Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 72
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, das ist nich blöd.


    Es ist nur unsäglich fies und gemein.
    Dann bin ich ja beruhigt.

    Alles weitere zu dem Thema dann bitte in die (vorhin von mir erstellte) Neue Neue Taverne.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Nee, da will ich dich nicht abzocken. So teuer ist das ja hoffentlich nicht, das kann ich schon noch selber zahlen. Allerdings weiß ich gar nicht, ob nur das Mikro das Problem ist. Mein Computer scheint sich da ja auch irgendwie gegen zu wehren.
    Weiß nicht. Eigentlich könnte ich mir Janos ganz gut vorstellen. Aber gerade in Anbetracht der fraglichen Tonqualität meiner Aufnahmen wäre was Kleineres für den Anfang vielleicht nicht verkehrt.
    Dein Computer wehrt sich? Labert dir dann immer Microsoft Sam dazwischen oder was? Also, es kann natürlich sein, dass da die Soundkarte bzw. die nicht vorhandene Soundkarte einen Einfluss hat, aber eigentlich sollte es auch ohne Soundkarte gehen. Generell muss das Mikro ja gar nicht besonders dolle sein, ein bisschen Rauschen im Hintergrund kriegt man schließlich gut raus. Wahrscheinlich tut es so ziemlich jedes Mikro, das man momentan im Laden kriegt, es darf halt nur nicht total schrottig sein. Janos fänd ich auf jeden Fall auch super für dich, deswegen trag ich dich da jetzt einfach mal ein. Wenn es gar nicht hinhauen sollte mit dem Aufnehmen können wir uns immer noch was anderes überlegen.

    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eine Rolle sprechen, wenn nicht mein Mikro so schlecht wäre. Aber schon meine "Fireboll"-Qualität war ja lausig.
    Hieß der nicht Fierboll? Wahrscheinlich aber sogar beides, ne? Ja, ich verstehe ja, dass ihr euch alle scheut, meine Kohle zu nehmen, aber ich fände es wirklich super, wenn ihr euch einfach neue Mikros kaufen könntet. Dann hätte sich das Problem auch für die nächsten fuffzig Hörspiele der kommenden Jahrzehnte erledigt. Deswegen würde ich dafür auch Gutscheine spendieren, weil das ja quasi auch eine Investition in die Zukunft ist!
    Weißt du denn schon, wen du würdest sprechen wollen, Ewek?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Wichtiger wäre wohl vor allem eine Empfehlung, was man sich da denn eigentlich besorgen sollte. Ich kenne mich mit sowas ja gar nicht aus.

    Zu welcher Rolle würde meine Stimme denn passen? Ich selbst kann das nicht so gut beurteilen, weil ich meine eigene Stimme grundsätzlich nicht mag.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Nicht die Crowd fundet Laidos Projekt, sondern Laidos Projekt fundet die Crowd. #2deep4me

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Nicht die Crowd fundet Laidos Projekt, sondern Laidos Projekt fundet die Crowd. #2deep4me
    Aber ohne Crowd gibts ja auch kein Projekt, insofern fundet sich das Projekt quasi selbst!

    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Wichtiger wäre wohl vor allem eine Empfehlung, was man sich da denn eigentlich besorgen sollte. Ich kenne mich mit sowas ja gar nicht aus.
    Ich auch nicht. Deswegen habe ich ja auch nur Gutscheine angeboten und keine Mikros, weil ich mich dann besser beschweren kanns, wenns immer noch scheiße klingt. Aber wie gesagt, es muss ja kein besonders superdolles Mikro sein. Es sollte nur nicht ganz stark rauschen (bzw. fiepen, was noch schlimmer ist) oder blechern klingen. Und ich denk mal, dass das bei allen Mikros, die im Saturn oder so verkauft werden, so sein wird. Naja, ich hoffe es zumindest. Die Mikros, die ihr jetzt habt, sind doch wahrscheinlich entweder uralt oder so eingebaute Laptop-Mikros oder sowas, ne?

    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Zu welcher Rolle würde meine Stimme denn passen? Ich selbst kann das nicht so gut beurteilen, weil ich meine eigene Stimme grundsätzlich nicht mag.
    Hm, das ist echt schwierig mit Fierboll und dem Hund als einzige Anhaltspunkte. Bogdan oder Ferdi könnte ich mir vielleicht vorstellen...

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Dein Computer wehrt sich? Labert dir dann immer Microsoft Sam dazwischen oder was? Also, es kann natürlich sein, dass da die Soundkarte bzw. die nicht vorhandene Soundkarte einen Einfluss hat, aber eigentlich sollte es auch ohne Soundkarte gehen. Generell muss das Mikro ja gar nicht besonders dolle sein, ein bisschen Rauschen im Hintergrund kriegt man schließlich gut raus. Wahrscheinlich tut es so ziemlich jedes Mikro, das man momentan im Laden kriegt, es darf halt nur nicht total schrottig sein. Janos fänd ich auf jeden Fall auch super für dich, deswegen trag ich dich da jetzt einfach mal ein. Wenn es gar nicht hinhauen sollte mit dem Aufnehmen können wir uns immer noch was anderes überlegen.
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was da jetzt los war Aber ich erinnere mich noch von vergangenen Versuchen, was fürs Hörspiel aufzunehmen, und auch von den letzten CSP-Teamspeakkonferenzen, dass das irgendwie alles nicht so recht ging, obwohl ich es mit zwei untrschiedlichen Mikros probiert habe. Das ist aber auch sicher zwei oder drei Jahre her, wenn nicht länger. Ich glaube jetzt allerdings nicht, dass sich das gebessert hat. Mein Computer wird ja im Gegenteil nur schrottiger (seit neuestem stürzt er ab, wenn er eine odt.-Datei öffnen soll ).
    Aber na ja, ich kann ja die Tage einfach mal probieren, etwas aufzunehmen.

    Alternativ hätte ich noch ein Diktaphon. Das nimmt problemlos auf. Aber ich fürchte, da ist die Soundqualität eher mangelhaft.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    921
     
    Ajnif ist offline
    So, ich habe das Hörspiel nun gelesen und bin froh dass der Lord nicht so wie Brutus ist.

    Ich hoffe nur, dass ihr keine zu großen Ansprüche bezüglich meiner Stimme habt

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was da jetzt los war Aber ich erinnere mich noch von vergangenen Versuchen, was fürs Hörspiel aufzunehmen, und auch von den letzten CSP-Teamspeakkonferenzen, dass das irgendwie alles nicht so recht ging, obwohl ich es mit zwei untrschiedlichen Mikros probiert habe. Das ist aber auch sicher zwei oder drei Jahre her, wenn nicht länger. Ich glaube jetzt allerdings nicht, dass sich das gebessert hat. Mein Computer wird ja im Gegenteil nur schrottiger (seit neuestem stürzt er ab, wenn er eine odt.-Datei öffnen soll ).
    Aber na ja, ich kann ja die Tage einfach mal probieren, etwas aufzunehmen.

    Alternativ hätte ich noch ein Diktaphon. Das nimmt problemlos auf. Aber ich fürchte, da ist die Soundqualität eher mangelhaft.
    Ok, das klingt wirklich nicht so gut. Könnt ihr vom CSP nicht mal eine Kickstarter-Kampagne aufziehen, damit du dir von den Erlösen besseres Equipment zulegen kannst?

    Wenn ihr beim CT irgendwas aufnehmen wollt, solltet ihr übrigens unbedingt alis Laptop-Mikro benutzen. Ich glaube das hatte neben Franks Aufnahmen die beste Qualität.

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    So, ich habe das Hörspiel nun gelesen und bin froh dass der Lord nicht so wie Brutus ist.

    Ich hoffe nur, dass ihr keine zu großen Ansprüche bezüglich meiner Stimme habt
    Also, solange sie ein bisschen weiblich klingt, bist du schon mal besser geeignet für die Rolle als irgendwer sonst, der hier grade zur Vefügung steht.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Ich nehme Sänger. Oder Mitch.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Ich nehme Sänger. Oder Mitch.
    Bei den Winzrollen nimmst du dann natürlich beide. Die tauchen ja auch in schönem Abstand voneinander aus, also sollte das kein Problem sein.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Ist die überarbeitete Version denn jetzt eigentlich schon da? Oder anders gefragt: Könntest du ein lautes "LEINEN LOS!" rufen, sobald alle Sprecher loslegen können, ohne Gefahr zu laufen, einen veralteten Text einzusprechen?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Nee, hab ich noch nicht überarbeitet. Muss ich demnächst mal machen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Ja aber mich dazu nötigen wollen, Rollen einzusprechen

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    An deinem Kram ändert sich schon nix, kannst du gerne schon einsprechen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Ich denke, ich nehme doch nicht an der Vertonung teil.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich nehme doch nicht an der Vertonung teil.
    Nicht mal was ganz ganz Kleines?

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Ich muss mir wohl demnächst erstmal ein vernünftiges Mikro zulegen. Mein komisches Headset klappt jetzt mittlerweile wirklich langsam die Hufe hoch - abgesehen davon liegt es eh die ganze Zeit auf Arbeit und ist somit für Hörspielaufnahmen eh nicht verfügbar.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide