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Siege of Avalon - Allgemeine Modvorstellung

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lord Löwenherz
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    Auf Wunsch eines User gibt es hier eine genaue Vorstellung der Siege of Avalon Mods und zwar in Form eines Interviews mit mir selber. Viel Spaß.

    Siege of Avalon - Das Interview exklusiv mit Lord Löwenherz

    Moderator:
    Guten Abend hier im Studio. Wir begrüßen Lord Löwenherz, der hier immer von irgendwelchen Mods für Siege of Avalon spricht,
    aber wir haben keine Ahnung, was das überhaupt ist. Herr Lord Löwenherz, bevor wir anfangen,
    stellen sie sich doch mal dem Publikum vor. Wer sind sie und was wollen sie überhaupt hier?

    Lord Löwenherz:
    Ja, ich bin meines Zeichens Leveldesigner bei Ashes of Avalon, sowie Scripter im Bereich des Installateurs für die Siege of Avalon Mods.
    Ich erstelle also Setups, betreue die User hier und lade die fertigen Modifikationen hoch,
    erstelle gegebenfalls Threads und stelle das Zeug vor. Das ist meine Aufgabe und deshalb bin ich hier. Lacht.

    Moderator:
    Gut, was ist nun eigentlich Siege of Avalon?

    Lord Löwenherz:
    Siege of Avalon ist ein isometrisches mittelalterliches fantasy Spiel in 2D, das sich um die Belagerung einer Burg namens Avalon dreht.
    Diese Burg wurde am Randes des Kontinents Eurale von den sieben Königreichen erbaut,
    um die Orkrasse der Ahouls, die in der Steppe leben, davon abzuhalten, diese Königreiche zu bedrohen.
    Bei den sieben Königreichen handelt es sich um Nisos, Aratoy, Oriam, Fornax, Elythria, Cathea und Taberland.

    Moderator:
    Die Ahouls versuchen also diese Burg nun einzunehmen.
    Das Spiel heißt ja wörtlich übersetzt "Belagerung von Avalon". Kannst du auch was zur Geschichte erzählen?

    Lord Löwenherz:
    Richtig. Sie wurden von einen Halb-Ork Schamanen namens Mithras geeint, der sich scheinbar vorgenommen hat,
    die Menschheit unter der Führung der Ahouls zu versklaven. Avalon ist dabei so etwas wie der Zentrale Punkt bei seinem Feldzug.
    Ohne die Eroberung dieser Burg kann er nicht in die weiten Lande der Eurale vorstoßen. Deshalb ist Mithras gezwungen Avalon zu belagern,
    aber die sieben Königreiche schauen nicht tatenlos zu und schicken Verstärkung zur Burg.

    Trotzdem ist Avalon in starker Bedrängnis und droht an die Ahoul zu fallen, da einfach nicht genug Rohstoffe in die Burg hineingelagen.
    Der Held der Geschichte wird jedenfalls von einen Nisanischen Boot, was Lebensmittel zur Burg bringt mitgenommen.
    Er kommt aus Elythria, einen Land was für seinen Wälder und Ritter bekannt ist, und möchte seinen Bruder Corvus treffen.
    Doch als er schließlich ankommt, merkt er, wie abgehärmt sein Bruder duch die schweren Erlebnisse der Belagerung geworden ist.
    Schon bald nach den Treffen macht sich Corvus auf, um einen Auftrag auszuführen.
    Um nicht tatenloss rumzusitzen macht sich der junge Held in der Burg nützlich und erkundet sie. Das ist der Anfang der Geschichte.

    Moderator:
    Interessant. Gibt es noch mehr über die Geschichte zu erfahren?

    Lord Löwenherz:
    Das Spiel und die Geschichte ist in Kapitel unterteilt. Hier ist eine Kurze Zusammenfassung.

    Kapitel 1 : Corvus
    Kapitel 1 dient zur Einführung in das Spiel.
    Es führt den Spieler in die Geschichte um die Festung Avalon ein und soll zum Weiterspielen verleiten.
    Man erhält nur sehr begrenzten Zugang zu den einzelnen Teilen der Burg. Außerdem ist es das kürzeste Kapitel.
    Aufgrund ihrer Kürze wurde die eigentliche Demo im übrigen auch nie veröffentlicht, und das erste Kapitel wurde als Demo veröffentlicht.

    Kapitel 2: Der Erdstein
    Kapitel 2 eröffnet dem Spieler nun die meisten Teile der Burg, einschließlich dem unterirdischen Höhlensystem.
    Es gilt einen Lich zu besiegen und ein magisches Artefakt zu bergen, welches die ganze Festung zu zerstören vermag.

    Kapitel 3: Kämpfer
    Kapitel 3 ist der Kämpferklasse gewidmet. Es spielt sich vornehmlich in einem Wald ab, der an die Festung grenzt und einen Außenposten beherbergt.
    Kämpfern ist es möglich zum Ritter aufzusteigen, indem ein klassenspezifischer Quest erfüllt wird. Im Wald trifft man auf Elfen und Einhörner.
    Das Kapitel endet mit einer Schlacht mit mehreren Sha'ahoul, die Sir Baron Hartley und seine Truppe vernichten wollen.
    Damit würde der Vorposten auffliegen und ganz Avalon zerstört werden.

    Kapitel 4: Kundschafter
    Kapitel 4 ist der Kundschafterklasse gewidmet. Der Schwerpunkt liegt auf dem Schleichen und unbemerkten Bewegen im Lager der Ahoul.
    Mithilfe einer magischen Maske, die der Spieler von Olon erhält, kann man mit den meisten Ahoul sogar reden und in deren Lager Quests erfüllen.
    Im Dorf trifft man außerdem auf einen Meisterkundschafter, der Kundschaftern den Aufstieg zum Ranger ermöglicht.
    Auch hier ist die Beförderung mit einer Quest verbunden. Ziel des Kapitels ist es, den verräterischen General Ovoron niederzustrecken.

    Kapitel 5: Magier

    Das 5. Kapitel ist den Magiern gewidmet. Es spielt hauptsächlich in der Astralebene, einer mystischen Sphäre, in der der Spieler unter anderem in die Welt der Naga
    (Schlangenwesen, welche mit den Ahoul verbündet sind) reist.
    Es gibt viele neue Zauber zu erlernen und für Magier wieder einen Quest zur Beförderung zu erfüllen.
    Dieses Kapitel wird im Allgemeinen als das beliebteste des ganzen Spieles angesehen.

    Kapitel 6: Finale
    In Kapitel 6 kommt es zum finalen Endkampf gegen die Horden der Ahoul und ihrem Anführer Mithras.
    Hier entscheidet sich, ob die Burg fällt.

    Moderator:
    Warum ist das Spiel in Kapitel unterteilt? Wer ist der Entwickler und wer der Publisher?

    Lord Löwenherz:
    Der Entwickler ist Digital Tome und der Publisher Blackstar Games. Dass das Spiel in Kapitel unterteilt ist, liegt vor allem daran, weil man es
    Stück für Stück verkaufen wollte, sprich man sollte jedes Kapitel einzeln übers Internet holen.
    Wenn man so will, war das der Vorläufer des DLC. Lacht. Jedoch war es nicht erfolgreich, weshalb man es später lieber klassisch als Komplettpaket auf einer CD herausbrachte.
    Das Spiel aber verkaufte sich schleppend, weshalb Digital Tome dicht machte. Blackstar, der Publisher der das Spiel übersetzte, machte aber aus anderen Gründen zu.

    Moderator:
    Was bedeutet die Werbung "Schon mal ein gutes Buch gespielt?"?

    Lord Löwenherz:
    Im Spiel selber liest man recht viel. Es gibt in manchen Truhen Tagebucheinträge oder Notizen, mit dem Charakteren kann man viel reden,
    besondere Erlebnisse des Charakters werden in Journalen noch mal wiedergespiegelt und Tagebucheinträge des eigenen Charakters sorgen
    für eine dichte Atmosphere im Spiel. Vertonnt sind die Gesprächer allerdings nicht.

    Moderator:
    Auf was für einer Engine basiert Siege of Avalon?

    Lord Löwenherz:
    Es basiert auf der HeroX Engine, einer Isometrischen 2D Engine die Dynamisches Licht berechnet und eine eigenentwicklung von Digital Tome ist.
    Die Grafiken werden über das Pox Format dargestellt, einer Grafikdatei, die mit einer .ini datei gebündelt ist undalle relevanten Informationen zu Darstellung,
    der jeweiligen Grafik im Spiel enthält. Zudem kann die Engine auch Bmp und Jpg Dateien wiedergeben,
    was zur Darstellung der Journale des Helden im Spiel genutzt wird.

    Moderator:
    Was für Mods gibt es für das Spiel?

    Lord Löwenherz:
    Ursprünglich sollten noch zwei zusätzliche Teile erscheinen. Pillars of Avalon und Ashes of Avalon.
    Beiden wurden aufgrund des Niederganges von Digital Tome nie realisiert. Raptor und Falker, zwei Modder haben versucht die Teile nachzubauen.
    Das ist nur dank Allen Halsted möglich. Er war ein Programmierer von SoA und hat auf nachfrage ChaptEd veröffentlicht. Das ist das Programm,
    mit dem alle Kapitel und Karten von Siege of Avalon erstellt wurden. Durch die veröffentlichung des Programms, wird letztendlich die Geschichte der Avalon Trilogie zuende erzählt.
    ChaptEd kann man sich wie eine art RPG Maker in Deluxe Format vorstellen. Nur stürzt das Programm sehr gerne ab,
    aber es ist stabil genug um Level zu erstellen. Durch Scripts kann man Trigger erstellen und den Wechsel zwischen den einzelnen Karten vollziehen.

    Moderator:
    Kannst du zum Schluss die Neuerung aller Mods vorstellen?

    Lord Löwenherz:

    Pillars of Avalon
    bringt 5 Kapitel, neue Rassen wie die Zwerge, neue Grafiken und eine Komplett neue Geschichte mit.
    In diesen Teil geht es darum, dass Mithras tatsächlich zurückkehrt. Obwohl er eigentlich tot sein sollte, man hat ihn ja im Vorgänger besiegt, kehrt er nach langer Zeit als Halbgott zurück.
    Nun schafft er es mit seinen Ahouls Avalon einzunehmen. In dieser Situation lehnt ihr euch als Sklave der Ahouls auf und versucht die Sitation zu ändern.
    Ihr flieht aus der Gefangenschaft, aber mehr möchte ich nicht verraten.

    Caves ist eine Minimod, die Zirka 2 Stunden spielspaß bringt. Sie erzählt eine kleine
    Geschichte.

    Days of Ahoul erzählt die Geschichte zwischen Siege of Avalon und Pillars of Avalon. Hier könnt ihr einen Ahoul spielen, was sonst in Siege of Avalon nie möglich war.

    Ashes of Avalon
    wird der Abschluss der Geschichte sein, aber mehr verrate ich erst mal nicht.

    Alle diese Mods brauchen nur das erste Kapitel, was es Kostenlos zum Download gibt! Mehr gibt es in der jeweiligen Modbeschreibung.

    Moderator:
    Danke fürs Interview. Gibt es einen Grund, warum diese Mods gespielt werden sollten?

    Lord Löwenherz:
    Die Spielatmosphere hat etwas gewisses, rauses Mittelalterliches. Nichts wirkt irgendwie überdreht. Es wird euch gefallen.

    ----

    Noch was...
    das Interview ist von mir ausgedacht. Es gab keins, was so stattfand.


    LINKS:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...valon-Trilogie

    http://forum.worldofplayers.de/forum...-of-Avalon-Mod

    http://forum.worldofplayers.de/forum...on-Vorstellung
    Lord Löwenherz ist offline Geändert von Lord Löwenherz (22.04.2015 um 20:49 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lord Löwenherz
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    Trailers

    Heut gibt es Zwei Trailer fürs Wochenende zu sehen!

    [Video]

    [Video]
    Lord Löwenherz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
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    Hallo, Lord Löwenherz,
    super, dass Du Deine Mods hier vorstellst. Ich werde sie gleich ausprobieren ... hoffe nur, dass es auf W8.1 anspringt. Jedenfalls, tolle Arbeit, viel Erfolg und schöne Grüße!

    [Edit] für Interessierte: http://soaos.sourceforge.net/
    Feuerläufer ist offline Geändert von Feuerläufer (25.04.2015 um 14:08 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lord Löwenherz
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    Danke für die Blumen,

    nur gelten sie eher Raptor, der die Geschichte entwickelt hat,
    und Falker der 3D Artist, der den Trailer mit Blender erschaffen hat.

    Ich mach beim letzten Teil Ashes of Avalon mit, bei den ich schon eher die Geschichte
    zusammen mit Raptor geschrieben habe.

    Lord Löwenherz
    Lord Löwenherz ist offline Geändert von Lord Löwenherz (25.04.2015 um 11:27 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lord Löwenherz
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    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Hallo, Lord Löwenherz,
    super, dass Du Deine Mods hier vorstellst. Ich werde sie gleich ausprobieren ... hoffe nur, dass es auf W8.1 anspringt. Jedenfalls, tolle Arbeit, viel Erfolg und schöne Grüße!

    [Edit] für Interessierte: http://soaos.sourceforge.net/
    Ich weiß zwar nicht, warum du aus deinem Kommentar
    die schönen Zeilen weggestrichen hast, der Raptor hätte sich auch
    so darüber gefreut, aber egal.

    Wegen Windows 8 gibt es hier eine Lösung, falls du Probleme
    haben solltest: http://www.strategie-zone.de/forum/v...f=1093&t=18972
    Lord Löwenherz ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lord Löwenherz
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    Bald kommt Days of Ahoul und Ashes of Avalon raus!
    Lord Löwenherz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
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    M.E. solltest du noch die Größen der Download-Dateien bei den einzelnen Teilen angeben. War doch überrascht, dass alles zusammen fast ein GB groß ist und es soll ja doch User geben, die noch nicht Breitbandzugang haben


    Weiters:

    Ich hab mir alles gezogen und bisher erst die Demo/1. Kapitel SoA installiert. Das spiel ich auch gerade an.

    Fragen dazu:

    Wie lang spielt sich das grob? Doch einige Stunden oder nur wenige? Die Mods selber haben inhaltlich ja wohl nichts mit dem Originalspiel zu tun, wenn ich das recht verstehe.

    Sind ja nun doch schon 4 verschiedene Mods. Kann man die alle gleichzeitig installieren und kann ich dann entsprechend auswählen oder ist es besser, die nacheinander zu spielen und die bereits gespielte Mod wieder de-zu-installieren?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lord Löwenherz
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    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    M.E. solltest du noch die Größen der Download-Dateien bei den einzelnen Teilen angeben. War doch überrascht, dass alles zusammen fast ein GB groß ist und es soll ja doch User geben, die noch nicht Breitbandzugang haben


    Weiters:

    Ich hab mir alles gezogen und bisher erst die Demo/1. Kapitel SoA installiert. Das spiel ich auch gerade an.

    Fragen dazu:

    Wie lang spielt sich das grob? Doch einige Stunden oder nur wenige? Die Mods selber haben inhaltlich ja wohl nichts mit dem Originalspiel zu tun, wenn ich das recht verstehe.

    Sind ja nun doch schon 4 verschiedene Mods. Kann man die alle gleichzeitig installieren und kann ich dann entsprechend auswählen oder ist es besser, die nacheinander zu spielen und die bereits gespielte Mod wieder de-zu-installieren?
    Es ist so gedacht, dass du ein Kapitel spielst,
    und sobald du mit eines durch bist, das nächste lädst und installierst.

    Daher sind alle Mods und Kapitel zusammen fast ein Giga Byte groß.
    Die Demo wird wahrscheinlich 3, höchstens 4 Stunden dauern.

    Die Mods haben mit dem Orginal Spiel nichts zu tun. Das sind alles eigenständige Geschichten.

    Nein, die Mods können nicht alle geleichzeitig Installiert oder gespielt werden.
    Du machst einfach von der Demo eine Kopie, nennst sie entsprechend der Mod um und Installierst anschließend die Mod in die Kopie rein.
    Lord Löwenherz ist offline Geändert von Lord Löwenherz (27.04.2015 um 18:19 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
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    Mal "Kapitel", mal "Mod" - etwas verwirrt:

    Muss ich jedes Kapitel einer Mod einzeln installieren, sprich Demo + 1. Kapitel PoA, Demo(kopie) + 2 Kapitel PoA, ... oder doch jede Mod komplett, also bspw. Demo + alle 5 Kapitel von PoA, hernach Demo(kopie) + alle 3 Kapitel von DoA?
    Dank & Gruß, JK
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  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lord Löwenherz
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    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Mal "Kapitel", mal "Mod" - etwas verwirrt:

    Muss ich jedes Kapitel einer Mod einzeln installieren, sprich Demo + 1. Kapitel PoA, Demo(kopie) + 2 Kapitel PoA, ... oder doch jede Mod komplett, also bspw. Demo + alle 5 Kapitel von PoA, hernach Demo(kopie) + alle 3 Kapitel von DoA?
    Demo + Kapitel PoA 1 + Kapitel PoA 2 + Kapitel Poa 3...

    Demo + Kapitel DoA 1 + Kapitel DoA 2 + Kapitel DoA 3.


    Sprich alle Kapitel in den selben Modordner Installieren, ABER für jede Geschichte einen einzelnen Spieleordner mit der Demo drin.
    Lord Löwenherz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
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    Ah-so: Die Einzel-Mod komplett und jede Mod mit neuer, modfreier Demo.

    Dank dir
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  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
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    wieviel kostet denn der Mod?

    gez. Gabe Newell.
    SkoiL ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lord Löwenherz
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    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    wieviel kostet denn der Mod?

    gez. Gabe Newell.

    Einzeln 4.99 und als Bundel 25.56 Euro.
    Manchmal im Steamsale gibt es
    das Bundel im Sommer auch für 14.99.
    Lord Löwenherz ist offline

  15. #15 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
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    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    wieviel kostet denn der Mod?
    DER Moderator hat einen Stundensatz von 40€. PE und Politikforum wird höher vergütet.

    Hoffe, ich konnte helfen.
    Zyankali~ ist offline

  16. #16 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
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    Ich nutz das jetzt mal auch als Problem-Thread:

    Bin gerade im 2. Kapitel PoA und will in einen Dungeon, aber das Licht ist aus.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Dungeon in den Old Villages mit den Golems. Ich gehe rein und es ist Dunkel. Mehrfach versucht, Map gewechselt und wieder rein, Spiel beendet und neugestartet, kein Licht.


    Es ist nicht zappenduster, schemenhaft kann man Figuren erkennen und im Fackelschein dann deutlich.

    Weiters hab ich auch keinen Sound mehr, wenn ich das Spiel normal über das Desktop-Icon starte. Starte ich das Spiel via Icon als Admin, fängt automatisch ein neues Spiel an, sprich ich kann nicht auf meine Savegames zugreifen.
    Dank & Gruß, JK
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  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lord Löwenherz
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    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ich nutz das jetzt mal auch als Problem-Thread:

    Bin gerade im 2. Kapitel PoA und will in einen Dungeon, aber das Licht ist aus.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Dungeon in den Old Villages mit den Golems. Ich gehe rein und es ist Dunkel. Mehrfach versucht, Map gewechselt und wieder rein, Spiel beendet und neugestartet, kein Licht.


    Es ist nicht zappenduster, schemenhaft kann man Figuren erkennen und im Fackelschein dann deutlich.

    Weiters hab ich auch keinen Sound mehr, wenn ich das Spiel normal über das Desktop-Icon starte. Starte ich das Spiel via Icon als Admin, fängt automatisch ein neues Spiel an, sprich ich kann nicht auf meine Savegames zugreifen.
    Wegen dem Fehlenden Sound, starte das Spiel über die Exe im Spielortner, und nicht über die Desktop
    Verknüpfung. Was das Licht Problem angeht, so werde ich den Orginal Entwickler Kontaktieren.

    Edit: Der Entwickler möchte gerne den Namen der entsprechenden Karte erfahren, bei der das Problem
    liegt.
    Lord Löwenherz ist offline Geändert von Lord Löwenherz (04.05.2015 um 21:05 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
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    16.210
    Nun, ich hab zwischendurch nochmals neu installiert, weil ich eh nicht ganz zufrieden war mit der Skillung.

    Soweit ich das anhand eines Lets Plays recherchieren konnte war es die

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dunkle Höhle 1, wo man dann in die dunkle Höhle 2 kommt, mit einem Zombie in einer Geheimkammer und der Spruchrolle für Verwirrung. Der Dungeon müsste im Verlassenen Dorf 2 sein, mit einem Eisentor, durch das man in einen Gang mit Treppe ins Dungeon kommt.

    Im Lets Play war die Höhle hell.

    Ich hab jetzt mal mit der Anwendung aus dem Spieleordner direkt (DTMain1) gestartet und hab zumindest wieder Sound. Melde mich, sobald ich wieder im zweiten Kapitel bin und erneut die Probleme auftauchen sollten.
    Dank & Gruß, JK
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    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
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    Juli Karen ist offline

  19. #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lord Löwenherz
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    Im LP wars so, weil derjenige Licht- und Schatteneffekte in der Siege.ini ausgemacht hat, um eventuelle Laags (da ja auch eine Bildschirmaufnahmeprogramm lief) zu verhindern, wenn viele bewegliche Objekte im Bild zu sehen sind.
    Kurzum: Es ist normal, dass eine dunkle Höhle dunkel ist, wenn man nichts verändert.
    Lord Löwenherz ist offline

  20. #20 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
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    @Lord Löwenherz

    Da du dich ja mit Siege of Avalon so gut auskennst.

    Gibt es eine Möglichkeit, meine deutsche Version in die englische Version umzupatchen?

    Oder brauche ich hierfür zwingend das Komplettspiel in der US version?
    MasterFeidn ist offline

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