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Icewind dale enhanced edition - welche Gruppe?

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
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    Hi!
    Das Spiel kommt ja am 15.5. raus und ich möchte mir bis dahin überlegen, welche Gruppe ich spielen will.
    Ich möchte möglichst viele Klassen nutzen, die in Vanilla Icewind Dale nicht vorhanden sind, also Kits usw.
    Möchte auch wenige Mehrklassige oder Klassenkombinationen.
    Die nächste Frage ist, wie groß die Gruppe sein soll und welche Waffen ich benutzen sollte.

    Außerdem stellt sich noch die Frage, welche Zauber die wichtigsten sind für einen Hexenmeister.

    Ist es möglich, HoF mit Level 1 Charakteren zu schaffen?

    Wie würdet ihr eine 4er Gruppe ganz ohne Kämpfer-Klassen aufbauen?

    Brauche ich wirklich einen Dieb,

    Danke im Vorraus!
    Sloty1984 ist offline Geändert von Sloty1984 (08.05.2015 um 14:21 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister
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    Kommt das Spiel wirklich am 15ten in den Handel, oder gibt es das nur als Download?
    Sloty1984 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
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    Toll, bekomme das Spiel jetzt definitiv morgen!

    Hat es nicht schon irgendwer gespielt und kann mir ein paar gute Tips zur Gruppenzusammenstellung geben?
    Sloty1984 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
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    Sind bei der EE beide Addons inklusive?

    Was haltet ihr von dieser Gruppe:

    Dwarven Defender (oder gibt es noch nen besseren Tank?)

    Fighter/Thief oder Kensai

    Halforc Cleric (Kit?) oder Fighter/Cleric

    Elven Avenger

    (Not sure which race yet) Skald oder wäre ein purer Barde besser?

    (Not sure which race yet) Sorcerer

    Irgendwie würde ich noch gerne einen Archer mit reinpacken, weiß aber nicht wen ich dafür raustuen sollte...

    Denkt ihr, das wäre eine gute Gruppe?

    Welche Attribute sind für die jeweiligen Klassen am Wichtigsten?
    Sloty1984 ist offline Geändert von Sloty1984 (13.05.2015 um 13:35 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
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    Zwei Kämpfer, ein Dieb, ein Kleriker und ein Magier. Ist wohl die Standartgruppe.

    Sowas wie nen Tank braucht man bei IWD eigentlich nicht. Kämpfer ist wohl klar: Stärke und Konstitution. Dieb Geschick. Kleriker Weisheit. Magier INT.

    Würde keine Klassenkombi nehmen, da braucht man viel zu lang um aufzusteigen (es sei denn, man hat nur eine Figur), lieber eine Klasse pro Figur.

    Rasse bleibt dir frei überlassen. Soweit ich mich erinnere, bekommen Zwerge +1 Kon und können 19 Punkte skillen. Musst etwas rumprobieren, wo welche Rasse 19 Punkte bekommen kann und diese für die jeweilige Rasse nehmen.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister
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    Sorry, aber deine Gruppe ist mir zu standardmäßig.

    Ich kenne mich schon ein Bissl mit dem Spiel aus und suche nach einer Power-Party, mit der ich auch auf "sehr schwer" das Spiel schaffen kann.Deswegen hätte ich gerne etwas genauere Klassenbuilds.
    Kennt nicht noch wer ne starke Truppe für meine Bedürfnisse?
    Sloty1984 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
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    Du machst dir irgendwie richtig überflüssige Gedanken. Wenn die Gruppe das Wesentliche enthält, also bspw. nicht nur aus Dieben besteht und man die sich hoffentlich nicht zu häufig überschneidenden Ressourcen richtig einsetzt, wirds schon klappen. Erfolg liegt in den IE Spielen oftmals auch am Spieler, das wird sich auch in der EE nicht geändert haben. Da es jetzt wohl auch Hexenmeister gibt, nimmste noch ein, zwei von denen in ner brauchbaren Gruppe (die du im anderen IWD1 Thread findest) mit und fertig ists. Wies mit der Zauberauswahl aussieht kann ich dir nicht sagen, aber wenn man eh schon powergamen und auf sehr schwer spielen will, sollte man in der Lage sein, diese Wahl eigenständig zu treffen, ohne sich alles zu verbauen.
    Arkain ist offline Geändert von Arkain (15.05.2015 um 01:39 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
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    Brauche ich einen Patch?
    Sloty1984 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
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    Wenn ic bei der EE das normale Icewind Dale am Anfang starte(also nicht Herz des Winters), sind dann trotzdem Herz des Winters und Trials of the Luremaster zugänglich?
    Sloty1984 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
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    Sollte so sein, wenn die EE keine Mogelpackung ist.
    Arkain ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister
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    Kennt jemand noch eine Website mit coolen Portraits?
    Sloty1984 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister
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    Hat jemand ein paar tips für besonders potente Zauber von Druide,Kleriker und Magier?

    Welches sind so die Standard Buffs die ihr für jeden Kampf verwendet?

    Gibt es gute crowd-control Kombinationen von Zaubern?
    Sloty1984 ist offline

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