Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Star Wars Galaxies (SWG) ist für viele nicht nur das beste MMO bisher, sondern auch die ultimative Sandbox. In diesem Blogeintrag habe ich viele Parallelen zu PB finden können (bzw. Gegensätze) und wollte die mit euch teilen. Es hat schon meinen Blickwinkel auf das Erstellen von virtuellen Welten verändert. Vielleich kann ja der Herr der Nebelkerzen mal ein paar Anekdoten von damals aus der Nostalgiebox rauskramen

    http://www.raphkoster.com/2015/04/20...dynamic-world/
    Bakka85 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Der Mann heißt Raph Koster, ohne "L" und ist meines Erachtens eine der größten Pflaumen aller Zeiten . Das einzig Gute an SWG war tatsächlich das Weltendesign und mit einigen bedeutenden(!) Einschränkungen vielleicht noch das Craftingsystem. Ansonsten war es ja leider ein ziemlicher Totalausfall. Alleine die bescheuerte Idee mit 32 Berufen an den Start zu gehen gehört Koster links und rechts um die Ohren geschlagen...

    Im Übrigen dürfte dieser Thread wohl eher in die Gyrger Kneipe gehören(?)...
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    SWG das beste Mmorpg ?

    is ja lächerlich

    es war mal Gut als die Wookie Spieler sich nur mit Grunzlauten verständigen mussten und man nicht einfach so Jedi werden konnten
    Bzw Jedis Permadeath hatten.

    Die Welt war damals schon nicht mehr auf den besten Stand, das haben Anarchy Online ,Neocron aber vorallem Dark Age of Camelot besser gemacht nicht nur vom Gameplay

    besonder DAOC war was Grafik und World Design anging schon richtig Geil , und als erstes Realm vs Realm MMOrpg zudem noch inovativ
    Anarchy Online lebt heute noch und Fahrzeuge /Flugzeuge / Hoverbike und PvP Atmo hatten mit Neocron das beste Gameplay von allen

    Wen SWG für etwas Stand, dann das sie alle Core Elemente wegen des Gejammers der Kiddis ziemlich schnell abgeschafft haben
    Denn jeder will natürlich Jedi sein , und mit Jedi Char Permadeath in einen MMorpg kommen sowiso die wenigsten zurecht.

    Statt also sich den Status "Jedi" zu verdienen/erarbeiten ( was nur im High Lev Bereich ging und nur mit bestimmten Vorrausetzungen )
    rannten nach dem Abschaffen der Feature nur noch Jedis rum ( die alle auch noch Kenobi hiesen ) , das war der Anfang vom Ende für das Spiel

    Ich war damals richtig angepisst von den Machern , so wie alle die Monaten lang sich als Schmuggler o.Ä hochgearbeitet haben um dann endlich
    nach nach alle der Arbeit Jedi zu werden.

    Und auch das Gameplay war im Eimer , musste ein Jedi in jedem PvP aufpassen und eher Frieden stiften zwischen den Clans als aktive teilzunehmen
    so mutierte das ganze plötzlich zum Jedi Knight MP.

    Damals sind viele direkt zum geraden neuen Wow gezogen und damit war das selbstverschuldete Schicksal SWGs besiegelt

    Sorry aber die Entwickler haben soviele Fehler gemacht bei den Spiel , das fällt es mir schwer es als irgend ein State of the Art anzuerkennen
    von den Servercrashs und Dauerbuggs /Sycros red ich da noch nicht mal
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (27.04.2015 um 18:37 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Also von all den MMORPGS die ich kenne/gespielt/ drüber gelesen habe dürfte wohl EVE online das beste sein. Jedenfalls was Space zeug angeht.
    AggroBuLLeT ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Also von all den MMORPGS die ich kenne/gespielt/ drüber gelesen habe dürfte wohl EVE online das beste sein. Jedenfalls was Space zeug angeht.
    Naja wenn mann Excel Fan ist oder Bankkaufmann dann vieleicht , ich pers. finde es gibt nix langweiligers im MMO Bereich als EVE
    da ist das lesen meines Kontoauszugs noch interresanter

    und Eve ist auch einer der Hauptgründe warum so viele bei SC gebacken haben , weil sie eben mit EvE nix anfangen können
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Also von all den MMORPGS die ich kenne/gespielt/ drüber gelesen habe dürfte wohl EVE online das beste sein. Jedenfalls was Space zeug angeht.
    Das stimmt für Leute die richtig gefordert werden möchten ist EVE genau das richtige.(Wer es richtig spielt muss viele Anleitungen lesen)
    Es bietet einfach alles vom 0815 Haudrauf bis zur kompliziertesten Produktion und einen genialem Handelssystem.

    Weniger anspruchsvolle sind halt bei SWTOR bestens bediehnt.
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.
    Fellabzieher ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Fellabzieher Beitrag anzeigen
    Das stimmt für Leute die richtig gefordert werden möchten ist EVE genau das richtige.(Wer es richtig spielt muss viele Anleitungen lesen)
    Es bietet einfach alles vom 0815 Haudrauf bis zur kompliziertesten Produktion und einen genialem Handelssystem.

    Weniger anspruchsvolle sind halt bei SWTOR bestens bediehnt.
    Wobei ich sagen muss das es selbst mir zu heftig wurde Ähnlich anspruchsvoll ( nur nicht ganz so heftig ) soll ja Elite Dangerous sein, kennt das hier jemand? Wie findet ihr das?
    AggroBuLLeT ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss das es selbst mir zu heftig wurde Ähnlich anspruchsvoll ( nur nicht ganz so heftig ) soll ja Elite Dangerous sein, kennt das hier jemand? Wie findet ihr das?

    Ich habe mir Anfang des Jahres mal Elite zugelegt. So anspruchsvoll ist es gar nicht. Zumindest, wenn man die Fahrhilfe aktiviert lässt. Wenn man diese abschaltet, lässt sich das Schiff schwerer steuern, aber man kann auch bessere Manöver(z.B. zum Ausweichen) durchführen. Als Anfänger ist man in den Kämpfen halt nicht so gut, aber kann trotzdem gewinnen. ED finde ich richtig gut, nur die Langzeitmotivation fehlte immer ein bisschen, weil es eigentlich nur immer darum ging, mehr Geld anzuhäufen. Vor ein paar Tagen kam aber ein Update heraus, das Fraktionen mit Rängen und Quests einbaut. Außerdem ist die Musik echt spitze. Was den ein oder Anderen noch abschrecken könnte wäre, dass es einen Echtgeld-Shop gibt, in dem man sich Skins für die Flieger kaufen kann.
    Nate-Bonnett ist offline

  9. #9 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Ich habe den Thread in die Kneipe geschoben, da er zu weit off Topic von Risen ist.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •