Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hallo, (ich spiele noch nicht "richtig", bin immer noch in der "Vorbereitungs-Phase")

    ich habe mir mal kurz die Akademie von Winterfeste angesehen. Ist ja auf den ersten, schnellen Blick relativ trostlos. An Akademie-Overhauls scheint es ja nur ein nennenswertes zu geben:

    Immersive College of Winterhold by Grantyboy050
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36849/?

    Deutsche Fassung habe ich keine gefunden. Also einfach das Original installiert. Hatte schon Angst, daß jetzt alle an der Akademie Englisch "quatschen". Aber nein. Ein paar Bezeichnungen sind englisch, sonst ist alles ok.
    Warum ich das alles hier schreibe? Hat schon jemand mit Immersive College of Winterhold gespielt? Ist die ganze Funktionalität erhalten? D.h.: Ist der Unterricht nicht so langweilig, haben die Lehrer mehr Power, hat alles mehr "Drive"?
    Wenn schon jemand damit gespielt hat, müsste ich das alles nicht selbst mühsam herausfinden. Und - wenn die Mod ganz einfach auch mit deutschem Skyrim funktioniert - ist es eine klasse Empfehlung!
    Gruß, Praecox
    Praecox ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Ich habe eine Menge englische Mods mit meiner DV am Rennen. Probleme wegen Abkackern gibt es nicht. Es ist halt nur eine Denglische Version daraus geworden. Namen von Waffen, Orten, NPCs usw. sind oft Englisch, mich interessiert es nicht ob es Zwergendolch oder Dwarven Dagger, Whiterun oder Weißlauf heißt.
    Explizit zu der Mod kann ich nichts sagen.
    Pursuivant ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Das lässt ja schon mal hoffen... Vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen?
    Praecox ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Mittlerweile gibt es eine deutsche Übersetzung.

    Ich frage mich, ob ich wirklich dieses Load Order Optimisation Tool benötige, das in der Mod-Beschreibung unter 'Installation' nahegelegt wird. Eher wohl nicht, denn schließlich kümmert sich bereits mein Mod-Manager um die richtige Reihenfolge.
    J'Rasha ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Nee. Leider nicht. Dein Mod-Manager kümmert sich einen Sch***-Dreck um die richtige Lade-Reihenfolge. (Es sei denn, Vortex.... ansonsten wäre mir kein Manager bekannt, der das macht...)
    edit: Kann sein, dass die Manager anzeigen, wenn eine benötigte Master-Datei nicht vor dem PlugIn geladen wird, das diese Master eben benötigt... Das würde man aber auch so bemerken - durch einen CTD. Als Sortieren oder Ordnen würde ich diese Funktion aber nicht bezeichnen.
    Du kannst LOOT ruhig verwenden! Das macht nichts kaputt. Nur muss man LOOT kontrollieren (wie es die Reihenfolge anordnet), denn manchmal macht es Fehler...
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (17.07.2020 um 00:17 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Nee. Leider nicht. Dein Mod-Manager kümmert sich einen Sch***-Dreck um die richtige Lade-Reihenfolge. (Es sei denn, Vortex.... ansonsten wäre mir kein Manager bekannt, der das macht...)
    edit: Kann sein, dass die Manager anzeigen, wenn eine benötigte Master-Datei nicht vor dem PlugIn geladen wird, das diese Master eben benötigt... Das würde man aber auch so bemerken - durch einen CTD. Als Sortieren oder Ordnen würde ich diese Funktion aber nicht bezeichnen.
    Du kannst LOOT ruhig verwenden! Das macht nichts kaputt. Nur muss man LOOT kontrollieren (wie es die Reihenfolge anordnet), denn manchmal macht es Fehler...
    Zufälligerweise sprach ich aber von Vortex. Bisher wirkte die Ladereihenfolge auch ohne mein Zutun ganz vernünftig, das scheint er eigentlich gut hinzukriegen.
    J'Rasha ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    156
    J`Rasha
    Bitteschön,hier ist der Link zur deutschen Übersetzung der LE-Version:https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/91347?tab=files
    Und hier zu der SSE-Version:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/17110
    sh-looser ist offline Geändert von sh-looser (17.07.2020 um 13:03 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von sh-looser Beitrag anzeigen
    J`Rasha
    Bitteschön,hier ist der Link zur deutschen Übersetzung der LE-Version:https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/91347?tab=files
    Und hier zu der SSE-Version:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/17110
    Äh, danke, ich hatte eigentlich nach keinem Link gefragt. Den Namen der Mod bei Nexus in die Suche einzutippen schafft doch sicher jeder selbst. Habe diesen Thread nur ausgegraben, weil es sich um eine größere Mod handelt und mich anderer Leute Erfahrungen interessiert hätten. An sich wirkt sie sehr verlockend; vielleicht hat sie das Zeug dazu, den Job des Gildenmeisters etwas aufzuwerten. Lässt sich dank eines Badezimmers offenbar auch gut mit 'Bathing in Skyrim' kombinieren, um mal was gegen die Flöhe zu unternehmen.
    J'Rasha ist offline
  9. #9 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich habe die Mod auch mal runtergeladen. Es verschönert die Akademie halt schon ungemein.
    Ich habe in zwei Bereichen der Mod ziemliche FPS Einbrüche gehabt, weil die 2 Räume ziemlich vollgestellt waren.
    Ich hatte ein paar nackte NPC´s , keine Ahnung warum, vielleicht tragen die andere Roben, die ich aber vielleicht nicht runtergeladen habe
    Ob die Quests die es von der Vanillaversion gibt, sich auf die Mod auswirkt? Gute Frage, ich hatte immermal Bugs in der Akademie egal mit oder ohne die Mod.
    Ob es sich wirklich lohnt, muss jeder selbst etscheiden, du musst dann halt auch anwesend sein, um es zu geniessen. Für eine Geschichte eigent sich die Mod wirklich gut.
    Der wirkliche Eyecater der Mod ist die Berghütte des Erzmagiers, die ist wirklich toll gelegen.

    Zur Loadorder kann ich dir nur sagen und ich nutze immernoch BOSS, wurde die Mod relativ weit oben angesiedelt.
    Bianca ist offline Geändert von Bianca (17.07.2020 um 15:47 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein paar nackte NPC´s , ...
    Hatte ich noch nie gehabt (LE-Version und SE-). Habe die Quest-Linie Magier/Akademie allerdings bis jetzt noch nie gespielt. Bin immer nur rein und habe mir alles angesehen...
    Praecox ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Hoffentlich ist dann nicht ausgerechnet Ancano nackt. ^^
    J'Rasha ist offline Geändert von J'Rasha (21.08.2020 um 01:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •