Ergebnis 1 bis 5 von 5

Shedderran Kurzbogen Kosten/Nutzen

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    74
    Ich muss nochmal stören.
    In Fort Locke könnt ich für Neeshka (kurzbogen +1) Str: 12, Geschick: 18 Grundangrifsbonus 3 den besagten Bogen (1W6 Mächtig 4) kaufen für fast 2000 Taler. Der Schaden wird bei beiden mit 1-6 +1 angegeben. Angeblich soll das mächtig gar nicht so viel bringen. Ist der Shedderran Kurzbogen gar keine Verbesserung und ich kann mir das Geld sparen?
    JZedtler ist offline

  2. #2 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    würd ich mir sparen; mächtig bedeutet in Neeshkas Fall (stärke 12 bzw +1) genau plus 1 Schaden; und Bögen +1 sind glaube ich genügend im loot, früher oder später; abgesehen davon muß Neeshka auch glaube ich recht nah an die Feinde ran, damit ihr hinterhältiger Angriff (mit dem sie am meisten Schaden anrichtet) was bewirkt

    es gilt überhaupt, sehr weise zu wählen, ob und was man kauft, da man später sehr schnell sehr viel Gold loswird. Was allerdings eine Anschaffung wert (und gar nicht teuer) ist, sind Alchemistensilberwaffen; die kann man zwar auch nur selten brauchen (also ein Mal ist mal sicher), aber wenn, dann ist man froh drum
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ekbatana
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    16
    wenn man das erste mal auf Neeshka stößt, müßte man eig. schon einen kurzbogen +1 im inventar haben. ich bin allerdings dazu übergegangen, sie so bald wie möglich mit einem guten rapier auszurüsten und im nahkampf agieren zu lassen. scheint mir um einiges effektiver zu sein.
    Ekbatana ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    74
    Danke für die Antworten. 2000 Taler ohne Mehrwert da muss ich ja wirklich aufpassen was ich in NWN2 kaufe.
    JZedtler ist offline

  5. #5 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    ja, ich finde das allgemein in den Spielen unglücklich gelöst; man rennt rum wie ein Müllmann, muß jeden Winkel abgrasen und jeden Scheiß mitnehmen, überladen zum Händler, der einem ein Butterbrot dafür gibt und gegen Ende des Spiels kann man sich dann leisten, was man weit vorher hätte brauchen können. Okay, etwas übertrieben .

    Das ist auch beim Handwerk ähnlich. Ich muß jeden noch so unscheinbaren Mist aufheben, da ich noch nicht weiß, was ich wofür brauche und dann gibt es teils genau eine Zutat im Spiel, um einen bestimmten Gegenstand herstellen zu können (z.B. der blaue Diamant oder das Kanariendingsbums).

    Ich persönlich spiele da wesentlich entspannter, wenn ich das Handwerk links liegen laß, mir Gold ercheate und dann tatsächlich bei Bedarf einen Gegenstand im loot aufheb, den ich wirklich brauchen kann, oder mir etwas sinnvolles kaufe, wie z.B. ein item mit permanenter Hast. Ich wäge dann für mich selbst ab, inwieweit das dann zu mächtig ist oder nicht.*

    Ich würde z.B. nicht schon anfangs den Charakter und alle Gefährten mit dem Besten vom Besten ausstatten; man sieht ja ungefähr selbst, wie weit man ist, wenn man das loot ankuckt; liegen da +1 Sachen rum, kann ich mir auch +1 Krempel vergönnen, oder ?

    *Für den Fall, das geht via ## dm_givegold XXXXX im Debugmode
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •