-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
20.05.2015 08:30
Neuling
Ich muss ehrlich gesagt sagen, bin positiv überrascht.
Kann mit meinem alten mobo und Prozessor ziemlich gut zocken, wenn man bedenkt das bis auf ssd und grafikkarte das System fast 7 jahre alt ist :P
CPU: Q9550 (übertaktet auf 3,4ghz)
RAM: 8 GB
SSD
GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G (coretakt + 150mhz, speichertakt + 500mhz)
Alle Einstellungen auf Ultra, inklusive nVidia Gameworks (Hairworks all und HBAO+), spiele mit 1080p, allerdings plus Downsampling factor 2,25 (2.880 × 1.620), vsync und fps auf 30 begrenzt, habe bisher überall und in jeder Situation meine stabilen 30 FPS, was sich extrem gut anfühlt und spielen lässt, zusätlich mein Xbox One Controller am PC angeschlossen.
Hab damit also Ultra grafik bei nem total sauberen Spielfluss.. und sowohl grafikkarte als auch cpu bleiben bei unter 60 grad.. was will man mehr? Da ich mit meinem System (außer beim runtersetzen wirklich aller grafikoptionen) keine stabilen 60fps kriegen kann.. und variable fps zwischen 30-60 fps ein ruckelfeeling erzeugen, bin ich total zufrieden (DSR mit 4k wär natürlich super, aber dafür reicht der vram meiner graka leider nicht aus)
Edit: Korrektur DSR
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
20.05.2015 10:20
 Zitat von The Law
Ich muss ehrlich gesagt sagen, bin positiv überrascht.
dito und ich kann auch jedem nur raten erst zu testen bevor man sich in unnötige Ausgaben für ein Grafikkarten-Update stürzt (falls man ansonsten noch zufrieden ist mit seiner GraKa).
ich spiele mit:
Phenom II X6 1055T, 8GB RAM, Radeon HD 7790 1GB, also Mitteklasse von 2011 + Einsteiger-Grafikkarte von 2013 :ugly: und ja, es ist sehr gut optimiert und läuft besser als erwartet. ich habe erstmal die Einstellungen gelassen die das Spiel eingestellt hat, d.h. Texturen, Geländequalität und Detailgrad auf hoch, Schattenqualität, Wasserqualität und Grasdichte auf mittel, Anzahl der Hintergrundcharaktere und Objektsichtweite auf niedrig (und das Ganze in Full HD). damit läuft es prima.
 Zitat von ebenholzjunge
weil viele, ich auch, unschärfeeffekte nicht abkönnen
nachtrag:
hab auch chromatisch und vignettierung aus, auch künstliche verschlimmbesserungen
was bewirken diese beiden Einstellungen? die sind mir auch gerade im Menü aufgefallen
und da ich wiederum Unschärfe-Filtern gegenüber nicht per se abgeneigt bin, schaue ich sie mir immer ganz gerne erstmal an bevor ich entscheide ob ich sie aktiviert lasse (oder nicht).
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-