Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 161

Dragonball Super "neue Serie"

  1. #121 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Schade, dass 11 Monate später keiner mehr was zum Thema "DBS in Deutschland" gepostet hat. Also ich habe mir die ersten 52 Folgen bis November 2017 reingezogen. Fand die Serie ganz okay.

    Hier ist ein grober Eindruck von mir von September 2017 zu lesen: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5333261

    Hinzuzufügen hätte ich lediglich noch, dass Stefan Bräuler sich gut als Goku macht.
    Hier mMn seine besten Szenen:
    [Video wurde auf YouTube entfernt]
    [Video wurde auf YouTube entfernt]

    Es gibt noch schwache Schreie in der deutschen Synchro, aber es ist weitaus besser geworden wenn ich an DB Kai denke.
    Was ich jedoch ganz schwach fand, war Future Trunks im Goku Black Arc. Richtig schade, dass der Synchronsprecher aus DBZ von sich aus zu haben gewesen wäre, jedoch nicht berücksichtigt wurde. Es geht mir nicht um das hinterhertrauern der alten Stimmen, ich nehme ja die DBS Synchro gerne an. Aber Trunks hat mich sehr enttäuscht wenn ich mal in die jap. oder engl. Tonspur horche.


    Ansonsten erscheint die Kampf der Götter Saga Ende September 2017 Oktober 2018. Vertrieben durch KAZE.
    https://www.amazon.de/Dragonball-Sup...dp/B07D57ZRPM/
    Finde die 52,99 € sehr sehr happig für nur 15 Episoden. Ich wollte ohnehin beim Kampf der Götter Kinofilm bleiben, daher ist die Box sowieso mir egal.

    Wenn man bedenkt dass DBS seit November 2017 nicht weiterläuft in Deutschland, finde ich dass es langsam Zeit wird dass weitere Folgen kommen werden.
    Ein Jahr warten kann schon lang sein. Hoffe ProSieben Maxx liefert da bald was nach. Ich hatte Spaß mit der Serie.
    Aber gut, wenn man sich ansieht in welchem Tempo wir durchgerast sind, macht es sinn erstmal noch zu warten. Siehe Episodenliste mit den Veröffentlichungsdaten in Japan und Deutschland:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dragon.../Episodenliste
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (04.07.2019 um 08:44 Uhr)

  2. #122 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    *reinschleich*

    quotenmeter hat etwas interessantes zu Dragonball zu berichten.

    Deutliche Unterschiede gab es auch beim Bildungsabschluss: Bei den Volks- und Hauptschülern holte «Dragonball Z Kai» 0,10 Millionen Zuschauer (1,8%), während die Reichweite und Quote bei den Abiturienten bei gerade einmal 0,01 und 0,8 Prozent lag. Studierte/Studierende blieben sogar komplett fern – hier lagen die Zahlen sogar im nicht messbaren Bereich.
    Quelle: quotenmeter.de
    Deshalb konnte ich nie etwas mit Dragonball anfangen und habe es nie gemocht und nach der 6 Kalsse gar nicht mehr gesehen. Vorher nur sporadisch, weil es gerade lief.
    Dukemon ist offline

  3. #123 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    @ Dukemon: Das sagt garnichts aus. DBZ Kai ist eine Neuauflage von DBZ, welche von 2009 bis 2014 in Japan ausgestrahlt wurde.
    Diese Neuauflage fiel in Deutschland komplett bei den Fans unten durch, da fast ein kompletter neuer Cast an Synchronsprechern beigestellt wurde. Außerdem war die Synchro auch an sich qualitativ recht schlecht und kam an die RTL2 Synchro von 2001 garnicht heran. Hier hatte ich einen guten Vergleich gepostet: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25566076

    Deswegen würde ich auf die Quoten von Kai garnichts geben.
    Keine Ahnung wie alt du bist, aber DBZ war damals anno 2001 bei der Jugend sehr populär. Und die vielen Leute die heute erwachsen sind, feierns immernoch.
    Kyle07 ist offline

  4. #124 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Deswegen würde ich auf die Quoten von Kai garnichts geben.
    Keine Ahnung wie alt du bist, aber DBZ war damals anno 2001 bei der Jugend sehr populär. Und die vielen Leute die heute erwachsen sind, feierns immernoch.
    So viel besser fällt es aber bei Dragon Ball Super auch nicht aus. Laut Pro Sieben MAXX hatte DBZ Kai je nach Folge einen Marktantel von 3,1% (130.000 Leute) was für so nen Sparten Sender ziemlich gut ist. Für diesen Sender ist also Dragon Ball Super mit 4,7% (180.000 Leute) einigermaßen ein Erfolg.
    Das ist übrigens ein Topwert den Pro Sieben MAXX veröffentlicht hat für einen einzigen Tag das heißt die anderen Tage waren vermutlich schlechter.

    Selbst die ewigen Wiederholungen wie Detektiv Conan oder Naruto stehen im Normalfall weit besser da und kosten einen Sender weit weniger Geld.
    Eine Fortsetzung ist trotzdem geplant ein Zeitraum steht aber meines Wissens noch nicht fest.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  5. #125 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Eine Fortsetzung ist trotzdem geplant ein Zeitraum steht aber meines Wissens noch nicht fest.
    Ja, seit Dezember 2017 heißt es, dass es "irgendwann" weitergehen wird: https://www.prosiebenmaxx.de/anime/n...l-super-100072
    Kyle07 ist offline

  6. #126 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die Fortsetzung von Detektiv Conan beginnt doch schon im Oktober.
    Dukemon ist offline

  7. #127 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die Fortsetzung von Detektiv Conan beginnt doch schon im Oktober.
    Leider verstehe ich dem Zusammenhang nicht wir reden über DBS?
    Natürlich kommt die Fortsetzung auf deutsch erst Ende Oktober (22.10.2018)
    sogar mit den gleichen Synchronsprechern wie damals.

    Ich halte die Synchro von Conan übrigens immer noch für eine der besten die es gibt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  8. #128 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Leider verstehe ich dem Zusammenhang nicht wir reden über DBS?
    Natürlich kommt die Fortsetzung auf deutsch erst Ende Oktober (22.10.2018)
    sogar mit den gleichen Synchronsprechern wie damals.

    Ich halte die Synchro von Conan übrigens immer noch für eine der besten die es gibt.
    Ich dachte irgendwie es geht um die Fortsetzung von Detektiv Conan gerade. Detektiv Conan hat den Luxus, dass die Leute die daran arbeiten es ihnen gefällt daran zu arbeiten.^^ An Dragonball scheinen Synchronsprecher und alle die daran noch beteiligt sind weniger Spaß zu haben. Kein Wunder, da bei DB nur dämlich rumgeschrien wird ohne Sinn und Verstand. Bei Detektiv Conan können sogar Sprecher reaktiviert werden, die gar nicht mehr oder nicht mehr so viel sprechen wie vorher. Selbst Aiko, die kleine Nebenrolle in der ersten Folge war wieder in Episode One zu hören. Dank der Regie und Dialogbuchautorin. In einem Interview haben Übersetzerin und Dialogbuchautorin mal verraten, das die Arbeit bei Detektiv Conan aufwändiger sei, weil sie vorher über Kulturen und Bräuche in Japan oder sonst wo nachlesen müssen. Dabei würden sie wesentlich neben bei lernen, während bei Serien wie Pokemon und ähnlichen es eher gar nicht der Fall ist. Das gefällt ihnen bei Detektiv Conan.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (01.08.2018 um 13:31 Uhr)

  9. #129 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich dachte irgendwie es geht um die Fortsetzung von Detektiv Conan gerade. Detektiv Conan hat den Luxus, dass die Leute die daran arbeiten es ihnen gefällt daran zu arbeiten.^^ An Dragonball scheinen Synchronsprecher und alle die daran noch beteiligt sind weniger Spaß zu haben. Kein Wunder, da bei DB nur dämlich rumgeschrien wird ohne Sinn und Verstand. Bei Detektiv Conan können sogar Sprecher reaktiviert werden, die gar nicht mehr oder nicht mehr so viel sprechen wie vorher. Selbst Aiko, die kleine Nebenrolle in der ersten Folge war wieder in Episode One zu hören. Dank der Regie und Dialogbuchautorin. In einem Interview haben Übersetzerin und Dialogbuchautorin mal verraten, das die Arbeit bei Detektiv Conan aufwändiger sei, weil sie vorher über Kulturen und Bräuche in Japan oder sonst wo nachlesen müssen. Dabei würden sie wesentlich neben bei lernen, während bei Serien wie Pokemon und ähnlichen es eher gar nicht der Fall ist. Das gefällt ihnen bei Detektiv Conan.
    Das ist doch verständlich das da Synchronsprecher keinen Bock drauf haben das hat doch Tommy Morgenstern mal gesagt das dieses rumgeschreie ziemlich schlecht für die Stimme ist besonders wenn man das lange zeit machen muss. Am Geld liegt es nicht dann könnten sie nämlich den Sprecher von Inspektor/Kommissar Megure bei Conan auch nicht mehr einstellen der hat mehr wie 10 mal so viele Rollen gesprochen wie Morgenstern und ist noch zusätzlich Schauspieler.
    Noch dazu ist Detektiv Conan immer noch einer der Beliebtesten Anime Serien die es gibt auch hier in Deutschland.
    Einzelne der Synchronsprecher haben durch die Serie übrigens auch neue Jobs bekommen da wie du schon geschrieben hast diese sich wesentlich mehr damit beschäftigen und somit häufig besser geeignet sind besonders bei gewissen aussprachen.

    Als Beispiel:
    Klaus-Dieter Klebsch der Megure gesprochen hat ist seitdem der Stammsprecher des japanischen Synchronsprechers Hirotaka "Chafurin" Shimasawa.

    Edit: Vielleicht sollten wir zu Detektiv Conan einen eigenen Faden aufmachen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline Geändert von Cagigawa (01.08.2018 um 14:46 Uhr)

  10. #130 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Leider verstehe ich dem Zusammenhang nicht wir reden über DBS?
    Natürlich kommt die Fortsetzung auf deutsch erst Ende Oktober (22.10.2018)
    sogar mit den gleichen Synchronsprechern wie damals.

    Ich halte die Synchro von Conan übrigens immer noch für eine der besten die es gibt.
    Egal was die DVD oder Blueray Box kostet, die kauf ich mir. Das will ich auf jeden fall unterstützen. Ich habe mir leider nie die Filme gekauft. Schande über mich.
    Progrinator ist offline

  11. #131 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Die Sache mit den Synchronsprechern ist aber auch nur im Deutschen so.
    Die japanischen und englischen Sprecher sprechen ihre jeweiligen Figuren in DB mittlerweile schon seit Jahrzehnten und haben immer noch Spaß dran, sind sogar heute nochmal viel besser als damals.

    Und jetzt hier ernsthaft mit 'Mein Anime ist besser als deins' anzufangen ist wirklich kindisch.
    Aber wenn man schon Penis-Vergleiche machen will dann hat DB weltweit definitiv die Nase vor Conan.

    Die Popularität ist nicht mal ansatzweise vergleichbar.
    DB ist eines der Mangas das man auch außerhalb der Szene sofort erkennt, zusammen mit Naruto, Bleach und One Piece.
    Forenperser ist offline

  12. #132 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    [...]Synchronsprecher[...]
    Das ist mein größtes Problem an der Sache.
    Dragonball war ganz gut, Dragonball Z war spitze und GT war sehr gut.

    Aber mit den Sprechern? Ich weiß nicht...
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  13. #133 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    GT war sehr gut?
    Da widerspreche ich dezent


    Und ich hatte es schon mal an anderer Stelle gesagt:
    Die alte Synchro war auch nicht perfekt.

    Vor allem das selten dämliche Script mit all den bescheuerten One-Liner in den frühen Sagas.
    Forenperser ist offline

  14. #134 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Da ich DBZ als Kind gesehen habe hat die Serie einen Nostalgiebonus, gegen den ich kaum etwas machen kann.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  15. #135 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    GT war sehr gut?
    Da widerspreche ich dezent


    Und ich hatte es schon mal an anderer Stelle gesagt:
    Die alte Synchro war auch nicht perfekt.

    Vor allem das selten dämliche Script mit all den bescheuerten One-Liner in den frühen Sagas.
    Ja die Oneliner sind oft daneben. Aber bei einigen Charakteren passt das sehr gut.
    Ich hab mal einen Vergleich gesehen zwischen DBZ und DB Kai und da fand ich vom Text her Kai viel besser.
    War die Stelle wo Vegeta auf Namek diesen Lilanen Schergen von Freezer gekillt hat. (ich meine nicht Dodoria)
    Denn da waren in Z die Sprüche zu offensichtlich.
    Kyle07 ist offline

  16. #136 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Yay, es geht mit Dragon Ball Super irgendwann weiter! Ab dem 19. September werden erstmal die ersten 52 Folgen nochmals ausgestrahlt, welche von September bis November 2017 zu sehen waren.

    Quelle: https://www.manime.de/news/tv/prosie...gramm/0035885/

    Ich persönlich hoffe, dass dann neue Folgen folgen werden, sobald der Re-Run vorbei ist. Aber ich weiß nicht ob solche Erstausstrahlungen über Weihnachten und dem neuen Jahr üblich sind. Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn wir 2019 erst neue Folgen zu Gesicht bekommen werden.
    Kyle07 ist offline

  17. #137 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Dragon Ball Super wurde von September bis November 2017 erstmals bei uns ausgestrahlt. Nun wird Dragon Ball Super in Deutschland fortgesetzt! Ab dem 11. Juni 2019 geht es weiter!
    https://www.moviepilot.de/news/drago...n-maxx-1118427

    Wieviele Folgen gezeigt werden, ist leider nicht bekannt. Vielleicht werden es wieder 52 Episoden sein oder gar der ganze Rest?


    Außerdem kommt Dragon Ball Super: Broly am 30. Juli 2019 ins Kino! Mit Tommy Morgenstern und Oliver Siebeck! Auch Gerrit Schmidt-Foß wird wie damals Broly sprechen.
    [Video]

    Den Trailer finde ich zwar schwach, aber bin dennoch guter Dinge was die Synchro angeht. Bei Resurrection F fand ich den Trailer auch nicht aussagekräftig und trotzdem war die Synchro im Film letztendlich gut.
    Kyle07 ist offline

  18. #138 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Die Filme reißen mich nicht so sehr und ich bin kein Broly fan.
    Progrinator ist offline

  19. #139 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Warum wird Friezer eigentlich so eine permanente Rolle zugewiesen?
    Atticus ist offline

  20. #140 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Fan-Liebling.
    Forenperser ist offline

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •