Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13
     
    Martius ist offline

    Abstürze Beginn Vergessener Tempel

    Hallo zusammen,

    ich habe nach langem Zögern doch mal Arcania ausprobiert und nachdem ich nie ein technisches Problem hatte, stecke ich nun zwei gemütlich durchzockten Nachmittagen wegen dauernder Abstürze direkt am Anfang des Vergessenen/Verschollenen Tempels fest, noch bevor ich den Typ mit der Augenklappe treffen kann (siehe Screenshot).

    Sobald ich mich auf die Treppe bewege, beginnt das Spiel zuerst stark zu ruckeln, um dann nach ca. 1 Sekunde abzustürzen. Der Fehler ist absolut repoduzierbar, sobald ich eine imaginäre Linien etwa auf Höhe der der 3. Treppenstufe überschreite (auch in den Seitengängen) kommt der Absturz. Danach kommt jedes Mal die tolle Meldung "Arcania funktioniert nicht mehr" von Windows.


    Mein System:

    Windows 7 64 Bit
    Core i7-2600k
    16 GB RAM
    AMD Radeon HD 7850 (letzter Stable-Treiber 14.12)

    Arcania habe ich die CBS-Version mit allen Patches manuell in der richtigen Reihenfolge installiert.

    Was ich nach dem Lesen der Threads hier im Forum schon ausprobiert habe:

    Savegames gelöscht (hatte insgesamt nur 20, aber auch hier keine Besserung, egal, wie viele ich lösche und welche ich übrig lasse)

    von den 3 letzten Savegames aus bis zum selben Punkt nochmal gespielt (ca. Anfang des Dschungels)

    Grafikdetails pauschal im Hauptmenü auf "niedrig" bzw."mittel" gesetzt

    In der Verknüpfung auf dem Desktop unter "Kompatibilität" "Visuelle Designs" und "Deskropgestaltung" deaktiviert



    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Jetzt, nachdem ich soweit gekommen bin, würde ich gerne auch das Finale erleben...

    Dx-Diag sind angehängt.

    [Bild: attachment.php?s=4d602e662a8dc132d7e48ce77dc91e49&attachmentid=42659&d=1430083476&thumb=1]
    DxDiag.txt
    DxDiag2.txt

    edit: Was mir gerade noch eingefallen ist, ich spiele das Spiel mit der Arcania Content Mod, der TreasureHunter Map und dem More Fantasy HUD.
    Geändert von Martius (26.04.2015 um 23:51 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
     
    Kyle07 ist offline
    Gab es vor kurzem ein Treiberupdate für deine Grafikkarte? Ich hatte schon oft Treiberupdates, die einige Probleme mit sich gebracht haben.
    Ansonsten könnte es an den Mods liegen. Aber dann hätte schon jemand vor dir von dem Problem berichten müssen. Hmm, ich weiß nicht weiter. Du hast schon so viele Möglichkeiten aufgezählt und doch hat es nichts gebracht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13
     
    Martius ist offline
    Danke für deine Antwort, Kyle07!

    An den Grafikkartentreibern lag es auch nicht und habe inzwischen auch andere Savegames aus dem Internet ausprobiert. Auf die Idee, dass es Probleme mit den Mods geben kann, bin ich Idiot die ganze Zeit nicht gekommen. *autsch*

    Da ich heute endlich mal wieder Zeit hatte, habe ich es kurz ausprobiert und siehe da, es lag an der Arcania Content Mod. Warum weiß ich leider auch nicht, hatte vorher kein einziges Problem in dem Spiel. Schade, die Mod hat mir gut gefallen, aber nun kann ich wieder spielen

    Thread kann daher zu!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide