Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 134
  1. #61 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von WampusPlauzus Beitrag anzeigen
    Ich will dich nicht kränken, aber wenn ich das hier so lese, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du keine Freunde hast. So traurig es ist, mit solchen Krankheiten, gerade mit dem Asperger-Syndrom ( weil es schnell auffällt ) hat man eigentlich keine Chance. Damit wirkt man halt auf Menschen wirlich komisch, so hart es klingt. Du musst sehen, es gibt in Deutschland so viele Menschen, und wenn ich ein "normaler" Bürger, also ohne psychische Krankheiten bin, und mich mit jemandem anfreunden möchte dann suche ich mir jemandem im "normalen" psychischen Zustand. Ich schreibe normal in Anführungszeichen, weil ich dir echt nicht weh tun will, man kann ja für so etwas nichts, aber deine Chancen, im Alltag Freunde zu finden, stehen echt miserabel, da solltest du vielleicht zu Menschen gehen, denen es ähnlich geht wie dir.
    Glückwunsch, du bist Teil des Problems.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mitten in der schönen Heide
    Beiträge
    478
     
    WampusPlauzus ist offline
    Zitat Zitat von Rock and Troll Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, du bist Teil des Problems.
    Ja, ich hab mir ja schon Mühe gegeben, das möglichst nett zu formulieren. Ich streite das aber nicht ab, das ist auch wirklich ne schlechte Eigenschaft, aber ich könnte mir nicht vorstellen, mit einem psychisch labilen Menschen befreundet zu sein. Ich wüsste nicht, was ich machen sollte, weil alle in meinem Umfeld psyschisch gesund sind.

    Aber statt so einen belanglosen Kommentar abzugeben, wie wärs mit Tipps geben, da hat er immerhin nach gesucht...

    EDIT: Der Kommentar auf den du dich beziehst ist mein zweiter in diesem Thread, ich hab schon einen umfassenden Kommentar voll mit Tipps abgegeben... falls du dich dazu entscheiden solltest, zu flamen, weil ich in meinem letzten Kommentar ja auch keine Tipps gegeben hab.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Psychisch labile Menschen sind aber nicht zwangsläufig ungesellig, vielen merkt man sowas gar nicht an. Ich hätte damit auch ehrlich gesagt Schwierigkeiten, wenn derjenige wildfremd ist und seine Psyche sofort in den Vordergrund tritt. Jemanden durch Kontakt zu helfen ist gut und schön, aber dazu brauche zumindest ich ein Mindestmaß an Vertrauen jemandem ggü und das erfordert erstmal ein wenig Vorarbeit.

  4. #64 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von WampusPlauzus Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab mir ja schon Mühe gegeben, das möglichst nett zu formulieren. Ich streite das aber nicht ab, das ist auch wirklich ne schlechte Eigenschaft, aber ich könnte mir nicht vorstellen, mit einem psychisch labilen Menschen befreundet zu sein. Ich wüsste nicht, was ich machen sollte, weil alle in meinem Umfeld psyschisch gesund sind.
    Hey, immerhin bist du ehrlich und stehst dazu. Das ist (mal ganz im Ernst) immerhin schonmal was. Deutlich besser in meinen Augen als die Mehrheit der Gesellschaft, die zwar immer tolerant tut, aber dann letztlich nur diskriminiert.

    Konkrete Tipps kann man letztlich nicht geben, insgesamt läuft es auf Trial&Error hinaus. Ob die Lösung nun ist, relativ früh die Karten auf den Tisch zu legen oder ob man versucht, gewisse auf den ersten Blick irritierende Dinge durch Training abzustellen... da muss denke ich jeder seinen eigenen Weg finden.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von WampusPlauzus Beitrag anzeigen
    Ich will dich nicht kränken, aber wenn ich das hier so lese, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du keine Freunde hast. So traurig es ist, mit solchen Krankheiten, gerade mit dem Asperger-Syndrom ( weil es schnell auffällt ) hat man eigentlich keine Chance. Damit wirkt man halt auf Menschen wirlich komisch, so hart es klingt. Du musst sehen, es gibt in Deutschland so viele Menschen, und wenn ich ein "normaler" Bürger, also ohne psychische Krankheiten bin, und mich mit jemandem anfreunden möchte dann suche ich mir jemandem im "normalen" psychischen Zustand. Ich schreibe normal in Anführungszeichen, weil ich dir echt nicht weh tun will, man kann ja für so etwas nichts, aber deine Chancen, im Alltag Freunde zu finden, stehen echt miserabel, da solltest du vielleicht zu Menschen gehen, denen es ähnlich geht wie dir.
    Man muss sich eben auch auf diese Menschen einlassen. Denn sie können durchaus gesellig und unterhaltsam sein.
    Aber bei vielen "Normalbürgern" sind wohl die Vorbehalte zu groß - leider.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mitten in der schönen Heide
    Beiträge
    478
     
    WampusPlauzus ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Man muss sich eben auch auf diese Menschen einlassen. Denn sie können durchaus gesellig und unterhaltsam sein.
    Aber bei vielen "Normalbürgern" sind wohl die Vorbehalte zu groß - leider.
    Ja sollte man auch, und ich finde es gut wenn es Leute gibt, die das tun. Ich gehöre nicht dazu, was wie gesagt eine schlechte Eigenschaft ist, aber wahrscheinlich sind mir diese Krankheiten einfach zu weit entfernt, ich habe noch nie mit solchen Menschen zu tun gehabt, und ich denke es ist auch eine Angst vor dem Ungewissen und Unbekannten.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Crius
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    165
     
    Crius ist offline
    Bei mir liegt das definitiv an keiner Krankheit. Ich bin schlichtweg zu feige, denke ich.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    Zitat Zitat von WampusPlauzus Beitrag anzeigen
    Ich will dich nicht kränken, aber wenn ich das hier so lese, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du keine Freunde hast. So traurig es ist, mit solchen Krankheiten, gerade mit dem Asperger-Syndrom ( weil es schnell auffällt ) hat man eigentlich keine Chance. Damit wirkt man halt auf Menschen wirlich komisch, so hart es klingt. Du musst sehen, es gibt in Deutschland so viele Menschen, und wenn ich ein "normaler" Bürger, also ohne psychische Krankheiten bin, und mich mit jemandem anfreunden möchte dann suche ich mir jemandem im "normalen" psychischen Zustand. Ich schreibe normal in Anführungszeichen, weil ich dir echt nicht weh tun will, man kann ja für so etwas nichts, aber deine Chancen, im Alltag Freunde zu finden, stehen echt miserabel, da solltest du vielleicht zu Menschen gehen, denen es ähnlich geht wie dir.
    da kann was dran sein, wiederrum ist mir noch nicht aufgefallen, dass das einer bemerkt hat bei mir. mit den leuten, mit denen ich mich früher getroffen habe, kam ich sehr gut zurecht und die auch mit mir.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Wenn ich es mir so recht überlege, habe ich noch nie eine Freundschaft auf das Drängen von mir selbst nach Kontakt erbaut. Immer waren es andere, die irgendwie an mir interessiert waren. Mittlerweile gehen mir die meisten Leute sowas am Arsch vorbei, dass ich keine neuen Freunde finden kann. lol.
    Aber das ist auch gut so. Immerhin kenne ich genug coole Internetleute, die sich auch ab und zu mal im echten Leben treffen. Das ist mir erfüllend genug. Vor allem, weil ich wirklich sehr gut mit ihnen klar komme, während ich mit den RealLifeGuys immer nach kurzer Zeit so eine Abneigung empfinde, dass ich sie manchmal schon gerne erschießen würde, auch wenn ich das nie ausleben würde.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Flüchtige Kontakte sind nur der erste Schritt. Man muss dann ja immer wieder was zusammen unternehmen. Das richtig anzugehen ohne desinteressiert, aber auch nicht aufdringlich zu sein, ist nicht so leicht. Vereine bieten sich da an: Man kommt in eine Gruppe, die aber von ihrer Grundausrichtung offen für neue Leute ist und den Rahmen, die regelmäßigen Treffen, institutionalisiert hat. Man ist also nicht drauf angwiesen immer wieder selbst was anzuleiern.
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    als ob's da so ein paar einfache tipps gibt. Ich hoffe doch das war ein Trollpost. Ich hab nur einen "Rat", sei du selbst.
    Von "Trollpost" reden und dann mit "sei du selbst" kommen - das ist dann schon "selbst-ins-knie-schießen" für Fortgeschrittene.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Von "Trollpost" reden und dann mit "sei du selbst" kommen - das ist dann schon "selbst-ins-knie-schießen" für Fortgeschrittene.

    Kann ich doch nix für, wenn hier so elendige low-lifer rumhängen.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Kann ich doch nix für, wenn hier so elendige low-lifer rumhängen.
    [Bild: wXz6apz.jpg]

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    du erkennst die Ironie, hinter der Ironie, hinter der Ironie nicht.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    du erkennst die Ironie, hinter der Ironie, hinter der Ironie nicht.
    Wer das denkt, versteht meinen ironischen Unterton nicht.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.267
     
    Knighter ist offline
    Ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen und beziehe mich daher mal auf deine Urfrage

    Also neue Freunde finden, ist eigentlich echt nicht schwer. Dein Ansatz, sie dort zu suchen, wo du gerne bist oder was du gerne machst, ist ja schon mal spitze. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn macht nach etwas zu suchen. Am besten ist es, wenn so etwas spontan passiert. Manche suchen z.B. ewig nach einer "perfekten" Freundin und haben dabei nie Erfolg. Und plötzlich lernen sie spontan eine kennen (z.b. durch Arbeit, Verein, ...) und merken das sie die richtige ist.

    Also etwas erzwingen finde ich blödsinnig. Aber auch hier im Forum kannst du natürlich immer frei von der Seele schreiben, dass habe ich auch mal eine Zeit lang sehr sehr gern gemacht.

    LG Knighter

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen und beziehe mich daher mal auf deine Urfrage

    Also neue Freunde finden, ist eigentlich echt nicht schwer. Dein Ansatz, sie dort zu suchen, wo du gerne bist oder was du gerne machst, ist ja schon mal spitze. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn macht nach etwas zu suchen. Am besten ist es, wenn so etwas spontan passiert. Manche suchen z.B. ewig nach einer "perfekten" Freundin und haben dabei nie Erfolg. Und plötzlich lernen sie spontan eine kennen (z.b. durch Arbeit, Verein, ...) und merken das sie die richtige ist.

    Also etwas erzwingen finde ich blödsinnig. Aber auch hier im Forum kannst du natürlich immer frei von der Seele schreiben, dass habe ich auch mal eine Zeit lang sehr sehr gern gemacht.

    LG Knighter

    Knighter!!!


  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.267
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Knighter!!!

    Hast du mich so sehr vermisst?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Hast du mich so sehr vermisst?
    wenn man jemanden wieder sieht, den man mag, darf man doch ein bisschen euphorisch sein oder

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Angeliqq
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    110
     
    Angeliqq ist offline
    Ich würd mal sagen: Raus da und Sport machen, Volkshochschultheater gruppen besuchen, tanzkurse machen, etc. überall da, wo man menschen trifft. Rollenspielwochenenden, konzerte, fussballspiele, mir egal. Und je mehr menschen du triffst, irgendwann wird schon jemand dabei sein, der genau auf deine skurilitäten steht und bock auf ne freundschaft hat.. so läufts doch..
    Thank You Mario, But Our Princess is in Another Castle.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    bin jetzt mal in nen tischtennisverein beigetreten (seid 2 monaten ca.), da will nichtmal jemand mit mir spielen , an meinem skill kanns nicht liegen.
    bin dementsprechend immer alleine und übe aufschläge.
    es liegt wohl tatsächlich an mir

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide