Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 231
  1. #61 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Ja. Quelle: Ich. Also keine ubitypischen bullshots. Zu beachten ist nur, dass ich die Screenshots auf 720p verkleinert habe. Dadurch entsteht ein geringer downsampling-Effekt, der dem Aliasing etwas entgegen wirkt und daher als natives Bild (also in 720p) leicht schärfer wirkt als im nativen 900p Render auf der Konsole.

    Tag-/Nachtwechsel ist missionsgebunden und bleibt über die Dauer der aktuellen Mission.
    Ooooookay?
    Ich find die Screens sehr schick. Und stabil läuft es auch, wie Du ja gesagt hast? Hab es seit gestern, aber kann erst am Sonntag spielen, weil ich noch unterwegs bin.
  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Und stabil läuft es auch, wie Du ja gesagt hast?
    Zum größten Teil: Ich hatte einmal einen kleinen Bug, der dafür sorgte, dass ich eine Mission neustarten musste und ab und an gibt's ein paar (witzige) Glichtes, was NPCs angeht. Die FPS ist überwiegend konstant. Habe ein paar Szenen entdeckt, wo es unter 30 ging. Aber nicht oft und nicht unspielbar.

    Update zur Tageszeit: Ist zwar auch missionsgebunden, aber außerhalb einer Mission vergeht die Zeit trotzdem und das Wetter verändert sich.
    Filben ist offline
  3. #63 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    was ich eigentlich wissen wollte: wie sieht es eigentlich mit Musik aus? Unity's Musik war ja nicht wirklich was besonderes
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Passend zum Setting, aber kommt nicht an den Black Flag Soundtrack heran.
    Filben ist offline
  5. #65 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Ich konnte die PS4-Version am Wochenende ausgiebig testen und bin wirklich sehr begeistert. Das Spiel läuft sehr flüssig (bis auf ein paar Szenen, wie Filben bereits angesprochen hatte, dass kann ich aber durchaus verschmerzen), der Missionsaufbau ist sehr gut (man hat auf der Karte u.a. Hinweise über Einstiegsbereiche zu Häusern), die Fertigkeiten machen Sinn und lassen endlich eine assassinengerechte Skillung zu (u.a. lässt sich das Adlerauge optimieren, die Schleichfertigkeit lässt sich verbessern). Die Nebenmissionen sind AC-typisch aufgebaut, machen aber trotzdem Spaß, weil zwar das Ziel (töte Templer A, rette XYZ Kinder, u.a.) immer gleich ist, die herangehensweise jedoch variiert, je nach Location.
    Musikalisch ist Syndicate für mich direkt hinter Black Flag einzuordnen, vor allem weil zur stimmlichen Musik auch etwas Gesang kommt (ähnlich wie bei TW3), der eine sehr schöne Atmosphäre aufbaut.
    Und: Der Greifhaken bringt jede Menge Spaß und Abwechslung, vor allem bei den Missionen.

    Alles in allem würde ich nach Stadtbereichen (Whitechapel, Lambhert) eine Wertung von 88-90 abgeben - Das Spiel macht auf jedenfall Spaß und ich bereue den Kauf nicht. Im Vergleich zu Unity wurde wirklich ALLES optimiert und das merkt man auch.
    Black Flag gab ich damals auf einer Gamingseite eine Wertung von 94, was auch am Setting (Seefahrt, Piraterie) lag, Unity bekam von mir 70 und Syndicate liegt definitiv wieder sehr nah an einem Topspiel.
  6. #66 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Tracer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.263
    Danke für deinen Test, Valkura. Damit steht dem PC Release nicht mehr im Wege .
    Tracer ist offline
  7. #67 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Gerne.
    Ich hatte zuletzt so viel Spaß mit dem vierten Teil der Reihe. Die beiden Charaktere machen wirklich Spaß, vor allem weil man merkt, dass Jacob im Vergleich zu Evie offensiver ist, während letztere vor allem im Bereich Schleichen effektiver ist.
    Durch die Möglichkeit, beide Charaktere separat zu skillen, kann man die beiden Geschwister entsprechend gut anpassen. Der schnelle Wechsel macht es möglich, auf jede Situation entsprechend zu reagieren. Positiv ist, dass beide Charaktere gleichzeitig leveln, aber eigene Fertigkeitenpunkte besitzen, man muss also nicht zwanghaft mit Jacob oder Evie spielen, damit beide aufleveln, sondern kann sich auch problemlos für einen Charakter entscheiden und diesen vorrangig spielen. Bis auf wenige Ausnahmen (bisher waren es, mit dem Prolog, genau 4 Missionen, 2 für Evie, 2 für Jacob) kann jede Mission mit beiden Charakteren gespielt werden.
    Hier merkt man auch wirklich Unterschiede: Ich habe eine Mission mit Evie wegen zu vieler Konfrontationen nicht geschafft, mit Jacob lief es dann deutlich entspannter, weil er im Nahkampf einfach effektiver ist und mehr einstecken kann.
    Die Gestaltung der Missionen ist auch sehr gut, weil sehr offen. Ich komme fließend in einen Missionsbereich und kann dadurch entscheiden, von welcher Seite ich das Gebiet angehe, bei Gebäuden (o.ä.) werden mir verschiedene Eingänge angezeigt, die ich je nach Vorgehensweise benutzen kann (so gab es direkt zu Beginn z.B. zwei große Tore, die entsprechend bewacht waren und zwei Oberlichter (Fenster), über die man ebenfalls in das Gebäude einsteigen konnte) - Das gibt mir als Spieler einerseits das Gefühl, sofort zu wissen, wo ich lang könnte, andererseits habe ich die Freiheit, selbst zu entscheiden, wie ich in ein Gebiet/Gebäude eindringen möchte.
    Die Wurfmesser, die Möglichkeit Gegner durch pfeifen anzulocken, der Greifhaken und die Umgebung spielen dabei eine große Rolle und fügen sich zu einem runden Gesamtbild zusammen.
    Die Möglichkeit, Kutschen zu nutzen, ist ebenfalls nett und gerade bei der Größe von London sinnvoll. Die Steuerung ist einfach, dafür physikalisch nicht immer ganz korrekt, aber das sollte man verschmerzen können.
    Das Loyalitätssystem sorgt endlich dafür, dass Nebencharaktere deutlich mehr Gewicht erhalten und es durchaus Sinn macht, Aufgaben für sie zu erledigen. Das bringt nicht nur Boni, sondern auch genannte Loyalität, die sich später, so scheint es, auszahlen wird.
    Die Gang "Rooks" lässt sich dazu aufrüsten und verbessern, es gibt einen eigenen Skillbaum für die Gang und man kann, ähnlich wie damals bei GTA: San Andreas, Mitglieder der Rooks auf der Straße rekrutieren. Diese folgen einem dann und helfen bei Kämpfen mit.
    Grafisch ist das Spiel etwas hinter Unity, dafür läuft es besser (deutlich besser *hust*) und die Beleuchtung ist, wie Filben bereits dokumentiert hat, weiterhin das Zugpferd von Ubisoft und der Reihe.

    Wenn die PC-Version so umgesetzt wird, wie die Konsolenfassung, dann erwartet euch definitiv ein sehr tolles Spiel, was vieles der älteren Teile aufnimmt und verbessert. Ich bin auf jedenfall, wie man erkennen kann, rundum zufrieden.
  8. #68 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.910
    Danke für diesen tollen Bericht .
    Sam ist offline
  9. #69 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    vielleicht überlege ich mir den Zeitpunkt des Kaufs doch noch - aber vorher möchte ich schon sehen ob die PC-Version verbuggt ist oder nicht
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Zitat Zitat von SamanthaTraynor Beitrag anzeigen
    Danke für diesen tollen Bericht .
    /sign

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    vielleicht überlege ich mir den Zeitpunkt des Kaufs doch noch - aber vorher möchte ich schon sehen ob die PC-Version verbuggt ist oder nicht
    Ich bin auch schon fast dazu geneigt mir die PC Version am Releasetag zu holen.....
    -EDI- ist offline
  11. #71 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Gerne, kein Problem!

    Ich würde auf jedenfall abwarten, zumindest um zu sehen, ob die PC-Fassung so sauber und flüssig läuft wie die Konsolenversion. Da der PC-Release ja noch ansteht, sollte das Spiel auch am Erscheinungstag ohne größere Probleme laufen, schließlich haben sie sich extra Zeit für eine gute Portierung/PC-Fassung genommen.
    Ich habe bei Syndicate aber selbst gewartet und erst nach positiver Resonanz zugegriffen. Enttäuscht wurde ich nicht, aber abwarten, zumindest 2-3 Tage, sollten man vielleicht schon.
    Auf der Konsole läuft es wirklich sehr toll, aber darauf würde ich mich dann trotz der Loorbeeren, die ich ausgegeben habe, nicht verlassen.
  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Ich werde nun die PS4-Version auf Eis und legen und auf die PC-Warten. Warum? Erst einmal weil es sich lohnt! Das Spiel ist also gut genug um es sich "nochmal" zu holen (die PS4-Version wurde mir freundlicherweise von Ubisoft zur Rezension zur Verfügung gestellt). Dann haben mir die Screenshots der PC-Version die Konsolengrafik ziemlich vermiest. Ich bin –"leider"– durch den PC verwöhnt. Und solange meine Hardware das mit macht...

    Zum Spiel: Die Mechaniken, die aus den immer gleichbleibenden Gameplay-Trott eine frische Brise erschuffen, namentlich Seefahrt und Stadtumland, wurden gestrichen. Schon bei Unity. Hier muss also etwas anderes her und Ubisoft hat zum Glück geliefert. Kutschenfahrten und -rennen erinnern etwas an GTA. Rasante Sprünge von Dach zu Dach (das gilt auch für Züge und Schiffe auf der Themse) erinnern an Just Cause. Viele Missionen finden außerdem in Gebäuden statt, was die Stadt mit viel Leben erfüllt und die ganze Atmosphäre authentischer erscheinen lässt. Man tauscht also die Wildnis eines gegen Stadt und Interieur wie Fabriken, Anwesen, Wohnungen und anderen Institutionen in denen geschleicht wird und man sich oft auch orientieren muss. Die sind im großen und ganzen von der Mechanik her sehr ähnlich, unterscheiden sich aber oft im Hintergrund, also der Geschichte und in Details sowie den Örtlichkeiten, die bei der Lösung oft mit in Betracht gezogen werden müssen. Das gilt umso mehr für Achievement-Jäger, die möglichst viele Erfolge erzielen wollen. Die Charakterdynamik hat sich Ubisoft wohl etwas bei GTA V abgeguckt und diese Dynamik geschickt zur Lösung des Problems des Gender-Shitstorms verwoben (man ignoriere weibliche Helden und könne nur oberflächliche, weibliche Figuren liefern). Denn beide Figuren, Jacob und Evie, sind sehr unterschiedlich und verfolgen ihre eigenen Ziele, tauchen aber trotzdem, meist in amüsanten Szenen, gemeinsam in bestimmten Missionen auf. Etwas schwach ist die Ausarbeitung der Talentbäume, die bis auf zwei, drei Abschlussfertigkeiten ganz zum Schluss, komplett identisch sind. Hier hätte man noch dafür sorgen können, dass sich beide Charaktere wirklich unterschiedlich spielen. Da die einzigartigen Fertigkeiten auch erst zum Schluss auftauchen, gilt der Ansatz "Evie für's Schleichen, Jacob für's Grobe, gerade am Anfang eben nicht. Theoretisch kann ich aus Evie nämlich auch eine Prügelmaus machen. Hier gibt es also eigentlich keine Unterscheidung. Kein einzigartiges Equipment, was nur dem jeweils anderen zur Verfügung steht.

    Ansonsten macht es Spaß hier und da Ressourcen zu farmen, um neue Ausrüstung herzustellen oder Gang-Upgrades zu kaufen. Auch hier hat sich Ubisoft also eine Alternative zu den Schiffs-Upgrades einfallen lassen. Kommt aber trotzdem nicht so cool rüber, da man in Black Flag sein Schiff aktiv und action-orientiert steuerte, die Gang in Syndicate jedoch nur passiv ist und oft manuell angeheuert werden muss (passend wäre z.B. ein Gang-Upgrade, was mir die Möglichkeit des automatisierten Anheuerns für eine Mission bietet).

    Die Figuren (Karl Marx, Charles Dickens, Charles Darwin, etc.) sind aber schön gezeichnet und versprühen Charme. Erst recht, wenn man dem zerstreuten Alexander Graham Bell, dem Erfinder des Photophons, eben bei dieser Erfindung hilft und Evie den Namen "Telefon" dafür als viel einfacher vorschlägt.

    Jep, Syndicate macht echt Laune.
    Filben ist offline
  13. #73 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Ich habe jetzt vier Gebiete (Whitechapel, City of London, Southwack, Lamberth) komplett erledigt (die Nebenaktivitäten inkl. Gangkampf, Sammelobjekte sind noch einige offen, die werden aber für 100%-Gebietssynchronisation nicht benötigt) und habe immer noch großen Spaß an Syndicate.
    Im Hauptmenü habe ich jetzt erst 38% erreicht, muss aber auch gestehen, dass ich noch viele Nebenmissionen (u.a. Darwin, Dickens, Bell) offen habe, weil ich mich aktuell eher auf die Befreiung der Gebiete konzentriere (die Nebenmissionen machen wirklich ungemein viel Spaß ).

    Nach mittlerweile sicher 10-12 Stunden reine Spielzeit hat mich Syndicate gänzlich überzeugt. Die neuen Elemente machen Sinn und fügen sich stimmig in das bestehende Grundgerüst ein, der Skilltree selbst wirkt zu Beginn durchaus sinnvoll, ich merke aber aktuell schon, dass im Grunde beide Charaktere am Ende nahezu alle Skills erlernt haben könnten/können, der Unterschied hier liegt also vorrangig bei den charakter-spezifischen Fertigkeiten.
    Der Aufbau der Nebenmissionen ist typisch für AC, die Ziele sind auch immer die gleichen, dass soll aber kein Vorwurf sein (bei einem Call of Duty ballere ich ja auch die ganze Zeit auf meine Gegner, nur eben auf versch. Maps, als kleines Beispiel am Rande, wenn auch etwas aus der Luft gegriffen, wichtig ist aber die Kernaussage), die Umgebung variiert nämlich bei jeder Aufgabe und man muss immer wieder schauen, wie man ein Gebiet angeht. Das macht mir vor allem bei der Kinderbefreiung und der Templerjagd großen Spaß. Das Problem bei letzterem ist, dass man ziemlich früh im Spiel den gesuchten Templer sehr einfach mit einem gezielten Messerwurf töten kann - Die übrigen Gegner haben keine Relevanz für den Missionserfolg, man muss nur noch aus dem Gebiet fliehen und hat die Nebenaktivität beendet (ausgenommen es bestehen Sekundärziele, die sind aber so oder so optionaler Natur).

    Die Freiheit, jede verfügbare Mission zu jeder Zeit annehmen zu können, gefällt mir indes sehr gut. Dadurch geht zwar der rote Faden, den man zur Story aufbaut, ab und an verloren, aber dieses Mal hat es Ubisoft endlich geschafft, die Geschichte so zu strukturieren, dass man selbst nach 10 Nebenmissionen/-aktivitäten weiß, worum es geht. Das hat in den Vorgängern oft gefehlt und man wusste irgendwann nicht mehr, was man eigentlich gerade tut bzw. weswegen man es tut.

    Ich würde nach dieser Spielzeit alles in allem bei meiner Bewertung bleiben, diese aber etwas großflächiger eingrenzen: 85-90.

    Anbei noch ein Screenshot, der die schicke Beleuchtung von Syndicate zeigt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Super beschrieben und geschrieben, sehr ausführlich und Informativ. Besser als jeder Zeitungsartikel .
    -EDI- ist offline
  15. #75 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.910
    Zitat Zitat von -EDI- Beitrag anzeigen
    Super beschrieben und geschrieben, sehr ausführlich und Informativ. Besser als jeder Zeitungsartikel .
    Das trifft hier und hier zu
    Sam ist offline
  16. #76 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Oh, vielen Dank!

    Ich versuche natürlich immer möglichst neutral zu schreiben, obwohl man nicht leugnen kann, dass mir das Spiel sehr gut gefällt und man das entsprechend herauslesen kann. Nur wieso mit Lob geizen, wenn es nach eigener Ansicht angebracht ist?
    Ich sage immer: Ein Spiel ist dann gut, wenn man möchte, dass es nie aufhört - Genau so geht es mir derzeit mit Syndicate. Natürlich möchte man ein Spiel auch irgendwann abschließen, dafür spielt man es ja, aber wenn es nach mir geht, darf sich Syndicate damit gerne noch einige Spielstunden Zeit lassen.

    Edit
    Danke auch an dich, Samantha.
    Ich habe immer sehr viel Spaß am schreiben solcher Artikel und Tutorials (siehe Signatur), aber leider oft zu wenig Zeit. Jetzt hatte ich mal einen Moment und hab diesen natürlich gleich genutzt.
  17. #77 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.910
    Bitteschön
    Es freut mich das du hier und im Game so viel Spaß und uns daran teilhaben lässt, große Klasse [Bild: assasmileyezio.gif]. Würde mich freuen öfters von dir zu lesen [Bild: assasmileydaumenrauf1.gif].
    Sam ist offline
  18. #78 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Klar, gerne!
    Ja, endlich ein Spiel, welches mich mal wieder komplett begeistert.

    Könnte jemand bei meinem Thread im Hilfeforum den Titel, welcher sichtbar in der Übersicht ist, anpassen? Habe es im Thread selbst schon getan:
    [Einführung] Aktivitäten zur Bezirksbefreiung und Symphatisanten


    (hoffe ich habe alles richtig geschrieben )

    Edit

    Ich merke gerade, das ein Splitt vielleicht besser ist, also zwei Thread:

    1) [Einführung] Bezirksbefreiung in London - Aktivitäten
    2) [Einführung] Symphatisanten in London - Aktivitäten und Belohnungen

    §gratz

    Der Splitt kann ja so erfolgen, dass Beitrag 2 abgesondert wird und zu Punkt 2 (oben) wird.
    Geändert von Valkura (11.11.2015 um 11:59 Uhr)
  19. #79 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.910
    Danke für die ganze Arbeit

    Eröffne einfach einen 2ten Thread, dann copy & paste und dann lösche deinen 2 Post und schon ist alles supi
    Sam ist offline
  20. #80 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Wenn es Spaß macht, ist es keine Arbeit.
    Kein Problem, habe nun einen Thread eröffnet und den Beitrag im ersten Thread gelöscht - Daran habe ich gar nicht gedacht.
Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •