Ergebnis 1 bis 7 von 7

Trojaner auf Installations-CD

  1. #1 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Seid gegrüßt,

    ich habe ein wirklich seltsames Problem, mein AVG sagte bei der Installation, dass ich mir einen Trojaner installiert hätte.
    Der Trojaner: SHeur4.CJKX und das ganze hat folgende Bezeichnung d:\Data\!base\drakensang.exe . (AVG sagt, der Status ist infiziert)

    Ich hatte das Spiel neu bei Amaozon bestellt und es sieht aus wie ein Originalspiel, sowohl die DVD als auch das Couvert und ist die Goldversion. Ich hatte es neu bestellt, da ich mein altes Spiel deinstalliert hatte und die alte DVD verlegt hatte. Wenn ich mir die neue DVD anschaue ist auch das ganze Bonusmaterial enthalten.

    Als ich das Spiel vor einem Jahr installiert hatte, hatte ich bereits Windows 8,1 laufen und auch das gleiche Virenprogramm und damals eben keine Probleme.

    Denkt ihr, dass das Virenprogramm zu zickig ist oder sollte ich mir den Händler vorknöpfen?

    Liebe Grüße Sommerelbe

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Ich glaube nicht daran, dass wirklich ein Trojaner auf der CD ist. Virenscanne bringen manchmal ganz gern Fehlalarme. Poste doch sicherheitshalber mal Datum und Dateigröße der drakensang.exe.

  3. #3 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Änderungsdatum 15.02.2010 14:33
    Größe 7,58 (von der DVD, oder?)

    Ich habe ein wenig beim googeln gesehen, dass jemand das auch bei einem Originalspiel eine solche Meldung hatte, aber beim Wort Trojaner kriegt man schon Zustände.

  4. #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    du kannst die Datei mal auf Virus Total hochladen.
    Wenn's dabei mehrere Erkennungen gibt, wäre ich mit der Datei vorsichtig.
    1 2 3 4 5

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Wenn es eine Original-DVD ist und keine gebrannte DVD (Sicherheitskopie) dann kannst du sicher sein, dass da kein Schädling drauf ist. Diese Teile werden von einem Goldmaster gepresst und sind x-mal auf Schädlinge geprüft, bevor die in den Handel kommen.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Sommerelbe Beitrag anzeigen
    Änderungsdatum 15.02.2010 14:33
    Größe 7,58 (von der DVD, oder?)

    Ich habe ein wenig beim googeln gesehen, dass jemand das auch bei einem Originalspiel eine solche Meldung hatte, aber beim Wort Trojaner kriegt man schon Zustände.
    Diese Angaben sind identisch mit der Gold Etition Version von Software Pyramide. Bei dieser Version bekommst du allenfalls Ärger mit dem Kopierschutz ProtectDisc, aber wohl nicht mit einem Virus. Kannst du also gefahrlos installieren.

    Bei sowas freu ich mich immer, dass ich keinen Virenscanner auf dem Rechner habe.

  7. #7 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Vielen Dank euch beiden.
    Die Webseite scheint recht nützlich zu sein, habe ich mir gleich abgespeichert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •