Ergebnis 1 bis 19 von 19

Divinity: Original Sin Enhanced Edition

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    kommt!

    Viele Spass beim Lesen.

    Quelle:
    http://www.lar.net/2015/05/15/enhanc...ion/#more-1038
    INTERREX ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Das wird so geil. Also geiler, als das ursprüngliche Spiel.

    Mich freut ja, dass sie besonders nochmal an der Story gefeilt haben. Fand die Story ja wirklich gut, aber so im letzten Drittel ging dem Teil, der sich nicht um die Source Hunter drehte, etwas die Puste aus. Na ja, jetzt haben sie massig Kohle nachgeblasen und ich bin dann mal weiterhin gespannt^^.

    Aber danach kann es ruhig ein neues Spiel sein. Auf Divinity drei warten wir dann ja auch schon wieder sechs Jahre.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Lonan Beitrag anzeigen
    Mich freut ja, dass sie besonders nochmal an der Story gefeilt haben. Fand die Story ja wirklich gut...
    Naja, an der Handlung gabs von Vorn bis Hinten genug zu feilen, find ich. Mal sehn was im Endeffekt draus wird. Auch der Umfang ansich war ja recht mager. Vor allem aber, und das ist das wichtigste für mich, hoffe ich, dass sie endlich den technischen Aufbau besser ausgearbeitet haben. Besonders dem Modden käme das extrem zugute.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Naja, an der Handlung gabs von Vorn bis Hinten genug zu feilen, find ich. Mal sehn was im Endeffekt draus wird. Auch der Umfang ansich war ja recht mager.
    Was hat dich an der Handlung konkret gestört/gefehlt?
    INTERREX ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Ich fand sie eigentlich auch sehr durchdacht. Klar, es gab so gut wie keine Inszenierung, aber sie war eine der wenigen Geschichten, die so gut wie keine Löcher hatte. Alles wurde erklärt! Alles!
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Schön wäre es, wenn sie die Performance verbessern könnten. Für die Grafik, die das Spiel bietet, läuft es auf älteren System doch recht beschissen (und eigentlich auch auf modernen Systemen... der Grafik nach müsste ich mindestens 80FPS haben, wenn ein Tomb Raider 2013 mit 60 läuft...). Ein Kumpel hat nur einen Sony Laptop, dort läuft mit Ach und Krach Risen 1 (immerhin so gut, dass er es durchspielte). Divinity OS? Nope. Hab's bei ihm gesehen. Keine 20 FPS. Alles auf low.
    Filben ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Schön wäre es, wenn sie die Performance verbessern könnten. Für die Grafik, die das Spiel bietet, läuft es auf älteren System doch recht beschissen (und eigentlich auch auf modernen Systemen... der Grafik nach müsste ich mindestens 80FPS haben, wenn ein Tomb Raider 2013 mit 60 läuft...). Ein Kumpel hat nur einen Sony Laptop, dort läuft mit Ach und Krach Risen 1 (immerhin so gut, dass er es durchspielte). Divinity OS? Nope. Hab's bei ihm gesehen. Keine 20 FPS. Alles auf low.
    Hast du den Hersteller Larian Studios darauf angesprochen hinsichtlich der Performance? Hier lesen sie wohl kaum bis gar nicht.
    INTERREX ist offline

  8. #8 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Larian hat ein Video mt einer Live-Demo zur Enhanced Edition veröffentlicht.
    Waldelf ist offline

  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Ich hab die Version jetzt auch endlich geladen und installiert. Hab erstmal bis zur Stadt gespielt und bis jetzt finde ich die Neuerungen wirklich gelungen. Ich hoffe es geht weiter so!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  10. #10 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Viel Spaß mit der Enhanced Edition. Ich habe auch einen neuen Durchgang gestartet und bin nach einem ersten Abstecher zur Heimstatt wieder in Cyseal angekommen.
    Waldelf ist offline

  11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Ich werde mich jetzt erstmal in Ruhe in der Stadt umgucken und zusehen, dass ich so schnell wie möglich "Tierfreund" geskillt bekomme.

    Hat eigentlich schon mal wer versucht, das Game nur mit den beiden Start-Chars durchzuspielen?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  12. #12 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Ich noch nicht. Bei meinem derzeitigen Durchgang habe ich mir in Cyseal die beiden nächsten Gefährten geholt, sodass wir jetzt zu viert durch Rivellon streifen.
    Waldelf ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Bin von der EE leider nach wie vor recht enttäuscht. Die meisten Gameplay-"neuerungen" kommen, finde ich, sehr einfallslos daher. Die meisten der "Neuerungen" am "Taktik/Ehre" Modus sind z.B. nur fast jeden Gegner gegen nahezu alles imun zu machen, oder schlicht die Gegnerischen Werte in absurde Höhen zu schrauben.
    An anderen Stellen wurde die Vielfalt sogar beschnitten. Während z.B. Gegner per Teleportationszauber die eigenen Charaktere nun ständig in Lava teleportieren (prinzipiell ok, wenn auch etwas übertrieben oft), ist das für den Spieler schlicht nicht mehr möglich... Man wird zur Dummheit verdammt.
    Ziemlich genau das sinnfreie, inkonsistene Mainstreaming, dessen Absenz ich am Hauptspiel so gemocht habe. Schade.
    Am meisten aber bereue ich deshalb, die D:OS2 KS unterstützt zu haben...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Ich hätte da mal eine kleine Frage: Ich hab vor der Kaserne eine neue Begleiterin gefunden, die in der normalen Version nicht da war. Finde ich erstmal super, allerdings kann ich sie eigentlich nicht wirklich gebrauchen, weil ich schon nen Bogenchar habe. Es wird ja sicher zu der Dame eine neue Questline geben, oder? Ich werde sie dann wohl wieder aus meiner Gruppe entlassen, damit ich wieder Jahan und Madora mit aufnehmen kann. Oder gibt es noch mehr Begleiter, von denen ich noch nichts weiß?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  15. #15 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Bairdotr und Wolgraff sind als Begleiter mit der Enhanced Edition neu hinzugekommen. Jahan findest du im oberen Stockwerk im Haus des Bürgermeisters. Ich habe Scarlett als Magierin und Roderick und Madora als Zweiwaffenkämpfer. Da kam mir Bairdotr als Bogenschützin gelegen.

    Neu ist ebenfalls Leutnant Selenia als NPC. Sie befindet sich im Militärlager unweit von Aureus und vergibt drei Quests, die in der Classic-Version von Aureus vergeben wurden.
    Waldelf ist offline

  16. #16 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Bairdotr und Wolgraff sind als Begleiter mit der Enhanced Edition neu hinzugekommen. Jahan findest du im oberen Stockwerk im Haus des Bürgermeisters. Ich habe Scarlett als Magierin und Roderick und Madora als Zweiwaffenkämpfer. Da kam mir Bairdotr als Bogenschützin gelegen.

    Neu ist ebenfalls Leutnant Selenia als NPC. Sie befindet sich im Militärlager unweit von Aureus und vergibt drei Quests, die in der Classic-Version von Aureus vergeben wurden.
    Danke für die Infos!

    Ich hab mich schon gewundert, warum ich von Aureus keine Quest mehr bekommen habe. Jetzt weiss ich's.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Bairdotr und Wolgraff sind als Begleiter mit der Enhanced Edition neu hinzugekommen...
    Kleine Korrektur: die beiden Begleiter gabs auch in der originalen Version schon per gratis DLC.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  18. #18 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur: die beiden Begleiter gabs auch in der originalen Version schon per gratis DLC.
    Ich hab eben erst durch deinen Kommentar erfahren, dass es überhaupt DLCs gab. Peinlich, peinlich.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  19. #19 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.496
    Keine Ahnung ob das hier wer liest, aber ich habe das Spiel mitsamt des Epic Encounters Mod gerade erst durchgespielt.
    Habe 100 Stunden insgesamt in ca 3 Wochen reingehauen, das Spiel hat mega Spaß gemacht, stehe sowieso sehr auf diese rundenbasierte Spiele. Also von mir gibts ne fette Empfehlung. Freue mich sehr darauf, dann schon bald teil 2 zu spielen
    SvenniLifestyle ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •