-
-
 |
|
 |
 |
05.05.2015 20:01
Also die Steuerung wird im Großen und Ganzen die gleiche sein, wie in Witcher 2. Nach dem, was ich so sehen konnte, wurde sie nur ein wenig verfeinert und die Reaktionen kommen direkter, das Feedback ist besser.
Ich habe TW2 das erste Mal mit der Maus gespielt und das funktonierte recht gut. Die Kamera ließ sich auch genauer und weniger hakelig steuern.
Um jetzt noch einen Spielstand für Teil 3 anzulegen, spiele ich momentan mit Controller (habe jetzt endlich einen, der als Microsoft-Controller erkannt wird). Auch das funktionierte bisher ziemlich unkompliziert. Lediglich der Zugriff auf das Inventar und Charaktermenü usw. sind etwas umständlich, weil es dazu keinen Hotkey gibt.
Im Endeffekt ist es einfach nur Gewöhnungssache. Bis jetzt habe ich ausschließlich nur Videos gesehen, in denen ein Controller verwendet wurde. Nur im Inventar und auf der Karte wurde mal die Maus benutzt. Deshalb sind die Aussagen, dass es so viel besser läuft mit Vorsicht zu genießen.
Wenn du gar nicht erst mit Controller anfängst, dann kennst du es nicht anders und wirst dich deshalb auch schnell in die Steuerung einarbeiten.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-