Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hauptcharakter neu skillen, komme mit Editor nicht klar

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    74
    Hallo!

    Ich glaube ich habe ich bei meinem Kämpfer etwas verskillt.

    LV5

    Str: 16
    Geschick: 14
    Kon: 15
    Weish.: 10
    Ch: 11

    Diplo: 2
    einschüchtern: 5
    Handwerk Alchemie: 2
    " Rüstung: 6
    " Waffen: 9
    Konzentration: 5
    Legendenkunde: 12
    Parieren: 4 eigentlich höher aber wegen Rüstung nur 4
    Provokation: 7
    Schätzen: 2
    Suchen: 2

    Nun denke ich z.B. mal das eine Handwerkfähigkeit ausreichen würde und die anderen auf die anderen Chars verteilen, besser wäre.
    Diplo brauch ich die?
    5 Punkte auf Konzentration unnötig?
    Schätzen und suchen eher was für Schurke?

    Wenn hier einiges unnötig ist, würde ich gerne neu verteilen ohne neu anfangen zu müssen.
    Den NWN2Editor habe ich mir zwar runter geladen aber da ich kein englisch kann, weiß ich nicht mal wie ich ihn installiere geschweige denn benutze.
    Könnte mir bitte jemand, falls Änderungen ratsam wären, den Spielstand im Editor so ändern das ich beim Hauptchar die Skills und Talente neu wählen kann bzw. die levelups neu durch machen kann? Das wäre sehr nett.
    http://www.mirrorcreator.com/files/T...ocke.rar_links

    Gruß Joachim
    JZedtler ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ekbatana
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    16
    hallo,
    die krummen werte bei den hauptstats bringen nicht wirklich was, es sei denn, Du brauchst min. 13 int od. 13 geschick für bestimmte talente. boni gibts bei den hauptstats nur bei gerader zahl.

    konzentration kannst nun wirklich nur bei zauberwirkern brauchen, beim nahkämpfer ist sie für die tonne.

    beim kämpfer hast bei int 10 nur zwei punkte je aufstieg zu verteilen, ich würde sie auf provozieren und handwerk rüssi vergeben (handwerk waffen hat ja Khelgar schon).
    hast Du durch höhere int mehr fertigkeitspunkte zu vergeben, bietet sich vom rp her viell. noch einschüchtern an.
    parieren ist glaub ich auch noch eine klassenfertigkeit für den kämpfer, von welchen er nun wirklich nicht viel hat.
    andere als klassenfertigkeiten hochzubringen ist meiner ansicht nach pure verschwendung.

    den editor kenne ich nicht, kann dabei also leider nicht helfen.

    falls Du immer noch bei fort locke oder so rumhängst, wäre zu überlegen, den char einfach schnell nochmal neu zu erstellen, falls Du wirklich so unzufrieden mit ihm bist. andererseits - fehler sind menschlich (auch bei anderen rassen ), warum also nicht damit leben...
    Ekbatana ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    74
    Danke für die Antwort. Dann werd ich wohl doch neu anfangen müssen.
    JZedtler ist offline

  4. #4 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    jain - also das Spiel ist eh so ausgelegt, daß es einem viele Fehler verzeiht, also man kann schon auch mit einem Wolpertinger durchkommen. Ich persönlich finde das auch cool, wenn man je nach der Lage, in der man sich im Spiel bei einem levelup gerade befindet, entsprechend skillt, im Gegensatz zu einem fertigen Characterbuild, der einem XX Level den Augen vorschwebt wie die Möhre dem Esel

    die Gelegenheit für einen Neuanfang wäre aber in der Tat günstig, und das Tutorial kannst Du ja eh überspringen. Für den Fall, daß Du nicht schon bei Erstellen des Charakters "Fehler" gemacht hast, kannst Du auch über die Konsole leveln. Notiere Dir Deine Erfahrungspunkte, z.B. 12345 und gebe über das Eingabe- bzw. Chatfeld (oder die Konsole) ein: ## DebugMode 1 [return] ## dm_givexp -12345 [return] und danach ## dm_givexp 12345 [return] und schließlich ## DebugMode 0 [return] dann solltest Du auf level 1 sein mit voller Punktzahl*

    Die skills selbst habe ich meistens außen vor gelassen; Handwerk sowieso, da erstens sehr komplex und zweitens gute Gegenstände erst gegen Ende herstellbar, und bis dahin hat man schon eine ziemlich gute Auswahl an Funstücken; abgesehen davon könnens die Gefährten. Bei den Überredungskünsten kommt man eh nicht groß raus und z.B. beim Einschüchtern kann es passieren, daß bei Erfolg die Gegner davonlaufen- mit ihrem potentiellen loot

    Sagenkunde ja, kann man immer brauchen bzw. macht vieles einfacher. Es gibt eine Stelle im Spiel, da wird vom Hauptcharakter entdecken oder suchen oder Überlebenskunst abgefragt und bei Erfolg findet man einzigartige und wertvolle Sachen.

    Parieren ist eigentlich nur bei sehr geschickten Charakteren sinnvoll und auch da fraglich; Du kannst ja nur so viele Angriffe parieren wie Du selbst welche hast, sprich eigentlich nur einen Gegner; und zwar einen, der Dir in etwa ebenbürtig ist. Und um einen zu blocken, da schick ich doch lieber einen wie Kelgar vor, der viel einstecken kann; man ist ja schließlich zu fünft und da ist normalerweise ein Gegner kein Thema

    Schätzen gibt es genau eine quest, wo man es gebrauchen kann und da muß der Wert auch recht hoch sein. Aber provozieren wäre vernünftig, hat man denn Punkte übrig- bei Erfolg wird die RK der Gegner im Umkreis gesenkt

    * wenn dm_givexp nicht geht, ists evtl. givexp oder GiveXP oder dm_GiveXP (eins von denen sollte gehen)
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    74
    Ich habe gerade beim neustarten und neuen Charaklter erstellen festgestellt, das ich mich gar nicht so verskillt habe wie befürchtet. Suchen, Schätzen, Konzentration, Handwerk, Alchemie, Fallen, Rüstung und Waffen sind bereits bei Spielstart mit 2-7 Punkten belegt. Ich muss also nicht zwingend neu anfangen.

    @ Will Ondiron

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Zitat Zitat von Will Ondiron Beitrag anzeigen

    Sagenkunde ja, kann man immer brauchen bzw. macht vieles einfacher. Es gibt eine Stelle im Spiel, da wird vom Hauptcharakter entdecken oder suchen oder Überlebenskunst abgefragt und bei Erfolg findet man einzigartige und wertvolle Sachen.
    Kannst Du nähere Infos dazu machen welches der drei Fertigkeiten gebraucht wird? Ich würde ungern 3 Fertigkeiten hochskillen und nur eine wird wirklich benötigt. Ein Hinweis um welche Stelle es sich handelt wäre auch ok dann könnt ich gezielt danach fragen. Ich bin auch nicht empfindlich wenn ich schon etwas verraten bekomme.
    JZedtler ist offline

  6. #6 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    die Infos soweit betrafen nur die Hauptkampagne. Die Stelle(n), die ich meinte, sind auf Shandras Farm, im Zuge wenn man Jerro dort abholt. Genau kann ichs nicht mehr sagen und habe mal eben gekuckt und Dir da was rausgepickt... wies aussieht, kann man sich offenbar auch buffen bzw. buffen lassen, auf wahlweise intelligenz/suchen/entdecken 16+

    ich habe auch mit überleben eine Option gehabt, kann aber nicht mehr sicher sagen, ob man mit der auch tatsächlich die Finger an das Zeug bekommen hat (ich habe eine der drei oder vier Optionen gewählt)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bei Erfolg kann man an der Vogelscheuche rumhantieren und neben/hinterm Haus eine Truhe finden. Ich habe auch gedacht, den (heftigen) Zauberstab dort gefunden zu haben, offenbar dropt den aber einer der Gegner... hier nähere Infos http://www.sorcerers.net/Games/NWN2/...errosFarm3.php


    [edit] p.s. bei der Charaktererstellung kann man die skillpunkte auch individuell anpassen, also muß nicht unbedingt die vorgefertigten akzeptieren
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline Geändert von Will Ondiron (14.05.2015 um 17:23 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    74
    Danke das hilft schon weiter.
    JZedtler ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •