Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 231
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ich nehm' mir mal die Freiheit dem neuen Assassin's Creed-Ableger einen eigenen Thread zu widmen. Das Spiel ist heute vorgestellt worden und wir haben uns direkt Trailer und Gameplay-Szenen ansehen dürfen. Dazu ein paar Pressestimmen und Interviews, etc. Man kann ja mal wieder damit anfangen, Meinungen zu sammeln, Features zu diskutieren, Spekulationen anzustellen oder den ganzen Quatsch ganz einfach ignorieren. Das hatte ich eigentlich vor, aber sei's drum...

    Ich musste beim Schauen des Ankündigungsvideo zum eigenen Leid feststellen, dass ich nicht komplett enttäuscht war. Das Setting sieht tatsächlich einfach cool aus. Setting und Story, der Fokus auf den Waffen für kurze Distanz im Gegensatz zu den Musketen aus III, Black Flag, Rogue und Unity klingt vielversprechend. Ansonsten sieht es so aus, als wäre das Kampfsystem und das Parkoursystem aus Unity übernommen und laut PC Games gibt es auch wieder ein paar Fähigkeiten für die Protagonisten, die diese lernen müssen. Und tatsächlich gefällt mir die Idee der zwei Protagonisten: Da könnte bei guter Umsetzung ein bisschen frischer Wind rein kommen. Apropos frischer Wind: Das Klettern wurde natürlich nicht ganz unverändert übernommen, es gibt jetzt einen Seilwerfer. Auch das klingt spannend, auch das gefällt mir.

    Zumindest theoretisch. Wer sich an meine Posts zu Unity erinnert, dem wird auffallen, dass ich einiges von dieser Auflistung hier in dem Spiel als nicht unbedingt positiv empfunden habe: Das Parkoursystem hat nicht funktioniert, das Kampfsystem insbesondere nach den Patches (auf dem PC) auch nicht, die Fähigkeiten fand ich in ihrer Zugänglichkeit total bescheuert und weiß noch gar nicht, ob mir das Konzept in einem AC überhaupt gefällt. Letztlich bleibt also von diesen ganzen, kleinen Freuden keine ohne Einschränkung übrig. Nicht mal das Setting, denn die französische Revolution ist an sich auch spannend – nur eben Unity nicht. Diese ganzen Features, zu denen jetzt auch noch die beiden Protagonisten und dieser Seilwerfer zählen, haben Potenzial. Nur reicht das so eben leider noch nicht...

    Dazu die Nachricht, dass es jetzt weder Multiplayer noch Koop gibt. Und ganz ehrlich? Das finde ich schade! Der Koop war eine von Unitys besseren Ideen und in den zwei, drei Spielen, die reibungslos funktioniert haben, hatte ich da mit meinen Kumpels echt Spaß. (Leider funktioniert das Ganze auch wirklich nicht öfter.)

    Tja, ich würde ja gerne an dieser Stelle enden. Ein kleiner Dämpfer, ansonsten Potenzial, dass darauf wartet, ausgeschöpft zu werden. Eine Formel, die für mich ganz bestimmt nicht mehr nach Vorbestellung klingt, aber dennoch spannend bleibt. Fangen wir also an...

    Erst einmal mehr der obligatorische Hinweis, dass Spielwelten nicht notwendigerweise größer werden müssen! London soll wohl wieder 30% größer sein, als Paris. Gut, man ist den Bildern nach zu urteilen die großen Menschenmassen losgeworden. Vielleicht, hoffentlich waren die an dem technischen Desaster Schuld. Keine Ahnung. Aber nein, es muss echt nicht größer werden, wenn ihr mich fragt.

    Und dann halt diese Racing-Sequenz aus der vorgespielten Mission. Hier fehlen mir schlicht und ergreifend die Worte. Solche Sequenzen kennen wir, gescripted, Action, tralala. War einer meiner Tiefpunkte in Unity, die Sache mit diesem Heißluftballon. Ernsthaft, das war grauenvoll! Wie auch immer, diese Sequenz. Wenn es um diese Kutschen geht, hat zumindest die PC Games sich den GTA V-Vergleich nicht sparen können. (Der ja auch an anderer Stelle, man schiele Richtung Protagonisten, passt.) Und ich glaube, das trifft es irgendwo: Ich habe überhaupt kein Problem mit Inspirationsquellen, aber doch bitte verdammt nur, wo sie passen! In GTA kann ich mit einem Bugatti auf dem Gehweg oder durch die Fußgängerzone fahren, das ist überhaupt kein Problem, so ist das Spiel nun mal, das Franchise. Aber in einem Assassin's Creed? In Teil 2 wäre die Kutschenverfolgung nach der ersten Kurve vorbei, denn Ezio darf keine Zivilisten töten. Ernsthaft, ich brauche solche Sequenzen nicht und in einem Assassin's Creed brauche ich derartige Mechaniken nicht, die genau zu sowas führen! Ich mag ja den Ansatz, dass man einen Schlägertypen anstatt eines reinen Meuchelmörders spielt, jetzt wohl mehr denn je, mit der eigenen Gang und so. Klingt spannend, ist irgendwo vielleicht sogar ehrlicher als die Vorgänger, aber doch bitte nicht auf diese Art!

    So bleiben dann nämlich doch nur die Versprechungen übrig, "going to be the best Assassin's Creed ever made"... Jaaa, genau..... Bis dann

    edit: Gerade noch die Gamestar-Preview überflogen. (Danke, Staff ) Der Senior Producer aus Quebec hat Microtransaktionen und Companion-App auf Nachfrage nicht explizit verneint. Juhuuu
    JFaron ist offline Geändert von JFaron (12.05.2015 um 19:53 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    so darf mal auch meine Review zu dieser Weltpremiere zum besten geben

    also erste Sache: ich fand den Subtitel Victory deutlich besser wenn ich ehrlich bin ^^; passte so gut zu der Zeit

    kein MP? hmm ich hoffe die nutzen die Zeit, die sie damit eingespart haben

    echt die Motivation des MainChars über die Soziale Ungerechtigkeit - wird er verlieren? ^^; dass was er dort anspricht haben wir doch noch heute, also scheint er verloren zu haben ^^;

    vom Charakter erinnert mich Jacob irgendwie an Edward meets Ezio irgendwie erscheint mir die Beziehung zwischen Evie und Jake recht klischeehaft zu sein ^^;

    die neue Idee für die Kämpfe an sich finde ich interessant

    Das Verkehrssystem....Grand Theft Carriage?

    ich frag mich gerade ob sie ganz London zeigen werden oder nur dessen Zentrum ^^;

    kommt es nur mir so vor, oder wird dieser Enterhaken Klettern obsolet machen? ^^;

    Feinde haben keine Lebensanzeige mehr oder?

    Das Bezirk-Übernehmen ist jetzt nichts neues ^^; wurde doch erst zuletzt in AC:Rogue benutzt ^^; irgendwie weniger innovativ...
    obwohl das Gang War-Ding witzig scheint

    es gibt auch richtig Frauen die man dieses Mal verprügeln darf

    aber keine Infos zur Gegenwarts-Story
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    RIP Victory
    -EDI- ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Als eingefleischter Fan der zweiten Stunde konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und hab mir gestern den Live-Reveal auf der offiziellen Homepage gegönnt. Professionelle Vorstellung, clever ausgesuchte Gameplayszenen und der ein oder andere historische Einschub haben die knappe halbe Stunde echt spannend gemacht. Vorbestellt isses, definitiv. Nach ein/zwei Jahren recht ausgedünnter Assassin’s Creed Leideschaft (seit Teil 3 hab ich bisher nur Rogue gespielt) juckt es mich beim "Gangs of London" -Szenario wieder in den Fingern und solange eine gescheite Complete Edition von Unity auf sich warten lässt, muss ich wohl erst einmal auf den direkten Vorgänger verzichten, auch wenn ich Paris ansich schon einmal gern digital beklettern würde.

    Was mir aber bei aller Lieber zur Präsentation etwas fadenscheinig erscheint sind die Punkte, die mir Ubisoft als Innovation verkaufen will. Eben als die Elemente, die alles verändern sollen. Ein Kampfsystem, dass einen noch näher an den Gegner ran bringt. Eine Kletterhilfe für Ungeduldige, das Wagenrennen (gut, das sieht wirklich spassig aus). Aber gerade die ersten beiden Punkte sind in meinen Augen nicht wirklich neu oder speziell, sondern einfach nur ihrer Zeit geschuldet (keine Schwerter mehr) oder verfeinerte Elemente vergangener ACs. Darüber hinaus ist die Präsentation der Dialoge aber wieder mega charmant. Der eine Moment, wo der Mann die kleine Dame daran hindert, vom Wein zu nippen, indem er einfach die Hand über den Krug hält hat mich echt zum schmunzeln gebracht. Spiel dürfte auch wieder wunderbar auf deutsch vertont werden. Wie jedes Jahr.

    Ich hoffe Ubisoft nimmt die eingesparten Ressourcen beim fehlenden Multiplayer und verwendet sie auf exzellentes Bugfixing, damit man nicht wieder GB an Patches nachladen muss. Bei einem Spiel, das bis zu seinem Erscheinung knapp 3 Jahre in Entwicklung gewesen sein wird, kann ich ja wohl erwarten, dass es einigermaßen rund läuft. Speziell dann, wenn man nach Unity einiges gut zu machen hat. Würde mich also nicht wundern, wenn man Manpower eher für eine stabile Engine verwendet & einen wieder richig guten Singleplayer, als für einen unnötigen Multiplayermodus.

    Rooks-Edition mit Karte, Artbook, Soundtrack und digitalen Inhalte landete auf jeden Fall prompt nach der Präsentation im Warenkorb meines Vertrauens. Gute 5 Monate noch…. Bis dahin werde ich dann wohl mal Black Flag abschließen und auf eine Komplettkollektion von Unity hoffen (wenn auch höchstwahrscheinlich vergebens).
    Cutter Slade ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    ᚺᛗᚱᛁᛇᛞᛥᛟ
    Beiträge
    393
    Bisher gefällts mir schon muss ich sagen und ich bin ehrlich gesagt froh das kein Multiplayer dabei sein wird...wirklich viele haben den doch eh nicht gezockt und die Zeit die gebraucht wird um diesen zu entwickeln sollen Sie lieber in die Story bzw. allgemein in den Singleplayer Part stecken AC II hatte auch keinen MP und war ein's der besten AC Spiele
    Das mit den zwei Charakteren finde ich super gut, mal abwarten wie das wird. Fähigkeitenbäume find ich allerdings auch etwas fehl am Platz, aber auch hier mal abwarten was da für Skills kommen werden.
    Das mit den Kutschen ist ganz ok, bedarf aber noch dringend Verbesserungen, es kann echt nicht sein das ein Pferd mit Kutsche eine einbetonierte Laterne umbügelt Das nimmt die Atmosphäre richtig raus.

    Bisher aber doch positiv überrascht und nachdem Trailer auch echt wieder etwas mehr Lust auf Assassin's Creed bekommen.
    Sahloknir ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    70
    Weiß nicht so recht, ob ich mich trauen soll, mich auf das Spiel zu freuen.. für mich kam wohl nur die PC Version in Frage und nach Unity bin ich mir nicht so sicher, ob ich das dann nicht einfach abhaken soll. :/
    Aber ich LIEBE London einfach abgöttisch und dann noch in Kombination mit AC? Ich glaube, selbst wenn das Gameplay grausig wäre hätt ich gut Spaß dabei, einfach durch die Gegend zu rennen...
    Gwyneth ist offline
  7. #7 Zitieren
    Evie Frye
    Gast
    Ubisoft muss mit Syndicate einfach das Unity Debakel beseitigen und zeigen das sie es noch drauf haben.
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Rhonin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.189
    Erinnert das Erobern und befreien/befrieden von Stadtteilen nur mich an die Türme aus AC: Revelations? Scheint ja nur das Minispiel a la Tower-defense zu fehlen..

    Weniger schlecht umgesetzte Innovationen, dafür mehr neues vom alten.. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Abwarten.

    Nur warum/wie beim Klabautermann haben die Templer den Krieg gewonnen? Die Fryes erheben sich ja aus der Asche der Bruderschaft..Bin mit Unity noch nicht durch, gabs da irgendwelche Anspielungen oder ist das schlicht nicht erzählt?

    PS: Sammlerversionen werden auf der Ubisoft Seite gelistet.. Big Ben schaut ganz nett aus, allerdings fehlt mir dort das Symbol der Assassinen wie bei der Charing Cross Version.

    PPS: Das angepasste Ubisoft Logo finde ich richtig genial! Auch wenn ich erst an Dishonored denken musste
    Rhonin ist offline
  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Rhonin Beitrag anzeigen
    Nur warum/wie beim Klabautermann haben die Templer den Krieg gewonnen? Die Fryes erheben sich ja aus der Asche der Bruderschaft..Bin mit Unity noch nicht durch, gabs da irgendwelche Anspielungen oder ist das schlicht nicht erzählt?
    Ich würde ja jetzt eigentlich sagen, "als ob". Unity selbst liefert hier (natürlich) keine Antwort. (Dead King's vielleicht, weiß ich nicht.) Aber nur mal der Fairness wegen: Muss es auch gar nicht. Im 19. Jahrhundert (bzw. von der französischen Revolution bis 1868, aber auch darüberhinaus) haben wir es europaweit mit mehreren Revolutionen und Änderungen die Machtverhältnisse betreffend zu tun. Ich kenn' mich zwar nicht so mit britischer Geschichte aus, aber ich glaube, da ist genug Raum. Zumal Frankreich und Großbritannien trotz staatenübergreifendem Einfluss (insbesondere z. B. von Frankreich auf Deutschland in den revolutionären Strömungen) und internationalen Operationen der Assassinen und Templer (Haytham, Shay) zwei Paar Schuhe bleiben.
    JFaron ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Rhonin Beitrag anzeigen
    PS: Sammlerversionen werden auf der Ubisoft Seite gelistet.. Big Ben schaut ganz nett aus, allerdings fehlt mir dort das Symbol der Assassinen wie bei der Charing Cross Version.
    Uiuiui, die Big Ben- oder Charing Cross Editionen sehen schon ziemlich nett aus, speziell die Figur. Die größte Edition ist vom Preis her und den ganzen Extras ja auch schon fast human (große detaillierte Figur, Steelbook, Seasonpass), aber nur fast. Entweder bleibe ich bei meiner Rooks-Edition oder ich klopp das Premiummodell in den Warenkorb. Würde sich ja schon fast wegen der Figur und dem Seasonpass lohnen. Sofern Ubisoft nicht wieder den Pass aussetzen muss, um die Wogen zu glätten.
    Cutter Slade ist offline
  11. #11 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Blave
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    2.221
    Also ich finde die Tatsache, dass es keinen MP mehr geben soll sehr gut. Nur befürchte ich, dass die Resourcen, welche schon seit Brotherhood immer wieder in den MP geflossen sind, nicht ihren Weg in den SP finden werden.

    Ich sehe das eher als eine Art 180 Grad Kehre nach dem Koop Debakel. Sie mussten unbedingt einen MP in ein SP Spiel integrieren, worüber sich jeder beschwert hat, weil es eigentlich niemand wollte. Sieh haben es trotzdem in JEDEM AC durchgepeitscht. Und normalerweise hätte ich jetzt erwartet, nach der extrem negativen Resonanz was den Koop von Unity angeht, dass sie den alten Kurs fahren werden.

    Und nebenbei: Ich denke es wurden schon längst Unmengen an Energie in einen Koop oder MP Modus von Syndicate gesteckt, bevor Unity überhaupt rauskam. Nur haben sie nach dem Fiasko wahrscheinlich den Rotmarker angesetzt, und so werden wir nicht mehr Story und Charaktertiefe bekommen, wir verlieren einfach Content.
    Blave ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Blave Beitrag anzeigen
    Ich sehe das eher als eine Art 180 Grad Kehre nach dem Koop Debakel. Sie mussten unbedingt einen MP in ein SP Spiel integrieren, worüber sich jeder beschwert hat, weil es eigentlich niemand wollte. Sieh haben es trotzdem in JEDEM AC durchgepeitscht. Und normalerweise hätte ich jetzt erwartet, nach der extrem negativen Resonanz was den Koop von Unity angeht, dass sie den alten Kurs fahren werden.
    Ganz ehrlich: Ich hab den Multiplayer von Assassin’s Creed geliebt. Und ich war da mit Sicherheit nicht der einzige. Von ‚jeder hat sich beschwert, niemand wollte so einen Modus‘ kann gar keine Rede sein. Und das sage ich als jemand, der eigentlich keinerlei Online-Multiplayer anrührt. Selten was Spannenderes erlebt. Daher würde ich mir auch wünschen, das die „Vom Jäger zum Gejagten“-Modi (von Brotherhood bis Black Flag) wieder ihren Weg in die Serie finden. In Rogue gab es zwar schon einige Elemente aus diesen Modi im Singleplayer, aber eben nicht in einem separaten Modus. Warum also nicht wieder einführen? Wäre Schade um das Potential.

    Zum Unity-Koop-Modus kann ich zwar herzlich wenig sagen (nicht gespielt), aber gerade die Teile davor hatten doch eine wunderbare Mehrspielerkomponente, die mit den Teilen immer besser wurden. Deswegen wundert es mich sogar etwas, dass dieser auf einmal nach 4 Teilen (und einem Koop-Ausflug bzw. schon einen AC-Teil OHNE MP: Rogue) nicht wieder rausgeholt wird. Naja, vielleicht wieder nächstes Jahr. Hoffentlich.
    Cutter Slade ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Rhonin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.189
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich würde ja jetzt eigentlich sagen, "als ob". Unity selbst liefert hier (natürlich) keine Antwort. (Dead King's vielleicht, weiß ich nicht.) Aber nur mal der Fairness wegen: Muss es auch gar nicht. Im 19. Jahrhundert (bzw. von der französischen Revolution bis 1868, aber auch darüberhinaus) haben wir es europaweit mit mehreren Revolutionen und Änderungen die Machtverhältnisse betreffend zu tun. Ich kenn' mich zwar nicht so mit britischer Geschichte aus, aber ich glaube, da ist genug Raum. Zumal Frankreich und Großbritannien trotz staatenübergreifendem Einfluss (insbesondere z. B. von Frankreich auf Deutschland in den revolutionären Strömungen) und internationalen Operationen der Assassinen und Templer (Haytham, Shay) zwei Paar Schuhe bleiben.
    Gut, dann muss ich mich ja doch nicht beeilen. Hätte ja sein können, dass es am Ende ein Cinematic gibt welches einen netten Übergang darstellt oder zumindestens Raum für Spekulationen setzt. Aber vielleicht erfahren wir davon ja im Prolog von Syndicate.

    @Cutter Slade

    Bei der Big Ben Figur sieht der Standfuß von Frye schon etwas deplatziert/über die Kante ragend aus.. Hoffe, dass das nur am Promoshot liegt. Generell spekuliere ich noch ob die Figuren wieder als Einzelware im Ubishop angeboten werden.. Sowohl die Figuren der Black und White Edition von AC2, die Connorfigur aus AC3 und die Black Chest Figur aus Black Flag tauchten dort auf. Die Figuren der Unity-Versionen allerdings nicht
    Erneut vorzubestellen wäre nach Unity treudoof... Aktionäre!

    @Coop

    An sich stand ich dem immer neutral gegenüber. Jedoch hätte ich mich über ein optionales, durchgehendes Splitscreen Koop-Spiel gefreut. Dann würden die einzelnen SpielerVsSpieler Varianten imo interessanter werden. Zumindestens spiele ich lieber mit bekannten Gesellen an einem Bildschirm, den herrlich emotional-geladenen Momenten sei dank.
    Vielleicht hat das aktuelle Entwicklerstudio auch einfach zu wenig Man-Power um einen MP zu etablieren. Der Gedanke, dass wir sukzessiv mehr Geld für weniger Inhalt ausgeben möchte ich in diesem Punkt noch nicht glauben.
    Rhonin ist offline
  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    The Dark Side of the Moon
    Beiträge
    864
    Ich hab eher den Eindruck nach Ansicht des Trailers, dass sich Ubisoft beim erstellen und verkaufen ihrer Sammlerausgaben wesentlich mehr Mühe gibt als mit dem Spiel ansich. Vorallem die Kutschfahrtverfolgungsjagd fand ich ziemlich deplaziert. Mit Anzeige des Weges wohin dein Gegner fährt, damit man sich selber keine Mühe geben muss gut zu sein. Dazu überfährt er ja Haufenweise Passanten, was anscheinend auch keinerlei Einfluss hat. Damit kann man eigentlich durch alles durchholzen. Mit Assassinentum hat das Spiel eigentlich immer weniger zu tun.

    Über das Setting ansich hab ich mich nach Unity eigentlich gefreut, genauso wie die Zeit in der es spielt.
    Lost One ist offline
  15. #15 Zitieren
    Evie Frye
    Gast
    Zitat Zitat von Lost One Beitrag anzeigen
    Vorallem die Kutschfahrtverfolgungsjagd fand ich ziemlich deplaziert.
    Das fand ich auch, wirkte wie ein billiger abklatsch von GTA?!
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Zitat Zitat von Clara Lille Beitrag anzeigen
    Das fand ich auch, wirkte wie ein billiger abklatsch von GTA?!
    #THIS
    -EDI- ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Mit dem Multiplayer ging es nur noch Berg ab, nachdem er meiner Meinung nach in Revelations ziemlich perfektioniert war. Sehr schade, aber wenn sie es nicht besser hin bekommen, dann ist es wohl richtig, sich auf den SP zu konzentrieren. Nur sollten sie dann auch eine wirklich gute und lange Story raushauen, da solche Spiele ohne Multiplayer doch schnell etwas 'mager' daher kommen für den Vollpreis. An Black Flag konnte ich über 40 Stunden im SP verbringen, das war das längste Spiel seit AC2 mit fast 50 Stunden.

    Kann mir jemand sagen wie das bei Unity mit der Spielzeit aussieht?
    Und wo ich schonmal hier bin...ist es mittlerweile bugfrei oder noch immer das Geld nicht wert? Die tollste Story hat es ja anscheinend auch nicht.

    Im Prinzip könnte man von Black Flag dann ja ruhig nochmal einen Schritt nach oben machen.
    Manwe ist offline
  18. #18 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wie das bei Unity mit der Spielzeit aussieht? Und wo ich schonmal hier bin...ist es mittlerweile bugfrei oder noch immer das Geld nicht wert? Die tollste Story hat es ja anscheinend auch nicht.
    Die Hauptstory an sich kann man in gut einer Woche durch haben, höchstens zwei. Sonstige Nebenaktivitäten... Mordfälle aufklären, Rätsel usw. nehmen eventuell etwas mehr Zeit in Anspruch.

    Als bugfrei würde ich es immer noch nicht bezeichnen. Aus unerklärlichen Gründen neigt es scheinbar zufällig hin und wieder zu Rucklern. Auch in Zwischensequenzen, was besonders ärgerlich ist.

    Mein Fazit:
    Ein kleiner Abriss aus dem AC-Universum, der quasi nur als Übergang dient, bis es storymäßig wieder richtig weiter geht.
    Dracir ist offline
  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wie das bei Unity mit der Spielzeit aussieht? [/B]Und wo ich schonmal hier bin...ist es mittlerweile bugfrei oder noch immer das Geld nicht wert? Die tollste Story hat es ja anscheinend auch nicht.
    Die Story ist aller höchstens Durchschnitt, die Patches haben am PC keine nennenswerten positiven Auswirkungen, dafür aber zumindest bei mir zu mehr Bugs im Kampfsystem geführt. Zur Spielzeit kann ich nichts Genaues sagen, weil der UPlay-Client ja nicht mal das auf die Reihe bekommt, aber mit seinen 12 Sequenzen à zwei bis drei Missionen ist das Spiel eins der kürzesten der Reihe, glaube ich. (AC2 hatte auch so um 12 Sequenzen mit oft einem halben Dutzend Missionen darin, iirc.)
    JFaron ist offline
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Die Story ist aller höchstens Durchschnitt, die Patches haben am PC keine nennenswerten positiven Auswirkungen, dafür aber zumindest bei mir zu mehr Bugs im Kampfsystem geführt. Zur Spielzeit kann ich nichts Genaues sagen, weil der UPlay-Client ja nicht mal das auf die Reihe bekommt, aber mit seinen 12 Sequenzen à zwei bis drei Missionen ist das Spiel eins der kürzesten der Reihe, glaube ich. (AC2 hatte auch so um 12 Sequenzen mit oft einem halben Dutzend Missionen darin, iirc.)
    Okay danke...wobei du die Spielzeit in den Statistiken nachgucken könntest. Also wenn es dich auch interessiert, deine Antwort reicht mir.

    Ist Rogue denn besser und länger? ^^
    Manwe ist offline
Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •