Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie kann ich die Upload-Geschwindigkeit erhöhen?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Bitte, helft mir. Eigentlich wollte ich mein erstes Let's Play-Video auf Youtube hochladen, aber der Upload würde um die 400 Minuten dauern.

Mein PC ist über einen WLAN-Stick mit dem Router verbunden, aber auch, wenn ich ein Kabel benutze, bekomme ich das selbe niedrige Ergebnis bei speedtest.net (http://www.speedtest.net/my-result/4367203621). Ein kleineres Video von 1,8 GB dauert immer noch 170 Minuten. Viel zu lange!

Kennt ihr einen Kniff?
    Feuerläufer ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    ich find die uploadrate voll ok, ich habe weniger. entweder du bestellst mehr bei deinem provider oder komprimierst das video vernünftig. ein kleines video was 1,8 gb belegt ist extrem schlecht komprimiert. schau mal, welche codecs das videoportal unterstützt, wo du es hochladen willst. am besten ist vp8 oder h265,die verbrauchen deutlich weniger als die konkurenz, sehen aber genauso gut aus. als ton ist ogg oder aac mp3 überlegen. am besten nimmst du ein gutes convertertool, welches mit gpgpu arbeitet. es gibt auch aufnahmetools, die das video schon bei der aufnahme gut komprimieren.
    raytracer ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Tjoa, was soll man dazu noch sagen außer, kauf dir besseres Internet.

Da du bei der DEUTSCHE TELEKOM bist, nehme ich mal an das du eine 16K Leitung hast.
    Mit Magenta S hast du eine Upload Rate bis zu 2,4 MBit/s.
    Wenn du aber kein Magenta hast, müsstest du noch eine ältere Flat haben [Details dazu ggf ?].

Ansonsten hängt der Download sowie der Upload Speed an verschiedenen Faktoren ab.
    Wie sehr sind die Leitungen ausgelastet, wie viele Menschen nutzen diese Leitung etc etc

Wenn es per Kabel die gleichen Werte rausspuckt, klemm dich dann mal mit deinen Pc direkt ans Modem, wenn bei dir eins vorhanden ist.

Sonst kannst du versuchen das Video zu Rendern, Tuts gibt es genug im Internet.
    Zankro ist offline