Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    wired2051 ist offline
    Das Spiel startet (online und mit Anti-Viren-Software), zeigt das Video, schwenkt zu Geralt auf dem Steg und startet das Tutorial. Aber leider kann ich nicht laufen!

Die Tab- und ESC-Taste funktionieren, F9 schickt mich ins Hauptmenü, sonst passiert nichts, auch nicht bei C, I, J oder M. Auf dem Bildschirm steht, ich solle mich mit [[GI_AxisLeftY,-1]],[[GI_AxisLeftX,1]],[[GI_AxisLeftY,-1]] und [[GI_AxisLeftX,-1]] zu einer Leiche bewegen. Das sieht für mich so aus, als sei etwas mit dem key binding nicht in Ordnung. In der User.ini steht KeyboardLayout=QWERTZ und in der QWERTZ.ini finde ich

Line 12: IK_A=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=-1.000000)
    Line 16: IK_D=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=1.000000)
    Line 37: IK_Pad_LeftAxisX=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=1.000000)
    Line 38: IK_Pad_LeftAxisX=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=1.000000)
    Line 39: IK_Pad_LeftAxisY=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=1.000000)
    Line 40: IK_Pad_LeftAxisY=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=1.000000)
    Line 55: IK_S=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=-1.000000)
    Line 58: IK_W=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=1.000000)
    Ich habe natürlich keine Ahnung, was da stehen muss...

Ich habe auch schon den Launcher/das Spiel als Admin gestartet (das Icon hat irritierender weise dieses komische Schilld-Icon, das normalerweise die Admin-Rechte anzeigt) aber das änderte auch nichts.

Edit:

F schwenkt die Kamera in Blickrichtung von Geralt und F5 versucht zu speichern (Meldung ich könne jetzt nicht speichern).
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    Geändert von wired2051 (09.05.2015 um 21:18 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Geh doch mal im Launcher auf "Tastenbelegung" und prüfe, ob die Bewegungstasten korrekt zugeordnet sind. Und probier mal aus, was passiert, wenn du ein neues Spiel startest - ohne Tutorial.
    Geändert von Max Strauss (09.05.2015 um 22:10 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    wired2051 ist offline
    UNFASSBAR!

Die Einstellung sah gut aus (WASD zugewiesen). Dennoch habe ich jetzt mal Standard wiederherstellen geklickt. Ich konnte zwar nicht sehen, dass sich etwas geändert hat aber nun funktioniert die Tastatursteuerung! Und die Anzeige (WASD) im Spiel auch.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.