Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Manfred Wagenbauer
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Aplerbeck
    Beiträge
    2
     
    Manfred Wagenbauer ist offline

    Lightbulb Interessant! Unbedingt Thread-Info ansehen!

    [Video]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nutzen Sie das praxisbewährte Buch, das Ihr Forum zu einer Ordnungsanstalt macht, auf die selbst eingefleischte Guantanamo-Aufseher neidisch wären: »Moderier wie ein Tier«.

    Schön Liebe Zuschauer, dass Sie mal wieder hereinschauen. Ich bin Manfred Wagenbauer und möchte Ihnen näher bringen, dass Sie sich selbst als ausgefuchstestes Moderationsorgan sogar nach mehreren Jahren immer noch verbessern können.

    Da kann der Sonntagsspammer demnächst noch so forsch in Ihre Threads labern: Sein Mitteilungsdrang wird ihm rasch vergehen, wenn er die mächtigen Massenvernichtungswaffen erblickt, auf deren Auslöser Sie schon seit geraumer Zeit den Finger kreisen lassen. Zeigen Sie dem Problemuser gehörig die Zähne - und zwar die des Löwen! Ja, ganz richtig: Schlagen Sie Ihren Gegner mit dem Gesetz der Natur: jenen Forenregeln, die auch er befolgen muss.

    Genau diese Vorschriften helfen Ihnen dabei, einen wirkungsvollen Schutzwall um Ihr Forum zu errichten.

    Erstens: Bevor der Problemuser bei Ihnen auftaucht, können Sie schon längst alle moderativen Weichen stellen, damit die Griffel des Gedankenlosen nicht einfach so Ihr Forum oder Ihren Thread beschmutzen können.

    Zweitens: Wagt es dieser Parasit dennoch, in Ihrem Reich für Unruhe zu sorgen, können Sie ihn nachhaltig ausbremsen.

    Drittens: Auch bei späteren Sturmangriffen werden Sie Herrn oder Frau Problemuser nie mehr wehrlos ausgeliefert sein. Schließlich kennen Sie ja alle Waffen, die er gegen Sie einsetzen könnte - und können ihm durch gezielte Verwarnungen zuvorkommen.

    Lange Jahre als Moderator in verschiedensten Foren und Internetseiten habe ich gebraucht, um meine Erfahrungen von der Pike auf schließlich in dieses wirksame Spezialbuch »Moderier wie ein Tier« zu gießen. Und zwar so, dass Sie die Materie selbst dann auf Anhieb verstehen können, wenn Sie ein totaler moderativer Laie sein sollten.

    Was wäre ich vor vielen Jahren dankbar gewesen, dieses Wissen schon damals nutzen zu können, als diese Posthyänen meine Foren belagerten. Ich wäre froh gewesen dieses Spezialbuch in den Händen gehabt zu haben.

    Mit klaren und leicht nachvollziehbaren Worten, werden Sie, liebe Zuschauer, damit ohne Mühe und höchst erfolgreich alle Spammaßnahmen abwehren können. Alle moderativen Winkelzüge werden Ihnen Schritt für Schritt erklärt. So wissen Sie immer sofort, wie Sie jeder Bedrohung Herr werden können.

    Der erste Teil dieses Buches nennt Ihnen vorbereitende Verteidigungsmaßnahmen, die wie ein Atombunker wirken, wenn der Problemuser oder die Problemuserin bei Ihnen in der Forenübersicht steht. Meist wollen diese Herrschaften ja aus unangenehmen und lästigen Posts zitieren. Keine Bange: Sie werden in der Lage sein, diese Worthaubitzen erfolgreich abzuwehren - mit einfachen moderativen Mitteln. Das Geheimnis dabei: Sie wissen haargenau, was der Spammer darf - und vor allem: was er nicht darf. Wenn es nach den verborgenen Strippenziehern in diesem Forenverbund ginge, geht Sie dieses Wissen nichts an - aber lassen Sie sich von diesem Gehabe bloß nicht einschüchtern!

    Apropos Gehabe: Was sollen Sie tun, wenn sich ein Problemuser aufführt wie ein Gottkaiser? Sie konfrontieren ihn einfach mit seinen eigenen gelöschten Beiträgen! Gerade mit diesen peinlichen Zeugnissen können Sie einem Problemuser das Leben schwer machen? Sie brauchen nur etwas Fantasie und dieses Buch.

    Holen Sie jeden Forenverpester auf den Boden der Tatsachen zurück: mit seinen eigenen Beiträgen. Freuen Sie sich jetzt schon auf das verdutzte Gesicht, wenn Sie dem Wutspammer mit Hilfe seiner eigenen Beiträge die gelbrote Verwarnkarte zeigen.

    Weiter Informationen finden Sie wie immer auf dem Knallerkonzept.

    Und denken Sie daran: »Niemals Aufgeben« - selbst wenn die Lage noch so aussichtlos ist! Battles finden dann statt, wenn sich beide Kontrahenten dazu bereit erklären, gegeneinander anzutreten. Das stellte schon Schreibfeder fest.

    Herzlichen Dank dass sie mir zugeschaut haben. Machen Sie's gut, bleiben Sie stark. Ihr Manfred Wagenbauer.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    [Video]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sehr geehrter Laidoridas!

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass Sie heute Ihr zehnjähriges Jubiläum in der World Of Players begehen. Selbstverständlich übersende ich Ihnen hiermit meine Glückwünsche dafür.

    Ja, Sie haben richtig gehört! Ich, Manfred Wagenbauer, gratuliere Ihnen zu Ihrem Jubiläum. Zu einem solchen Anlass kann sich auch einmal ein Gottkaiser bitten lassen, eine persönliche Gratulation zu formulieren.

    Dabei weiß ich, wovon ich rede - ich selbst habe schon mehrere Jubiläen am eigenen Leib erlebt. Nur durch einige Tricksereien und geschickte Winkelzüge ist es mir gelungen, heute in dieser Position zu sein und all die Würdigungen zu meiner eigenen Person schadlos zu überstehen.

    Ja, ganz Recht! Jubiläen können auch anstrengend sein! Adel verpflichtet – das stellte schon Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg fest.

    Deshalb sollten Sie daran denken, sich auch einmal eine Auszeit von all dem Trubel zu nehmen, um Ihre Gedanken wieder richtig ordnen zu können. Wie Sie das machen erfahren Sie allerdings in keinem Buch – dieses Wissen ist so geheim, dass es niemals auf Papierform gebracht werden darf. Nutzen Sie also die Chance, meine folgenden Worte in diesem Spezialvideo zu Gehör zu bekommen.

    Sonnen Sie sich doch einmal in Ihrem Erfolg - bei einer Runde Blackjack. Viele meinen, dieses beliebte Kartenspiel sei einzig und allein vom Glück des Spielers abhängig. Doch weit gefehlt! Mathematiker und Geheimexperten auf diesem Gebiet, die ich in einer abgelegenen Gegend südlich des Dschungels von Kuala Lumpur ausfindig machen konnte, bestätigten mir, dass bei Blackjack der Schlüssel zum Sieg heißt: Geschicklichkeit.

    Für weitere Informationen dazu besuchen Sie die www.knallerkonzept.de oder bestellen Sie direkt den entsprechenden Spezialratgeber. Ich kann Ihnen sagen: Es lohnt sich!

    Ganz abseits davon möchte ich Ihnen aber noch einmal ohne jegliche Hintergedanken zu Ihrem wohlverdienten Jubiläum gratulieren.

    Mit Ihnen begeht ein Mensch ein Jubiläum, von dem man mit Fug und Recht behaupten kann, dass er für das Story-Forum prägend ist, wie kein zweiter. Das Forum hat viele prägende Persönlichkeiten kommen, gehen und oft auch bleiben gesehen, jede auf ihre eigene Art und Weise einzigartig. Doch so unverwechselbar wie Sie, Laidoridas, war davon wohl keine. Man könnte auch sagen: Sie sind der beste Laidoridas, den das Forum je erlebt hat. Ja, Sie haben ganz richtig gehört!

    Auf eine ausführliche Chronologie will ich verzichten, deshalb nur eines: Keinem ist es im Laufe all dieser zehn Jahre derart genial wie Ihnen gelungen, Witz und Ernst mit Gothic und noch vielen anderen Dingen zu verbinden und ein ums andere Mal in eine großartige Geschichte zu gießen. Mein Freund der Hammer, Falsche Gedanken, Eintopf, Fritten und wie sie alle heißen – das sind Klassiker. Doch statt sich auf Ihren Lorbeeren auszuruhen, lieber Laidoridas, lieferten Sie weiter absolute Knüller nach, wie beispielsweise eine noch namenlos gebliebene Wettbewerbsstory rund um einen untoten Burgherrn sowie eine zwar mit Namen versehenen, aber unaussprechlich bleibende Wichtelstory. Als Gottkaiser des Humors, der Spannung und der einprägsamen Charaktere sind Sie eine unverzichtbare Bereicherung für dieses Forum.

    Und wenn Sie glauben, dass sei nur wegen Ihrer Geschichten so, dann sind Sie so schief gewickelt wie ein glückloser Delphin in einem Treibnetz kurz vor Travemünde.

    Ja, ganz Recht! Es ist vor allem Ihre Persönlichkeit, die wir in unserem Forum nicht mehr missen wollen. Die Attribute Humor und Einprägsamkeit, die Ihren Storys anhaften wie eine Ladung Pattex aus den guten alten Zeiten, die haften auch Ihnen persönlich an – und langweilig wird es mit Ihnen ohnehin nie. Immer ein offenes Ohr und ein freundliches Wort, eine tolerante Sicht auf die Welt, jedoch nicht ohne in die Prinzipienlosigkeit zu verfallen. Das ist der Stoff, aus dem ein echter Laidoridas gemacht ist. Dass diese Fähigkeiten Sie zu einem absoluten Spezial- (und zuweilen auch Geheim-)Moderator machen, ist dabei fast nur noch eine Randnotiz.

    Deshalb kann ich Ihnen, nein Dir, lieber Laidoridas, nur raten: Bleib so wie du bist, bleib uns erhalten, bleib humorvoll, klug, genial, liebenswürdig, bleib unser Freund. Und vor allem: Bleib stark! Und nieeeemaaaals Aufgeben!

    Dein John Irenicus


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Sehr geehrte Damen, Herren, Menschen, die sich keinem eindeutigen Geschlecht oder Mischformen zugeordnet fühlen und andere Wesen, die des Lesens oder Vorgelesenbekommens mächtig sind,

    kann Bilgot überleben? Die einen werden darauf gar nichts zu sagen wissen, die anderen schon längst eine Antwort parat haben. Aber: Viel wichtiger als die Antwort ist in diesem Falle doch überhaupt erst einmal die Frage. Denn damit man eine Antwort erhält, muss zunächst eine Frage gestellt werden, ohne die Frage kann es denklogisch gar keine Antwort geben. Die Antwort ist also vollkommen von der Frage abhängig, sie ist Startpunkt aller weiteren Überlegungen. Und wenn das zu abstrakt klingt, so sollte man sich vergegenwärtigen, für wie viele andere große Dinge als bloß profane Antworten diese Frage den Anfangspunkt markierte!

    Denn, man stelle sich nur vor, selbst das Begehren nach Rollenspielerei in Textform wie in Spielform, konnten einen gewissen Herrn nicht davon abhalten, sich schließlich vollkommen eigenen kreativen Ergüssen im Gothic-Universum zu widmen. Das erste im Story-Forum veröffentlichte Werk, „Mein Freund der Hammer“, gehört noch heute zu den Titeln, die in aller (=aller etwas länger im Story-Forum Anwesenden, die im Folgenden jedoch weiterhin einfach nur als „alle“ bezeichnet werden) Munde sind. Und all das wäre ohne die Frage „Kann Bilgot überleben?“ ja gar nicht so oder zumindest nicht in der Form oder wenigstens nicht in der zeitlichen Abfolge möglich gewesen!

    Dass diese über allem stehende Frage also sozusagen den Urknall für eine ganze Reihe Großartigkeiten darstellte, ist nicht bloß im Raum schwebende These, sondern knallhart belegbarer Fakt: Selbst ein flüchtiger Blick in die Hall of Fame des Story-Forums lässt eine erstaunliche Anzahl an Titeln, Siegen und sonstigen Erfolgen erkennen. Denn der erste Titelgewinn mit „Mein Freund der Hammer“ im Jahr 2005 wurde im Jahresrhythmus um weitere Gewinne bereichert, die ich hier gar nicht aufzuzählen brauche. Man mag sich nur einmal fünf Minuten in den Hallen des Ruhmes herumtreiben, um die Strahlkraft dieser Werke zu bemerken. Und wenn man sich dann einmal vorstellt, wie es sein muss, wenn man sich als Autor selbst voll und ganz in diesen Erfolgen sonnen kann, dann muss man ja schon Angst haben, niemals genug Sonnencreme zum Schutze vor der ganzen Strahlung auftreiben zu können!

    Vor allem: An bloßen Preisen und Trophäen lässt sich das Alles gar nicht messen, es geht noch viel mehr darüber hinaus. Und damit meine ich nicht nur viele gelungene Teamstorys mit Größen des Forums wie Bärd, oder aber natürlich auch der baldige Aufstieg zu einem Moderator und damit auch ganz offiziell wichtiger Stütze des Forums. Nein, besonders zu honorieren ist es doch, dass neben dem Können als Autor auch alle sonstigen Talente eingesetzt wurden, wo es nur ging. Sei es in großartigen Textadventures, bei musikalischen Gehversuchen (zugunsten des Jubilars verzichte ich jetzt mal auf den Link), durch Qualitäten der bildenden Kunst, der Modderei wie weiterer Moderierei – kaum eine Disziplin hat der Jubilar ausgelassen, und sogar noch manches gemacht, was sich gar nicht so recht in eine Sparte einordnen lässt – oder wie würdet ihr Dämonen beschreiben?

    Die Bandbreite ist dabei so groß, dass die reichhaltige Aufzählung hier wahrscheinlich noch immer lückenhaft ist – die ganzen unermüdlichen Hörspielschneidereien mit Allem, was an organisatorischem und kreativen Aufwand so dazugehört, darf man zum Beispiel auch nicht missen. Zumal sich der Jubilar nun wirklich mehrmals als begnadeter und qualitativ semiprofessioneller Sprecher erwiesen hat. Und da kann ich nun wirklich keine einzelnen Hörspiele mehr verlinken – in allen wichtigen und wirklich gelungenen hat er ja mitgemacht, war sogar bis hin zur Textvorlage federführend. Wahnsinn!

    Und gerade weil dieses sehr breite Spektrum dann auch noch immer mehr oder minder kompetent, jedenfalls aber unterhaltsam ausgefüllt wurde, kommt man irgendwann nicht umhin, Begriffe wie „Genie“ in den Mund zu nehmen. Das geziemt sich möglicherweise nicht und empfindet manch einer als albern, aber irgendwie muss man diesen ganzen Eindrücken, mit denen der Jubilar das Forum seit jeher bereichert hat, ja Herr werden!

    Da ist es nur schön zu erkennen, dass der Jubilar dann doch nicht alles kann und nicht alles weiß – so ja belegt durch diejenige Frage, die den Ursprung seines Schaffens im Forum darstellte. Hätte er sich dieses Unwissen nicht eingestanden, so hätten wir Vieles verpasst. Auch menschliche Größe offenbart sich in diesem feinen Zug!

    Somit könnte jetzt eigentlich alles gesagt sein, was in einen kurzen Abriss dieser Art passen sollte. Aber: Eines, eines bleibt zum Schluss jetzt noch offen, nämlich eben gerade der Ausgangspunkt aller Überlegungen: Kann Bilgot denn nun überleben? Nun, dazu muss man diese Fragestellung kurz präzisieren, denn dass Bilgot auf jeden Fall irgendwann mal überlebt, aber auch auf jeden Fall mal stirbt, das liegt in der Natur der Sache. Die Frage zielt also erkennbar darauf ab, wie lange Bilgot überleben kann – mit Fokus auf dem Zeitpunkt bei Ablieferung am Minenpass.

    Oder sollte man vielleicht nicht lieber doch ganz allumfassend untersuchen, ob er überleben kann? Unabhängig von Pässen, Minen, Tälern und sonstigem Gedöns? Ja, das wäre doch ganz im Sinne des Jubilars, der selbst wie gezeigt immer auf mehreren Gleisen unterwegs ist. Dementsprechend soll die Frage hier nur in ihrer einfachsten Variante beantwortet werden. Lasst uns die Antwort gemeinsam herausrufen:

    Ja, Bilgot kann überleben! Herzlichen Glückwunsch, lieber Laidoridas!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Ich traue mich ja kaum, hier rein zu posten nach dieser tollen Rademacher-Performance von John!
    Am Ende poste ich dann aber doch hier rein, denn immerhin geht es um Laidos Forenjubiläum! Und da steht natürlich ganz außer Frage, dass ich ganz herzlich gratulieren muss!
    Also, lieber Laido: Meine aller herzlichsten Glückwunsche
    Du gehörst zu den Usern, die ich hier im Forum auf keinen Fall missen möchte und die das Storyforum wie kaum jemand anders verkörpern. Bei vielen anderen Leuten hier wäre es unheimlich schade, wenn sie gingen, aber das Storyforum bliebe noch immer das Storyforum. Bei dir wäre das anders. Schon als ich bloß stiller Mitleser war, warst du hier Moderator, Urgestein und Kultautor.
    Deine zahllosen Verdienste und Leistungen hat John ja schon aufgezählt. Das jetzt zu wiederholen, wäre wohl reichlich billig. Aber ich möchte doch zumindest noch einmal betonen, was wohl auch regelmäßig deutlich wird, wenn ich im Zuge irgendeines Wettbewerbs eine deiner Geschichten kommentiere: Dass du einer meiner absoluten Lieblingsautoren hier im Forum bist. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, je etwas schlechtes von dir gelesen zu haben. Und deshalb habe ich dir ja auch schon in diversen Wettbewerben meine Stimme gegeben. Wie beeindruckt ich einerseits von deiner Vielfältigkeit - du hast ja einige der lustigsten Storys hier im Forum verfasst, zeigst aber auch mit Werken wie der namenlosen Tymoris-Story, dass du auch sehr Ernstes schreiben kannst - und andererseits davon bin, wie komplex und aus einem Guss deine Werke stets sind und wie sich da am Ende immer alles zusammenfügt, das habe ich ja auch des öfteren schon betont. Und du gehörst für mich auch zu den Autoren, die nicht nur für Storyforumsverhältnisse, sondern ganz allgemein hervorragend schreiben. Jetzt gerade lese ich für ein Seminar z.B. "Die Schrecken des Eises und der Finsternis", und nicht zum ersten Mal in diesem Studium (dieselbe Frage stelle ich mir auch regelmäßig bei Brecht oder Grass oder so) frage ich mich, wieso das jetzt eigentlich große Literatur ist und die Tymoris-Story oder "Falsche Gedanken" oder so nicht. Insofern halte ich es für absolut berechtigt, wenn John hier von Genie spricht, auch wenn ich das Wort noch nie mochte: Ich halte dich tatsächlich für einen großen Künstler. Hier in Johns Auflistung wird dann aber noch mal deutlich, dass du eben nicht nur als Autor zu den ganz Großen gehörst, sondern auch noch viele andere Talente hast. Für mich, der ich ja bestenfalls schreiben kann, schon beeindruckend, dass du dann nebenbei auch noch super Spiele oder Mods programmieren kannst.
    Du bist aber nicht nur als Künstler klasse, sondern (was ja im Grunde noch viel wichtiger ist) auch als Mensch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier im Storyforum irgendwen gibt, der dich nicht leiden kann. Du bist einfach grundsympathisch. Und auch ein hervorragender Moderator, wie ich finde. Hier im Storyforum mag es die meiste Zeit über ziemlich ruhig sein, aber dann und wann gab's ja schon mal ein bisschen Ärger. Und damit gehst du immer sehr ruhig und fähig um. Für mich bist du der beste Moderator der WoP, auch wenn da die Latte jetzt nicht allzu hoch hängt. Und weil du so ein dufte Typ bist, gehörst du auch zu den Leuten, bei denen ich es schade finde, nicht mehr mit ihnen zu tun zu haben. Und besonders schade finde ich es in dem Zusammenhang deine CT-Phobie, den dich würde ich gerne mal persönlich kennen lernen und mit dir könnte man auf einem CT sicher auch viel Spaß haben.


    Mir war übrigens gar nicht klar, dass "Mein Freund der Hammer" deine erste Story hier war. Auch das ist ja ziemlich beeindruckend, wenn man das mal mit den ersten Schreibversuchen von vielen von uns anderen hier vergleicht, dass deine erste Story gleich von solcher Qualität war und zu so einer Kultstory geworden ist. Deshalb verspreche ich dir als Geschenk jetzt einfach mal einen Kommentar zu eben dieser Kultstory. Auch wenn ich gerade merke, dass das irgendwie blöd ist, dass hier gefühlt jeder im selben Jahr ins Forum gekommen ist, und ich mir immer mehr unerledigte Kommentierarbeit aufhalse Aber das wird schon!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Ich weiß nicht, was ich mehr bewundern soll: Johns Kreativität beim Erstellen von Jubiläumsthreads, oder Laidos langjährige Moderationsarbeit.

    In jedem Falle gratuliere ich Laido sehr zu seiner zehnjährigen Mitgliedschaft, insbesondere aber zu seiner überquellenden Kreativität und konstanten Fähigkeit, immer wieder tolle Geschichten zu schreiben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Schon wieder einer! Und was für einer!
    Warum zu seinem Gunste keine PN in meinem Eingang gelandet ist, kann ich mir nicht zusammen reimen, warum er einen Thread wie diesen verdient hat, weiß ich dafür umso besser. Laido, ohne dich wär das Forum doch wie DSDS ohne Dieter Bohlen, eine Jungdetektivbande ohne Anführer, ein fünfeckiges Tentakelwesen ohne fünfte Ecke, ProSieben ohne Raab, Schaum ohne meine Stimme, ein Leuchtturm ohne Jack, ESC ohne Punktevergabe, wie ein Held ohne Name oder wie eine Story ohne erste Seite. Deine Heldentaten sind kaum schöner anzudeuten als John es weiter oben mit Bravour getan hat. Auch wenn ich deinen Storys selten meine Stimme verliehen habe, würde ich auf sie auf gar keinen Fall verzichten wollen und sehe viele von ihnen als absolute Klassiker des Forums an. An diesem Punkt möchte ich mich auch gerne noch einmal für meine grandiose Wichtelstory bedanken, die so genial konzipiert war, dass selbst ich nicht alle Details finden konnte, und die ich wohl nicht bekommen hätte, wenn du keine zehn Jahre in diesem Forum aktiv gewesen wärst. Danke für deine Mühen und deine Muse, alles Gute zu deinem Jubiläum.
    Und auch wenn ich bisher weder John noch Stone beglückt habe, kannst ja auch du mal sagen, von welcher deiner Storys du am liebsten einen Kommentar aus meiner Feder lesen würdest. Ich bin damit auch schneller fertig als die dritte Runde des Battle Royal vorbei geht. Versprochen!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Mein lieber Laido...
    Zuerst möchte ich mich entschuldigen. Eigentlich wollte ich ja auch pünktlich um Mitternacht alles loswerden, dooferweise habe ich die ganze Zeit gedacht, dass der 9. erst am Sonntag wäre - weil ich dumm bin, da ich gestern schon den ganzen Tag auf der Arbeit immer "8.5." in die Pflegedokumentationen geschrieben habe. Tja, jetzt ist es zuspät.

    Ich weiß ja gar nicht, was ich jetzt noch groß sagen soll. Im Grunde kann ich all die Nettigkeiten, die du mir in meinem Jubiläumsthread genannt hast, nur wiederholen. Das beruht alles auf Gegenseitigkeit.
    Du gehörst für mich einfach zum Forum dazu und hast es entscheidend mitgeprägt. Schließlich haben wir ja exakt zur gleichen Zeit hier angefangen, du kamst ja direkt ein oder zwei Tage nach mir an und dann direkt mit einer richtigen Hammerstory (). Den Hammer und Falsche Gedanken habe ich ja regelrecht verschlungen und mich immer tierisch gefreut, wenn da plötzlich ein neues Kapitel im Forum war. Das sind auch immer noch die Stories, die ich als allererste mit dir assoziiere und die meiner Meinung nach jeder hier gelesen haben sollte. Wobei das auch relativ ist, denn im Grunde sollte man jede deiner Stories gelesen haben - mir fällt absolut keine ein, zu der ich sagen würde "joa, war ganz nett, aber nichts Besonderes" - du bist für mich irgendwie der Stefan Raab des Story-Forums, der Autor, der es immer irgendwie schafft, aus jeder Scheiße noch irgendwas Großartiges zu machen Wenn ich nur an die drei Kurzgeschichten denke (König Rhobars gutes Recht, Thekla dreht durch, der goldene Hering)... An die muss ich in dem Zusammenhang ja immer denken. Kurz, bescheuert, aber einfach laidoesk und nie verschwendete Zeit.
    Und wenn ich z.B. an Wracks denke... Fand ich einfach nur weltklasse. Für mich persönlich nicht nur deine beste Story bisher, ich würde sie definitiv auch unter die Top 3 meiner absoluten Lieblingsgeschichten im Forum zählen - und wenn dann in fünf Jahren endlich mal wieder der Beste Story des Jahrzehnts-Wetbewerb kommt (Alter... ist das echt schon wieder so lange her? Hammer) werde ich sie auf jeden Fall nominieren, darauf kannste dich schonmal verlassen! Aber über dein Schreibtalent brauchen wir nicht weiter zu reden, das wurde ja schon zur genüge diskutiert.

    Kommen wir doch stattdessen lieber zu dir als Menschen. Wir haben uns ja von Anfang an super verstanden und ich habe die Zeit damals, als wir noch regelmäßig miteinander gechattet haben, sehr genossen - es hat immer Spaß gemacht! Plötzlich brannte deine Hecke ab, plötzlich warst du Moderator ohne vorher informiert zu werden, plötzlich kamen wir auf die absolut irrsinnige Idee, ne Geschichte über die Ninja Turtles im Gothic-Universum zu schreiben... Ich vermisse das echt. Auch unsere gemeinsame Arbeit als Moderatoren lief ja immer reibungslos. So die letzten regelmäßigen gemeinsamen Aktionen war ja noch, als wir immer zusammen Team Fortress 2 gezockt haben. Achja und Worms noch - das muss danach gewesen sein, dass unser Chatkontakt leider immer mehr zusammenbrach.
    Du bist auf jeden Fall ein absolut grundsympathischer und lustiger Geselle und wer etwas anderes behauptet, ist einfach nur eine Dumpfbacke.
    Daher kann ich mich Jüdex nur anschließen. Ich finde es wirklich sehr schade, dass du dich den CTs so sehr verweigerst. Ich spreche vermutlich im Namen von uns allen, wenn ich sage, dass du bei uns IMMER gern gesehen wärst. Ich würde dich ja sogar extra mit dem Auto abholen kommen, wenn du einmal zu einem CT zusagst!


    Ich will mir gar nicht ausdenken, wie es hier wohl heute aussehen möge, wenn Bilgot damals bei dir doch überlebt hätte Hätte die Story-Vereinigung noch immer das Sagen? Gäbe es das Forum überhaupt noch? Ich weiß nicht.
    Da du ja mit einer der herausstechendsten und prägendsten Leute hier warst, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass das Forum ohne deinen Einfluss vielleicht tatsächlich nach und nach dahingesiecht wäre. Und ohne aktives Story-Forum gäbe es jetzt auch keine Story-Forum-CTs (oder vielleicht überhaupt für mich CTs im Allgemeinen - auch wenn das erste offizielle Story-Forum-CT erst letztes Jahr stattfand, war bei sehr vielen anderen CTs ja oft der ein oder andere User von hier anwesend). Siehst du, daher stehst du sogar durch deine Funktion als Story-Forum-Patriarch selbst tatsächlich in der Pflicht, mal zu erscheinen!

    Aber so oder so bleibt mir nur noch zu sagen: Die Glanzzeiten des Story-Forums sind definitiv nicht vorbei und du trägst nicht unwesentlich dazu bei!



    Ja und natürlich habe ich auch etwas kleines vorbereitet. Ist zwar bei weitem nicht so spektakulär wie deine Morrowind-Mod oder so kreativ wie Johns grandioser Beitrag für dich, aber beinhaltet für mich eine Schlüsselszene in unserem langjährigen Kontakt - die lediglich eine ICQ-Zeile lang war und "Warte mal eben... irgendwelche Kinder haben gerade unsere Hecke angezündet o.O" lautete


    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich gerade merke, dass das irgendwie blöd ist, dass hier gefühlt jeder im selben Jahr ins Forum gekommen ist, und ich mir immer mehr unerledigte Kommentierarbeit aufhalse Aber das wird schon!
    Ja, die Generation 2005 war schon ziemlich super und kultig Aber ich glaube, das waren jetzt erstmal auch alle zehnjährigen Jubiläen für dieses Jahr. Die nächsten dürften erst nächstes Jahr dran sein (Eddie, Frank, Regonas...). Es sei denn, dass plötzlich Hero, Chip, Chick, Bärd, Yoddi, Schreibfeder, Cyco etc wieder aus der Versenkung auftauchen oder Deathwalker aus dem Gulag

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    921
     
    Ajnif ist offline
    Lieber Laido,
    ich kenne dich nicht lange und gut kenne ich dich auch nicht. Ich weiß, dass du recht symphatisch rüberkommst und es auch angenehm ist mit dir zu schreiben .
    So wünsche ich dir alles Gute zu deinem Jubiläum. Deine Storys sind wirklich toll und ich hoffe, dass du auch weiterhin so viel Zeit für eben diese opfern wirst.

    Zu deinen Ehren habe ich dir einen Pflaumenkuchen gebacken.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Manfred Wagenbauer Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nutzen Sie das praxisbewährte Buch, das Ihr Forum zu einer Ordnungsanstalt macht, auf die selbst eingefleischte Guantanamo-Aufseher neidisch wären: »Moderier wie ein Tier«.

    Schön Liebe Zuschauer, dass Sie mal wieder hereinschauen. Ich bin Manfred Wagenbauer und möchte Ihnen näher bringen, dass Sie sich selbst als ausgefuchstestes Moderationsorgan sogar nach mehreren Jahren immer noch verbessern können.

    Da kann der Sonntagsspammer demnächst noch so forsch in Ihre Threads labern: Sein Mitteilungsdrang wird ihm rasch vergehen, wenn er die mächtigen Massenvernichtungswaffen erblickt, auf deren Auslöser Sie schon seit geraumer Zeit den Finger kreisen lassen. Zeigen Sie dem Problemuser gehörig die Zähne - und zwar die des Löwen! Ja, ganz richtig: Schlagen Sie Ihren Gegner mit dem Gesetz der Natur: jenen Forenregeln, die auch er befolgen muss.

    Genau diese Vorschriften helfen Ihnen dabei, einen wirkungsvollen Schutzwall um Ihr Forum zu errichten.

    Erstens: Bevor der Problemuser bei Ihnen auftaucht, können Sie schon längst alle moderativen Weichen stellen, damit die Griffel des Gedankenlosen nicht einfach so Ihr Forum oder Ihren Thread beschmutzen können.

    Zweitens: Wagt es dieser Parasit dennoch, in Ihrem Reich für Unruhe zu sorgen, können Sie ihn nachhaltig ausbremsen.

    Drittens: Auch bei späteren Sturmangriffen werden Sie Herrn oder Frau Problemuser nie mehr wehrlos ausgeliefert sein. Schließlich kennen Sie ja alle Waffen, die er gegen Sie einsetzen könnte - und können ihm durch gezielte Verwarnungen zuvorkommen.

    Lange Jahre als Moderator in verschiedensten Foren und Internetseiten habe ich gebraucht, um meine Erfahrungen von der Pike auf schließlich in dieses wirksame Spezialbuch »Moderier wie ein Tier« zu gießen. Und zwar so, dass Sie die Materie selbst dann auf Anhieb verstehen können, wenn Sie ein totaler moderativer Laie sein sollten.

    Was wäre ich vor vielen Jahren dankbar gewesen, dieses Wissen schon damals nutzen zu können, als diese Posthyänen meine Foren belagerten. Ich wäre froh gewesen dieses Spezialbuch in den Händen gehabt zu haben.

    Mit klaren und leicht nachvollziehbaren Worten, werden Sie, liebe Zuschauer, damit ohne Mühe und höchst erfolgreich alle Spammaßnahmen abwehren können. Alle moderativen Winkelzüge werden Ihnen Schritt für Schritt erklärt. So wissen Sie immer sofort, wie Sie jeder Bedrohung Herr werden können.

    Der erste Teil dieses Buches nennt Ihnen vorbereitende Verteidigungsmaßnahmen, die wie ein Atombunker wirken, wenn der Problemuser oder die Problemuserin bei Ihnen in der Forenübersicht steht. Meist wollen diese Herrschaften ja aus unangenehmen und lästigen Posts zitieren. Keine Bange: Sie werden in der Lage sein, diese Worthaubitzen erfolgreich abzuwehren - mit einfachen moderativen Mitteln. Das Geheimnis dabei: Sie wissen haargenau, was der Spammer darf - und vor allem: was er nicht darf. Wenn es nach den verborgenen Strippenziehern in diesem Forenverbund ginge, geht Sie dieses Wissen nichts an - aber lassen Sie sich von diesem Gehabe bloß nicht einschüchtern!

    Apropos Gehabe: Was sollen Sie tun, wenn sich ein Problemuser aufführt wie ein Gottkaiser? Sie konfrontieren ihn einfach mit seinen eigenen gelöschten Beiträgen! Gerade mit diesen peinlichen Zeugnissen können Sie einem Problemuser das Leben schwer machen? Sie brauchen nur etwas Fantasie und dieses Buch.

    Holen Sie jeden Forenverpester auf den Boden der Tatsachen zurück: mit seinen eigenen Beiträgen. Freuen Sie sich jetzt schon auf das verdutzte Gesicht, wenn Sie dem Wutspammer mit Hilfe seiner eigenen Beiträge die gelbrote Verwarnkarte zeigen.

    Weiter Informationen finden Sie wie immer auf dem Knallerkonzept.

    Und denken Sie daran: »Niemals Aufgeben« - selbst wenn die Lage noch so aussichtlos ist! Battles finden dann statt, wenn sich beide Kontrahenten dazu bereit erklären, gegeneinander anzutreten. Das stellte schon Schreibfeder fest.

    Herzlichen Dank dass sie mir zugeschaut haben. Machen Sie's gut, bleiben Sie stark. Ihr Manfred Wagenbauer.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sehr geehrter Laidoridas!

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass Sie heute Ihr zehnjähriges Jubiläum in der World Of Players begehen. Selbstverständlich übersende ich Ihnen hiermit meine Glückwünsche dafür.

    Ja, Sie haben richtig gehört! Ich, Manfred Wagenbauer, gratuliere Ihnen zu Ihrem Jubiläum. Zu einem solchen Anlass kann sich auch einmal ein Gottkaiser bitten lassen, eine persönliche Gratulation zu formulieren.

    Dabei weiß ich, wovon ich rede - ich selbst habe schon mehrere Jubiläen am eigenen Leib erlebt. Nur durch einige Tricksereien und geschickte Winkelzüge ist es mir gelungen, heute in dieser Position zu sein und all die Würdigungen zu meiner eigenen Person schadlos zu überstehen.

    Ja, ganz Recht! Jubiläen können auch anstrengend sein! Adel verpflichtet – das stellte schon Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg fest.

    Deshalb sollten Sie daran denken, sich auch einmal eine Auszeit von all dem Trubel zu nehmen, um Ihre Gedanken wieder richtig ordnen zu können. Wie Sie das machen erfahren Sie allerdings in keinem Buch – dieses Wissen ist so geheim, dass es niemals auf Papierform gebracht werden darf. Nutzen Sie also die Chance, meine folgenden Worte in diesem Spezialvideo zu Gehör zu bekommen.

    Sonnen Sie sich doch einmal in Ihrem Erfolg - bei einer Runde Blackjack. Viele meinen, dieses beliebte Kartenspiel sei einzig und allein vom Glück des Spielers abhängig. Doch weit gefehlt! Mathematiker und Geheimexperten auf diesem Gebiet, die ich in einer abgelegenen Gegend südlich des Dschungels von Kuala Lumpur ausfindig machen konnte, bestätigten mir, dass bei Blackjack der Schlüssel zum Sieg heißt: Geschicklichkeit.

    Für weitere Informationen dazu besuchen Sie die www.knallerkonzept.de oder bestellen Sie direkt den entsprechenden Spezialratgeber. Ich kann Ihnen sagen: Es lohnt sich!

    Ganz abseits davon möchte ich Ihnen aber noch einmal ohne jegliche Hintergedanken zu Ihrem wohlverdienten Jubiläum gratulieren.

    Mit Ihnen begeht ein Mensch ein Jubiläum, von dem man mit Fug und Recht behaupten kann, dass er für das Story-Forum prägend ist, wie kein zweiter. Das Forum hat viele prägende Persönlichkeiten kommen, gehen und oft auch bleiben gesehen, jede auf ihre eigene Art und Weise einzigartig. Doch so unverwechselbar wie Sie, Laidoridas, war davon wohl keine. Man könnte auch sagen: Sie sind der beste Laidoridas, den das Forum je erlebt hat. Ja, Sie haben ganz richtig gehört!

    Auf eine ausführliche Chronologie will ich verzichten, deshalb nur eines: Keinem ist es im Laufe all dieser zehn Jahre derart genial wie Ihnen gelungen, Witz und Ernst mit Gothic und noch vielen anderen Dingen zu verbinden und ein ums andere Mal in eine großartige Geschichte zu gießen. Mein Freund der Hammer, Falsche Gedanken, Eintopf, Fritten und wie sie alle heißen – das sind Klassiker. Doch statt sich auf Ihren Lorbeeren auszuruhen, lieber Laidoridas, lieferten Sie weiter absolute Knüller nach, wie beispielsweise eine noch namenlos gebliebene Wettbewerbsstory rund um einen untoten Burgherrn sowie eine zwar mit Namen versehenen, aber unaussprechlich bleibende Wichtelstory. Als Gottkaiser des Humors, der Spannung und der einprägsamen Charaktere sind Sie eine unverzichtbare Bereicherung für dieses Forum.

    Und wenn Sie glauben, dass sei nur wegen Ihrer Geschichten so, dann sind Sie so schief gewickelt wie ein glückloser Delphin in einem Treibnetz kurz vor Travemünde.

    Ja, ganz Recht! Es ist vor allem Ihre Persönlichkeit, die wir in unserem Forum nicht mehr missen wollen. Die Attribute Humor und Einprägsamkeit, die Ihren Storys anhaften wie eine Ladung Pattex aus den guten alten Zeiten, die haften auch Ihnen persönlich an – und langweilig wird es mit Ihnen ohnehin nie. Immer ein offenes Ohr und ein freundliches Wort, eine tolerante Sicht auf die Welt, jedoch nicht ohne in die Prinzipienlosigkeit zu verfallen. Das ist der Stoff, aus dem ein echter Laidoridas gemacht ist. Dass diese Fähigkeiten Sie zu einem absoluten Spezial- (und zuweilen auch Geheim-)Moderator machen, ist dabei fast nur noch eine Randnotiz.

    Deshalb kann ich Ihnen, nein Dir, lieber Laidoridas, nur raten: Bleib so wie du bist, bleib uns erhalten, bleib humorvoll, klug, genial, liebenswürdig, bleib unser Freund. Und vor allem: Bleib stark! Und nieeeemaaaals Aufgeben!

    Dein John Irenicus

    Ich musste das erste Video schon nach ein paar Sekunden wieder anhalten, weil ich vor Lachen gar nicht mehr weitergucken konnte. Allein schon der Buchtitel mit dem Foto hat da fast schon gereicht. Einfach nur unglaublich! Da sitzt ja auch wirklich jede Geste, die typischen Floskeln sind auch alle drin, und besonders beeindruckt war ich dann ja, als du sogar an einer Stelle diese typische Heiserkeit am Satzanfang perfekt imitiert hast. Wobei das Beeindruckste eigentlich ist, dass du das wirklich jeweils minutenlang durchgezogen hast, ohne eine Miene zu verziehen (abgesehen natürlich vom obligatorischen supernatürlichen Schlusslächeln ). Ein Highlight war auch die Formulierung "auf dem Knallerkonzept" (da musste ich dann glaube ich auch erstmal wieder anhalten, bis ich mich wieder beruhigt hatte), und natürlich die Black-Jack-Stelle. Da sieht man wieder, was ich ja auch schon bei deinem Jubiläum gesagt habe, dass du das Parodieren einfach unglaublich gut drauf hast. Was ich dann aber nicht erwartet hätte, ist dass du so gut Keyboard spielen kannst, und dann auch noch den Giselher so grandios interpretierst! Hast du da etwa irgendwo die Noten aufgetrieben oder kannst du das so rein vom Gehör her raushören? Hat mir natürlich spiezenmäßig gefallen.
    Die Wichtelstory für MiMo ist übrigens auch für Nicht-Japaner nicht unaussprechlich, sondern spricht sich "Raifuseba no rekishi" aus. Kann ich mir aber selber auch nicht merken.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    kann Bilgot überleben? Die einen werden darauf gar nichts zu sagen wissen, die anderen schon längst eine Antwort parat haben. Aber: Viel wichtiger als die Antwort ist in diesem Falle doch überhaupt erst einmal die Frage. Denn damit man eine Antwort erhält, muss zunächst eine Frage gestellt werden, ohne die Frage kann es denklogisch gar keine Antwort geben. Die Antwort ist also vollkommen von der Frage abhängig, sie ist Startpunkt aller weiteren Überlegungen. Und wenn das zu abstrakt klingt, so sollte man sich vergegenwärtigen, für wie viele andere große Dinge als bloß profane Antworten diese Frage den Anfangspunkt markierte!

    Denn, man stelle sich nur vor, selbst das Begehren nach Rollenspielerei in Textform wie in Spielform, konnten einen gewissen Herrn nicht davon abhalten, sich schließlich vollkommen eigenen kreativen Ergüssen im Gothic-Universum zu widmen. Das erste im Story-Forum veröffentlichte Werk, „Mein Freund der Hammer“, gehört noch heute zu den Titeln, die in aller (=aller etwas länger im Story-Forum Anwesenden, die im Folgenden jedoch weiterhin einfach nur als „alle“ bezeichnet werden) Munde sind. Und all das wäre ohne die Frage „Kann Bilgot überleben?“ ja gar nicht so oder zumindest nicht in der Form oder wenigstens nicht in der zeitlichen Abfolge möglich gewesen!
    Auch wenn ich damit jetzt dein ganzes Jubiläumspostkonzept torpediere, muss ich dir leider ganz schonungslos offenbaren, dass ich mich damals nicht im Forum angemeldet habe, um der Sache mit Bilgot auf den Grund zu gehen, sondern einfach um im RPG mitzumachen. Aber ich glaube, dass ich das Gefühl hatte, schon ein paar Posts auf dem Counter haben zu müssen, bevor ich mich beim RPG anmelden konnte, weshalb ich dann erstmal noch anderen Kram geschrieben habe. Was jetzt aber nicht heißt, dass es mich nicht ernsthaft interessiert hätte, ob Bilgot überleben kann! Ich weiß noch gut, dass ich da ziemlich lange rumprobiert hatte, weil ich den unbedingt zum Pass kriegen wollte. Obs dann irgendwann funktioniert hat, weiß ich aber nicht mehr. Insofern ist die Frage tatsächlich noch immer ungelöst und somit sehr relevant für mich.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Vor allem: An bloßen Preisen und Trophäen lässt sich das Alles gar nicht messen, es geht noch viel mehr darüber hinaus. Und damit meine ich nicht nur viele gelungene Teamstorys mit Größen des Forums wie Bärd, oder aber natürlich auch der baldige Aufstieg zu einem Moderator und damit auch ganz offiziell wichtiger Stütze des Forums. Nein, besonders zu honorieren ist es doch, dass neben dem Können als Autor auch alle sonstigen Talente eingesetzt wurden, wo es nur ging. Sei es in großartigen Textadventures, bei musikalischen Gehversuchen (zugunsten des Jubilars verzichte ich jetzt mal auf den Link), durch Qualitäten der bildenden Kunst, der Modderei wie weiterer Moderierei – kaum eine Disziplin hat der Jubilar ausgelassen, und sogar noch manches gemacht, was sich gar nicht so recht in eine Sparte einordnen lässt – oder wie würdet ihr Dämonen beschreiben?
    Als ziemliche Peinlichkeit, würde ich mal sagen. Da hättest du zugunsten des Jubilars mal auch lieber auf den Link verzichten sollen!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Und gerade weil dieses sehr breite Spektrum dann auch noch immer mehr oder minder kompetent, jedenfalls aber unterhaltsam ausgefüllt wurde, kommt man irgendwann nicht umhin, Begriffe wie „Genie“ in den Mund zu nehmen. Das geziemt sich möglicherweise nicht und empfindet manch einer als albern, aber irgendwie muss man diesen ganzen Eindrücken, mit denen der Jubilar das Forum seit jeher bereichert hat, ja Herr werden!
    Es läuft wohl leider eher auf ein "Alles so ein bisschen und nix so richtig können" hinaus, aber ich widerspreche da jetzt einfach trotzdem mal nicht. Bei so Jubiläumsanlässen muss man sich ja auch mal in überzogenen Komplimenten sonnen dürfen!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Somit könnte jetzt eigentlich alles gesagt sein, was in einen kurzen Abriss dieser Art passen sollte. Aber: Eines, eines bleibt zum Schluss jetzt noch offen, nämlich eben gerade der Ausgangspunkt aller Überlegungen: Kann Bilgot denn nun überleben? Nun, dazu muss man diese Fragestellung kurz präzisieren, denn dass Bilgot auf jeden Fall irgendwann mal überlebt, aber auch auf jeden Fall mal stirbt, das liegt in der Natur der Sache. Die Frage zielt also erkennbar darauf ab, wie lange Bilgot überleben kann – mit Fokus auf dem Zeitpunkt bei Ablieferung am Minenpass.

    Oder sollte man vielleicht nicht lieber doch ganz allumfassend untersuchen, ob er überleben kann? Unabhängig von Pässen, Minen, Tälern und sonstigem Gedöns? Ja, das wäre doch ganz im Sinne des Jubilars, der selbst wie gezeigt immer auf mehreren Gleisen unterwegs ist. Dementsprechend soll die Frage hier nur in ihrer einfachsten Variante beantwortet werden. Lasst uns die Antwort gemeinsam herausrufen:

    Ja, Bilgot kann überleben! Herzlichen Glückwunsch, lieber Laidoridas!
    Vielen vielen Dank für deinen großartigen Jubiläumsthread und deinen Geschenkehaufen, lieber John! Über die Dessertmetapher-Fortsetzung hab ich mich natürlich auch sehr gefreut (und erst beim nochmaligen Lesen jetzt bemerkt, dass das titelgebende Dessert ja sogar schon in der Story aufgetaucht ist!), da sag ich dann aber nochmal in einem Extrakommentar was zu.

    Was du ja übrigens jetzt nicht erwähnt hast, ist, dass ich ja schon vor meinem jetzigen Account mal im Jahre 2004 für ungefähr zwei Monate mit dem Rogar-Account im WoP für das Gothic-RPG angemeldet war (und auch zeitgleich im Moleratzuchtverein-Forum, in dem ich dann auch Ork kennengelernt habe). Das heißt, eigentlich kommt der Jubiläumsthread hier ein Jahr zu spät! Ehrlich gesagt kann ich mich aber auch kaum noch an diese erste Zeit erinnern, und als ich mir jetzt nochmal ein paar Posts von damals angeguckt habe, fand ich es schon etwas befremdlich, dass ich das geschrieben haben soll. Liest sich auch irgendwie ziemlich anders, als das (auf andere Art ziemlich furchtbare ) Zeug, das ich dann mit meinem jetzigen Account ein Jahr später geschrieben habe. Irgendwie so möchtegerncool teilweise... brr... Dass Gothic so deutlich besser ist als Morrowind, sehe ich heute übrigens auch nicht mehr so! Und jetzt noch die ganz große Enthüllung: Damals habe ich auch schon mal eine Story ins Story-Forum gesetzt, die aber nix mit Gothic zu tun hatte und die dann auch nach der Eröffnung der Eigenkreationen direkt dorthin geschoben wurde. Die Story ist übrigens scheiße, und ihr müsst sie euch jetzt nicht angucken. Aber ich wollte es der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben.
    Naja, jedenfalls wollte ich dann ein Jahr später nochmal neu im RPG anfangen und hab mir dann den neuen Account erstellt (ohne ihn im RPG als Zweitaccount auszuweisen, was ja glaube ich eigentlich verboten war ). Das heißt, hätte ich nicht beim ersten RPG-Versuch die Lust verloren, dann hättet ihr mich jetzt in den letzten zehn Jahren nur als Rogar gekannt. Irre, was?

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Deine zahllosen Verdienste und Leistungen hat John ja schon aufgezählt. Das jetzt zu wiederholen, wäre wohl reichlich billig. Aber ich möchte doch zumindest noch einmal betonen, was wohl auch regelmäßig deutlich wird, wenn ich im Zuge irgendeines Wettbewerbs eine deiner Geschichten kommentiere: Dass du einer meiner absoluten Lieblingsautoren hier im Forum bist. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, je etwas schlechtes von dir gelesen zu haben.
    Das liegt aber wohl auch nur daran, dass du erst nach so Sachen wie "Blubber" und "Dämonen" ins Forum gekommen bist!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Jetzt gerade lese ich für ein Seminar z.B. "Die Schrecken des Eises und der Finsternis", und nicht zum ersten Mal in diesem Studium (dieselbe Frage stelle ich mir auch regelmäßig bei Brecht oder Grass oder so) frage ich mich, wieso das jetzt eigentlich große Literatur ist und die Tymoris-Story oder "Falsche Gedanken" oder so nicht.
    Der Unterschied besteht natürlich darin, dass in großer Literatur keine Molerats und Scavenger vorkommen! Von Ransmayr hab ich mal "Die letzte Welt" gelesen, das fand ich gar nicht so übel. Kann aber auch gut sein, dass das vor allem damit zusammenhängt, dass ich mich davor durch Teile von Döblins "Wallenstein" durchgequält habe und ich einfach froh war, mal wieder was mit vergleichsweise nachvollziehbarer Handlung lesen zu dürfen.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Insofern halte ich es für absolut berechtigt, wenn John hier von Genie spricht, auch wenn ich das Wort noch nie mochte: Ich halte dich tatsächlich für einen großen Künstler.
    Und noch so ein übergroßes Kompliment. Ich sag dann einfach mal dankeschön!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Du bist aber nicht nur als Künstler klasse, sondern (was ja im Grunde noch viel wichtiger ist) auch als Mensch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier im Storyforum irgendwen gibt, der dich nicht leiden kann.
    Dark_Bauer mag mich bestimmt nicht.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Du bist einfach grundsympathisch. Und auch ein hervorragender Moderator, wie ich finde. Hier im Storyforum mag es die meiste Zeit über ziemlich ruhig sein, aber dann und wann gab's ja schon mal ein bisschen Ärger. Und damit gehst du immer sehr ruhig und fähig um.
    Außer bei den Sachen von Dark_Bauer.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Mir war übrigens gar nicht klar, dass "Mein Freund der Hammer" deine erste Story hier war. Auch das ist ja ziemlich beeindruckend, wenn man das mal mit den ersten Schreibversuchen von vielen von uns anderen hier vergleicht, dass deine erste Story gleich von solcher Qualität war und zu so einer Kultstory geworden ist. Deshalb verspreche ich dir als Geschenk jetzt einfach mal einen Kommentar zu eben dieser Kultstory. Auch wenn ich gerade merke, dass das irgendwie blöd ist, dass hier gefühlt jeder im selben Jahr ins Forum gekommen ist, und ich mir immer mehr unerledigte Kommentierarbeit aufhalse Aber das wird schon!
    Super, bin mal gespannt! Aber besser nicht zu viel erwarten, was das "komplex und aus einem Guss" angeht. Ich danke dir auf jeden Fall jetzt schon mal für deine ganzen netten Worte.

    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ich mehr bewundern soll: Johns Kreativität beim Erstellen von Jubiläumsthreads, oder Laidos langjährige Moderationsarbeit.

    In jedem Falle gratuliere ich Laido sehr zu seiner zehnjährigen Mitgliedschaft, insbesondere aber zu seiner überquellenden Kreativität und konstanten Fähigkeit, immer wieder tolle Geschichten zu schreiben.
    Dankeschön! Johns Kreativität ist aber definitiv bewunderswerter als meine Moderationsarbeit, die im Großen und Ganzen aus dem Erstellen von Wettbewerbsthreads und Umfragen besteht.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Schon wieder einer! Und was für einer!
    Warum zu seinem Gunste keine PN in meinem Eingang gelandet ist, kann ich mir nicht zusammen reimen
    Ja, das würde mich ja auch mal interessieren! Ich bin wohl nicht wichtig genug für eine PN oder was?!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Laido, ohne dich wär das Forum doch wie DSDS ohne Dieter Bohlen, eine Jungdetektivbande ohne Anführer, ein fünfeckiges Tentakelwesen ohne fünfte Ecke, ProSieben ohne Raab, Schaum ohne meine Stimme, ein Leuchtturm ohne Jack, ESC ohne Punktevergabe, wie ein Held ohne Name oder wie eine Story ohne erste Seite.
    Deine Heldentaten sind kaum schöner anzudeuten als John es weiter oben mit Bravour getan hat. Auch wenn ich deinen Storys selten meine Stimme verliehen habe, würde ich auf sie auf gar keinen Fall verzichten wollen und sehe viele von ihnen als absolute Klassiker des Forums an. An diesem Punkt möchte ich mich auch gerne noch einmal für meine grandiose Wichtelstory bedanken, die so genial konzipiert war, dass selbst ich nicht alle Details finden konnte, und die ich wohl nicht bekommen hätte, wenn du keine zehn Jahre in diesem Forum aktiv gewesen wärst. Danke für deine Mühen und deine Muse, alles Gute zu deinem Jubiläum.
    Vielen Dank, MiMo! Ein größeres Kompliment als "Ohne dich wär das Forum doch wie DSDS ohne Dieter Bohlen" kann ich mir aus deinem Munde gar nicht vorstellen!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und auch wenn ich bisher weder John noch Stone beglückt habe, kannst ja auch du mal sagen, von welcher deiner Storys du am liebsten einen Kommentar aus meiner Feder lesen würdest. Ich bin damit auch schneller fertig als die dritte Runde des Battle Royal vorbei geht. Versprochen!
    Das ist gar nicht so leicht, weil du ja schon so ziemlich jede meiner Storys der letzten Jahre kommentiert hast. Ich glaube, ich nehm dann mal "Falsche Gedanken". Das könnte dir vielleicht ganz gut gefallen. Aber ich will dann natürlich einen knallharten, kompromisslosen und brutal ehrlichen Kommentar ohne Jubiläumsnettigkeitsbonus!

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Mein lieber Laido...
    Zuerst möchte ich mich entschuldigen. Eigentlich wollte ich ja auch pünktlich um Mitternacht alles loswerden, dooferweise habe ich die ganze Zeit gedacht, dass der 9. erst am Sonntag wäre - weil ich dumm bin, da ich gestern schon den ganzen Tag auf der Arbeit immer "8.5." in die Pflegedokumentationen geschrieben habe. Tja, jetzt ist es zuspät.
    Dafür musst du dich ja nun echt nicht entschuldigen. Du warst ja schließlich noch pünktlich, während ich mit meinem eigenen Jubiläumsgeschenk für dich einen Tag zu spät dran war. Die Story ist übrigens fantastisch und hat mir beim Lesen mehrmals einen Schluckauf vor Lachen beschert, aber Näheres sag ich dann demnächst nochmal in einem Kommentar. Ich finds auf jeden Fall echt rührend, dass du dir solche Mühe gemacht hat, mich durch unterschwellige Botschaften im Text zur CT-Teilnahme zu überreden mir eine Freude zu machen. Gerade weil du ja auch immer sagst, dass du beim Schreiben meistens eher langsam vorankommst, und dann so eine lange Geschichte... vielen Dank, lieber Stone!

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Das sind auch immer noch die Stories, die ich als allererste mit dir assoziiere und die meiner Meinung nach jeder hier gelesen haben sollte.[ Wobei das auch relativ ist, denn im Grunde sollte man jede deiner Stories gelesen haben - mir fällt absolut keine ein, zu der ich sagen würde "joa, war ganz nett, aber nichts Besonderes" - du bist für mich irgendwie der Stefan Raab des Story-Forums, der Autor, der es immer irgendwie schafft, aus jeder Scheiße noch irgendwas Großartiges zu machen
    Bitte nicht so Sachen wie "Blubber" oder "Dämonen" vergessen! Oder, ganz furchtbar, "Die Geschichte, die im wahren Leben niemals hassenichgesehn". Ich glaub, die ist das Schlimmste, was ich jemals geschrieben habe (und du hattest sie ja offenbar noch gut im Kopf, dem Ende deiner Heckengeschichte nach ).

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Und wenn ich z.B. an Wracks denke... Fand ich einfach nur weltklasse. Für mich persönlich nicht nur deine beste Story bisher, ich würde sie definitiv auch unter die Top 3 meiner absoluten Lieblingsgeschichten im Forum zählen - und wenn dann in fünf Jahren endlich mal wieder der Beste Story des Jahrzehnts-Wetbewerb kommt (Alter... ist das echt schon wieder so lange her? Hammer) werde ich sie auf jeden Fall nominieren, darauf kannste dich schonmal verlassen!
    Dankeschön! Das ist glaube ich auch meine persönliche Lieblingsgeschichte von mir. Entweder das oder die Tymoris-Story, würde ich mal sagen.

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Daher kann ich mich Jüdex nur anschließen. Ich finde es wirklich sehr schade, dass du dich den CTs so sehr verweigerst. Ich spreche vermutlich im Namen von uns allen, wenn ich sage, dass du bei uns IMMER gern gesehen wärst. Ich würde dich ja sogar extra mit dem Auto abholen kommen, wenn du einmal zu einem CT zusagst!
    Das ist nett, aber ich die lange und beschwerliche Zugfahrt ins Sauerland würde ich dann im Fall der Fälle schon noch auf mich nehmen.

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Und ohne aktives Story-Forum gäbe es jetzt auch keine Story-Forum-CTs (oder vielleicht überhaupt für mich CTs im Allgemeinen - auch wenn das erste offizielle Story-Forum-CT erst letztes Jahr stattfand, war bei sehr vielen anderen CTs ja oft der ein oder andere User von hier anwesend). Siehst du, daher stehst du sogar durch deine Funktion als Story-Forum-Patriarch selbst tatsächlich in der Pflicht, mal zu erscheinen!
    Neenee, du. Weißt du, warum ich nie zu CTs komme? Weil das Unsinn ist. Auf diesen Treffen kommt nie etwas Vernünftiges zustande - so einfach ist das.

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Ja und natürlich habe ich auch etwas kleines vorbereitet. Ist zwar bei weitem nicht so spektakulär wie deine Morrowind-Mod oder so kreativ wie Johns grandioser Beitrag für dich, aber beinhaltet für mich eine Schlüsselszene in unserem langjährigen Kontakt - die lediglich eine ICQ-Zeile lang war und "Warte mal eben... irgendwelche Kinder haben gerade unsere Hecke angezündet o.O" lautete
    Das war übrigens der gleiche Tag, an dem ich dir POTQNK geschickt und dich gefragt hatte, ob ich es ins Forum setzen soll. Das weiß ich noch. Ich glaube, ich hatte das dann gerade ins Forum gesetzt, als die Kinder die Hecke angezündet hatten. Ein wirklich denkwürdiger Moment! (Die Hecke hats ja dann aber leider auch tatsächlich nicht überlebt und wurde mittlerweile durch eine schnöde Mauer ersetzt. )

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Ja, die Generation 2005 war schon ziemlich super und kultig Aber ich glaube, das waren jetzt erstmal auch alle zehnjährigen Jubiläen für dieses Jahr. Die nächsten dürften erst nächstes Jahr dran sein (Eddie, Frank, Regonas...). Es sei denn, dass plötzlich Hero, Chip, Chick, Bärd, Yoddi, Schreibfeder, Cyco etc wieder aus der Versenkung auftauchen oder Deathwalker aus dem Gulag
    Von den meisten hat man ja wenigstens zwischendurch immer mal was gehört, aber was Bärd gerade so macht, würde mich ja wirklich mal interessieren. Dass der uns aber auch wirklich komplett vergessen hat!

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Lieber Laido,
    ich kenne dich nicht lange und gut kenne ich dich auch nicht. Ich weiß, dass du recht symphatisch rüberkommst und es auch angenehm ist mit dir zu schreiben .
    So wünsche ich dir alles Gute zu deinem Jubiläum. Deine Storys sind wirklich toll und ich hoffe, dass du auch weiterhin so viel Zeit für eben diese opfern wirst.

    Zu deinen Ehren habe ich dir einen Pflaumenkuchen gebacken.
    Essbaren Pflaumenkuchen mag ich zwar nicht (insofern passt es schon sehr gut, dass ich den in deinen Geschichten immer lieber vernichte, anstatt ihn zu essen ), aber in Geschichtenform nehme ich ihn natürlich sehr gerne! Finde ich auch total super, dass du dir solche Mühe machst, obwohl du noch nicht so lange dabei bist und mich noch nicht so lange an der Backe hast wie die anderen hier. Ich werd dazu natürlich auch demnächst noch ein bisschen was im Kommentarthread schreiben, aber an dieser Stelle schonmal großes Dankeschön dafür!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das liegt aber wohl auch nur daran, dass du erst nach so Sachen wie "Blubber" und "Dämonen" ins Forum gekommen bist!
    Tja, da hast du dich geschnitten! Da war ich doch schon lange stiller Mitleser
    Der Unterschied besteht natürlich darin, dass in großer Literatur keine Molerats und Scavenger vorkommen! Von Ransmayr hab ich mal "Die letzte Welt" gelesen, das fand ich gar nicht so übel. Kann aber auch gut sein, dass das vor allem damit zusammenhängt, dass ich mich davor durch Teile von Döblins "Wallenstein" durchgequält habe und ich einfach froh war, mal wieder was mit vergleichsweise nachvollziehbarer Handlung lesen zu dürfen.
    Oder das ist halt wirklich gut! Was ich mir jetzt aber nach dem Eis und Finsternis-Kram eher weniger vorstellen kann.
    Dark_Bauer mag mich bestimmt nicht.
    Es mag ja aber auch niemand Dark_Bauer
    Super, bin mal gespannt! Aber besser nicht zu viel erwarten, was das "komplex und aus einem Guss" angeht.
    Ja, das ist mir schon klar, dass das bei deinen älteren Werken noch nicht gar so ausgeprägt war. Wobei ich fast behaupten würde, du konntest das schon früher viel besser als ich heute. Wenn ich jetzt mal an "Falsche Gedanken" denke oder so, da war das ja auch schon da.
    Neenee, du. Weißt du, warum ich nie zu CTs komme? Weil das Unsinn ist. Auf diesen Treffen kommt nie etwas Vernünftiges zustande - so einfach ist das.
    Aber gerade deswegen musst du ja kommen! Damit sich das durch dein moderatives Eingreifen ändert!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Was ich dann aber nicht erwartet hätte, ist dass du so gut Keyboard spielen kannst, und dann auch noch den Giselher so grandios interpretierst! Hast du da etwa irgendwo die Noten aufgetrieben oder kannst du das so rein vom Gehör her raushören? Hat mir natürlich spiezenmäßig gefallen.
    Da bin ich ja froh, dass dir das gefallen hat. Habe das noch recht kurzfristig hineingeschnitten. Ich hätte möglicherweise auch gerne das ganze Lied gespielt, aber da machte in letzter Zeit mein Rücken nicht mehr so richtig mit, sodass mit Üben nicht viel war.
    Ganz abgesehen davon hab ich da jetzt auch keine Noten zu (wenns welche gibt, nehme ich die natürlich gerne an). Deshalb ist es auch nur so der Anfang gewesen, der sich dann irgendwann in Improvisation verliert. In Sachen Akkorde geht da im Original im Hintergrund ja noch viel mehr ab, ich hatte mich dann auf das wesentliche beschränkt, was ich so raushören konnte. Macht aber auf jeden Fall Spaß, das zu spielen.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Was du ja übrigens jetzt nicht erwähnt hast, ist, dass ich ja schon vor meinem jetzigen Account mal im Jahre 2004 für ungefähr zwei Monate mit dem Rogar-Account im WoP für das Gothic-RPG angemeldet war (und auch zeitgleich im Moleratzuchtverein-Forum, in dem ich dann auch Ork kennengelernt habe). Das heißt, eigentlich kommt der Jubiläumsthread hier ein Jahr zu spät! Ehrlich gesagt kann ich mich aber auch kaum noch an diese erste Zeit erinnern, und als ich mir jetzt nochmal ein paar Posts von damals angeguckt habe, fand ich es schon etwas befremdlich, dass ich das geschrieben haben soll. Liest sich auch irgendwie ziemlich anders, als das (auf andere Art ziemlich furchtbare ) Zeug, das ich dann mit meinem jetzigen Account ein Jahr später geschrieben habe. Irgendwie so möchtegerncool teilweise... brr... Dass Gothic so deutlich besser ist als Morrowind, sehe ich heute übrigens auch nicht mehr so! Und jetzt noch die ganz große Enthüllung: Damals habe ich auch schon mal eine Story ins Story-Forum gesetzt, die aber nix mit Gothic zu tun hatte und die dann auch nach der Eröffnung der Eigenkreationen direkt dorthin geschoben wurde. Die Story ist übrigens scheiße, und ihr müsst sie euch jetzt nicht angucken. Aber ich wollte es der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben.
    Mist! Ich glaube, ein paar Sachen davon wusste ich auch schon längst, und habe sie nur wieder vergessen. Mein Jubiläumspost ist damit auf bloßen Illusionen aufgebaut.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, das würde mich ja auch mal interessieren! Ich bin wohl nicht wichtig genug für eine PN oder was?!
    Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.

    Das war so: Ich wusste längere Zeit nicht, ob ich überhaupt den Thread erstellen kann. Deshalb wollte ich erstmal abwarten, bis ich das so absehen kann, und erst dann eine PN rumschicken. Aber dann bin ich irgendwann nach Gesprächen mit Stone und so irgendwie davon ausgegangen, dass das ja eh schon jeder auf dem Schirm hat. Zumal der Registriermonat ja neben JEDEM Post zu sehen ist. Hab daran jedenfalls irgendwann gar nicht mehr gedacht.

    Wenn ich das gewusst hätte. Wer weiß, wieviele Jubiläumsgeschenke dadurch verhindert wurden.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Dark_Bauer mag mich bestimmt nicht.
    Doch, tut er!

    Außer bei den Sachen von Dark_Bauer.
    [Video]

    Dafür musst du dich ja nun echt nicht entschuldigen. Du warst ja schließlich noch pünktlich, während ich mit meinem eigenen Jubiläumsgeschenk für dich einen Tag zu spät dran war. Die Story ist übrigens fantastisch und hat mir beim Lesen mehrmals einen Schluckauf vor Lachen beschert, aber Näheres sag ich dann demnächst nochmal in einem Kommentar. Ich finds auf jeden Fall echt rührend, dass du dir solche Mühe gemacht hat, mich durch unterschwellige Botschaften im Text zur CT-Teilnahme zu überreden mir eine Freude zu machen. Gerade weil du ja auch immer sagst, dass du beim Schreiben meistens eher langsam vorankommst, und dann so eine lange Geschichte... vielen Dank, lieber Stone!
    Ja, die unterschwelligen Botschaften waren schön subtil, was?
    Freut mich jedenfalls, dass die Geschichte dir gefallen hat - beim Korrekturlesen vor ein paar Tagen habe ich nur noch verzweifelt die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, was für ein dummer Mist das doch eigentlich ist Aber da war es dann natürlicha uch zu spät, um noch irgendwas groß zu ändern.
    Übrigens habe ich tatsächlich sehr lange für die Geschichte gebraucht. Du hättest das ja locker an einem Tag abgetippt, aber ich brauchte mehrere Wochen dafür - teilweise saß ich drei bis vier Stunden an einer Seite Habe mich da zwar auch immer wieder parallel mit anderen Sachen beschäftigt, wesehalb sich das so verzögerte, aber eben wegen dieser Schreibblockaden habe ich die anderen Sachen auch gemacht.
    Aber für dich scheue ich eben keine Mühen In meiner Vorstellung sollte die Geschichte allerdings tatsächlich noch wesentlich länger werden. Da musste ich dann aber zwangsweise imer mehr kürzen und straffen, sonst wäre ich nicht pünktlich fertig geworden, obwohl das Grundkonzept schon seit Monaten in meinem Kopf umher spukte. Und für die vielen, vielen Stunden, die mich die paar Seiten da gekostet haben, bist du mir ja durchaus was schuldig, mein lieber Laido, zum Beispiel die Teilnahme an einem CT!

    Bitte nicht so Sachen wie "Blubber" oder "Dämonen" vergessen! Oder, ganz furchtbar, "Die Geschichte, die im wahren Leben niemals hassenichgesehn". Ich glaub, die ist das Schlimmste, was ich jemals geschrieben habe (und du hattest sie ja offenbar noch gut im Kopf, dem Ende deiner Heckengeschichte nach ).
    Jaaa guuuut, das waren jetzt natürlich auch eher... ich sag mal... experimentelle Geschichten

    Dankeschön! Das ist glaube ich auch meine persönliche Lieblingsgeschichte von mir. Entweder das oder die Tymoris-Story, würde ich mal sagen.
    Die war natürlich auch superklasse. Wracks fand ich halt nur einfach noch besser

    Neenee, du. Weißt du, warum ich nie zu CTs komme? Weil das Unsinn ist. Auf diesen Treffen kommt nie etwas Vernünftiges zustande - so einfach ist das.
    [Bild: 3yI7TDzfgd.gif]

    Das war übrigens der gleiche Tag, an dem ich dir POTQNK geschickt und dich gefragt hatte, ob ich es ins Forum setzen soll. Das weiß ich noch. Ich glaube, ich hatte das dann gerade ins Forum gesetzt, als die Kinder die Hecke angezündet hatten. Ein wirklich denkwürdiger Moment! (Die Hecke hats ja dann aber leider auch tatsächlich nicht überlebt und wurde mittlerweile durch eine schnöde Mauer ersetzt. )
    Echt? Das weiß ich schon selbst nicht mehr
    Wo du es jetzt erwähnst, ich wollte POTQNK eigentlich auch noch in die Geschichte reinpfriemeln. Hab ich offenbar vergessen :/

    Von den meisten hat man ja wenigstens zwischendurch immer mal was gehört, aber was Bärd gerade so macht, würde mich ja wirklich mal interessieren. Dass der uns aber auch wirklich komplett vergessen hat!
    Bärd war auch echt einer von denen, mit denen ich damals den meisten Kontakt hatte. Total schade. Bärd war einfach klasse
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Es mag ja aber auch niemand Dark_Bauer
    Ich mag Bauer

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist gerade online
    Auch ich wünsche dir alles gute, ja sogar beste, zu deinem Tage, sehr geehrter Herr Laidon.

    Und sogar trotz deiner recht hohen, wenn auch nur von kurzer Dauer, jedoch vorhandenen Garstigkeit mir gegenüber in der Vergangenheit

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir schon klar, dass das bei deinen älteren Werken noch nicht gar so ausgeprägt war. Wobei ich fast behaupten würde, du konntest das schon früher viel besser als ich heute. Wenn ich jetzt mal an "Falsche Gedanken" denke oder so, da war das ja auch schon da.
    "Falsche Gedanken" finde ich aber grade nicht so gut durchdacht. Da hab ich mir ja auch erst ab ca. der Hälfte den Rest der Geschichte ausgedacht, und so richtig gut passt das dann auch alles nicht zusammen. Also, da sind Storys wie "Einigkeit" von dir schon deutlich durchdachter.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Aber gerade deswegen musst du ja kommen! Damit sich das durch dein moderatives Eingreifen ändert!
    Wenn alle auf dem CT sind, kann ja eben niemand mehr moderativ eingreifen, wenn es hier im Forum drunter und drüber geht, weil MiMo, Ewek und DGDM mal wieder über die Stränge schlagen. Da bin ich genau wie der Gärtner in Stones Story: Die Pflicht geht da eben im Zweifel einfach vor!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja froh, dass dir das gefallen hat. Habe das noch recht kurzfristig hineingeschnitten. Ich hätte möglicherweise auch gerne das ganze Lied gespielt, aber da machte in letzter Zeit mein Rücken nicht mehr so richtig mit, sodass mit Üben nicht viel war.
    Ganz abgesehen davon hab ich da jetzt auch keine Noten zu (wenns welche gibt, nehme ich die natürlich gerne an). Deshalb ist es auch nur so der Anfang gewesen, der sich dann irgendwann in Improvisation verliert. In Sachen Akkorde geht da im Original im Hintergrund ja noch viel mehr ab, ich hatte mich dann auf das wesentliche beschränkt, was ich so raushören konnte. Macht aber auf jeden Fall Spaß, das zu spielen.
    Ja, am Ende kam ich dann auch nicht mehr so richtig beim gedanklichen Mitsingen hinterher. Finde ich aber schon toll, dass du das so kannst. Das waren ja schon einwandfrei die richtigen Noten.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Mist! Ich glaube, ein paar Sachen davon wusste ich auch schon längst, und habe sie nur wieder vergessen. Mein Jubiläumspost ist damit auf bloßen Illusionen aufgebaut.
    Mir ist das auch erst wieder beim Lesen des Jubiläumsposts eingefallen. Die Zeit im Sommer 2005 ist mir aber auch einfach noch viel präsenter als 2004. Da weiß ich eigentlich nur noch, dass ich im RPG meistens mit jemandem namens Nosh unterwegs war und die meiste Zeit nur so langweiligen Kram wie Blümchenplücken und Hüttenbauen gemacht habe. Wahrscheinlich war das dann auch der Grund dafür, warum ich erstmal keine Lust mehr drauf hatte.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.

    Das war so: Ich wusste längere Zeit nicht, ob ich überhaupt den Thread erstellen kann. Deshalb wollte ich erstmal abwarten, bis ich das so absehen kann, und erst dann eine PN rumschicken. Aber dann bin ich irgendwann nach Gesprächen mit Stone und so irgendwie davon ausgegangen, dass das ja eh schon jeder auf dem Schirm hat. Zumal der Registriermonat ja neben JEDEM Post zu sehen ist. Hab daran jedenfalls irgendwann gar nicht mehr gedacht.

    Wenn ich das gewusst hätte. Wer weiß, wieviele Jubiläumsgeschenke dadurch verhindert wurden.
    Ach was, wahrscheinlich überhaupt keins. Ich nehme ja übrigens auch durchaus noch nachträgliche Jubiläumsgeschenke an, da bin ich nicht so streng!


    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Ja, die unterschwelligen Botschaften waren schön subtil, was?
    Absolut! Ich habe sie nur dadurch bemerkt, dass ich nach dem Lesen plötzlich einen unerklärlichen, gewaltigen Drang verspürt habe, unbedingt zum CT zu kommen.

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich tatsächlich sehr lange für die Geschichte gebraucht. Du hättest das ja locker an einem Tag abgetippt, aber ich brauchte mehrere Wochen dafür - teilweise saß ich drei bis vier Stunden an einer Seite Habe mich da zwar auch immer wieder parallel mit anderen Sachen beschäftigt, wesehalb sich das so verzögerte, aber eben wegen dieser Schreibblockaden habe ich die anderen Sachen auch gemacht.
    Ich find aber, dass man das dem Text überhaupt nicht anmerkt. Also, wenn ich so Phasen habe, in denen ich nur schleppend vorankomme und quasi um jedes Wort ringen muss, dann hab ich auch nachher beim Lesen immer das Gefühl, dass die entsprechenden Textstellen etwas erzwungen wirken. Aber bei dir liest sich das immer so flüssig, dass ich eigentlich kaum glauben kann, dass du da so Schwierigkeiten hattest.

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    In meiner Vorstellung sollte die Geschichte allerdings tatsächlich noch wesentlich länger werden. Da musste ich dann aber zwangsweise imer mehr kürzen und straffen, sonst wäre ich nicht pünktlich fertig geworden, obwohl das Grundkonzept schon seit Monaten in meinem Kopf umher spukte. Und für die vielen, vielen Stunden, die mich die paar Seiten da gekostet haben, bist du mir ja durchaus was schuldig, mein lieber Laido, zum Beispiel die Teilnahme an einem CT!
    Na gut. Ich glaube, ich versuche es mal mit dem München-CT. Das hat ja einen sehr guten Ruf, nach dem was man so hört.

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Echt? Das weiß ich schon selbst nicht mehr
    Ich hab jetzt das ICQ-Log von damals nicht hier zum Nachgucken, aber ich bin mir da eigentlich sehr sicher. Manchmal fallen eben gleich mehrere Wahnsinnsereignisse auf einen Tag!

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Wo du es jetzt erwähnst, ich wollte POTQNK eigentlich auch noch in die Geschichte reinpfriemeln. Hab ich offenbar vergessen :/
    Ich dachte, dass die häufige Erwähnung von Paladinen vielleicht auf POTQNK anspielen sollte. Weil dieses "ziemlich neue Königreich" da unterzubringen, das wäre ja auch echt schwierig gewesen.

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Bärd war auch echt einer von denen, mit denen ich damals den meisten Kontakt hatte. Total schade. Bärd war einfach klasse
    Ja... würde mich auch einfach interessieren, was der so macht mittlerweile. Der wollte ja glaube ich Kunst studieren oder so und hat doch auch selber Gemälde gemalt, mein ich? Ich glaube mich zu erinnern, dass er mir da mal was per Mail geschickt hatte. Vielleicht verdient der sich jetzt ja dumm und dämlich mit seinen Kunstwerken und hat ganz vergessen, wo seine Wurzeln liegen!

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Auch ich wünsche dir alles gute, ja sogar beste, zu deinem Tage, sehr geehrter Herr Laidon.

    Und sogar trotz deiner recht hohen, wenn auch nur von kurzer Dauer, jedoch vorhandenen Garstigkeit mir gegenüber in der Vergangenheit
    Das ist aber nett! Danke dir!
    Dann kann ich ja mal als Wiedergutmachung zugeben, dass ich deine Diego-Videos ziemlich witzig finde, insbesondere das mit dem Ei.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, am Ende kam ich dann auch nicht mehr so richtig beim gedanklichen Mitsingen hinterher. Finde ich aber schon toll, dass du das so kannst. Das waren ja schon einwandfrei die richtigen Noten.
    Vielen Dank! Es ist dafür, dass ich motorisch ganz generell ziemliche Schwächen habe und auch musikalisch nicht gerade ein Ass bin auch für mich sehr zufriedenstellend geworden!
    100% die Originalnoten sinds übrigens aber auch in der Gesangslinie nicht: Weil die Akkorde wie gesagt eher vereinfacht sind (glaube hinterher im Lied wechselt sogar mal zwischendrin die Tonart), konnte ich dann auch nicht immer die Originaltöne des Gesangs nehmen, weil das dann nicht mehr geklungen hat. Die musste ich an zwei drei Stellen, und natürlich auch was Tempo und Rhythmus angeht (Gesang auf Instrument und andersherum ist ja nie so 100% übertragbar) ein wenig anpassen. Aber ja, im Großen und Ganzen stimmt's natürlich schon - sonst hättest du es ja wohl auch nicht erkannt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Es ist dafür, dass ich motorisch ganz generell ziemliche Schwächen habe und auch musikalisch nicht gerade ein Ass bin auch für mich sehr zufriedenstellend geworden!
    100% die Originalnoten sinds übrigens aber auch in der Gesangslinie nicht: Weil die Akkorde wie gesagt eher vereinfacht sind (glaube hinterher im Lied wechselt sogar mal zwischendrin die Tonart), konnte ich dann auch nicht immer die Originaltöne des Gesangs nehmen, weil das dann nicht mehr geklungen hat. Die musste ich an zwei drei Stellen, und natürlich auch was Tempo und Rhythmus angeht (Gesang auf Instrument und andersherum ist ja nie so 100% übertragbar) ein wenig anpassen. Aber ja, im Großen und Ganzen stimmt's natürlich schon - sonst hättest du es ja wohl auch nicht erkannt.
    Jau. Im ersten Moment dachte ich zwar noch an "Die schlaffen Affen", aber dann war es doch ziemlich schnell klar.

    Tja, aber dein M-Story-Plan scheint ja leider nicht so richtig aufzugehen. Wahrscheinlich ist den ganzen M-Story-Müden hier schon das Lesen von zwei Posts + Regeln zu aufwändig. Früher, zu den Glanzzeiten des Story-Forums, wär da jetzt bestimmt schon die zweite Seite voll gewesen. Da hätte man halt einfach kurz drüber geguckt, die wichtigsten Stichwörter aufgeschnappt und dann einfach irgendwas hingeschrieben!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Jau. Im ersten Moment dachte ich zwar noch an "Die schlaffen Affen", aber dann war es doch ziemlich schnell klar.

    Tja, aber dein M-Story-Plan scheint ja leider nicht so richtig aufzugehen. Wahrscheinlich ist den ganzen M-Story-Müden hier schon das Lesen von zwei Posts + Regeln zu aufwändig. Früher, zu den Glanzzeiten des Story-Forums, wär da jetzt bestimmt schon die zweite Seite voll gewesen. Da hätte man halt einfach kurz drüber geguckt, die wichtigsten Stichwörter aufgeschnappt und dann einfach irgendwas hingeschrieben!
    Gerrasa Doda!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Gerrasa Doda!
    In die M-Story, nicht in einen feierlichen Jubiläumsthread!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.782
     
    Dean ist offline
    Auch von mir Glückwunsch, Laidoridas.
    Nun ja, bin gerade nicht so gut in Große-Rede-Halten, aber du schreibst eine Menge gute Geschichten und machst hier echt gute Arbeit. Sorry für die späte Meldung, blicke halt nicht so oft hier rein.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    "Falsche Gedanken" finde ich aber grade nicht so gut durchdacht. Da hab ich mir ja auch erst ab ca. der Hälfte den Rest der Geschichte ausgedacht, und so richtig gut passt das dann auch alles nicht zusammen. Also, da sind Storys wie "Einigkeit" von dir schon deutlich durchdachter.
    Verglichen mit deinen heutigen Storys ist das noch ziemlich schlecht durchgeplant. Man merkt definitiv, dass du da jünger warst. Aber dass so Details wie
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Coupons oder Matteo (tm)
    später noch wichtig werden, ich finde, darin zeigt sich schon der Laido von heute.
    Geändert von Jünger des Xardas (11.05.2015 um 22:29 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von DeanAckles Beitrag anzeigen
    Auch von mir Glückwunsch, Laidoridas.
    Nun ja, bin gerade nicht so gut in Große-Rede-Halten, aber du schreibst eine Menge gute Geschichten und machst hier echt gute Arbeit. Sorry für die späte Meldung, blicke halt nicht so oft hier rein.
    Macht ja nix, vielen Dank!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Verglichen mit deinen heutigen Storys ist das noch ziemlich schlecht durchgeplant. Man merkt definitiv, dass du da jünger warst. Aber dass so Details wie später noch wichtig werden, ich finde, darin zeigt sich schon der Laido von heute.
    Woher hast du das denn jetzt zitiert? Oder sollte das ein Spoiler werden? Da hab ich das ja aber jedenfalls auch erst nachträglich so hingemauschelt, dass das noch wichtig wurde. Aber du hast wohl insofern recht, als ich damals schon zumindest Wert darauf gelegt habe, dass Details vom Anfang später nochmal wichtig werden, auch wenn ich das am Anfang noch nicht wusste. Sowas fand ich wohl einfach schon immer gut.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide