Ergebnis 1 bis 2 von 2

[Diskussion] Himmelsgestirn

  1. #1 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675

    Ja, die RPG-Spieler gehen unter die Sternengucker.
    Bzw, unter die Sternbildbenenner. Und das sogar ganz ohne dafür eine Urkunde zu erwarben

    Dank der lieben Giarra kamen wir auf die Idee, unseren Blick auch mal gen Himmel wandern zu lassen und den Dingen endlich einen Namen zu geben.
    Dazu zählen vor allem die Sternbilder, die es in jeder guten Fantasy-Welt gibt. Oder geben sollte.

    Und an genau dieser Stelle kommt ihr ins Spiel.
    Die Idee ist simpel: Jeder von euch kann ein eigenes Sternbild entwerfen, benennen (von mir aus auch zeichnen) und dazu einen kleinen Text verfassen.
    Klein, ja. Denn wir haben vor alle Sternbilder in die Lore einzufügen Da wäre ein Text wie bei den Top Ten doch eher recht unübersichtlich, meint ihr nicht auch?
    Vorerst bitte ich euch nur ein Sternbild zu entwerfen. Vllt werden es später mehr, aber lasst uns erst eimal schauen ob wir irgendwann Zuwachs bekommen. Nicht das wir am Ende 100 Sternbilder haben

    Bei der Erstellung solltet ihr euch natürlich daran halten, dass es sich noch immer um ein Fantasy-Setting handelt: Also bitte keine Sternbilder à la 'Shepard - der halbe Cyborg' oder 'Zinyak - der Imperator mit den Laserfingern'.

    Eher in die Richtung ... Hm

    Archibald - der Bogenschütze
    Benannt nach einem ehemaligen Abenteuer, der sich in der Kunst den Bogenschießens versuchte. Dabei ging sein erster Pfeil leider in die falsche Richtung und er musste seine recht kurze Karriere an den Nagel hängen. Oder eben an den Pfeil in seinem Knie. Dargestellt wird er in gebeugter Haltung mit dem Bogen über dem Kopf. Bei Beginn der Nacht Nordnorsost zu finden.
    (Ist natürlich nur ein Beispiel. Nicht das Sternbild, welches ich wählen würde.)

    Also, in diesem Sinne:
    Haut in die Tasten! Ich freue mich auf eure Vorschläge.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline Geändert von BlackShial (10.05.2015 um 22:27 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Sternbild: "Mal des Südens" + Fixstern: "Yosua's Stern"

    [Bild: Yosuas_Stern__Mal_des_Suedens_.jpg]

    Geschichte - Sternbild: "Mal des Südens"
    Das Mal des Südens hat seinen Namen der Tatsache zu verdanken, dass es immer im Süden zu sehen ist. Wobei 'immer' hierbei relativ ist: Wenn man von Yosua's Stern, der einen Fixstern darstellt, absieht, ist das gesamte Sternbild nur etwa 10 Minuten vor bis 10 Minuten nach Mitternacht in seiner ganzen Pracht zu erkennen. Vor und nach diesem Zeitraum sind die Sterne versetzt und außer dem schon erwähnten Fixstern auch meist nicht in ihrer Gänze zu erkennen. Wenn man sich als Wanderer oder Abenteurer aber des Nachts auf Reisen wagt, weiß man es zu schätzen, dass einem nicht nur Yosua's Stern die Himmelsrichtungen ablesen lässt - wenn man dann das Mal des Südens in seiner vollen Pracht bewundern kann, so weiß man außerdem, welche Zeit gerade herrscht.
    Das Mal des Südens hat in seiner Gesamtheit die Form einer Windrose, ähnlich derer, die man auf Karten wiederfindet - mit Yosua's Stern als längeren Zacken nach Süden weisend.

    Geschichte - Fixstern: "Yosua's Stern"
    Yosua war Zeit seines Lebens ein meisterhafter Dieb. Kein Gebäude, von der kleinsten Hütte bis zum größten Palast, war vor ihm sicher. Viele Menschen, vom einfachen Bauern bis zum höchsten König, wurden seine Opfer. Denn Yosua schlug immer im Schutze der Dunkelheit zu, wenn die meisten Menschen ruhten. Durch sein Können wurde bald die listige Kitsune, eine Gottheit des Südens, auf ihn aufmerksam und trat mit einem Ansinnen an Yosua heran.
    "Hör mich an, schlauer Yosua, denn ich habe ein Angebot an dich: Wenn du für mich die Götter des Nordens bestielst, werde ich dir Unsterblichkeit gewähren, auf dass du bis in alle Ewigkeit dein Können unter Beweis stellen und zu einer Legende werden wirst."
    "Das ist ein verlockendes Angebot, listige Kitsune. Doch die Unsterblichkeit nutzt mir nichts, wenn die Götter des Nordens mich erwischen!"
    "Das werden sie nicht. Was auch immer sie versuchen, ich werde dir den Süden markieren, auf dass du immer zu mir findest!"
    Yosua überlegte nicht lange und willigte schließlich ein...
    Als er die Götter des Nordens bestahl, bemerkten diese es sofort und versuchten alles, Yosua an der Flucht zu hindern. Doch die listige Kitsune hatte Wort gehalten und den Süden im Himmel mit einem leuchtenden, roten Stern markiert. Was die Götter des Nordens auch versuchten, Yosua lief stets nach Süden und gelangte schließlich bis zur listigen Kitsune...
    Seit dieser Zeit schauen Menschen, die des Nachts bestohlen wurden, nach Süden. Und so mancher schwört Stein und Bein, er habe Yosua dabei erblickt, wie dieser auf dem Weg nach Süden zur listigen Kitsune war, um seine neueste Beute zu verstauen...


    ________________________________________________________________________________ _________________


    So, liebe Shial
    Ich habe mal ein Sternbild entworfen. Man verzeihe, wenns zu bunt auf dem Bild aussieht, aber ich wollte vor allem, dass es sich von der Umgebung abhebt.
    Das Wichtigste, Yosua's Stern, sollte man aber erkennen. Und die blauen Linien sollen das Sternbild verdeutlichen in seiner gesamten Form.
    Jetzt haben wir einen Fixstern zur nächtlichen Orientierung. Außerdem kann uns das Sternbild einen Hinweis geben: Es symbolisiert 'Mitternacht ingame'. Bei zwei Tag- und Nachtzyklen weiß man, wenns online gerade Mitternacht ist, dass man noch 3 Stunden bis zum Tagzyklus hat.

    Könnte interessant werden... da wir glaube nirgends festgelegt haben, ob man ingame die Zeit sieht, die verstreicht oder ob man sich das selbst ausrechnen muss
    Önee-sama ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •