn du sie machst.

    Dann würdest du aber Leute von der Crew verlieren. Du kannst dir das ja mal hier durchlesen.

    B0n3cru5h3r ist offline

  5. #5 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Atta Beitrag anzeigen
    Huhu,

    danke für die Antwort!

    OK, ich hatte das bis jetzt immer so im Kopf (nach ca. 10x durchspielen und viel lesen *g*): Nach dem FFS kann ich noch eine Mission machen, bei der Zweiten sterben mir dann schon 50% der Crewmitglieder weg.
    normalerweise startet die Entführung erst zwei Missionen nach der FFS-Mission. Da stirbt ja noch niemand weg Bei mir klappt das so immer. Du darfst nur nicht vorher schon das FFS holen, sondern wirklich erst dann, wenn nur noch Talis Loya-Mission übrig ist.

    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es möglich, wie Silva schon geschrieben hat, Legion zu Tali's Rekrutierungsmission mitzunehmen. Allerdings wirst du dann im Endeffekt mit Verlusten rechnen müssen. Wie du schon richtig erkannt hast, bleiben dir exakt 2 Missionen Zeit um nach dem Angriff der Kollektoren auf die Normandy SR2 durch das Omega 4 Portal zu fliegen und deine Crew zu retten.

    Wenn du jetzt aber nach der Reaper-FFS-Mission erst Tali rekrutierst (um Legion dabei zu haben), musst du Talis Loyalitätsmission noch machen, Legions Loyalitätsmission machen und sind meiner Meinung nach, eine Mission zuviel.
    Atta will ja Tali nicht mit Legion zusammen rekrutieren, sondern nur ihre Loyalitätsmission mit Legion zusammen machen. Macht in Summe genau zwei Missionen. Und das funktioniert definitiv, denn ich spiele es immer so
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    11
    Heyho!

    Danke für die Antworten!

    Also mit "Crew" meinte ich natürlich die komplette Crew (inkl. Kelly etc.), sonst hätte ich "Squadmitglieder" o.ä. geschrieben .

    Dann stimmt es also, daß ich die beiden oben genannten Quests nicht ohne Crew-Verluste durchziehen kann, richtig? Also Loyalitätsmission Tali UND Loyalitätsmission Legion.... das geht sich dann einfach nicht aus.

    Soweit richtig?

    Greez
    Atta
    Atta ist offline

  7. #7 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Atta Beitrag anzeigen

    Dann stimmt es also, daß ich die beiden oben genannten Quests nicht ohne Crew-Verluste durchziehen kann, richtig? Also Loyalitätsmission Tali UND Loyalitätsmission Legion.... das geht sich dann einfach nicht aus.

    Soweit richtig?

    Greez
    Atta
    Nein, das ist nicht richtig. Wie ich schon schrieb, hole das Reaper FFS erst, wenn nur noch Talis Loyalitätsmisson offen ist. Danach hast du genau zwei Missionen Zeit, bis das FFS installiert und die Normandy überfallen wird. Heisst, du kannst Talis Mission und die von Legion machen, danach startet erst die Entführung und du kannst direkt losfliegen, um alle zu retten. Ich spiele es immer so, von daher weiss ich es. Bei mir überleben immer alle.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    11
    OK, dann habe ich das oben insgesamt falsch verstanden. Ich dachte, es stirbt dann zwar keiner des Teams, aber die Hälfte der Crew.

    Dann werde ich das beim nächsten Durchspielen mal genau so testen.

    Danke Dir

    Greez,
    Atta
    Atta ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    War gerade an besagter Stelle und zwischen FFS/Legion rekrutierung und Überfall der Kollektoren auf die Normandy ist nur eine Missi. Wenn du keinen einzigen Toten haben willst, sprich Gefährten und Crew, hilft dir DAS vielleicht dabei:
    Prywin ist offline Geändert von Prywin (21.05.2015 um 19:23 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Die Gamemechanik kann einem da aber zu Hilfe kommen. Wenn man nämlich nach FFS-Bergung zwei Missis an ein und demselben Ort durchführt (Garrus und Thanes Loyalitätsmission z.B.; beide auf der Citadel) passiert auch nichts. Sobald man aber von einem Ort abdockt, um an einem anderen Ort die nächste Mission zu starten, taucht das Kollektorenschiff auf. Kommt halt immer darauf an, was genau Sache ist.

    Da man aber in Attas Fall

    -erst das FFS bergen muß, um Legion überhaupt zu rekrutieren
    -zwischen Talis und Legions Loyalitätsmission außerdem zwingend reisen muß

    hätte ich eigentlich auch gesagt, das das gar nicht funktionieren kann. Egal welche der beiden Loyalitätsmissionen man zuerst macht, sobald man die zweite beginnt, knallt es. Auch meiner Erfahrung nach. (Deswegen habe ich auch immer erst sämtliche Missionen gemacht, dann das FFS geholt, dann Legions Loyalitätsmission. Sobald man dann irgendwohin fliegt, tauchen die Kollektoren auf, und ich direkt hinterher. -> Mannschaft und Crew überlebt.)

    Aber scheinbar gibt´s da unterschiedliche Erfahrungen. Vielleicht spielt an dieser Stelle ja auch einfach ein gewisser Zufallsfaktor mit.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (22.05.2015 um 02:08 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    11
    Heyho,

    ja, es sieht wirklich so aus, als hätten da manche entweder unterschiedliche Erfahrungen od. zumindest unterschiedliche Warnehmungen .

    Langsam glaube ich fast, daß es da noch einen Punkt gibt, der den Überfall triggert.

    Kann es sein, daß Legions Loyalitätsmission vielleicht nicht als eigene Mission zählt, weil man ja ansonsten gar keine Zeit mehr hätte?

    Greez,
    Atta
    Atta ist offline

  12. #12 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Das Thema hatten wir schon öfter, geklärt werden konnte es nie, woran es denn nun genau liegt, dass manch einer 2 Missionen Zeit hat und andere nur eine. Ich für meinen Teil habe in der Regel immer 2 Missionen Zeit gehabt, sodass das mit Legion und Tali auch geklappt hat. Aber auch bei mir kam das schon vor, dass ich nur eine erledigen konnte. Woran das genau liegt?

    Das Finale von ME2 übersteht man aber auch komplett ohne Verluste, selbst wenn einer oder zwei (noch) nicht komplett loyal sind. Um alle Zweifel auszuräumen, kann ich nur auf den Link von Prywin verweisen. Vor allem die Grafik am Seitenende fasst im Grunde alle relevanten Infos schön übersichtlich zusammen, damit man alle Verluste vermeidet.
    DJ-Jäger ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    11
    Heyho!

    So, ich hab's jetzt durch und so gemacht, wie es geplant war:

    Nur die Tali-Mission übrig lassen, dann Legion (FFS) holen, dann Tali-Mission machen, dann Legion-Mission machen. Und sogar eine neue Beziehung mit Tali ging sich dann noch aus .

    Ich habe nach dem FFS mit Legion nicht gesprochen (abgesehen vom vorgegebenen Gespräch), das habe ich erst nach der Tali-Mission (von der ich mir - in Gegenwart von Legion - mehr versprochen hatte) gemacht. Ich müsste das Ganze jetzt natürlich noch einmal machen, um zu sehen, ob das wirklich ein entscheidender Punkt sein könnte. Durchaus möglich, daß der "Überfall" früher passiert, wenn man mit Legion sofort über die Heretics spricht.

    Keiner der Crew (od. des Squads) ist mir weggestorben.

    Greez,
    Atta
    Atta ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •