Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 383

Now Watching/Zuletzt gesehene Filme #14 [We like to watch]

  1. #321
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    [Bild: header.jpg?t=1504213968]

    Cabin in the Woods

    Spontan mit Amazon Prime geschaut. Sehr unterhaltsamer Film.

    Ich hab mir danach aus Spaß die schlechten Amazon-Rezensionen durchgelesen. Hauptkritikpunkt: Der Film sei zu klischeehaft. Oder er wird gegen Ende zu abgedreht.

    Ich kontere ich mit einer Aussage der Gruppe von Leuten, die das gesamte Geschehen des Films auf Monitoren beobachten, welche bereits innerhalb der ersten zehn Minuten fällt:
    Man hat der Freundin des Athleten blondes Haarfärbemittel untergejubelt, das ins Blut geht und sie dumm macht, damit sie in ihre Rolle passt.

    Zusammenfassend lässt sich sagen: Jeder, der den Film schlecht findet, hat ihn schlichtweg nicht verstanden. Hat nicht kapiert, worauf der Film hinausläuft, obwohl das spätestens nach den ersten zehn Minuten mehr als nur offensichtlich ist.

    Ein Film mit sehr intelligentem Drehbuch, der anderseits keinerlei Intelligenz erfordert, aber trotzdem größtenteils Zuschauer hat, die zu dumm für ihn sind.

    Das musste ich einfach mal loswerden, denn die unglaublich sachlichen "Reviews" haben mich regelrecht wütend gemacht.
    Die haben sich tatsächlich zum Großteil über Klischees beschwert? Wow ... ich fand den Film auch ziemlich gut, ist für mich ein moderner Kultfilm
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #322
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    [Bild: header.jpg?t=1504213968]

    Cabin in the Woods

    Spontan mit Amazon Prime geschaut. Sehr unterhaltsamer Film.

    Ich hab mir danach aus Spaß die schlechten Amazon-Rezensionen durchgelesen. Hauptkritikpunkt: Der Film sei zu klischeehaft. Oder er wird gegen Ende zu abgedreht.

    Ich kontere ich mit einer Aussage der Gruppe von Leuten, die das gesamte Geschehen des Films auf Monitoren beobachten, welche bereits innerhalb der ersten zehn Minuten fällt:
    Man hat der Freundin des Athleten blondes Haarfärbemittel untergejubelt, das ins Blut geht und sie dumm macht, damit sie in ihre Rolle passt.

    Zusammenfassend lässt sich sagen: Jeder, der den Film schlecht findet, hat ihn schlichtweg nicht verstanden. Hat nicht kapiert, worauf der Film hinausläuft, obwohl das spätestens nach den ersten zehn Minuten mehr als nur offensichtlich ist.

    Ein Film mit sehr intelligentem Drehbuch, der anderseits keinerlei Intelligenz erfordert, aber trotzdem größtenteils Zuschauer hat, die zu dumm für ihn sind.

    Das musste ich einfach mal loswerden, denn die unglaublich sachlichen "Reviews" haben mich regelrecht wütend gemacht.
    Stimme dir zu , aber den Kritikpunkt von Daniel Schrökert von Kino+ kann ich zustimmen , es wäre so viel besser wenn der Film die Lizensen hätte um die richtigen Monster zu zeigen ( zB Pinhead ).
    Racel ist offline

  3. #323
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu , aber den Kritikpunkt von Daniel Schrökert von Kino+ kann ich zustimmen , es wäre so viel besser wenn der Film die Lizensen hätte um die richtigen Monster zu zeigen ( zB Pinhead ).
    Kann ich so nicht unterschreiben. Bei Pinhead dachte ich mir die ganze Zeit "Irgendwoher kenne ich den doch", aber ich kam nicht drauf. Das zeigt meiner Meinung nach, wie austauschbar die meisten Killer in Horrorfilmen sind.
    FlashX ist offline

  4. #324
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von SkyTrape Beitrag anzeigen
    [Bild: 21059740_20131121113948127.jpg]

    Die Bestimmung - Divergent

    Noch einen Film, den ich sehr dringend empfehlen möchte und ich auch vor kurzem gesehen habe, ist Die Bestimmung. Habe davon alle Teile direkt durchgeschaut und war total begeistert. Meine Familie konnte dem nicht widersprechen. Hier die Beschreibung (bin ausnahmsweise mal ein wenig faul ): In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Gesellschaft in fünf Fraktionen aufgeteilt, die fünf völlig verschiedene Lebensweisen repräsentieren. Wie alle Heranwachsenden muss auch Beatrice 'Tris' Prior (Shailene Woodley) zwischen einer Fraktion wählen. Ihre Entscheidung wird ihr ganzes Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Tris' innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, das heißt, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Und damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Tris entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und sich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort muss sie eine Reihe gefährlicher Aufnahmerituale überstehen. Als sie ins Zentrum eines Konflikts gerät, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht, muss Tris sich entscheiden, ob sie ihre wahre Bestimmung preisgibt... (Quelle von Google)

    Gruß
    SkyTrape
    Wenn dir die Filme gefallen haben, kann ich dir nur die Bücher empfehlen. Den ersten Film fand ich wirklich super, allerdings werden die Nachfolger irgendwie immer schlechter, entfernen sich immer weiter von der Buchvorlage und das Ende wurde sogar umgeschrieben, nur damit die noch einen Film mit dazu quetschen können. Leider sehr enttäuschend.
    Solitaire ist offline

  5. #325
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    [Bild: 61KRS5dXefL._SL1200_.jpg]

    Albtraumhafter Sinnesrausch von feinster Sorte. Horror ganz ganz fies.

    9/10
    Bienenhonig ist offline

  6. #326
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
    [Bild: 71nsvie77UL._SY445_.jpg]

    Ich habe das Buch nicht gelesen, Film war bei Prime verfügbar und wurde einfach mal angeschaut. Ziemlich unterhaltsam. Vor allem der Hauptdarsteller (ob hundertjährig oder jünger) mit seinem trockenen Humor gibt dem Film das gewisse Etwas. Beim zweiten Teil bin ich mir noch etwas unsicher, ob ich ihn schauen soll, hat wohl im Vergleich zum ersten Teil stark abgebaut. Na ja, mal sehen.
    Isegrim ist offline

  7. #327
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: jumanji-welcome-to-the-jungle-et00067940-21-12-2017-07-13-30.jpg]

    Jumanji - Welcome To The Jungle

    Der Film beginnt im Jahr 1996, also ein Jahr nach dem alten Film. Das Brettspiel wird an einem Strand gefunden, dort wo es am Ende des Vorgängers liegt - ein Detail, an das ich mich nach all den Jahren nicht mehr erinnert habe. Ich hielt den Film anfangs noch für ein Remake. Aber ob es nun ein Remake oder eine Fortsetzung ist: Wenige Sekunden später wird das abgehakt mit den Worten "Wer spielt denn heute noch Brettspiele?" Am nächsten Tag liegt plötzlich ein Spielmodul in der Kiste. Anstatt dass ein Brettspiel gespielt wird, werden vier Teenager in eine Spielekonsole gesogen. Diese Wendung hat mir sehr missfallen, vorallem mit der abwertenden Meinung über Brettspiele, die heutzutage leider viel zu viele Leute betrifft.
    (Durch die Aussage "Videospiele bestehen immer aus mehreren Leveln, die immer schwerer werden" hinterlässt der Drehbuchautor auch einen sehr faden Beigeschmack bei mir, da er sich wohl nicht mit der Materie auskennt - die Aussage ist weder richtig noch trifft sie letztendlich auf den Film zu)

    Und das hat das nun mit Jumanji zu tun? Außer dass es irgendwie um einen Dschungel geht und sich die Protagonisten in einem Spiel wiederfinden und Gefahr laufen, zu sterben, wenn sie das Spiel nicht gewinnen, gar nichts. Also wirklich rein gar nichts. Man hätte dem Film jeden beliebigen Namen geben können, aber "Jumanji" lässt sich bei dem Kultstatus wohl einfach besser vermarkten.

    Das soll jetzt aber nichts heißen - ich bin lediglich mit anderen Erwartungen ins Kino gegangen.

    Um mal vorwegzunehmen, was mir an dem Film nicht gefallen hat:

    Die Protagonisten sind absolut klischeehaft. Man hat zum einen den Nerd, den niemand mag. Dann ist da noch der Sportler, der schlechte Noten schreibt, aber auf keinen Fall aus seinem Team fliegen darf. Die hübsche Blondine, deren Leben nur aus Smartphone, Selfies und Instagram besteht. Und das schüchterne unsportliche Mädchen.
    Im Videospiel nehmen die vier schließlich jeweils die Rollen mit anderen Charakteren mit vordefinierten Stärken und Schwächen an. Und wer hätte das gedacht: Diese vier Charaktere sind genauso klischeehaft (was jetzt noch kein Problem ist) und entsprechen genau dem Gegenteil der Personen, die in diese Rollen schlüpfen. Der Nerd wird zum Muskelprotz, der Sportler zum unsportlichen Streber, das unsportliche Mädchen zur sexy Kampfmaschine und die hübsche Blondine... na ihr wisst schon.
    Generell ist der Großteil der Szenen merklich auf die Stärken/Schwächen der Charaktere und/oder den Konflikt der beiden gegensätzlichen Klischees zugeschnitten. Das ist an sich nichts Negatives, es wirkt teilweise nur sehr konstruiert und vorhersehbar.

    Der Film an sich ist allerdings das Gegenteil von vorhersehbar. Was daran liegt, dass die Story keinen Sinn ergibt. Aber genau das will ich positiv hervorheben, denn letztendlich handelt es sich hier um ein fiktives Videospiel handelt. Ein Videospiel sollte keinen Anspruch auf Realismus erheben und es kann noch so banal sein, denn solange Gameplay stimmt, ist es gut. Und das "Gameplay" stimmt in diesem Film. Er ist abwechslungsreich, er ist actionreich, er ist humorvoll, er bietet was fürs Auge. Und genau wie das Original ist Jumanji 2 ein Familienfilm, auch wenn er etwas erwachsener sein will, was man an der halbnackten Karen Gillan und gelegentlich am Humor merkt. Trotz der genannten Mängel fühlten meine Familie und ich uns allesamt super unterhalten.

    Klare Empfehlung, wenn man mal leichte Unterhaltung sucht.
    FlashX ist offline

  8. #328
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Filme gefallen haben, kann ich dir nur die Bücher empfehlen. Den ersten Film fand ich wirklich super, allerdings werden die Nachfolger irgendwie immer schlechter, entfernen sich immer weiter von der Buchvorlage und das Ende wurde sogar umgeschrieben, nur damit die noch einen Film mit dazu quetschen können. Leider sehr enttäuschend.

    Bester film
    Racel ist offline

  9. #329
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027

    Erstmal: Ich habe Teil 1 nicht gesehen, scheint man hierfür aber auch nicht zwingend zu müssen. Allerdings habe ich mich mal ein wenig im Internetz über die Warrens informiert, deswegen glaube ich schon ein wenig im Bilde bezüglich deren Umtriebe zu sein. "Conjuring 2" ist kompetent gemacht, aber die konstante Verklärung der Warrens als die BESTEN MENSCHEN ALLER ZEITEN, die einen unfehlbaren moralischen Kompass haben, prinzipiell erst mal ALLES können und völlig selbstlos NUR HELFEN WOLLEN... äh... naja. Davon abgesehen, dass die Story mit dem tatsächlichen Fall reichlich wenig zu tun hat, das große Finale mehr als nur ein bisschen albern ist und ich nicht verstehen kann, wieso der Film 129 fucking Minuten lang war, wenn er sich dann nach den zwei Stunden und ein bisschen doch nur anfühlte, wie eine etwas längere Folge einer x-beliebigen Mysteryserie. Wie gesagt, kompetent gemacht, aber alles andere ist einfach nicht der Rede wert.
    Harbinger ist offline

  10. #330
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Greatest Showman

    [Video]

    Super Film, wirklich großes Kino mit viel Herz. Wer Musical-Filme mag, sollte diesen hier gesehen haben.
    Solitaire ist offline

  11. #331
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Hellraiser III - HELL ON EARTH

    [Bild: Hellraiser_III.png]

    Alle paar Jahre wieder schau ich Teil 1-4, ich sollte mir langsam auch die anderen Teile besorgen, die kenn ich noch gar nicht.
    Geißel Europas ist offline

  12. #332
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Hellraiser III - HELL ON EARTH

    [Bild: Hellraiser_III.png]

    Alle paar Jahre wieder schau ich Teil 1-4, ich sollte mir langsam auch die anderen Teile besorgen, die kenn ich noch gar nicht.
    Sind nicht so geil . Erwarte nicht viel .

    Finde den 2. Persönlich am besten .
    Racel ist offline

  13. #333
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Day of the Dead - Bloodline

    [Bild: 81fjpHNsVRL._SX466_.jpg]

    Der 2. Versuch eines Remakes der gewisse Ähnlichkeiten mit dem Original aufweist, allerdings nicht an jenes herankommt. Wobei ich den Film nicht schlecht finde, ist der neue "Bub" nicht annähernd so gut wie der alte. Auch kann sich der neue Anführer der Soldaten nicht mit Joseph Pilato messen.
    Die Hauptdarstellerin macht ihren Job gut, ist aber leider nicht so skrupellos drauf wie Dr. "Frankenstein" Logan. Allgemein ist der Film nicht so radikal wie sein Vorbild, dennoch gibt es jede Menge Blut und Gedärme.
    Die Darsteller sind im Allgemeinen nicht schlecht ausgewählt, leider bleiben die meisten Rollen aber ohne jegliche Tiefe, sie sind halt da um gefressen zu werden. Man sieht dem Film deutlich an das er mit mehr Geld gedreht wurden also viele B-Movie Zombiefilme was sich vor allem in den Effekten und der Umgebung spiegelt - die sind allesamt ziemlich gut gemacht.
    Auch geht man mit Max (dem intelligenten Zombie) einen neuen Weg, den ich bisher ich keinem anderen Zombiefilm gesehen habe (und ja ich hab mir eine Menge Zeugs angeschaut über die Jahre).

    Würde den Film 7/10 Punkten geben, wenn man das Original mal ausblendet. In meinem Augen versucht der Film keine Kopie zu sein, er nimmt Zombie 2 eher als loses Vorbild und erzählt eine neue Geschichte.

    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Sind nicht so geil . Erwarte nicht viel .

    Finde den 2. Persönlich am besten .
    Du bist nicht der erste der das sagt, daher hab ich meine Hoffnungen nach unten geschraubt.
    Geißel Europas ist offline

  14. #334
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Day of the Dead - Bloodline

    [Bild: 81fjpHNsVRL._SX466_.jpg]

    Der 2. Versuch eines Remakes der gewisse Ähnlichkeiten mit dem Original aufweist, allerdings nicht an jenes herankommt. Wobei ich den Film nicht schlecht finde, ist der neue "Bub" nicht annähernd so gut wie der alte. Auch kann sich der neue Anführer der Soldaten nicht mit Joseph Pilato messen.
    Die Hauptdarstellerin macht ihren Job gut, ist aber leider nicht so skrupellos drauf wie Dr. "Frankenstein" Logan. Allgemein ist der Film nicht so radikal wie sein Vorbild, dennoch gibt es jede Menge Blut und Gedärme.
    Die Darsteller sind im Allgemeinen nicht schlecht ausgewählt, leider bleiben die meisten Rollen aber ohne jegliche Tiefe, sie sind halt da um gefressen zu werden. Man sieht dem Film deutlich an das er mit mehr Geld gedreht wurden also viele B-Movie Zombiefilme was sich vor allem in den Effekten und der Umgebung spiegelt - die sind allesamt ziemlich gut gemacht.
    Auch geht man mit Max (dem intelligenten Zombie) einen neuen Weg, den ich bisher ich keinem anderen Zombiefilm gesehen habe (und ja ich hab mir eine Menge Zeugs angeschaut über die Jahre).

    Würde den Film 7/10 Punkten geben, wenn man das Original mal ausblendet. In meinem Augen versucht der Film keine Kopie zu sein, er nimmt Zombie 2 eher als loses Vorbild und erzählt eine neue Geschichte.



    Du bist nicht der erste der das sagt, daher hab ich meine Hoffnungen nach unten geschraubt.
    Land of the Dead hat einen intelligenten Zombie

    Hab jetzt aber Lust auf den Film wegen dir
    Racel ist offline Geändert von Racel (27.01.2018 um 19:27 Uhr)

  15. #335
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Land of the Dead hat einen intelligenten Zombie
    Hehe, ja der Punkt geht an dich. Jetzt wo du es sagst, du hast recht. Trotzdem gibt es zwischen diesen beiden Zombies einen Unterschied (aber das wär jetzt ein Spoiler).
    Geißel Europas ist offline

  16. #336
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen

    Erstmal: Ich habe Teil 1 nicht gesehen, scheint man hierfür aber auch nicht zwingend zu müssen. Allerdings habe ich mich mal ein wenig im Internetz über die Warrens informiert, deswegen glaube ich schon ein wenig im Bilde bezüglich deren Umtriebe zu sein. "Conjuring 2" ist kompetent gemacht, aber die konstante Verklärung der Warrens als die BESTEN MENSCHEN ALLER ZEITEN, die einen unfehlbaren moralischen Kompass haben, prinzipiell erst mal ALLES können und völlig selbstlos NUR HELFEN WOLLEN... äh... naja. Davon abgesehen, dass die Story mit dem tatsächlichen Fall reichlich wenig zu tun hat, das große Finale mehr als nur ein bisschen albern ist und ich nicht verstehen kann, wieso der Film 129 fucking Minuten lang war, wenn er sich dann nach den zwei Stunden und ein bisschen doch nur anfühlte, wie eine etwas längere Folge einer x-beliebigen Mysteryserie. Wie gesagt, kompetent gemacht, aber alles andere ist einfach nicht der Rede wert.
    Würde gerne deine Meinung über Mother lesen speziell die letzten 20 Minuten .
    Racel ist offline

  17. #337
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Würde gerne deine Meinung über Mother lesen speziell die letzten 20 Minuten .
    Ja, frag mal Count nach seiner Meinung über nen Aronofsky Film.
    Zetubal ist offline

  18. #338
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ja, frag mal Count nach seiner Meinung über nen Aronofsky Film.
    Ich lass es drauf ankommen

    Deine Meinung ?
    Racel ist offline

  19. #339
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Ich fand den knorke.
    Zetubal ist offline

  20. #340
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Da Aronofsky bei mir immer direkt automatischen Brechreiz auslöst konnte ich mir "Mother" leider noch nicht anschauen. Ist aber bestimmt gut.
    Harbinger ist offline

Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •