Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thief 1 und 2 auf Steam auf Win7 lauffähig ?

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Elfenstern
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    112
    Thief 1 und 2 auf Steam auf Win7 lauffähig ?

    Sind beide im SteamSale und ich frage mich ob es unter Win7 läuft. Hat da jemand Erfahrung ? Mit der Steam Version meine ich. Nur die Steam Version Bitte.
    Elfenstern ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sorker
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    81
    Sorker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    359
    Gibt es auch ne Möglichkeit ohne den fan patch ?
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Lord Andrekhan ist offline

  4. #4 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Kurze Antwort: Ja, die Steam Versionen laufen auf Windows 7 (in der Regel) direkt nach dem Download.


    Lange Antwort: Die Steam-Versionen kommen mit vorinstalliertem DDFix. Das ist ein älterer Fanpatch, der zu Windows 7 Zeiten der Standard war und die gängigsten Probleme gelöst hat. Bei mir und in den meisten anderen Fällen reicht das aus, aber es gibt manchmal Ausnahmen. DDFix ist veraltet.

    Die oben verlinkten Fanpatches sind neuer und umfassender. Sie beinhalten viele sehr tiefgreifende grafische Aufbesserungen und Bugfixes, sind aber originalgetreu. Sie sind sehr empfehlenswert und auch meistens die unkomplizierteste und sicherste Lösung, falls es doch Probleme gibt.


    Aber für die Steamversionen und Windows 7 braucht man sie meistens nicht zwingend. Zum aktuellsten Windows 10 kann ich nicht sagen, wie viele Leute ohne diese Patches auskommen. Grundsätzlich sollte das gehen, aber es ist ein Risiko.
    Sercil ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •