Navigation ausblenden
Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 142
  1. #81 Zitieren
    Defc
    Gast
    Da hast Du natürlich recht.
    Wer weiß, vielleicht bringen sie da ja doch noch was als DLC o.ä.
    Umsetzbar wäre das mit Sicherheit, allerdings ist es weitaus schwieriger das Weltall "einzugrenzen" als ein Kampfgebiet, welches auch Bodentruppen bietet. Das wäre jetzt meine Erklärung.

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    EfBieEi ist offline
    Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    MOBA? Ich kenne diese ganzen Pansenbegriffe nicht. MOBA klingt für mich nach LOL und LOL ist... lassen wir das, habe schon genug VWs.
    MOBA bedeutet erstmal nur "Multiplayer Online Battle Arena" und ist damit ein sehr allgemeiner Begriff.

    Für mich wirkt das Spiel einfach so da es viele dieser "modernen" Elemente nutzt wie
    "Match Making Play Button"
    Nur offizielle Server (Abwechslung wird durch die geringe Anzahl an Maps eher gering sein und dann kann man nicht aus vielen Servern mit Variablen Settings auswählen...)

    Bezügl der Powerups
    Das Spiel ist grafisch wirklich auf der Höhe, was das Spiel sehr immersiv machen könnte. Wird nur durch die Powerups extrem abgewertet

    Zitat:
    Da hast Du natürlich recht.
    Wer weiß, vielleicht bringen sie da ja doch noch was als DLC o.ä.
    Umsetzbar wäre das mit Sicherheit, allerdings ist es weitaus schwieriger das Weltall "einzugrenzen" als ein Kampfgebiet, welches auch Bodentruppen bietet. Das wäre jetzt meine Erklärung.
    War vor 10 Jahren auch nicht schwer oder zumindest nicht unmöglich
    Geändert von EfBieEi (09.10.2015 um 13:30 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich finde die Menüs und die Gestaltung von Battlefront sehr gut, ebenso wie das Matchmaking. Es ist schnell, einfach und funktioniert. Da bin ich vielleicht auch etwas anspruchsloser und lasse mich eher begeistern, weil ich sonst, wie erwähnt, kaum oder keine Shooter spiele und dementsprechend keine große Erfahrung mit derlei Dingen habe.
    Bei L4D2 ist man damals auch einfach in eine Lobby gejoined und hat gewartet, da finde ich das Matchmaking, wie oben erwähnt, bei BF schon deutlich besser, weil man direkt auf volle/fast volle Server kommt statt doof rumzuwarten.

  4. #84 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Namenloser König ist offline
    Ich hab gestern und heute auch schon ein wenig gespielt und finde es richtig nett. Mein einziger Dämpfer besteht darin, dass ich einfach schlecht in Shootern bin. Da gönne ich mir zwischendrin dann öfter mal ne Partie Survival gegen Bots, das hier noch gar nicht erwähnt wurde, damit ich auch mal ein paar Abschüsse schaffe. Dadurch dass bei Drop Zone Achterteams gegeneinander antreten ist das nicht wirklich was für mich, da der Wert des einzelnen da deutlich steigt und meiner nun mal nicht wirklich hoch ist. Da passt es mir besser in den Kram, wenn ich in Walker Assault öfter mal Leute überraschen kann, die abgelenkt sind, oder aus größerer Entfernung schießen kann.
    Und ja, aktuell gewinnt das Imperium öfter, allerdings gehe ich davon aus, dass das bis zum Release noch besser gebalancet wird. Ich hab aber auch schon ein paar Mal mit den Rebellen gewonnen. Auch richtig ist, dass man auf dem gleichen Server immer abwechselnd Imperium und Rebellen spielt. Und beim Schneegleiter gibt es den Haken glaub ich gar nicht, weil man die AT-ATs damit ja nicht zu Fall bringen kann. Wäre ja dann sinnlos, dann physischen Schaden richtet der Haken nicht an.
    Aktuell habe ich auch noch keinen Wert, wenn ich einen Jäger fliege. Das muss ich noch üben.

  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    10203040 ist offline
    Habe es auch ein wenig gespielt. Optisch nett, Sound nett. Gameplay gefällt mir aber leider nicht. Also ich werde es mir nicht kaufen.

  6. #86 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich merke mal wieder, trotz meiner langjährigen Spielerzeit, dass ich weitaus weniger kritisch bin als die ganzen jungen Bubis hier. Das liegt bestimmt daran, dass ich mit Bugs großgeworden bin.
    Ich glaube eher, dass du jünger bist als der Rest hier.

  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Chris Sabion ist offline
    Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Und beim Schneegleiter gibt es den Haken glaub ich gar nicht, weil man die AT-ATs damit ja nicht zu Fall bringen kann. Wäre ja dann sinnlos, dann physischen Schaden richtet der Haken nicht an.
    Habe es heut Nachmittag mal ausprobiert, und ja, es funktioniert.
    Wenn die AT-AT's verwundbar sind erscheint ein weiterer Button für das Tastenkürzel-HUD, und zwar auf der 4.
    Ich bin dann direkt vor Überraschung gecrasht als ich drauf drückte, aber ich habe jemanden tatsächlich einen Kampfläufer zu Fall bringen sehen.
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  8. #88 Zitieren
    Krieger Avatar von killerkartoffel
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    445
    killerkartoffel ist offline
    Ich finde ja den Dropzone Modus deutlich spannender als Walker Assault. Da entsteht wenigstens sowas wie Spielfluss. Letzterer Modus ist im aktuellen Zustand eigentlich nicht zumutbar. Als Strumtruppler rennt man nur zu den Pickups, als Rebell lässt man sich ummähen, das wars auch schon.

    Grafik und Sound sind klasse, ob es allerdings vom Gameplay her reicht um mich länger als ein Wochenende bei Laune zu halten ist fraglich. Ich hoffe dass das Spiel möglichst früh diese 48 Stunden Testphase auf Origin bietet, werde wohl daran meine Kaufentscheidung aufhängen.

  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Feuerläufer ist offline
    Ich bin vom Terrain in der Droppod-Mission begeistert! Es bietet viele Schleichwege um den Feind in die Flanken zu fallen. Habe ich so noch in keinem Shooter gesehen.

  10. #90 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.193
    -Gollum- ist offline
    Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Ich bin vom Terrain in der Droppod-Mission begeistert! Es bietet viele Schleichwege um den Feind in die Flanken zu fallen. Habe ich so noch in keinem Shooter gesehen.
    Das ist doch eine 0815 Krater-Map. Würden da statt X-Wings Flugzeugwracks rumliegen, könnte die Map genauso gut aus Red Orchestra oder CoD sein

    Ich finde das Matchmaking interessant. Bei den Droppods ist es ja 8vs8, aber das Spiel startet manchmal schon nur mit 6vs8. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand nachjoint, dafür viele Runden gehabt, wo dann noch welche aus Frust gehen und man die ganze Zeit 5vs8 oder sowas spielt. Kein Autobalance. Sehr fragwürdig.

    Das Partysystem macht im Moment keinen Sinn. Was bringen bis zu 8 Leute in einer Party, wenn man nur bei seinem Partner spawnen kann und alle anderen Partymitglieder nicht mal visuell hervorgehoben werden? Besonders witzig beim Joinen eines Servers. Man kriegt nur einen Invite zum Spiel, aber wenn man den nicht in wenigen Sekunden annimmt, ist der Server eh voll. Vielleicht kommen die bereits unfairen Teams beim Spielstart zustande, weil man Serverhopping betreiben muss, bis wirklich alle einen Platz bekommen haben.

    Gibt es im Spiel noch die Möglichkeit, einen Partner zu wählen? Habe ich spontan nicht gefunden. Manchmal kriegt man einen zugewiesen, manchmal nicht. Leute aus der eigenen Party werden dabei nicht mal bevorzugt. Ohne ist jedenfalls nicht so prickelnd bei den absolut zufälligen Spawnpositionen.

    Performance des Spiel ist überraschend gut, hätte ich nicht gedacht. Allerdings sind die Maps natürlich auch recht spartanisch. Habe afair auf keiner der drei Maps einen Baum gesehen. Wie es dann z.B. auf Endor mit den FPS aussieht, bleibt abzuwarten.

    Die Pickups gefallen mir erstmal nicht, wirken einfach deplaziert und stören für mich zumindest die Atmosphäre. Manche sind auch einfach zu stark. Mit dem AT-AT auf Hoth hilflose Rebellen niederzumähen, scheint ja recht lustig zu sein, aber balanced sicher nicht. Vielleicht gibt es im Spiel später mehr Unlocks, die den Rebellen bessere Chancen geben, aber aktuell ist es doch eher witzlos.

    Das Equipment von den Star Cards kann man vielleicht ein bisschen zu oft einsetzen. Granaten alle (geschätzt) 8 Sekunden. Die Sniper mit garantierten 90 Schaden ebenso
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  11. #91 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Feuerläufer ist offline
    Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine 0815 Krater-Map. Würden da statt X-Wings Flugzeugwracks rumliegen, könnte die Map genauso gut aus Red Orchestra oder CoD sein
    Ich kenne keine Karte in Red Orchestra, die ausreichend Mobilität zulässt. Entweder sind die Maps riesig und offen, sodass Dich ständig Sniper über den Haufen schießen, oder man läuft von Gebäude zu Gebäude und hat nur zu den Seiten Schussmöglichkeiten.

  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    EfBieEi ist offline
    Hatte gestern auch mal die Beta laufen.

    Walker Assault hat mich durch die visuellen Effekte und der Grafik allgemein in den ersten Minuten richtig begeistert. Das lies aber schnell nach denn zumindest auf Seiten der Imperialen ging es durchweg nur darum um zu ballern. Klar man muss den AT AT beschützen aber das macht sich irgendwie von allein und die Map benötigt auch nur ein gerade aus laufen = sehr linear.

    Also Gameplaymäßig mit Sicherheit ein Rückschritt im Vergleich zu den BF2 Eroberungsmodus.

    Da muss man halt darauf achten die meisten Kontrollpunkte zu besitzen für Spawnpunkte und um Gesamtleben des Teams zu erhalten.
    Gut das Spielprinzip war simpel aber wenigstens gab es eines, dass von Walker Assault ist einfach stumpf.

    Der Luftkampf der in der Beta noch nicht spielbar ist scheint nicht BESSER zu werden. Ist ein klassischer Dogfight Modus und stinkt im Vergleich zu BF2 im Gameplay ebenfalls ab: EA BF = nur Dogfights vs BF2 = Dogfights + Kreuzer zerstören + die Schiffssysteme von Innen plätten.

    Gut das ist alles Geschmackssache. Ich frage mich aber wie Dice nur ein Spiel abliefern kann dass in so gut wie allem seinen "Quasi" Vorgängern unterlegen ist.
    Wirklich böse
    Geändert von EfBieEi (10.10.2015 um 11:27 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.193
    -Gollum- ist offline
    Ich bin mit einem Freund in einer Party und wir sind Partner. Gehen ins Spiel und wir sind keine Partner mehr, er alleine, ich mit irgendwem.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  14. #94 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Ottifant ist offline
    Hab jetzt auch mal die Beta auf PS4 angezockt. Bis jetzt schonmal ziemlich geil.

  15. #95 Zitieren
    Lehrling Avatar von HaggFit
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    46
    HaggFit ist offline
    PS 4 forever . Auf dem Gerät macht einfach alles Fun. Ich ziehe jetzt um und das wichtigste Accessoire ist natürlich die PS4!

  16. #96 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass du jünger bist als der Rest hier.
    Und immer noch mehr Ahnung als Du - Wobei, dass ist ja nicht besonders schwer.

    Zu denjenigen, die meinen, die Rebellen wären zu schwach:
    Ich habe gestern 3 Runden als Rebell in Folge gewonnen und das sogar nicht erst kurz vor knapp. Wichtig ist eben, dass man Schaden macht, wenn die AT-ATs verwundbar sind. Wir hatten bei der ersten Gelegenheit bereits mehr als ein 1/4 der HP runter und das sogar bei beiden AT-ATs.
    Ich konnte beobachten, dass viele Rebellen die AT-ATs in der Zeit, in der sie verwundbar sind, gar nicht angreifen. Stattdessen wird einfach fröhlich rumgeballert und genau da liegt das Problem.
    Wenn Schaden vom Boden und der Luft kommt, verlieren die AT-ATs zwangsläufig Energie und das sogar relativ zügig. Bei der ersten Runde haben wir sie erst am letzten Knotenpunkt besiegt, die beiden Runden danach bereits bei Punkt II.
    Was mir aufgefallen ist: Wenn man näher am AT-AT steht, macht man deutlich mehr Damage und steht eigentlich relativ sicher, weil die meisten Imperiumspieler sich eher auf die Rebellen konzentrieren, die gut sichtbar weiter hinten auf der Map stehen. Meine beiden Kumpels, ich und 2-3 andere standen wirklich direkt vor dem AT-AT und das ohne große Störungen seitens des Imperiums. Aus einer solchen Distanz kann man dann auch Granaten besser platzieren, zudem ist es empfehlenswert, sofern möglich, mit dem Rifle auf den AT-AT zu schießen, macht nämlich auch Damage und sogar etwas mehr als der normale Blaster (deswegen ja Cooldown).
    Als letzter Tipp: Mit dem Jetpack auf den Hügel springen und von dort aus agieren - Man wird da zwar auch irgendwann zerkillt, hat aber immerhin etwas Zeit, die angreifenden Imperialen zu stören/aufzuhalten.

  17. #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Chris Sabion ist offline
    Die beobachtung konnte ich jetzt auch am Wochenende machen. Kann aber auch an nem schlechten Imp-Team liegen dass die ihre AT-AT so ungeschützt lassen. Die kamen nämlich nicht mal über den ersten Knotenpunkt hinaus. Ausgerüstet mit Ionengranate und Ionenschuss macht man nämlich doch ziemlich Schaden bei den Dingern. Der letzte Schliff ist natürlich wenn einer (oder mehrere) der Rebellen gerade das Orbital-Strike Item aufgesammelt haben, das haut nämlich noch mal richtig rein. Bomben der Flieger erledigen den Rest.

    Trotzdem bleibt es seltsam dass die Snowspeeder nur ihre Kabel abschießen können wenn der AT-AT verwundbar ist...
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  18. #98 Zitieren
    Defc
    Gast
    Das stimmt schon, allerdings wären die Rebellen dann doch sehr überpowered, weil sich einfach 2-3 Mann die Power-Ups schnappen und die AT-ATs in weiter Ferne einwickeln würde (zu Beginn sind sie ja noch ziemlich weit entfernt, sodass das Imperium keine Chance hätte, die Rebellen aufzuhalten, ausgenommen es wären einige T-Fighter o.ä. in der Luft).

    Teamplay ist natürlich das A und O. Wir hatten gestern ein ziemlich gutes Team, beim ersten Angriff ist die Lage für die Rebellen zudem sehr gut, weil es einerseits den Hügel gibt, andererseits 2-3 Geschütztürme/Lasergeschütze. Das Lasergeschütz hat zwar eine sehr niedrige Schussfrequenz, dafür aber guten Damage, zudem stacken sich die Punkte dort, was das aufleveln ziemlich erleichtert (ich hatte gestern nach der ersten Angriffswelle z.B. einen Wert von +200).

    Ich muss sogar gestehen, dass ich am Ende die Rebellen deutlich lieber gespielt habe. Wenn man den Dreh einmal raushat, kriegt man das Imperium mit einem soliden Team definitiv geplättet.

  19. #99 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Chris Sabion ist offline
    Soweit ich die map bisher verstanden habe spawnen die Snowspeeder erst im letzten Zeitabschnitt bei den Gräben. Man würde sie früh im Spiel dort also vergeblich suchen.
    So gesehen hatte man vorher ein overpowered Imperium und hinterher eben die Rebellen.
    Würde für mich so aussehen wie: Jetzt geht's nochmal um die Wurst, das Imperium ist dem Sieg schon nahe, wenn sie jetzt nicht aufpassen kann es dennoch vorkommen dass sie verlieren.
    Gibt dem "Endgame" vielleicht noch die letzte Würze, denn bis zum Y-Wing Angriff dauert es ja immer ne Weile, und wenn das Imperium die Oberhand behält, schalten sie die Uplinks in den Gräben mir nichts, Dir nichts wieder aus und das Spiel beginnt für die Rebellen von vorn. Die AT-AT nähern sich ungeachtet dessen aber immer weiter dem Schildgenerator, ohne dass die Spieler was dazu tun müssen.
    Klarer Vorteil, als Imp wartet man einfach ab und holt am Ende doch den Sieg.
    Das wäre nicht immer so einfach wenn die Kabel immer abgeschossen werden dürften.
    Wir dürfen nicht vergessen dass ein Snowspeeder selbst dann einem TIE-Interceptor (ebenfalls erst im letzten Abschnitt spielbar) hoffnungslos unterlegen und leichte Beute ist
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  20. #100 Zitieren
    Defc
    Gast
    Deswegen müssen die Rebellen die Uplinks auch für eine gewisse Zeit verteidigen. Das geht ohne Probleme, weil die Spawns der Rebellen dann auch direkt bei den bzw. in der Nähe der Uplinks sind. Das Spielgeschehen verlagert sich ja im Laufe der Session, ebenso wie die Spawnpunkte.
    Ich empfand es als Rebell deutlich einfacher, vor allem weil zu Beginn der große Hügel eine ideale Position ist: Man stellt einfach an jede Seite 1-2 Rebellen und schon kann man ohne Probleme die Stellung verteidigen. Später hat man ja die Geschütztürme, mit denen man die häufiger angreifenden AT-STs ebenfalls schnell eliminieren kann.

    Am Anfang mögen die Rebellen unterlegen wirken, wer aber ein gutes Team hat, kann sich definitiv auf Augenhöhe mit dem Imperium messen.
    Wir waren gestern knapp 10 Mann in der Party und alle auf eine Seite. Diese Kommunikation ist logischerweise nicht immer gegeben, aber rein theoretisch gibt es da schon eine gute Balance. Das Hauptproblem ist, dass viele Spieler nicht begreifen, dass die AT-ATs nicht durchgehend angreifbar sind - Viele merken dann, dass sie keinen Damage machen und geben es auf, die AT-ATs zu attackieren.

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •