Nach dem kaum eine Antwort auf die Vorstellung der
Mods kamm, frag ich jetzt einfach direkt. Gibt es Interesse?
Wenn ja, werde ich hier weiter Posten.
Wenn nein, (Also wieder keine Antwort) mache ich das gegenteil.
(Bitte ein Ja.)
Nach dem kaum eine Antwort auf die Vorstellung der
Mods kamm, frag ich jetzt einfach direkt. Gibt es Interesse?
Wenn ja, werde ich hier weiter Posten.
Wenn nein, (Also wieder keine Antwort) mache ich das gegenteil.
(Bitte ein Ja.)
Als Fan der alten Spielbücher (vor der PC Ära) : JA, teilweise schon heruntergeladen. Nur leider fehlt mal wieder die Zeit. Und ohne es wenigstens installiert und angespielt zu haben, halte ich mich lieber zurück in den Threads. Gibt es schon LP's in HD? ... ne, HD war'n Scherz.
Hey, schön das du Antwortest!
Wenn du sie mal spielen solltest, wirst dir es sicherlich gefallen.
Wenn es wenigestens einen gibt, poste ich weiter, wenn es mal was neues gibt.
Ein Lets Play in HD? Gibt es: https://www.youtube.com/watch?v=-3PvU2Xmc8I
Ach so und Danke fürs Runterladen.
Das Problem ist, daß ich gar nicht weiß, was das ist. Und zwar, obwohl ich deinen anderen Thread kenne.
Für mich ein klarer Fall von misslungener Modvorstellung.
Was ist Avalon? Irgendne Spielereihe? Oder gehts um den mythischen Ort der Arthus-Sage? Oder die Bücher von Zimmer-Bradley? Wieso sollte jemand ne Mod dazu machen? Gibts irgendnen Zusammenhang mit irgendwas? Wovon handelt die dann? Auf welcher Technik, welcher Engine basiert die Mod? Ist das irgendein Spiel, das gemoddet wurde?
Fragen über Fragen.
Übrigens gibts auch ne Webseite zu diesem Forum. Nennt sich World of Gothic. Verrückt, aber wahr!
Hatte Piranha Bytes nach Gothic 3 wirklich die Rechte an Gothic verloren? Ist der Namenlose Held Mike Hoge?.
[Bild: button_discord.gif] [Bild: forenbutton_reddit.png]
Plakative Berichterstattung über den Osten (Übermedien), Wie der Wohnort uns prägt (Spektrum), Ostdeutsche und Russen – die Mär von der besonderen historischen Nähe (RND), Die Ostdeutschen haben wenig Ahnung von Russland (t-online), Warum Sarah Wagenknecht eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland ist (RND), Wie Lanz und Precht sich selbst entzaubern (Übermedien), Deutsche sind lieber stolz auf ihre Wirtschaft als auf die Demokratie (taz), Wie man Neo-Faschisten verharmlost (Übermedien), Indiens Weg in den Faschismus (Blätter)
Dumm das dass so schief gelaufen ist. Sicherlich hättest du auch mit einer Suchmaschine nach Siege of Avalon suchen können, aber eigentlich bin ich hier in der Pflicht. Daher werde ich mich dran machen und eine bessere Vorstelllung im "Frage - Antwort" Muster erstellen. Dein Hinweis war berechtigt.![]()
Gar so misslungen fand ich die Modvorstellungen jetzt nicht, da habe ich schon anderes gesehen. Verbesserungswürdig ist immer alles...
Mir fehlte der Hinweis zu Pillars of Avalon, dass damit auch die kostenlose Demo als Engine ausreicht. Aber ein kurzes Anstarten des Installers brachte es ans Licht. Ich hatte die Siege of Avalon Reihe allerdings schon mal auf meiner Beobachtungsliste, aber habe sie bislang noch nicht für dringend kaufwürdig gehalten.
Vielleicht gibt es hier auch bei einigen Sicherheitsbedenken mit den exe Installern, die anscheinend mit 7-zip erstellt wurden.
Hi DWS,
dein Hinweis, am besten alle Downloads mit dem Hinweis zu versehen, das nur die Demo von SoA (Siege of Avalon) benötigt wird, werde ich befolgen.
Irgendwie habe ich übersehen, das bei Pillars of Avalon hinzuschreiben. Siege of Avalon ist ein nettes Spiel, aber du brauchts es nicht so dringend, die
Geschichte der Modifikationen lassen sich ganz gut, ohne die Vorgeschichte in allen Details zu kennen, nachvollziehen.
Der Installer stammt von mir und ist absolut sicher. ich habe ihn nicht mit 7-Zip erstellt, sondern mit dem Nullsoft Scriptabel Install System.
Wegen der Sichheit braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Ich hab die Installer nur deswegen nach Adminrechten fragen lassen, um einen Reibungslosen
Ablauf der Installation zu gewährleisten.
Hallo Löwenherz,
ich liebe Siege of Avalon. Fand das Spiel sensationell von der Atmosphäre her. Dürfte heute immer nich mindestens in meiner Top7 der Spiele sein.
Ich war sogar schon im alten schwarzen Siege of Avalon Forum angemeldet gewesen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich die Mods spielen werde.
Der Grund ist ganz einfach, dass all die Fanmods, welche Content ergänzt haben, mir in der Rückschau nie richtig Spaß gemacht haben. Fande die meist leblos, das Writing schwach und auch meist in die Länge gezogen.
Das mag jetzt vielleicht unfair diesem Projekt gegenüber sein, auch dir, aber schließlich macht ihr das "nebenbei". Wie kann das dann so gut sein, wie bei einem Vollzeitjob?
Dennoch finde ich es beneidenswert, dass es immer noch solche Projekte zu diesem altem Schinken von Anfang der 2000er gibt.
Dafür großes Lob.
Edit: Eine Mod die ich aber sensationell fande, war der NPC Mod für Baldurs Gate (engl.) Das sollte ich aber nicht unterschlagen. War bisher die einzige Ausnahme.
Dito
Da es im Rollenspielforum gespostet wurde, nehme ich an, dass es ein Rollenspiel ist. Mna könnte zwar selber googeln ... aber der TE kennt bestimmt Generation faul. Ich hab die Faulheit mal überwunden und gegoogelt. Das Spiel erinnert mich an eine Demo oder so, die es mal auf der Computerbild Spiele gab, war 2002 oder so. Dort wurde der erste Teil eines Spiels vorgestellt, das ziemlich so aussieht wie Avalon. Zu mehr reichts aber nicht. Warum ist dieses Spiel trotz seines hohen Alters noch Thema?
Du irrst nicht, das erste Kapitel war 2001 in der CBS. Darüber ist es vielen erst bekannt geworden, u.a. mir.
Blackstar hatte die tolle Idee, die Kapitel einzeln, für für 20-30 Euro rauszubringen. Mann konnte die bei web.de, t-online etc überall downloaden.
Da dies natürlich viel zu viel Geld war, haben viele nur die Demo gespielt.
Warum dieses Spiel noch Thema ist? Weil es ein richtig gutes, reines Rollenspiel ist.
Da frag ich mich als Neumodischer RPGler doch, was deine Definition von "rein" ist. Ich würde darunter etwa Erkundung, eine gute, mit der Spielwelt verwobene Quests und vor allem keine Komfortfunktionen wie Selbstheilung, automatische Punktevergabe usw. verstehen.
Ich würde da gern mal reinschauen, aber der Preis bei Amazon jagt mir einen Schauer über den Rücken und die Rezensionen sind im allgemeinen eher durchwachsen![]()
Das erste Kapitel von Siege of Avalon, das auch für die Mods benötigt wird, ist quasi die Demo des Spiels.
Da mal reinschauen, kannst du dir sicherlich ein besseres Bild vom Spiel machen.
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
Durch die Konstruktion, dass man Teil der belagerten Burg ist, freundet man sich mit den NPC`s an. Und wenn hier dann einer stirbt, ist das schon ein betrübtes Gefühl. So eine Geschichte in dieser Form habe ich bisher nirgends erlebt. Man liest Briefe von Mitgefährten die schon lange tot sind und Ihre Angst, tagein tagaus nur auf den Fall der Burg zu warten.
Unter "rein" verstehe ich, ein RPG Wert auf gute Atmosphäre, Handlung und Interaktionen (Beziehung zu NPC`s) legt, bei denen die Aufgaben spannend und abwechslungsreich sind und Eigeninitiative erfordern, die Taten von mir tatsächlich Auswirkung haben und bei der das Spiel nicht zum reinen Schlachten oder sinnloses rumherwandern in offenen Welten mutiert.
Aber lass es dir gesagt sein, mit Siege of Avalon hast du nur deinen Spaß, wenn du magst viel Text zu lesen. Nicht umsonst das Motto "Schon eimal ein gutes Buch gespielt".
Falls du es antesten willst, nimm nen Magier. Ist der spannenste Strang.
Bezüglich der Preise:
http://www.amazon.de/gp/offer-listin...iege+of+Avalon
Ab 5 € gehts los. Dürfte nicht zuviel sein, meine ich.
Edit: Wie mein Vorposter schon sagt, das erste Kapitel ist gänzlich umsonst. Wenn es dir nicht gefällt, haste kein Penny ausgegeben![]()
Natürlich hast du Recht. Spieleentwickler zu sein, das ist eine Arbeit in der man sich immens reinknien muss. Man braucht viel Zeit, Motivation, Geschick und einen langen Atem.
Die ganze Welt so auszufüllen wie in Siege of Avalon, ist so ganz nebenbei schlicht unmöglich, es sei denn man arbeitet so lange daran, wie das Gothic 3 Story Projekt.
Letztendlich brauch man Tage oder Wochen um eine spanende Welt aufzubauen und die ganzen Briefe und Tageücher zu schreiben und das auch noch so, dass es den Spieler berührt.
Bei mir stürzt es immer nach ein paar Sekunden im Hauptmenü ab, schade. Kommt wohl nicht gut klar mit neueren Beetriebssystemen.