@ Cagigawa: Den Spoiler habe ich nicht gelesen. Werde mir im Dezember die Blu-Ray zum Broly Film holen.
https://www.amazon.de/Dragonball-Sup...dp/B07S28VX1M/


DBS ist einfach spitze. Die Universums-Turnier-Saga finde ich einfach genial.
Das Turnier-Feeling erinnert mich an das originale Dragon Ball, bringt aber dennoch eine Ernsthaftigkeit rüber, die nicht zu unterschätzen ist. Ihr wisst was da auf dem Spiel steht.
Dann der neue Zeichenstil, der einfach richtig gut aussieht. Ich finde, dass Dragon ball perfekt in die Moderne gebracht wurde. Sowohl Optik als auch Soundtrack gefallen mir. Ich hätte das damals nicht gedacht, da vorallem die alten Soundtracks aus den 80ern und 90ern für mich damals Dragon Ball ausgemacht haben.

Die Synchro gefällt mir auch. Sie hat ihre Schwächen, aber selbst Gohan z. B. kann ich noch akzeptieren. Es sind denke oft die direkten Vergleiche, die einem dann den Sprecherwechsel direkt aufzeigen. Ansonsten mag ich die neuen Stimmen. Hab ich aber bestimmt hier genug gesagt.

Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
[Video]

broly ist nun kanon, what a time to be alive
Ja, die Stimme von dieser weiblichen Sayajin, die an Broly erinnert, fand ich grenzwertig im Deutschen. Aber okay, ich kenne das japanische Original nicht, vielleicht ist es volle Absicht dass ihre Stimme so ist.


Nun zu den Episoden von DBS! Ich hatte ja Sorge, dass wir wieder zwischen 1 - 2 Jahre warten müssen, um die letzten Folgen von DBS sehen zu können. Aber so wie es aussieht könnten vielleicht doch noch alle Folgen kommen? Bis Dienstag, den 24. September werden Sendetermine für Dragon Ball Super gelistet: https://www.fernsehserien.de/dragonb.../prosiebenmaxx

Laut Wikipedia besitzt DBS aber 131. Episoden. Am 24. September würde jedoch nur die 128. Folge laufen. Es kann nicht sein, dass drei Folgen nicht laufen werden, oder? Deswegen hoffe ich, dass Pro7 Maxx noch weitere Sendetermine bekannt geben wird. Komisch ist es dennoch. Der deutsche Wikipediaeintrag zu den DBS Episoden listet auch für die letzten 3 Folgen keine deutschen Titel. Sie sind wohl wirklich noch nicht bekannt. Wäre aber arg komisch wenn die wirklich nicht kommen würden. :0