Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 16 von 16 « Erste ... 591213141516
Ergebnis 301 bis 310 von 310
  1. #301
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Ich will euch ja keine Angst machen, aber wenn ein Projekt über ein ganzes Jahr nicht mehr von sich hören lässt ist das in den seltensten Fällen ein gutes Zeichen. Irgendwie muss sich die ganze Sache ja auch verkaufen und da gehört Öffentlichkeitsarbeit und Community Bindung mit dazu. Wie handfesten sind denn die Informationen von der Gamescom? Was ich mich ebenfalls Frage ist wie sich das Projekt finanziert etc? Nur über das Land NRW?
    Goldbart ist offline

  2. #302
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ich will euch ja keine Angst machen, aber wenn ein Projekt über ein ganzes Jahr nicht mehr von sich hören lässt ist das in den seltensten Fällen ein gutes Zeichen. Irgendwie muss sich die ganze Sache ja auch verkaufen und da gehört Öffentlichkeitsarbeit und Community Bindung mit dazu. Wie handfesten sind denn die Informationen von der Gamescom? Was ich mich ebenfalls Frage ist wie sich das Projekt finanziert etc? Nur über das Land NRW?
    Solange so ein Projekt intern als Vorentwicklung geführt wird, gibt es in keiner Firma eine Kommunikation nach aussen. In diesem Falle werden wir sicher nichts hören, solange es keinen Publisher gibt. Im Schlechtfall, wenn das Projekt eingestampft wird, vermutlich auch nicht.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #303
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Solange so ein Projekt intern als Vorentwicklung geführt wird, gibt es in keiner Firma eine Kommunikation nach aussen. In diesem Falle werden wir sicher nichts hören, solange es keinen Publisher gibt. Im Schlechtfall, wenn das Projekt eingestampft wird, vermutlich auch nicht.
    Dann bleibt immer noch die Frage der Finanzierung. Außerdem finde ich nirgends eine Hinweis außer dieser Eurogamer Nachricht, dass diese Firma PB red über haupt existiert.

    Edit: der Artikel schreibt das PB red untergeordnet auch zu PB gehört. Ist das einfach falsch? Dann Frage ich mich warum im Fragethrat immer wieder dementiert wird, das man nichts zu Spacetime weiß. Entweder man darf nichts dazu sagen oder sie haben halt echt nichts damit zu tun und Eurogamer liegt falsch.

    Ist Mike Hoge denn noch an PB beteiligt, wenn er doch Mitbegründer war?
    Goldbart ist offline Geändert von Goldbart (30.11.2016 um 15:01 Uhr)

  4. #304
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Dann bleibt immer noch die Frage der Finanzierung. Außerdem finde ich nirgends eine Hinweis außer dieser Eurogamer Nachricht, dass diese Firma PB red über haupt existiert.

    Edit: der Artikel schreibt das PB red untergeordnet auch zu PB gehört. Ist das einfach falsch? Dann Frage ich mich warum im Fragethrat immer wieder dementiert wird, das man nichts zu Spacetime weiß. Entweder man darf nichts dazu sagen oder sie haben halt echt nichts damit zu tun und Eurogamer liegt falsch.

    Ist Mike Hoge denn noch an PB beteiligt, wenn er doch Mitbegründer war?
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Michael Rüve einmal bestätigt, dass es diese Firma PB Red gibt und dass er sogar der Geschäftsführer ist. Es wäre an sich keine ungewöhnliche Sache, eine Sub-Firma zu gründen um eine bestimmte Tätigkeit dorthin auszulagern. Dafür gibt es viele gute Gründe (rechtlich, steuerlich, Förderbarkeit, etc.).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  5. #305
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Um hier auch mal Quellen einzubringen.
    Piranha Bytes Red ist auf Facebook vertreten. Auf den ersten Blick verrät uns diese Seite nicht wirklich viel, außer das Logo.
    Interessant wird es aber, wenn man bei Info auf die Website von PB Red geht. Unter Imprint steht schon einmal als Firmenname Spacetime Productions UG & Co. KG. Und ganz unten steht als Geschäftsführer Michael Rüve jr.
    Schatten ist offline

  6. #306
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Nichts für ungut aber für mich sieht es nach Fake aus.
    Colm Corbec ist offline

  7. #307
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Dann schau doch mal hier, ob du es findest.
    Schatten ist offline

  8. #308
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Oh. Das stimmt ja tatsächlich. Tut mir Leid, ich hätte das Logo und den Namen tatsächlich ohne zu zögern als frei erfunden abgetan. Na wenigstens haben wir nun einen weiterer Hinweis darauf, dass da hinter den Kulissen was läuft. Danke für die Info.
    Colm Corbec ist offline

  9. #309
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Kein Grund zur Entschuldigung. Es ist doch nichts passiert. Doch ich kann deine Skepsis verstehen. Speziell bei Facebook war ich ebenso skeptisch, da sich dort wirklich jeder einen Account erstellen kann. Doch die Website zeigte mir dann, dass das stimmen muss. Wobei ich natürlich die Beiträge von Michael Rüve ebenso Glauben geschenkt habe. Doch durch das Handelsregister ist es ganz sicher.
    Schatten ist offline

  10. #310

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
    ich habe alles ins elex.forum verschoben und schließe den thread hier

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Seite 16 von 16 « Erste ... 591213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •