Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Habe zufällig mitgelesen und kann dir wärmstens ein prima Tool zur Suche empfehlen: Everything
    Dort musst du nur einen Dateinamen oder ein Teil des Dateinamens eingeben und es zeigt sofort alle diese Dateien an. Du kannst natürlich mit Wildcards arbeiten. Damit habe ich auf meinen Riesenfestplatten schon oft verlorengeglaubte Dateien gefunden. Everything ist kostenlos und und nicht gross (1,7MB)
    Am Anfang muss einmalig dein Dateisystem eingelesen werden, das geht aber ruckzuck in 1-2 Minuten auch auf grösseren Platten.
    Okay, vielen Dank! Ich glaube zwar mittlerweile, dass die gesuchten Dateien wirklich nicht auf den beiden Festplatten sind, die ich gerade durchgeschaut habe, sondern auf Datenträgern, die ich gerade nicht hier habe - aber ich will nichts unversucht lassen und werde das dann auch noch ausprobieren.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ich finde es nicht. Muss wohl leider wirklich beim Festplattencrash verloren gegangen sein.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Also ich werd morgen oder übermorgen dann noch das Suchprogramm ausprobieren und außerdem auf meinem ganz alten Laptop nachschauen. Wenn ich es da nicht finde, bleibt noch mein großer Rechner, der gerade nicht hier ist, plus zwei weitere externe Festplatten, die aber auch gerade nicht hier sind. Aber irgendwo muss ich die Dateien haben. Ich weiß zwar, dass ich damals da mit der Ordnung so ein bisschen geschlampt habe, aber gelöscht habe ich da doch bestimmt nichts.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ja, großartig! Endlich mal wieder "Wir in Vengard" hören.

    Da fällt mir ein, dass ich auch schon ein bisschen Rumgegröle für das Lied aufgenommen hatte, das wird dann wohl leider weg sein. Aber das ist wohl verschmerzbar.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Bei welchem Anlass ist das Hörspiel denn überhaupt entstanden? Habt ihr euch so getroffen oder gab es ein Berlin-CT oder was war los?

    Persönlich find ich diese absichtlich schlecht gesprochenen Hörspiele jetzt auch nicht mehr so dolle, ehrlich gesagt. Gerade dass dann die Namen der Figuren noch mitgesprochen werden, obwohl das ja klar ist, dass das von Cor Daniel nicht so gemeint war, find ich dann einfach eine Nummer zu viel. Aber weil ich auch nicht den Spaßverderber geben wollte, hab ich dann mal lieber nix gesagt. Ich mochte aber die Soundeffekte.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Bei welchem Anlass ist das Hörspiel denn überhaupt entstanden? Habt ihr euch so getroffen oder gab es ein Berlin-CT oder was war los?
    Ich habe John und seine Geschäftspartner gemeetet und wurde von ihnen gegreetet!
    Persönlich find ich diese absichtlich schlecht gesprochenen Hörspiele jetzt auch nicht mehr so dolle, ehrlich gesagt. Gerade dass dann die Namen der Figuren noch mitgesprochen werden, obwohl das ja klar ist, dass das von Cor Daniel nicht so gemeint war, find ich dann einfach eine Nummer zu viel.
    Na hör mal! Absichtlich schlecht gesprochen ist da nichts! Ist ja nicht so, als hätten wir uns jetzt Mühe gegeben, die Figuren besonders dümmlich und behämmert klingen zu lassen, sondern wir haben die ganz seriös gesprochen, so wie ein Richter oder ein Cor Kalom oder so eben zu klingen haben! Statt absichtlich schlecht zu sprechen, haben wir uns sehr bemüht, absichtlich richtig zu sprechen - weißt du, was für eine Arbeit es war (an dieser Stelle Lob an den großartigen Schneider John [Bild: rotes_bluemchen.gif]), ständig Sätze fließend ineinander übergehen zu lassen und Wörter, zwischen denen kein Leerzeichen steht, als eines zu sprechen? Was du hier schlecht gesprochen nennst, das ist unsere enorme Werktreue! So sieht's nämlich aus! Was von Cor Daniel wie gemeint war, das kannst du doch gar nicht wissen! Das ist alles deine Interpretation! Aber wir haben uns bewusst entschieden, den Text nicht durch unsere stümperhafte und tendenziöse Interpretation zu verfälschen, sondern ihn genauso zu vertonen, wie ihn sein Schöpfer uns hinterlassen hat! Wenn es z.B. heißt:
    Zitat Zitat von Cor Daniel Beitrag anzeigen
    Cor Angar:Hier ist deine Mittlere Templerrüstung und eine Hüterklinge...
    Später lernte ich die magie Schlaf und wurde Zweihandmeister...
    Gor na Vid:Herzlichen glückwunsch!
    - dann ist es ja wohl deine ganz ungegründete Interpretation, falls du meinst, da spreche jetzt in der Mitte nicht mehr Cor Angar, sondern der Ich-Erzähler - wäre das der Fall, stünde es ja wohl da! Es ist eindeutig, dass Cor Angar hier in diesem tief bewegenden Moment der Templerbeförderung ins Sinnieren gerät und an seinen eigenen beschwerlichen Aufstieg zurückdenkt! Du kannst nicht ernsthaft von uns erwarten, dass wir eine solch tiefe Charakterzeichnung einfach zerstören zugunsten eines angeblichen absichtlichen Nicht-schlecht-Sprechens! [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]


    Ach ja, und hier hätte ich dann Janos für dich - ich bin zuversichtlich, dass dann das Schnüffelnasenhörspiel noch im Laufe des nächsten Jahrzehnts fertig wird, spätestens des übernächsten!

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Na hör mal! Absichtlich schlecht gesprochen ist da nichts! Ist ja nicht so, als hätten wir uns jetzt Mühe gegeben, die Figuren besonders dümmlich und behämmert klingen zu lassen, sondern wir haben die ganz seriös gesprochen, so wie ein Richter oder ein Cor Kalom oder so eben zu klingen haben! Statt absichtlich schlecht zu sprechen, haben wir uns sehr bemüht, absichtlich richtig zu sprechen - weißt du, was für eine Arbeit es war (an dieser Stelle Lob an den großartigen Schneider John [Bild: rotes_bluemchen.gif]), ständig Sätze fließend ineinander übergehen zu lassen und Wörter, zwischen denen kein Leerzeichen steht, als eines zu sprechen? Was du hier schlecht gesprochen nennst, das ist unsere enorme Werktreue! So sieht's nämlich aus! Was von Cor Daniel wie gemeint war, das kannst du doch gar nicht wissen! Das ist alles deine Interpretation! Aber wir haben uns bewusst entschieden, den Text nicht durch unsere stümperhafte und tendenziöse Interpretation zu verfälschen, sondern ihn genauso zu vertonen, wie ihn sein Schöpfer uns hinterlassen hat! Wenn es z.B. heißt:
    - dann ist es ja wohl deine ganz ungegründete Interpretation, falls du meinst, da spreche jetzt in der Mitte nicht mehr Cor Angar, sondern der Ich-Erzähler - wäre das der Fall, stünde es ja wohl da! Es ist eindeutig, dass Cor Angar hier in diesem tief bewegenden Moment der Templerbeförderung ins Sinnieren gerät und an seinen eigenen beschwerlichen Aufstieg zurückdenkt! Du kannst nicht ernsthaft von uns erwarten, dass wir eine solch tiefe Charakterzeichnung einfach zerstören zugunsten eines angeblichen absichtlichen Nicht-schlecht-Sprechens! [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]
    Ja, okay, meinetwegen, ABER: Was ist mit Y'berion? Was ist mit dem? Der ist doch perfekt geschrieben mit dem Apostroph, Y'berion, ganz normal, und trotzdem musstet ihr euch durch so eine komische Aussprache drüber beömmeln. Einfach aus Prinzip! Das hat Cor Daniel nicht verdient.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ach ja, und hier hätte ich dann Janos für dich - ich bin zuversichtlich, dass dann das Schnüffelnasenhörspiel noch im Laufe des nächsten Jahrzehnts fertig wird, spätestens des übernächsten!
    Oh Gott, ist das viel Text. Und das nur für die eine Rolle... um Himmels Willen. Das wird die absolute Schnitthölle, wenn da jemals alle Aufnahmen zusammen kommen sollten. Aber vielen Dank auf jeden Fall, ist ja auch sehr schön geworden mit Leisesprechen und Schreien und allem drum und dran!

    Du klingst übrigens ein bisschen wie John manchmal, finde ich. Also von den Stimmen her könntet ihr Brüder sein!

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, okay, meinetwegen, ABER: Was ist mit Y'berion? Was ist mit dem? Der ist doch perfekt geschrieben mit dem Apostroph, Y'berion, ganz normal, und trotzdem musstet ihr euch durch so eine komische Aussprache drüber beömmeln. Einfach aus Prinzip! Das hat Cor Daniel nicht verdient.
    Aber vielleicht hat es ja Y `´` ´´´` berion verdient!

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Du klingst übrigens ein bisschen wie John manchmal, finde ich. Also von den Stimmen her könntet ihr Brüder sein!
    Als ich die Aufnahmen später nochmal kurz durchgehört habe, ist mir das an manchen Stellen auch aufgefallen. Macht vielleicht auch das Mikro. Oder aber du bist nun gerade einer großen Verschwörung auf die Spur gekommen ...

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide