Ergebnis 1 bis 8 von 8

Eine Nebulanachricht

  1. #1 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Während ich hartnäckig meinen Computer davon zu überzeugen versuche, Drakensang 1 zum laufen zu bringen, hatte ich ich im zweiten Spiel rumgedaddelt und folgende Message bekommen.
    [Bild: attachment.php?s=751174ff21a63e52f4e5b8eb90a2252a&attachmentid=42715&d=1430939900&thumb=1]

    Das ist passiert, als ich in dem Addon den Fluß beobachten wollte (also der Moment, in dem diese Zwischensequenz laufen soll).
    Ich habe meinen Pc auf Windows 8.1 laufen. Ich habe Phileassons Geheimnis installiert. Und an Modifikationen unter anderen den Stummen Alrik, den Forscher in Nöten, Kaltensteins Schatten und auch kleinere wie das Fechthemd dazugenommen.
    Ein Problem ist, dass ich schon nicht weiß, wie Nebulafehler überhaupt entstehen.

    Vielen Dank für Tipps.
    Liebe Grüße Sommerelbe (mit einem Lattenzaun vorm Kopf)

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Nebula Fehler sind Engine Fehler, denn Nebula ist die Engine hier. Nebulafehler entstehen z.B. wenn man an der Datenbank rumspielt (z.B. Mods erstellen ----> siehe Modding Tutorial Disskusion).
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  3. #3 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Diese Fehlermeldung bezieht sich auf ein Problem bei der Videowiedergabe. Die im Spiel verwendeten Videos liegen alle im Binkformat vor.

  4. #4 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Aber müssten solche Fehler nicht nur bei einem einzelnem Spielstand auftauchen?
    Ich hatte jetzt 2 verschiedene probiert (mehr hatte ich nicht mehr über, an denen ich an diese Stelle hätte gelangen könnnen?.
    Würdet ihr mir empfehlen, alles neuzuinstallieren.

  5. #5 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Nein, die Videos sind ja nicht Bestandteil des Savegames. ich würde mal probieren, ob das Spiel auch bei anderen Zwischensequenzen abstürzt.

  6. #6 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Alle anderen Zwischensequenzen funktionieren noch, allerdings konnte ich nur welche von Am Fluss der Zeit testen.

  7. #7 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Dann liegt es vielleicht am Addon. Deinstallier das doch mal und installiere es dann wieder.

  8. #8 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Tatsächlich habe ich das Addon und die Modifikationen neuinstalliert und nebenbei noch Grafikfehler, die dank einer zu starken Grafikkarte entsprangen eliminiert.
    Lieben Dank für die Tipps.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •