Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    DarthRick ist offline
    Ich konnte gestern die PS4 Version anspielen ubd war doxh überrascht, wie überschaubar fie Auswahl war, als es darum ging, die Entscheidungen aus Witcher 2 zu simulieren.

- Arjan getötet oder nicht?
    - Roche oder Iorweth
    - Triss oder Anais/Saskia?
    - Sheila getötet oder nicht?
    - Letho getötet oder nicht?

Nichts aus 1.
    Keine Auswahl bezüglich Henselt.
    Henselt ist einfach tot.
    Erst dachte ich mir,ok vllt wurde einem die Entscheidung abgenommen, bis mir auffiel, dass ich den Iorweth Pfad gewählt hatte, den Henselt eigentlich immer überlebt.
    Storbt Henselt definitv? Wenn nicht in, dann nach Teil 2?
    Da bin ich auf die PC-Fraktion gespannt, was ihr mir dazu sagen könnt. Auch ob Adda auftaucht oder nicht.
    Wenn die Entscheidungen die oben genannt wurden, die einzigen sind, die sich auf das Spiel auswirken und alle anderen, egal was getroffen wurde, zu einem gemeinsamen Nenner "konstruiert " werden, also wie z.b. bei Henselt, sollte immer tot sein, dann wäre ich doch auf dem Sektor etwas Enttäuscht.
    Das würde aber erklären, warum man sich überhaupt die Mühe macht, diese Option einzubauen, es aber nur auf diese Fragen beschränkt. Die Henselt Sache oddr Stennis und noch einige andere Frsgen, wären ja kaum mehr Aufwand gewesen, wenn für dienPC Version eh schon Auswirkungen programmiert wurden.

Allgemein soll es hier auch um alle anderen Auswirkungen gehen, spannend aind natürlich di PC Savegames, die ja auch Kleinigkeiten beinhalten wie das Tattoo oder der getrunkene Trank in Flotsam.

Die bisher einzige Auswirkung die ich erlebt habe. Dadurch das ich Triss nicht gerettet habe, sondern Saskias Fluch gelöst habe, befinden sich Zauberinnen auf der Flucht und auch Triss versteckt sich.
    Mich würde da auch die andere Seite interessieten, wie es aussieht wenn man Triss gerettet hat.
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ashtray heart
    ashtray heart ist offline
    Weiss nicht, ob das hier der richtige Thread dazu ist, aber die Suchfunktion spuckte nichts in die Richtung aus.

Ist bekannt, ob es eine Art Savegame-Editor geben wird, wo man sich die Entscheidungen aus TW1 und TW2 einstellen kann? Leider habe ich nämlich das Problem, dass ich meine alten Saves von Witcher 2 mit importiertem Spielstand aus Witcher 1 nicht mehr auf der Platte habe.
  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Catcher ist offline
    Zitat Zitat von ashtray heart Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, ob das hier der richtige Thread dazu ist, aber die Suchfunktion spuckte nichts in die Richtung aus.

Ist bekannt, ob es eine Art Savegame-Editor geben wird, wo man sich die Entscheidungen aus TW1 und TW2 einstellen kann? Leider habe ich nämlich das Problem, dass ich meine alten Saves von Witcher 2 mit importiertem Spielstand aus Witcher 1 nicht mehr auf der Platte habe.
    Du kannst doch eh beim Barbier die scheinbar wichtigsten Entscheidungen einstellen. Oder du schaust ins TW3 Hilfeforum, dort gibts einen Thread mit Speicherständen + Beschreibung der übernommenen Entscheidungen aus TW1 und 2.
  4. #4 Zitieren
    Krieger
    DarthRick ist offline
    Das Gespräch mit dem Barbier beschränkt sich auf die paar Entscheidungen dkedie oben aufgelistet sind^^
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    ich hoffe, dass es wie bei ME2 ist....da gabs am Anfang auch diesen interaktiven Comic um Entscheidungen zu bestimmen, das waren nicht viele. Aber wenn man sein save importiert hat, gabs ingame dann schon einige Wiedersehen und Anspieleungen auf die Entscheidungen, die nicht im interaktiven Comic auszuwählen waren
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Bamarang ist offline
    Ich habe gerade eine Questreihe mit einem früheren Charakter absolviert. Die Entscheidung ob, zog weitere Verschachtelungen nach sich. Auswirkungen noch nicht absehbar. Und ja, es kam sehr unerwartet und ich hatte mit etwas anderem gerechnet
  7. #7 Zitieren
    Krieger
    DarthRick ist offline
    Ich gehe davon aus, dass es genau so sein wird, also das die Kleinigkeiten auch vorkommen. Ich mach mir halt nur sorgen, das von den großen Entscheidungen eben nur die dort oben tatsächlich Auswirkung haben und der Rest eben in nem Nebensatz erwähnt wird oder ein gemeinsamer Nenner erzwungen wird.

Wie z.B. Henselt, der ja auf dem Ioverth Pfad überlebt hat, aber dann in W3 (zumindest in der PS4 Version) in Off stirbt.
  8. #8 Zitieren
    Krieger
    DarthRick ist offline
    Ist hier denn niemand, der sich entschieden hat Triss in Akt 3 zu retten und was zum Zustand der Magier und Triss' Laune sagen kann^^

@Bamarang: Könntest du , evtl auch in Spoiöer verpackt,sagen um wen es geht? Interessiert mich jetzt schon =)
  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Catcher ist offline
    Zitat Zitat von Put Put Beitrag anzeigen
    Ist hier denn niemand, der sich entschieden hat Triss in Akt 3 zu retten und was zum Zustand der Magier und Triss' Laune sagen kann^^

@Bamarang: Könntest du , evtl auch in Spoiöer verpackt,sagen um wen es geht? Interessiert mich jetzt schon =)
    Sicher, ich hab einen Spielstand, bei dem ich Roches Pfad gefolgt bin und dann Triss gerettet habe. Triss' Laune ist ausgezeichnet und der Zustand der Magier und Zauberinnen um Welten besser als bei der anderen Wahl, es findet kein Massenmord an ihnen statt, Kammer und Rat werden erfolgreich neu begründet.
  10. #10 Zitieren
    Krieger
    DarthRick ist offline
    Ich bedanke mich und üvetlege grad ernsthaft, das Spiel neu zu starten xD

Also ich hab jetzt nochmal begonnen.

Arjan lebt, Iorweth, Triss gerettet, Sheila lebt, letho lebt.

Radovid jagd die Zauberinnen trotzdem.
    Geändert von Philarius (18.05.2015 um 15:54 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Vallandil ist offline
    habe gerade ein Spiel mit importierten Save begonnen....und das Flotsam Tattoo ist drin
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    baumkuschler ist offline
    Zitat Zitat von Put Put Beitrag anzeigen
    Wie z.B. Henselt, der ja auf dem Ioverth Pfad überlebt hat, aber dann in W3 (zumindest in der PS4 Version) in Off stirbt.
    Ist völlig irrelevant - wenn Henselt noch leben sollte (Iorveths Pfad), so wird einem in der Kurzzusammenfassung von diesen Botschafter (kurz nach der Audienz mit dem Kaiser) erklärt das Henselt auf dem Schlachtfeld den Löffel abgegeben hat - Radovid übernimmt so oder so Kedwaen. Was mich aber sauer aufstößt ist die Tatsache das Vergen, Saskia, hierbei nicht einmal mit einer Silbe erwähnt wird. Entscheidungen aus Teil 1 werden offensichtlich völlig ignoriert. Ich hatte z.b. eine Beziehung mit Shanii - in Teil 2 habe ich Triss ebenfalls bestmöglichst ignoriert, auch auf die berühmte Szene im Elfenbad verzichtet und mich voll und ganz auf die Suche nach meinen Erinnerungen und Yennefer konzentriert - beim Gespräch mit Yen in Teil 3 beschwert sich die Gute das ich und Triss ein hübsches Paar waren (Gerald sie also beschissen hat... ja schon, aber nicht mit Triss) und sich deshalb nicht schon früher bei Gerald gemeldet hat...
  13. #13 Zitieren
    Krieger
    DarthRick ist offline
    Also Henselt wurde bei mir gar nicht erwähnt. Er ist einfach weg. Vllt finde ich ja mal eine Biografie oder so. Mal sehen.

Man hat später die Möglichkeit sich über Shani zu informieren. Vielleicht geht ma da näher drauf ein.

Die Sache mit der Hexenjagd wird aber tatsächlich von Radovid aufgeklärt. Wie befriedigend muss jeder für sich entscheiden.

Hat schon einer vllt ne Info bezüglich Adda? Wird sie erwähnt, wenn man sie in 1 am Leben gelassen hat? Auf der Ps4 wird, denke ich, von ihrem Tod ausgegangen!
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Angeal
    Angeal ist offline
    Wann und wo werden einem denn diese Fragen gestellt?

Bin nun in Weißgarten soll die Nilfgaarder nach Yen fragen.

Habe ich die Stelle schon verpasst?
  15. #15 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Die Fragen bzgl. der Entscheidungen aus dem Vorgängerspiel werden m.W.n. erst in der Hauptstadt gestellt. Da dürftest du also noch nichts verpasst haben.

Mich würde interssieren, ob sich die Annahmen aus dem Erstellpost bestätigt haben:

Geht es tatsächlich nur um die dort aufgezählten Personen, die die Story in TW3 beeinflussen?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    miTo ist offline
    Nein. Die besagte Stelle kommt direkt nach dem Prolog, also wenn du die Hauptquest in Weißgarten abgeschlossen hast.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass das Gespräch komplett wegfällt wenn man einen Spielstand importiert. Ein kurzer zusammenfassender Dialog mit den Entscheidungen aus dem importierten Savegame hätte ich schön gefunden (ich weiß nämlich nicht mehr genau was ich im Teil 2 alles angestellt habe...).

Da fällt mir gerade ein: Der Barbier rasiert einen ja. Wenn man dann den Kommentaren des Kämmerers weiter lauscht sagt er irgendwann, dass man sich die Haare schneiden lassen soll. Kann man das auch irgendwie machen lassen? Auf der Burg war der Barbier nach dem Gespräch mit Yen nicht mehr auffindbar...
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    icefall ist offline
    Zitat Zitat von miTo Beitrag anzeigen
    Nein. Die besagte Stelle kommt direkt nach dem Prolog, also wenn du die Hauptquest in Weißgarten abgeschlossen hast.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass das Gespräch komplett wegfällt wenn man einen Spielstand importiert. Ein kurzer zusammenfassender Dialog mit den Entscheidungen aus dem importierten Savegame hätte ich schön gefunden (ich weiß nämlich nicht mehr genau was ich im Teil 2 alles angestellt habe...).

Da fällt mir gerade ein: Der Barbier rasiert einen ja. Wenn man dann den Kommentaren des Kämmerers weiter lauscht sagt er irgendwann, dass man sich die Haare schneiden lassen soll. Kann man das auch irgendwie machen lassen? Auf der Burg war der Barbier nach dem Gespräch mit Yen nicht mehr auffindbar...
    In den großen Städten befinden sich Barbiere bei denen man auch ne andere Frisur bekommt.
  18. #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Algaliarept
    Algaliarept ist offline
    Weis nicht, ob das ganz hier hin gehört, aber da es auch um den Savegame-Import aus Witcher 2 geht, hoffe ich mal, dass ich nicht allzu falsch bin.

Meine Frage dreht sich um importierte Ausrüstung aus dem zweiten Teil: Wenn man am Anfang von Witcher 2 ein Savegame aus dem ersten Teil importiert hat, bekam man ja einige Ausrüstungsteile (Schwerter, Rüstung, etwas Gold) zugesteckt.
    Ich frage mich jetzt, ob das im dritten Teil auch so ist. Im Internet habe ich dazu bisher nichts gefunden (oder habe es schlicht übersehen) - da war immer nur von den Story-Entscheidungen die Rede. Die sind zwar auch wichtig, aber mich interessiert hierbei ob ich (da ich gerade dabei bin, den zweiten Teil nochmal durchzuspielen, bevor ich mir den dritten hole), einige Schwerter/Rüstungen lieber aufbewahren sollte, weil die mit übernommen werden, oder ob das völlig egal ist.
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    Ausrüstung wird diesmal nicht übernommen
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Sahak Beitrag anzeigen
    Arjan La Valette taucht eh nicht in the witcher 3 auf. Ich verstehe nicht wieso wird es überhaupt über Arjan gefragt???
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Weil es in Novigrad einen Dialog mit der Mutter von ihm gibt
Seite 1 von 2 12 Letzte »