|
 |
|
 |
-
04.05.2015 16:03
-
Tonprobleme
|
Hallo,
Habe jetzt DA:Inquisition aufgespielt, soweit alles klar.
Etwas stört ganz gewaltig, bei der Charakter Erstellung kann man ja u. A. auf den Reiter Teststimme klicken.
Da bewegt die Charin die Lippen, auch auf Lautstärke volle Pulle ist nichts zu vernehmen, man kann etwa Gesprochenes nur erahnen.
Weiter geht es bei der Spieleinführung, offenbar mit Leliana und Cassandra.
Es wird gesprochen, zu verstehen ist auch bei voller Lautstärke nichts.
Was man dem Spieler bei der Einführung sagen will, ich weiß es nicht, habe zwar die Bilder, aber keine Sprache.
Die Sprache ist zwar nicht ganz out, aber nicht verständlich.
Jetzt bin ich raus, das eigentliche Spiel beginnt, da kommt so ein grüner Blitz auf die Hand der Charin, diese sagt offenbar etwas zu Cassandra, das ist aber mehr ein Lippen bewegen, Sprache ist nicht zu verstehen.
Cassandra antwortet, das ist klar und deutlich.
Im DA:I Hilfeforum fand ich bisher nichts dazu, laut Goggle ist das Spiel voll vertont.
Könnt ihr mir helfen?
Ist das mit der Sprache bei euch auch so?
Bei den Optionen fand ich auch nichts Diesbezügliches zum Ein-Verstellen.
|
|
 |
|
 |
-
04.05.2015 16:23
|
Ich hatte das Problem beim 2er mit den DLC, lustigerweise haben sie dort nicht mal die Lippen bewegt.
Bei mir war es dort so, dass ich das Spiel auf Englisch gespielt hab, die DLC bei mir aber nur in deutscher Version waren. DLC mit deutscher und englischer Version geladen und es hat geklappt.
Was ich damit sagen will, hast du das Spiel auf Englisch eingestellt aber das englische Sprachpacket nicht installiert- oder umgekehrt? muss man sich extra runter laden.
Oder evt ist in den Optionen etwas verstellt, die Sprachausgabe hat einen eigenen Regler.
Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte.
|
|
-
04.05.2015 16:48
|
Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort, Cajia.
Ich habe das Spiel bei Saturn gekauft, deutsche Ausgabe, installiert und nichts verstellt.
Bei den Optionen habe ich auch schon rein gesehen, da finde ich aber keinen für die Sprache relevanten Regler.
Cassandra spricht auch im Spiel, klar und deutlich, auf Deutsch.
Bei von mir nicht beeinflussten Video Sequenzen ist die Sprache dann wieder weg, die Neben- und Kampfgeräusche voll da.
Bei Origin ist aktiviert, das Spiel immer aktuell zu halten, also müssten die Patches auch aufgespielt sein.
|
|
-
04.05.2015 17:07
|
Wenn du in den Optionen guckst kannst du unter Audio die gesamten div. Lautstärken finden (Gesamt, Soundeffekt, Dialog und Musik). Weiter unten kannst du auch Untertitel, Sprache u.v.m. Vielleicht ist dort irgendwo was nicht richtig eingestellt. Ansonsten vielleicht doch neu installieren. Du hast ja noch nicht wirklich weit gespielt. Somit wäre das ja nicht so tragisch.
|
|
-
04.05.2015 17:34
|
Dank dir Solitaire, es geht. 
Problem ist gelöst.
Habe DA:2 aufgespielt, da waren jetzt die gleichen Sound Probleme.
Beim Intro keine Stimmen, nur die Kampfgeräusche.
Habe dann die Boxen (die ich allerdings schon mit dem alten PC betrieben hatte) von der Soundkarte getrennt und den neuen Monitor (der integrierte Lautsprecher hat) mit dem On Board System am PC verbunden.
Und es geht.
Alles ist, jedenfalls im Moment. in Ordnung.
Ton und Gespräche funktionieren.
In diesem Sinne, euch Allen einen schönen Abend.
|
|