Ergebnis 1 bis 3 von 3

[Diskussion] Die Gedenktafel

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    [Zusammenfassung vom 11. Mrz]
    Souw, ich hab mich mal an eine Zusammenfassung des Gedenksteins gemacht.
    Ich hoffe ich habe alle Meinungen etc. berücksichtigt, wenn iwas noch nicht passt oder es jemandem gar nicht passt, einfach Laut geben
    _____________________________________

    == Die Gedenktafel ==

    Auf der Gedenktafel befindet sich eine chronologische Liste der Gefallenen in Dai Shi, immer in der Reihenfolge ihres Todeszeitpunkts.
    Das Alphabet richtet sich immer nach dem des Spielers, sprich meist wird es in lateinischen angezeigt, den Japanern in japanischen Zeichen, den Griechen im griechischen Alphabet usw.

    Wenn ein Spieler stirbt, erscheint unmittelbar der Name des Avatars unter dem letzten Namen in der Liste. Er leuchtet dreimal hell auf, bevor das Licht erlischt.
    Den Spielern ist es möglich, die aufgelisteten Namen 'anzuklicken' bzw. auszuwählen. Tun sie dies, erscheinen weitere Informationen zu dem Verstorbenen: sein Name in der Realität, Alter, Herkunft, sein Todesdatum und der Avatarname des Spielers, der ihn besiegt hat (bzw. ggf. Monster/Boss).

    [Bild: Stone_Memorial_Pakyon_Falls.jpg]

    An der oberen Kante des Steins befindet sich ein Epigramm:
    "Ikihaji kaku yori, shinu ga mashi." ("Besser zu sterben, als in Schande zu leben.")
    --> bisher einziger Vorschlag

    Der Gedenkstein ist in der Stadt Gainos aufgestellt und dort für jeden Spieler erreichbar. Er befindet sich in einem kleinen Götterhain, eine Art Park/Garten und somit an einem eher ruhigen Fleck der Stadt. Dies soll den Eindruck einer angemessenen Würdigung erwecken.

    ____________________

    Diskussionswürdig war glaube ich noch das Epigramm, also was dort in welcher Schrift(art) / Sprache steht.

    Mein Vorschlag wäre, dass sich Schriftart/Sprache immer an den jeweiligen User anpasst: Charles sieht es auf Englisch, Hazel auf Japanisch, Pal auf Deutsch etc.
    Wäre noch die Frage, welches Sprüchlein dort stehen könnte ...
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline Geändert von BlackShial (08.05.2015 um 22:00 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Hierzu muss ich auch nochmal was sagen, weil es irgendwie untergegangen ist
    Also ... eigentlich muss ich nichts sagen, weil ich's voll iO find Aber vllt traut sich ja niemand, also werf ich mal den ersten Stein.

    Von meiner Seite gibt's nichts zu beanstanden.
    Man könnte den Text noch etwas ausschmücken, damit es nicht so nackt aussieht. Vllt stehen in dem Hain ja auch die alten Gedenksteine aus den vorherigen Spielen? verwittert und zugewachsen. Die Namen nur noch halb erkennbar oder sowas <3

    Was das Epigramm betrifft, fing ich's gut. Japanisch halt, passt zu den Wurzeln des Spiels. Übersetzt wird's dann eh in jede Sprache.
    Im Japanischen müsste es dann aber rechts stehen btw.


    Bei dem Bild könnte man vllt noch was machen. Wenn erlaubt, würde ich mich an etwas versuchen. Kann aber nichts versprechen

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    So, mal weiter meine bescheidene Meinung

    Nochmals Danke für die anregungen und Ideen
    Ich gehe dann auch mit DragonGodSlayer konform, nur den Avatarnamen auf dem Gedenkstein zu haben. Wer die Person dahinter war, wer ihn getötet hat und so weiter, sprich, alle sonstigen Informationen dann, wenn man den Namen anklickt.
    - Damit können sich diejenigen, die meinen sich vor der Realität verschließen zu wollen (warum auch immer ) dann ihr Gewissen beruhigen, indem sie NICHT den Avatarnamen anklicken, um keine weiteren Infos zu bekommen.
    - Ließe sich toll mit der Tatsache verbinden, dass man selbst getötete Spieler ja eventuell eingeblendet bekommt (sofern das angenommen wird ). Wenn das für manche schon zu viel ist, werden die dann keine Namen anklicken.

    Den favorisierten Stein von dir habe ich mal als einzigen da gelassen.
    Hier mal mein eigener bescheidener Vorschlag:
    [Bild: inscription_stone_0.jpg]

    PS: Sollte ich mal sowas in Anime-Art finden, poste ich es hier sofort
    So, das war Ende Januar mein Vorschlag gewesen

    Ich gehe im großen und ganzen konform mit dem Vorschlag, den Hlori hier zusammengefasst hat.
    Mir bleiben höchstens noch "Lamentieren auf hohem Niveau"
    - Ich mag für Dai Shi einen Spruch auf der Gedenktafel in Richtung: "Lieber stehend sterben, als kniend leben!"
    Dahin geht ja schon Gloris Vorschlag, von daher wäre es nur noch die endgültige Formulierung.

    Was das Bild angeht: Ich bin gespannt, sollte jemand seine eigene Zeichnung einbringen mögen! Da wäre ich sofort Feuer und Flamme für

    PS: Ich suche immer mal, finde aber echt keinen Stein in Anime-Form
    Önee-sama ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •