Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 383

Now Watching/Zuletzt gesehene Filme #14 [We like to watch]

  1. #61
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.045
    Codename U.N.C.L.E. (Imdb)

    [Bild: codename-uncle-teaser-poster-01.jpg]


    Ich war nach recht langer Zeit tatsächlich mal wieder im Kino und hab mir den Film angeschaut, weil er mir der einzig interessante schien, der aktuell läuft.
    Bin total positiv überrascht worden. Beste Unterhaltung mit einem feinen Humor. Klar, so richtig Tiefgang hat die Nummer nicht aber das hätte auch einfach nicht gepasst. Es gibt einige interessante Wendungen, die Musikauswahl ist hervorragend (viel Western-Stil), nette Schnitte, viele verschiedene Schauplätze. Also durchaus empfehlenswert.

    Im Übrigen hat Guy Ritchie Regie geführt, der u.a. für Snatch - Schweine und Diamanten und Sherlock Holmes bekannt ist. Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre meine Erwartungshaltung sicher höher gewesen^^
    Marky ist offline

  2. #62
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Der letzte Tempelritter

    [Bild: filmplakat_82901076.jpg]

    Lief vorgestern abend im TV. Ich hatte den Film damals im Kino gesehen, konnte mich aber leider gar nicht mehr dran erinnern. Hat mir aber recht gut gefallen, richtig schönes düstere Atmo. Ich hatte ihn irgendwie schlechter in Erinnerung.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  3. #63
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Der letzte Tempelritter

    [Bild: filmplakat_82901076.jpg]

    Lief vorgestern abend im TV. Ich hatte den Film damals im Kino gesehen, konnte mich aber leider gar nicht mehr dran erinnern. Hat mir aber recht gut gefallen, richtig schönes düstere Atmo. Ich hatte ihn irgendwie schlechter in Erinnerung.
    Das war einer der Filme, die von fast allen so ziemlich verrissen wurden, weswegen ich mit denkbar geringen Erwartungen daran ging. Im Endeffekt muss ich sagen, dass der Streifen sicher eine Menge Schwächen hat, aber unterm Strich dennoch recht solide unterhalten konnte. Cage hat schon in deutlich schlechteren Filmen *hust* ...Drive angry... *husthust* mitgespielt.
    Corvayne ist offline

  4. #64
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    [Bild: UdQxyNbCRonesheet.jpg]

    Bilder, Effekte und Sound waren wirklich sehr gut. Die Charaktere allerdings oberflächlich und ihre Motivation nicht wirklich ausgearbeitet. Die von Protagonist Max ist an sich glaubwürdig. Kurz: Er muss nach Elysium. Oder stirbt. Blöderweise WILL er schon als Kind nach Elysium und hat es in gefühlten 15 Jahren nicht gebacken bekommen. Mitmal taucht allerdings ein Charakter auf, der Max noch einen Gefallen schuldet und der ihm helfen soll, nach Elysium zu kommen. Und das fällt ihm erst jetzt ein, wenn die Scheiße am Dampfen ist? Dazu baut man keinerlei Verbindung zu Charakteren auf und Tode schockieren nicht im Geringsten. Der Anfang ist cool gemacht, zum Ende hin wird's sogar etwas Spannend aber im Mittel kommt einfach kein flow rein. Kämpfe gab es auch keine die wirklich cool waren. Eigentlich war es nur einer. Insgesamt also nette Unterhaltung, die aber weder herausragend ist noch mich den Film wirklich weiterempfehlen lässt. Er war okay, aber ich würde ihn kein zweites Mal sehen.
    Filben ist offline

  5. #65
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Donnie Brasco

    [Bild: Brasco.jpg]

    Zum ersten Mal am Stück geschaut ohne das jemand genervt hat! Ein klasse Film, vorallem dank der tollen Schauspieler

    Sonny Black ist der Boss!
    Geißel Europas ist offline

  6. #66
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Storm Hunters

    [Bild: w964.jpg]

    Wirklich ein unterhaltsamer Film. Eigentlich wie alle Katastophenfilme leider sehr vorhersehrbar, aber die Chars sind sympatisch und die Stürme wirklich super animiert. Action gibt es jede Menge und auch zwischenmenschliche Dramen kommen nicht zu kurz. Trotz allem ein rundum gelungener Action-Film.
    Solitaire ist offline

  7. #67
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    [Bild: ein-koenigreich-fuer-ein-lama.jpg]

    Ein Königreich für ein Lama
    Mega lustig - es gibt alle 5 Minuten etwas zum Lachen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  8. #68
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Interstellar

    [Bild: interstellar-film-plakat.jpg]

    Hab eben Interstellar gesehen und bin immernoch total von den Socken. Eigentlich wollte ich den Film nie sehen, weil ich den Trailer irgendwie öde fand, aber auf einer BluRay war ein anderer Trailer drauf, der doch irgendwie Lust auf mehr gemacht hat. Ich bereue es, dass ich den Film nicht im Kino gesehen haben. Der ist wirklich genial.
    Solitaire ist offline

  9. #69
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    [Bild: ex-machina-recap.jpg]

    Ex Machina
    Wirklich erstaunlich, wie das sparsame und durchdachte Setting eine Atmosphäre heraufbeschwört, die beunruhigend und beklemmend, ja geradezu klaustrophobisch ist. Alles an diesem Film, selbst kleinste Nuancen wirken sehr ausgeklügelt und gut aufeinander abgestimmt. Dazu eine handvoll unerwartete Wendungen, vor denen lange vorher schon grundsätzlich klar ist, das nicht alles so ist wie es scheint. Dieser Film regt auf grandiose Weise dazu an, darüber nachzudenken, was den Menschen zum Menschen macht und die KI zur Maschine, und darüber hinaus alles Abstrakte dazwischen. Man möchte zunächst empört darauf reagieren, dass Caleb nur allzu leicht und voller Naivität der vermeintlichen Menschlichkeit von Ava anheim fällt, nur um später festzustellen, dass Nathan noch viel tiefer verstrickt ist in der merkwürdigen Singularität zwischen Mensch und Maschine. Tatsächlich fängt man als Zuschauer selbst an, im späteren Verlauf des Films seine Vorbehalte gegen die unberechenbare Maschine abzulegen. Man sieht Ava als mechanisches Ding vor sich und fühlt dennoch eine starke Menschlichkeit, die nicht nur mit der von Nathan implementierten Sexualität zusammenhängt, sondern vor allem mit der völligen Arglosigkeit und den teils recht menschlichen, naiven Bedürfnissen der Maschine. Wirklich abstoßend wirkt dagegen Nathan im Laufe des Films, wenn nach und nach mehr Schichten seiner ambivalenten Persönlichkeit, seine Alkoholsucht, seine perversen Machtfantasien, sein gestörtes Verhältnis zu seinen eigenen Schöpfungen zutage gefördert werden. Außerdem erscheint es schon von vornherein als nur eine Frage der Zeit, bis auch Caleb leise von dem omnipräsenten, lauernden Wahnsinn der abgelegenen Forschungsstation befallen wird, sichtlich zermürbt von den Manipulationen seines Arbeitgebers. Wo ihm dieser zunächst lediglich als Kumpeltyp erscheint, kann man nach und nach erkennen, wie sich das Verhältnis zwischen den beiden Männern wandelt, in dem Nathan sich die ganze Zeit unter Vollbesitz der Kontrolle aller Aktionen und Manipulationen wähnt. Das Ende wurde zwar vielfach kritisiert und fällt auch teilweise unter die Kategorie "war doch klar/ich habs sowieso geahnt", nur stellt dieses nicht lediglich eine unerwartete Wendung der Ereignisse sondern vielmehr eine "Doppelwendung" dar- alles weitere wäre ein ziemlicher Spoiler
    Charybdis ist offline Geändert von Charybdis (07.09.2015 um 16:06 Uhr)

  10. #70
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Dragonball Z - Kampf der Götter

    [Bild: dragonball-z-kampf-der-götter-dvd-blu-ray-bild-news.jpg]

    Richtig guter Film! Wurde nicht enttäuscht, die Vorfreude war gerechtfertigt. Da freut man sich schon auf den nächsten Film auch wenn er wohl noch 1-2 Jahre (oder länger) braucht bis er hier auf den Markt kommt.
    Geißel Europas ist offline

  11. #71
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Dragonball Z - Kampf der Götter

    [Bild: dragonball-z-kampf-der-götter-dvd-blu-ray-bild-news.jpg]

    Richtig guter Film! Wurde nicht enttäuscht, die Vorfreude war gerechtfertigt. Da freut man sich schon auf den nächsten Film auch wenn er wohl noch 1-2 Jahre (oder länger) braucht bis er hier auf den Markt kommt.

    schau ihn auf japanisch mit Untertiteln, so hab ich's mit battle of gods auch gemacht
    SkoiL ist offline

  12. #72
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    [Bild: maxresdefault_312ee7f3fb97cc34.jpg]

    Unglaublich mittelmäßiger Actionfilm mit öden Kampfszenen. Die Macher hätten sich lieber auf's Autofahren konzentrieren sollen. Den gleichen Fehler hat schon das Spiel Driver damals gemacht. Versucht etwas zu sein, was andere wesentlich besser können. Die Fahraction, und alles was gewaltig zu Bruch geht, kommt rasant und gut gemacht auf die Bildfläche. Der Rest ist allerdings völlig unspannend. Die Gegner stellen absolut keine Bedrohung da. Sowohl Protagonisten als auch Schurken fressen gefühlte drölftausend Schläge ohne Kratzer. Stehen auch dann wieder auf, wenn sie überfahren wurden oder ihre Augen mit den Daumen zerquetscht würden. Gefühlte 30min Kämpfe und nur Amateure am Werk, die mit Waffen mal wieder nichts treffen. Gar nichts. Schnarch. Außerdem ist es die Art von Action-Serie, bei der man genau weiß, dass gewisse Charaktere eh nicht drauf gehen. Nimmt die ebenfalls Spannung raus.

    Den fünften Teil habe ich quasi übersprungen, weil Teil 6 gerade im Free TV lief. Ich glaube ich verpasse nichts. Und auch nichts, wenn ich Teil 7 nicht sehe. Nach Teil 1 und spätestens Teil 2 hätten sie es einfach sein lassen sollen. Oder sich eben auf ihre Stärken beziehen, ohne weltbedrohliche pseudo-plots mit langatmigen, absolut unspannenden Szenen.
    Filben ist offline

  13. #73
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Den fünften Teil habe ich quasi übersprungen, weil Teil 6 gerade im Free TV lief. Ich glaube ich verpasse nichts. Und auch nichts, wenn ich Teil 7 nicht sehe. Nach Teil 1 und spätestens Teil 2 hätten sie es einfach sein lassen sollen. Oder sich eben auf ihre Stärken beziehen, ohne weltbedrohliche pseudo-plots mit langatmigen, absolut unspannenden Szenen.
    Teil 6 fand ich auch absolut zum Kotzen, wogegen Teil 5 meiner Meinung nach ein richtig guter Action-Film ist. Seit Teil 4 sollte man allerdings keine realistischen Autofilme mehr erwarten...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  14. #74
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    wogegen Teil 5 meiner Meinung nach ein richtig guter Action-Film ist.
    Hm... vielleicht sehe ich den ja doch mal. Der schwirrt ja auch irgendwo hier umher.
    Filben ist offline

  15. #75
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Teil 5 ist definitiv mein Lieblings-"Furious" nach Teil 1.

    Gesehen:

    Ex Machina

    Bin doch recht zwiegespalten zwischen den grandiosen Möglichkeiten die dieser Film bot, und dem doch recht "schwachen" Ende. Schwach in Anführungsstriche weil es mitunter das einzig logische Ende sein musste, mich der Film aber mehr überrascht hätte wenn es anders gelaufen wäre.
    Nichtsdestotrotz ein sehr guter Film mit interessanten Ansätzen, die andere Filme zwar ebenfalls schon thematisierten (Der 200-Jahre-Mann, I, Robot, A.I. oder sogar schon Nr. 5 lebt ), hier aber nochmal gut in Szene gesetzt sind durch diese "Verhörsessions".
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  16. #76
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Das einzig logische? Ich empfand das Ende als total an den Haaren herbeigezogene, urchristliche Hollywood-Scheiße. Hätte den ziemlich guten Film beinahe komplett kaputt gemacht.
    Harbinger ist offline

  17. #77
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    [Bild: ein-koenigreich-fuer-ein-lama.jpg]

    Ein Königreich für ein Lama
    Mega lustig - es gibt alle 5 Minuten etwas zum Lachen.
    Ein Königreich für ein Lama war ein Nagel für den Sarg von Walt Disneys Meisterwerken.

    Bärenbrüder litt unter dem Misserfolg von diesem Film und Lilo und Stitch.
    Ein Königreich für ein Lama hätte bestimmt besser abgeschnitten, wenn es nicht so Zeitnah nach Herkules veröffentlicht worden wäre. Herkules hat super unterhaltsame Szenen und tolle Musik, die ich heute noch um alles liebe, aber im Vergleich zu der Glöckner von Notre Dame eine Auszeit von Grautönen an Ernsthaftigkeit. was durch aus gut und angebracht ist, aber der Klamauk von Ein Königreich für ein Lama war zu viel des Guten.

    Hin und wieder gucke ich Ein Königreich für ein Lama auch gerne, aber er ist für mich ein Grund warum die Buchhalter und andere Geldgeber Disney dazu gedrängt haben sich von Zeichentrickfilmen der 90er Machart zu entfernen und komplett darauf zu verzichten. Auch Disney Deutschland, ich glaube auch bis dahin noch Buena Vista, hatte hier angefangen auf Promisynchros zu setzen, was ich daneben finde. Otto und Bully waren und sind wenige Ausnahmen der Regel, das Promisynchors nur PR Gags sind und das keine besonders guten.
    Auf dem Misserfolg von Königreich für ein Lama folgte Atlantis, dass sich auch wieder sich zu sehr in die falsche Richtung bewegte. Bärenbruder hatte am Ende kaum noch ein Publikum, weil die meisten Kinobesucher bereits geflohen waren. Leider wie gesagt. Bärenbrüder hatte den Misserfolg nicht verdient und verdankt ihn seinen Vorgängern.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (19.09.2015 um 19:57 Uhr)

  18. #78
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    3
    Ich habe jetzt Mission Impossible Rogue Nation geschaut.

    Als Ethan Hunt von einer heiklen Mission zurückkehrt, wird er an einem geheimen Stützpunkt der Impossible Mission Force (IMF) von Solomon Lane, Chef der geheimnisvollen Untergrundorganisation „Syndikat“, gefangen genommen und muss mitansehen, wie dieser kaltblütig eine Mitarbeiterin der IMF umbringt.Er wacht in einem unterirdischen Raum auf, wo er auf Mitglieder des Syndikats trifft. Er kann sich mit Hilfe der MI6-Doppelagentin Ilsa Faust aus einem Foltergefängnis befreien und taucht unter. Zwischenzeitlich hatCIA-Chef Alan Hunley dafür gesorgt, dass die IMF geschlossen und ihm unterstellt wurde. William Brandt, Hunts ehemaliger Chef, untersteht nun Hunley und Ethan muss abtauchen. Auf sich allein gestellt macht er Jagd auf den Syndikat-Boss.





    lg nexus 5x handyhülle
    Die Zukunft hat viele Namen: für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance. hulle6
    Knopperskecks ist offline Geändert von Knopperskecks (29.09.2015 um 07:20 Uhr)

  19. #79
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Maze Runner 2

    [Bild: the-scorch-trials-movie-poster-concept-art-01-2048x1152.jpg]

    Kein schlechter Nachfolger von dem wirklich guten 1. Teil, allerdings im Vergleich etwas schächer. Aber ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass der 2. Teil meistens etwas hinterherhinkt. Trotzdem bin ich gespannt wie es im 3. Teil weiter- und ausgeht.
    Solitaire ist offline

  20. #80
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Maze Runner 2



    Kein schlechter Nachfolger von dem wirklich guten 1. Teil, allerdings im Vergleich etwas schächer. Aber ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass der 2. Teil meistens etwas hinterherhinkt. Trotzdem bin ich gespannt wie es im 3. Teil weiter- und ausgeht.
    Die Bücher sollen extrem gut sein
    SkoiL ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •