Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    10203040 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    DANKE. Genau darauf hab ich gewartet.
    Verpasst man also nicht viel, wenn man stattdessen sein Save importiert. Super.
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Megatjul
    Megatjul ist offline
    Ich finde es heftig, dass die Entscheidung über Leben und Tod in Akt 2 - auf Iorweths Seite Stennis, auf Roches Seite Henselt - hier nicht dabei ist. Ach ja, und ob man Saskia verschont hat, wird auch nicht geklärt, obwohl es eigentlich enorm wichtig ist, vor allem wenn man Iorweths Weg gegangen ist.

Dafür wurden Entscheidungen reingenommen, bei denen ich mir eine hohe Bedeutung nicht vorstellen kann: Arjan La Valettes Schicksal und das von Sheala de Tancarville.

Naja, gut, dass ich mir als Spielstandimporteur da keine Sorgen zu machen brauche. Wobei - vielleicht doch, denn das kann eigentlich nur heißen, dass Politik keine große Rolle mehr spielen wird. Wenn es keinerlei Rolle spielt, ob Henselt oder Stennis noch am Leben sind oder wem man die kleine Anais übergeben hat, dann kann ja an Radovids Hofe mit Außenpolitik nicht mehr allzu viel los sein...
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    reditus ist offline
    Fühl mich grad arg enttäuscht, da ich mir die Fragerunde von dem Barbier enorm viel länger und ausführlicher vorgestellt hatte
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von reditus Beitrag anzeigen
    Fühl mich grad arg enttäuscht, da ich mir die Fragerunde von dem Barbier enorm viel länger und ausführlicher vorgestellt hatte
    Das stimmt. Allerdings bin ich dahingehend froh, dass ich jetzt ganz beruhigt mein Savegame importieren kann und wer weiß, evtl. finden so irgendwo am Rande kleine Szenen statt, die man mittels Barbier nicht zu sehen bekommt.
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Cuauhtemoc ist offline
    Zitat Zitat von Megatjul Beitrag anzeigen
    Dafür wurden Entscheidungen reingenommen, bei denen ich mir eine hohe Bedeutung nicht vorstellen kann: Arjan La Valettes Schicksal und das von Sheala de Tancarville.
    Bei Sheala kann ich mir schon vorstellen, dass sie ín einer wichtigeren Rolle noch auftauchen wird.

Edit: Ob man Saskia rettet oder nicht kommt doch vor im Video.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

François Marie Voltaire
    Geändert von Cuauhtemoc (14.05.2015 um 22:37 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    SquareEnix ist offline
    Nur weil etwas nicht abgefragt wird muss das ja nicht heißen, dass es irrelevant für Witcher 3 ist. Vllt. geht das Spiel dann einfach nur davon aus das z.b. Henselt oder Stennis noch leben.
  8. #8 Zitieren
    Megatjul ist offline
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Ob man Saskia rettet oder nicht kommt doch vor im Video.
    Ich spreche von der Entscheidung, ob man sie tötet, wenn man sie nicht entzaubert hat. Was auf drei von vier Wegen entschieden werden muss.
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von RainerZeitvertreib
    RainerZeitvertreib ist offline
    Grad Stennis und Henselt sind doch unwichtig, der Norden ist überannt worden also weg sind sie ja so oder so.
  10. #10 Zitieren
    Megatjul ist offline
    Zitat Zitat von RainerZeitvertreib Beitrag anzeigen
    Grad Stennis und Henselt sind doch unwichtig, der Norden ist überannt worden also weg sind sie ja so oder so.
    Wo ist Kaedwen bitte weg? Die Nilfgaarder sind bislang nur bis Temerien gekommen. Auf der anderen Seite der Mahakamschen Berge mögen sie etwas weiter gekommen sein, aber ganz Kaedwen bis nach Kaer Morhen haben sie sicher nicht überrannt.
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Lazy Wolf ist offline
    Das mit Henselt und Stennis habe ich mir zuvor schon schwer vorgestellt, da es massiven Einfluss auf die politische Lage in Witcher 3 haben müsste. Es würde mich nicht wundern, wenn wir nichts mehr von ihnen hören. Man hat ja schon vermutet, dass die Entscheidungen aus TW2 nicht allzu spürbar sein werden in TW3 und im Falle von toten Herrschern müssten diese ja schon immens ausfallen.

Womöglich bekommen diejenigen, die einen Savegame importiert haben eine wörtliche Anspielung darauf was mit den beiden passiert ist, so wie Foltests Kommentar über Adda im Prolog von TW2.

Radovid verbleibt am Ende von TW2 eben als mächtigster bzw. einflussreichster Herrscher im Norden und da The Witcher 3 zum Teil in Redanien stattfindet, gehe ich stark davon aus, dass man die politischen Folgen hauptsächlich aus redanischer Sicht weiterverfolgt. Das ist verständlicherweise ein klein wenig ärgerlich für alle, die nach The Witcher auf dem PC mit einer Next-Gen Konsole in den dritten Teil einsteigen.
    Es wird regnen.
    Geändert von Lazy Wolf (15.05.2015 um 08:11 Uhr)