|
-
Anmerkungen zur Komplettlösung
Hier könnt ihr alles sammeln, was im Bezug auf die Komplettlösung anfällt. Wenn ihr Fehler in den Questbeschreibungen finden, die Belohnungen nicht stimmen, oder ihr sogar einen anderen Lösungsweg gefunden habt, könnt ihr das hier loswerden.
Fragen zu Quests gehören hier ebenfalls nicht hinein. Dafür ist das Hilfeforum selber da.
Geändert von Rodeon (26.12.2008 um 22:34 Uhr)
-
Lehrling
die momentane 'komplettlösung' ist eher eine zusammenstellung der questaufgaben ... zu einer lösung gehört nicht nur das was, sondern auch das wie.
ich wünsche mir da teilweise deutlich mehr infos, z.B. wo finde ich den gesuchten gegenstand, wo ist das versteck der banditen etc. generelles 'im norden' o.ä. hilft bei der kartengrösse gar nicht. obwohl die meisten npc's eine himmelsrichtung angeben, bin ich die meiste zeit selber am suchen, da das gebiet einfach zu gross ist. kartenausschnitte mit entsprechenden markierungen wären eine möglichkeit.
vll kann man auch ab und zu einen tip(p) geben, mit welchen waffen/schlägen/perks ein gegner am leichtesten zu besiegen ist.
ist natürlich ne menge (zusätzlicher) arbeit, aber ne komplettlösung kann man eben nicht in 5min schreiben 
edit Kermit
Sobaldb wie eine genauere Karte der Welt haben, als die im Spiel, werden wir auch auf der Seite eine Sektion für NPCs einrichten, auf der man einfach Positionen finden kann. Die Komplettlösung ist im Forum nur ein Projektthread. Final wird sie erst, wenn wir sie auf der Seite einbauen. Bis dahin verbessert sich bestimmt noch einiges.
-
Ergänzung zu den aggressiven Wildschweinen:
Gegen alle Wildschweine (vier Stück) gleichzeitig zu kämpfen ist Selbstmord. Man sollte die Wildschweine vereinzeln, indem man vor läuft und sobald das erste Wildschwein losrennt schnell wieder zurück um mehr Spielraum zu haben.
Da die Wildschweine leider auch nach dem Patch immer noch viel zu stark sind, lautet die Taktik hier, mit kurzen, schnellen Schlägen (rechte Maustaste) einen Gegentreffen zu verhindern.
Man sollte versuchen, im Flachen gegen die Schweine zu kämpfen, da man sonst nicht immer trifft.
Sollte ein Wildschwein dennoch treffen, kann man versuchen, einen Schritt rückwärts zu machen, um einen weiteren Treffer zu verhindern. Sollte man allerdings zu langsam reagieren, findet man sich nach 3-5 Treffern (ohne Chance auf einen eingenen Treffer) tot auf dem Boden wieder.
-
Änderung mit Patch - Bitte in KL ändern:
Bei den Arenakämpfen gibt es für das Ansprechen der besiegten Gegner nun nicht mehr zusätzliche 50 - sondern 250 Exp (für Reddock und Kap Dun) 500 Exp in Montera (weiter bin ich noch nicht).
edit:
Könntet Ihr in der KL evtl. bei den Quests der Hauptstory diese so aufgliedern, dass sie den 3 möglichen Lösungswegen entsprechen (da sich ja verschiedene Questen wiedersprechen)?
Grüße
edit Kermit
Ich habe die Belohnungen bei meinen Quests angepasst an den stand des ersten Patches.
Die Lösung ist eigentlich nicht besonders strukturiert, sonden einfach alphabetisch geordnet.
Geändert von Shely (15.10.2006 um 09:25 Uhr)
-
 Zitat von Kermit
ToDo:
Testen was passiert, wenn man anstatt mit Topork zu kämpfen, alle Orks einfach tötet.
Habe ich gemacht, im Rahmen des Rebellen-Quests. Quest wurde gewonnen, als ich Torpork niedergestreckt habe. Keine Probleme.
-
öhm, kurze Zwischenfrage: Wie könnt ihr jetzt schon alle Quests auflisten? Habt ihr etwa G3 schon durch (mit dem verworfenen Goldmaster)?? Geht das so schnell?...Könnt ihr euch denn sicher sein, alle Quests entdeckt zu haben?
[Seid ihr die "Quelle" für die Auflistung aller Quests?]
Oder habt ihr die aus dem offiziellen Lösungsbuch abgeschrieben?
Ist das jetzt überhaupt schon draußen?
Fragen über Fragen....
-
@Aryn: Die Questnamen hat Kermit aus den Skripts extrahieren können.
-
# Aila
# Begleite Riordian!
Diese beiden Quests lassen sich gut zusammen erledigen.
Riordian sitzt nicht weit südlich von Braga bei den Ruinen - er bittet dich ihn zu begleiten. Das tut man auch, und siehe da er führt dich direkt zu Aila.
Geändert von MrChaos (16.10.2006 um 12:39 Uhr)
-
@MrChaos:
Auch die Sache mit der Kopfgeldjagd kann man gleichzeitig machen. Hierbei muss man NICHT das ganze Lager töten, sondern man kann nach einem kurzen Gespräch auch einen Zweikampf gegen den Anführer starten. Sollte man ihn dann töten, werden die anderen NPC nicht feindlich.
-
Bzgl. Sklavenlagerwachen Montera:
Am besten die Wachen bis runter an den Fuß des Hügels begleiten und dort angreifen und ziemlich stark verletzen. Dann weglaufen zu den Rebellen die den Rest erledigen. So haben diese bessere Chancen gegen den Ork. Nicht töten, wurde ja schon gesagt.
-
Wassermagier
Da die Standorte der Wassermagier euch anscheinend nicht geläufig sind, sind sie hier:
1.Saturas: vor Mora Sul in den Ruinen bei einigen Nomaden und Myxir beim Tempel ( kann einem vorher (!) nützliche Dinge lehren)
2.Vatras: Gefangener in Laos, Haut dem Chef des Dorfes einfach um und holt euch den Schlüssel.
3.Myxir: vor Mora Sul in den Ruinen bei einigen Nomaden und Saturas beim Tempel
4.Cronos: Südlich des Ben Sala Tempels vor einer Höhle
5.Nefarius: Ganz im Nordwesten in Varant, dort wo viel Holz und Tiergerippe rumliegen.
6.Merdarion: In einer Höhle bei den Nomaden (`Hauptlager` der Nomaden).
7.Riordian: vor Braga in den Ruinen. (sitzt dort rum wirklich DIREKT vor dem Stadteingang.
Übrigens der einzige ohne Gefolge)
Belohnung: jeweils + 2 Ruf bei den Assasinen und 1000 Gold sowie jeweils 5000 bis 10000 Erfahrung(!)
P.s.: Schwach: Kein einziger Hauptquest drin? Ich hab keine Lust alle zu posten, aber wenn jemand fragen hat - ich hab alle außer 3...
Geändert von Stepdown (17.10.2006 um 10:55 Uhr)
-
Ich habe jetzt mal hier ein wenig aufgeräumt und den ersten Post erweitert. Der Thread hier soll nur dazu da sein, bestehenden Lösungen zu verbessern und zu korrigieren. Neue Lösungen, oder Fragen gehören hier nicht rein. Wer neue Lösungen schreiben will, sollte sich den ersten Post im Lösungsthread durchlesen. Dort habe ich was dazu geschrieben.
-
Neuling
Wäre es nicht eigentlich besser die Städte nach der Reinfolge zu ordnen?
(Ardea, Riddock, Cap Dun, Montera, Okara, (name der Hauptstadt) usw.)
-
Ob man jetzt einmal oder zweimal scrollt macht keinen unterschied oder?
@James Bond
Ich hab deine Monteralösungen überarbeitet, was Belohnungen angeht. Die sind jetzt auf Stand des ersten Patches. Ich habe auch ein par Sachen ergänzt.
-
Neuling
Ergänzung: Der Sklave Rufus will nach Okara
Hallo.
In der Lösung wird angegeben, man solle sich gut vorbereiten, da man durch Horden von Wildtieren (Snapper und Wölfe) hindurch muss.
Als ich den Quest erhalten habe, war mir die Position von Okara noch nicht bekannt, also bin ich einfach hinter Rufus hergelaufen.
Wir kamen zwar an vielen Wildtieren vorbei, aber es kam zu keinem Kampf !!
Wir sind einfach ohne anzuhalten mitten durch die Wolfsrudel gelaufen - nicht mal gesprintet.
Die Gothic-typische "Drohphase" der Tiere dauerte offenbar so lange, dass wir schon wieder weg waren, bevor diese sich zum Angriff entschlossen.
Edit: Sorry, falscher Thread. Kann den jemand verschieben ?
-
Bad Eight
Quest: Der Müde Söldner Trano
[ToDo]
Man kann die Sache auch lösen indem mann Trano bei Marik verpfeift im laufe des Questes "Wie loyal sind die Orksöldner".
Marik sagt einem mann soll trano sagen sein Sold wäre gekürzt worden. Trano macht sich dann auf den Weg und man kann Otis berichten das der Platz frei ist
-
Danke, ich habs verbessert
-
Folleck wills wissen
Folleck wills wissen
Nach diesen Quest bekommt man Ruf bei den Orks +1!
und
"Eine Nachricht für Okara" ist noch nicht verlinkt. thx
MfG
Jony
-
 Zitat von Jony
Folleck wills wissen
Nach diesen Quest bekommt man Ruf bei den Orks +1!
Den Ruf gibt es nicht für diesen Quest, sondern für den damit verbundenen Quest von Kor-Shach.
-
Ich hab den Ruf aber bekommen als ich ihn umgehauen hab und da stand "Questerfolg: Folleck wills wissen".. naja kann sein dass du trotzdem recht hast.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|